Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenboard.de: "This account has been suspended"

Reinhard Bergmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Komisch das alle anderen Boards schon häufiger ziemliche Probleme hatten und haben, aber WO nie? Obs nicht vielleicht doch daran liegt, dass das WO-Board professionell aufgezogen ist? Qualität hat eben doch seinen Preis.

Geschrieben
Die "Qualität" eines Forums steht und fällt allein mit der Kompetenz seiner Mitglieder.

Jetzt weich nicht aus. Es geht um die Qualität der Software und den Support des Serverbetreibers. Wenn das nicht passt, dann wird jedes Board Probleme bekommen.

Geschrieben
(...)Wo kriegt man denn Produkte mit steigender Qualität und fallendem Preis, wenn alle anderen Faktoren gleich bleiben?

Ohne mich an Eurer Diskussion beteiligen zu wollen, kann ich zu dieser Frage spontan den gesamten IT-Sektor (namentlich Speicher- und Rechenkapazität) nennen: Moore'sches Gesetz. Frohes weiterdiskutieren.

Geschrieben
...

Und was soll die "Drohung" mit einer Sperre? Was würde sich damit für mich ändern?

Du könntest deinen Müll hier nicht weiter verbreiten? :rolleyes:

Ich selbst war sehr lange kein zahlendes Mitglied. Dabei habe ich mich nie von den Paymembern angegriffen gefühlt noch wurde mir verboten mich irgendwo zu äußern etc.

Allerdings hab ich mich auch nie so großspurig wie du aufgeführt und das Forum, sowie die dann später dahinter stehende Organisation beschimpft und lächerlich gemacht. Die Werbung für die Paymemberschaft durch versch. User habe ich immer als kleine Erinnerung angesehen, dass der Forenbetrieb Geld kostet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll. Hier wird riesiger Traffic verursacht, die Software kostet Geld und eine hohe Verfügbarkeit auch.

Irgendwann hab ich mich entschieden auch Mitglied zu werden, da ich hier einfach so viel Zeit verbringe, dass es mir das Wert ist und ganz nebenbei unterstütze ich auch noch den Aufbau der Waffenlobby, die es z.B. immerhin schon geschafft hat, ne Verfassungsklage auf den Weg zu bringen, von solchen Aktionen wie den Flyern etc. pp. mal ganz abgesehen.

Aber was machst du? Du nutzt die Annehmlichkeiten des Forums, ziehst hier deine Fachinformationen raus, informierst dich über aktuelles in Sachen WaffR etc. ohne auch nur einen Cent dazu beizutragen und beschimpfst dann die Betreiber des Forums und erweckst durch deine Aussagen den Anschein, der Forenbetrieb sei kostenlos.

Das ist in meinen Augen Schmarotzertum der übelsten Sorte. Denn durch solche Diskussionen schädigst du das Forum und die FvLW.

Mir ist es egal, ob hier Paymember oder "Nichtzahler" schreiben, beide sind mir hier herzlich willkommen und vielleicht bringt ja auch der "Nichtzahler" großes Fachwissen, was ihn zu einem sehr wertvollen Forenmitglied machen würde. Aber nicht zahlen, so gut wie nichts beitragen (zumindest hab ich von dir noch nichts erhellendes gelesen) und dann den Betreiber noch schädigen, ist einfach nur mies.

Wenn es dir hier nicht passt, geh doch einfach in ein anderes Forum, wo es keine Paymember gibt, aber hör auf hier noch den dicken Maxen zu machen.

Diesmal ohne Gruß <_<

Geschrieben
Das liegt daran, daß Du bald überhaupt kein Member mehr bist......

Und das entscheiden "Bannerkunden"?

Geschrieben

DAS ist das Schöne in Deutschland : WIR benötigen gar keine Waffengegner, WIR machen uns selber fertig !

Paymember gegen "Nichtzahler"

Vereinsmeier gegen Vereinsgegner

Sportschützen gegen Schützenvereine

Sportschützen gegen Jäger

usw.,usw....

Solange WIR uns nicht einig sind, haben es alle anderen leichter...

Gruß

Stefan

( Mitglied im Schützenverein, Jäger, Sportschütze, Reservist, Nichtzahler...)

Geschrieben
Und das entscheiden "Bannerkunden"?

