Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2011


Kingklops

Empfohlene Beiträge

Für diese Gründe bitte ich um Verständnis.

Wie hab ich vor ner ganzen weile mal einem Licht/Tontechnik Händler gesagt der Probleme hatte mir Preise zu nennen weil er nur den Händlerkatalog da hatte und jedesmal rechnen musste...

"Ich weiss das du Geld verdienen willst und jeder weiss was ne Gewinnspanne ist, geb mir das ding einfach, ich denk mir überall 30% drauf und dann is gut."

Und schon hatten wir kein Problem mehr...

Warum muss man Geheimnisse um sowas machen? Und man weiss auch das die "Gewinnspanne" kein reinerlös ist sondern das davon noch nen ganzer Arsch von Geld abgeht.

Edit meint noch: Und selbst bei Fachbesuchermessen... wenn ich auf die Anuga fahre, und das völlig legitim ich komm aus der Branche, will man mich dann auch nich da haben?

Ich mache keine Deals um Tausende von Euros... Ich will mir einfach nur die Sachen da anschaun ohne Deals zu machen ohne was zu kaufen.

Bin ich dann genauso ungern gesehen wie ein "nicht Fachbesucher"?

Irgendwann kaufe ich dann vielleicht mal was bei nem zwischenhändler weil ich mich erinnern kann da ich mal da was gesehen habe...

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was mich auch immer stört, und was sich mit Piet-kun's Post deckt, ist die Bevormundung von Endkunden bei der Preisgestaltung des Handels, nicht nur im LWB Bereich. Es tauchen immer mal wieder Themen hier im Forum auf, die Unkenntnis der Postenden bei der Preisgestaltung erkennen lassen. Allerdings wird das ganz bestimmt nicht besser, wenn über EK-Preise nur in dunklen Hinterzimmern gesprochen wird, oder "gespitzte Ohren" als unerwünscht betrachtet werden.

Seit geraumer Zeit ist der Carl Walther Gesamtkatalog (von 2009) mit Händler EK-Preisen und Umsatzbonus im Netz. (Hoffe mal, daß die Zahlen stimmen und nicht gefaked sind)

Klar gibt es viele, die die Preise nicht interpretieren können, aber ich empfinde es als eher positiv, da der normale Endverbraucher erkennen kann, daß er zumindest durch den Händler vor Ort nicht abgezockt wird, und daß die immer wieder auftauchenden Rabattfantasien unangebracht sind.

Finde es auch schade, daß es keine wirkliche Alternative zur IWA gibt, allerdings vermisse ich noch mehr

Werbung pro Waffenbesitz und zwar an Nicht-LWBs gerichtet. Auch hier wäre eine Messe offen für alle nützlich, allerdings dann eher schädlich, wenn es doch wieder nur um Nazi-Braunmüll geht.

(Und die bereitwillig hingenommene Akzeptanz der Diskriminierung ihrer Sportart durch die Schießsportverbände im gebührenfinanzierten TV (Anzahl Ausübender im Verhältnis zur Sendezeit), macht mich sehr traurig, hier sehe ich den preiswertestens Ansatz zur Erhöhung der Anzahl der LWBs.)

Grüße

GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man Geheimnisse um sowas machen? Und man weiss auch das die "Gewinnspanne" kein reinerlös ist sondern das davon noch nen ganzer Arsch von Geld abgeht.

Das kann ich ein Stück weit schon verstehen. Ist z.B. bei der Intertabac auch so.

MIR ist schon klar, das mein Waffenhändler und mein Stumpendealer was verdienen will.

Dir wahrscheinlich auch.

Uns ist auch klar, dass der Händler Dinge wie Ladenlokal/WEbsit/Personal usw. usf. bezahlen muss...

Das ist aber halt nicht bei allen so...

Endverbrauchertage fände ich trotzdem bei Fachmessen schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geb mir das ding einfach, ich denk mir überall 30% drauf und dann is gut."

Und schon hatten wir kein Problem mehr...

Wenn wir alle unserem Büma diese Marge gönnen würden (support Your local gunsmith!) dann hätte ich um die Zukunft der Branche wenig Sorgen, fassen wir uns alle mal an die eigene Nase? :gutidee:

... Intertabac ...MIR ist schon klar, das mein Waffenhändler und mein Stumpendealer was verdienen will....

Wobei der noch durch das Tabaksteuerrecht geschützt wird. Btw.: Habe gerade eine feine Juan Clemente genossen.

BOT: Tatsache ist doch, daß nicht mal der Katalog von Alljagd oder Frankonia das gesamte für D relevante Angebot abdecken (können) und vermutlich wollen.

Und wenn ich mir anschaue, wie viele Endverbraucher sich Freitags frei nehmen wollen, dann kann die Frage des Tages nicht so wichtig sein.

Bei der - zugegeben - kleineren EXA klappt das doch auch?

Nur ein Endverbrauchertag (oder zwei) würde den Interessen von Fachbesuchern, Messegesellschaft und Ausstellern entsprechen. Für die Aussteller, welche wollen. Der Rest macht zu. Es gibt ja heute schon Aussteller, welche Samstags aus privaten Gründen den Stand zu lassen. Marktwirtschaft eben. Das durchzusetzen vermag anfangs nicht einfach sein, ist mir auch klar, aber da gibt es genügend Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IWA ist eine Fachpublikumsmesse, oder? Sprich: Als Otto-Normal-Hanswurscht komm ich da nicht rein?

Hier regen sich ja manche auf, das Sie als Sportschütze mit WBK nicht auf die Messe kommen.

Aber als Sportschütze mit WBK auf die IWA, das ist ungefähr so, als wenn Tante Erna auf die Frühjahrsmesse in Frankfurt will, um auf dem Rosenthal Stand Infos zum neuesten Porzellan zu bekommen.

Oder wenn Susi Sorglos auf die Süßwarenmesse in Köln will, um mal die neuesten Lutscher auszuprobieren.

Einziger Trost: Journalisten mit Presseausweis kommen auf die Messe, ich denke also, das die oberen dieses Forums durchaus Eintritt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck hier, da is das alles schön erklärt :-)

http://www.iwa.info/de/besucher/fachbesucherlegitimierung/

Und wenn se angst vor zwielichtigem Volk haben... Warum nicht ein Tag an dem nur Inhaber von Waffen und Sprengstoffrechtlicher Erlaubnisse zutritt haben, oder meinetwegen Führungszeugnis bei die Kartenbestellung oder... was weiss ich... Gesichtskontrolle...

Grüße,

Peter

Die Idee mit dem Tag nur für WBK´ler ist wirklich nicht schlecht, aber so läuft es ja schon fast am Montag, wenn die großen Deals schon gemacht wurden, da laufen jede Menge Leute mit Karohemd und weißen Socken durch die Gänge und stopfen sich die Rucksäcke mit Prospekten voll.

Am besten hat mir letztes Jahr der Junge Mann gefallen, der mit schwarzem Trenchcoat gleich zwei dicke S&W Ballermänner in die Hände nahm, damit ihn sein ebenfalls verdammt junger Kumpel mit dem Handy standesgemäß fotografieren konnte. Applaus für so viel seriöses Sportschüztentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Charakterisierung des Messepublikums.

(Nicht, dass ich nun weiße Socken anhätte...)

^_^

Ist nun mal so, anstatt sich auf einer Fachmese "anzupassen" und ausnahmsweise mal ein Sakko mit Bundfaltenhose zu tragen, latschen die Privatbesucher rum, als ob Sie Samstag früh den Gehsteig fegen wollen. Und dazu noch der obligatorische Rucksack. Kein Wunder also, das die Privatleute auf Fachmessen anecken und nicht gern gesehen sind. Ich gucke mir das schon seit zwanzig Jahren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun mal so, anstatt sich auf einer Fachmese "anzupassen" und ausnahmsweise mal ein Sakko mit Bundfaltenhose zu tragen

Es gibt ja auch Menschen denen passen diese Klamotten aufgrund Ihres Körperumfangs net. Und wie gesagt - enjoy und Ball flach halten - dann geht keiner dem anderen auf den Keks. Und bezüglich der Aussage von KT. = grundsätzlich wird an Endkunden verkauft, der Gewinn wird durch den Verkauf an Endkunden erwirtschaftet, die wenigsten haben Verträge mit dem Militär oder anderen Behörden. Ich finde es schon etwas daneben, wenn der Stellenwert des Endkunden auf "Wir sagen Dir schon was es kosten soll" minimiert wird. Es könnte auch eine Alternativlösung gefunden werden, Händler bekommen ein rotes Armband und Endkunden ein Grünes - die roten Armbänder dürfen reden und die grünen nur staunen. Tja, es gibt immer Möglichkeiten etwas zu optimieren

Und ja - ich provoziere gerne, das frischt das tägliche Einerlei auf

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher nochmal meine Bitte: Wenn Ihr schon am Wochenende da seid:

  • macht den Händlern Platz
  • nehmt Abstand von den dort geführten Gesprächen, lugt nicht über die Schulter, habt keine spitzen Ohren
  • und geht NUR auf Hersteller/Verkäufer zu, wenn diese sich gerade langweilen, weil kein Händlerkunde da ist.