Nur wir entscheiden das. Ich komme überhaupt nicht nach mit meinem monatlichen Kontingent, was ich hier schaffen muss. Ich soll mir immer mindestens 10 User aussuchen, möglichst die, die nix davon ahnen. Die muss ich dann melden, und zack! sindse weg. :00000733:

Dass GunTalker diese Vermutung hatte (die sich aber wohl nicht bewahrheiten dürfte) liegt eher in seinen persönlichen, bitteren Erfahrungen mit verschwundenen Postings. Aber da würde ich mich hüten zu äußern, welche Seite da mehr Schuld hätte.

Also im Ernst: Bannerkunden dürfen auch nicht mehr als andere User, isch schwör!

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Geschrieben

Gibt es noch was zum Thema?

Falls nicht, werde ich einen Moderator bitten, hier zu schließen.

@ RaceGuner

ich finde es merkwürdig , das von Deinen 9 Beiträgen schon 4 gelöscht wurden, nicht nur heute......" liegt das daran das ich hier kein Paymember bin und nicht bezahlt habe"....nein, offensichtlich nicht.

@ Tigr

vielleicht sollten wir das einführen :00000733:

VG

Karsten

Geschrieben
Es geht um die Qualität der Software und den Support des Serverbetreibers.

wir könnten ja damit anfangen die Hardware zu entlasten indem solche überflüssigen Threads wie diesen (der seit Tagen auch noch unter "Allgemein" steht und nicht im OT Bereich wo er hin gehört) einfach löschen. :rolleyes:

Waffenboard? Wer ist das? Gehst Du auch mit nem Opel in die VW Werkstatt?

Geschrieben

@Tasha Yar,

nein, ich bin nicht der "tolle Moderator" der hier gelöscht hat, ich habe Dir nur evtl. Folgen für Dein Verhalten aufgezeigt. Allerdings hätte ich im weiteren Verlauf genauso gehandelt, wäre mir nicht ein Mitmoderator zuvorgekommen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
DAS ist das Schöne in Deutschland : WIR benötigen gar keine Waffengegner, WIR machen uns selber fertig !

Paymember gegen "Nichtzahler"

Vereinsmeier gegen Vereinsgegner

Sportschützen gegen Schützenvereine

Sportschützen gegen Jäger

usw.,usw....

Ja,daß ist richtig man könnte es beliebig fortführen, Jäger gegen Paintballer,Großkaliberschützen gegen KKler.

Besitzer "echter" (scharfer) Waffen gegen Gaswaffen,CO2-Waffen,Dekowaffen,Blankwaffensammler, und

Softairkids, da brauchts wahrlich keine Feinde mehr von außen :peinlich:

Besonders Makaber wenn die Glock und Dessert Eagle Fraktion gegen die Sammler sog.freier Waffen

angeht von wegen "sowas braucht doch kein Mensch".

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

sorry daß ich diesen Thread nochmal "aufwärme", aber waffenboard.de hatte keine technischen Probleme sondern wurde gehackt. Nachdem das Problem nicht zeitnah in den Griff zu bekommen war, blieb dem Betreiber bzw. Provider nichts anderes übrig als das System zu sperren. Schwierig ein derartiges Problem zeitnah zu beheben, wenn unbekannt ist, welche Stelle des Codes, in dem Fall von phpbb benutzt wurde, um beispielsweise unerlaubt Spam-Email zu versenden. Leider sind gerade open Source Projekte für diese Dinge anfällig, was nicht bedeutet dass man mit einem komerziellen Forumsystem 100% auf der sicheren Seite ist. Das grob zur Vorgeschichte.

Die Frage ist, was passiert nun mit waffenboard.de, sind die Threads der User noch zu retten, die sonstigen Daten ?? Ich habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und wir haben beschlossen, die Daten wieder herzustellen. Uns liegt ein Backup des Systems vor, wir sind z.Z. dabei, das System auf Basis einer kommerziellen Forensoftware wieder herzustellen. Die URL ist wieder offen, schlägt aber z.Z. auf GB auf. Sicher werden noch ein paar Tage ins Land gehen, bis alle Daten angepasst wurden, aber dann wird man wieder von diesem Sytem hören :rolleyes:

Wer näheres erfahren möchte kann sich gern mit mir in Verbindung setzen, hier möchte ich es aus genannten Günden (siehe weiter oben im thread) dabei bewenden lassen. Es gäbe noch so einiges zu erzählen, smile.

Gruße an alle WO-User sowie dem FvLW,....... Uwe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.