Das, Katja, kann ich Dir von Herzen gerne zusagen. Ich werde natürlich auch da sein (und vielleicht ergibt sich endlich mal ein Bierchen mit Michael .... oder Dir).

Ein paar Gedanken aber schon, wenn ich darf:

ich betrachte mich durchaus als Fachbesucher ! Mehr als mancher Bekleidungshändler aus meiner Region, der sich "Büchsenmacher" nennt. Ich MUSS hin, weil ich von den sogenannten Fachhändlern weder anständig bedient noch anständig beraten werde. Nein, damit meine ich nicht die Zunft an sich, aber die Angehörigen derselben aus meiner Umgebung. Es geht mir nicht um den Preis, mitnichten - sondern darum, was es überhaupt gibt. Schon sehr oft habe ich technische Neuerungen auf der IWA mitgekriegt, von denen ich dann daheim ein lapidares "des brauchst eh ned" des "Fach"handels vernehmen durfte, weil der nicht bereit war, seinen Popo zu bewegen. Es hat schon seine Gründe, weshalb ich als Österreicher mich heute ganz überwiegend in Luxemburg eindecke - die hiesigen Händler bringen einfach ihren Ar... nicht hoch - oder lassen sich das vergolden, und das geht nun auch nicht.

Der zweite Aspekt, der mir sehr wichtig ist: Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Durchaus auch wieder zu Fachbesuchern ! Auch wenn ich damit nicht unbedingt welche mit Handelslizenz meine ... da gibt's Leute, auch hier aus dem Forum, im Vergleich zu denen man eigentlich die allermeisten Nur-Händler rausschmeissen müßte, wenn's wirklich um die Fachkunde ginge. Eine andere Möglichkeit, die geballt anzutreffen, gibt's nicht.

Sollte ich Dich grad in einer ruhigen Minute vorfinden, werde ich Dich ansprechen. Ansonsten wirst Du mein Dasein nicht wahrnehmen ...

@ Michael: Du weißt, wie ich das handhabe ...

LG ... just my2cents ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch halt.

Wie währe es jeder bekommt einen farbigen Asuweis. Interessierte blau, Händler grün, Kunden rot, Presse gelb und jeder entscheidet spontan selbst wan er mit wem reden will. :unsure:

Bloß gut das die IWA die einzige "Fachmesse" ist.

Währe die ES in Paris auch eine "teutonische Flachmesse" hätte ich wohl vor der Tür bleiben müssen.

Naja, wenigstens Jane`s hat mich eingeladen.

Oder wie währe es mit einem Tag für Endkunden ohne Preise?

So mal raus aus der "Leider notwendiger Abschaum Kunde" Mentalität den zwar nicht alle, aber manche Händler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es jeder bekommt einen farbigen Asuweis. Interessierte blau, Händler grün, Kunden rot, Presse gelb und jeder entscheidet spontan selbst wan er mit wem reden will. :unsure:

Weisst was?

Das gibt bereits messen auf denen das gemacht wird und scheinbar wunderbar funktioniert, die hab ich schon besucht und kein Problem mit dem Schild gehabt was man um den Hals hängen hatte.

Der Händler weiss gleich mit wem er es zu tun hat und gut ist..

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler weiss gleich mit wem er es zu tun hat und gut ist..

Grüße,

Peter

Ich weiß.

Ich war auf so einer Messe. Darum habe ich es auch vorgeschlagen. Das würde nämlich alle Probleme lösen.

Übrigens haben die Händler auch mit mir geredet als sie herausfanden (wurde von mir immer zum Anfangd es Gespräches erwähnt) das ich keine Kunde sondern nur Interessiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Ambiente kommt auch jeder rein, und für uns als "kleine" Händler war das kein Problem.

Es hatte halt jeder Stand ein paar Hostessen, die das "Fußvolk" aus dem Weg hielten, und die seriösen Vertreter kamen erst auf Anfrage, um dann ein Verkaufsgespräch zu führen - das klappte wunderbar.

Und für ein paar leicht bekleidete Miezen sollte doch noch Geld über sein, zwei Hostessen hat Blaser schon wieder drin, wenn sie ein dutzend R8s mehr verkaufen, oder HK durch nettes Auftreten ein wenig seiner Überheblichkeit gegenüber Endkunden verliert (dann kaufe ich vielleicht euer grottenhässliches USC statt einer CX4!).

Auch die Wild und Hund ist offen für jeden, und da werden meines Wissens auch ernsthafte Gespräche geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnt vielleicht meinen das ist so weils eine Messe ist die ein Produkt bedient das nicht einfach so von jedem erwerbbar ist.

Da kommt der "Ich habs und du bekommst es nicht oder nur wenn du Buckelst." Faktor auch wieder stark durch den ich schon bei einigen Schützen beobachten durfte.

"Ich bin Händler und wichtiger, ätsch!"

Es gibt so viele andere Messen auf denen auch die "Big Shots" zwischen dem "Gemeinen Pöbel" rumlaufen.

Da gibts irgendwie nicht solche Probleme...

Und wenn wenigstens jeder WBK/27er/7er Inhaber da rein kommen würd und jeder nen deppenarmband Tragen muss damit man unterscheiden kann mit wem man "seine Zeit nicht vergeuden muss"...

Und wer meint "Auf der Shot Show kommt auch nich jeder rein!"... richtig! Schon mal geschaut wie viele Videos es von der Shot Show gibt? Wo die Händler dem Kameramann alles schön erzählen? Wenns das von der IWA gibt, will ich da auch nich mehr hin und mecker nich mehr.

Und davon abgesehen haben die echte alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnt vielleicht meinen das ist so weils eine Messe ist die ein Produkt bedient das nicht einfach so von jedem erwerbbar ist.

Da kommt der "Ich habs und du bekommst es nicht oder nur wenn du Buckelst." Faktor auch wieder stark durch den ich schon bei einigen Schützen beobachten durfte.

"Ich bin Händler und wichtiger, ätsch!"

Nene, ist bei der InterTabac z.B. auch so.

Wobei sich da die meisten Zigarrenhersteller und -importeure durchaus auch über ein Gespräch mit Interssierten/Bloggern/Forenmokels freuen, weil DIE kaufen die Stumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die farbliche Unterscheidung bei den Ausweisen gibt es bereits auf der IWA wie auch auf der Shot Show.

Wie von Katja Triebel gibt es aber noch ein anderes Problem und das ist die Zeit. Wenn man die Endkunden in breiter Masse reinlassen würde, dann würden diese aufgrund des gezahlten Eintrittspreises auch Ansprüche stellen.

Die meisten Hersteller sind jedoch bereits jetzt schon Fr-Mo im halbstundentakt ausgebucht, da sind keine großen Kapazitäten um hier noch beratend tätig zu sein. Und das Personal kann auch nicht einfach aufgestockt werden, die Kosten

sind ja aktuell bereits enorm.

Bitte zudem nicht vergessen das es vor der Einführung des Publikumsmontags nicht unerheblichen Protest seitens der Aussteller, vor allem der internationalen gegeben hat. Nicht wenige wollen der Messe bei einer generellen Öffnung für Endverbraucher fernbleiben.

Das ganz wird dann so enden wie die Nürnberger Spielwarenmesse, da sind zwar viele Firmen dort, aber nicht wenige schirmen den Stand komplett ab und man kommt ohne Termin keinen Fuß in den Stand - geschweigedenn eine brauchbare Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welche Messe ist dann für mich "Endverbraucher" Interessant ?

"Frischling" erfragt somit nach einer kleinen Auswahl an Terminen 2011/2012 :gutidee:

Darum geht es doch, gibt keine.

Wenn du Jäger, Waffen-Sammler, Blankwaffen-Sammler, Militaria-Sammler oder Nazi-Freund bist kannst irgendeine der Messen besuchen die dir Google Ausspuckt, zum Beispiel:

18.03.2011 - 20.03.2011

WBK International

Waffenbörse Kassel

08.04.2011 - 10.04.2011

IWB Sinsheim

24.11.2011 - 27.11.2011

WBK International

Waffenbörse Kassel

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Katja Triebel gibt es aber noch ein anderes Problem und das ist die Zeit. Wenn man die Endkunden in breiter Masse reinlassen würde, dann würden diese aufgrund des gezahlten Eintrittspreises auch Ansprüche stellen.

Was machen die anderen Firmen alle falsch frage ich mich, auf der Musikmesse Frankfurt (am Fachbesuchertag) hat sich der sehr nette Fohhn Vertreter mit sicherheit 20 Minuten Zeit genommen und mich mit Prospekten erschlagen. Und ich hab gerad mal mit nem 5000 Euro Auftrag für ne kleine front PA gedroht.

Anders Electro Voice... da hatte keiner Zeit um den 5000 Euro Auftrag für nen haufen Zonen Speaker zu bedienen aber sie hatten genug Material und Demo rumhängen das ich mich ausreichend informieren konnte. Wer dicke eier hatte und wichtig war wurd ins separe gerufen.

War ich mit einverstanden wenn auch etwas angepisst.

Warum geht sowas nich auf ner Waffenmesse? Jeder Stand der noch so klein is kann sich nen kleines Separe machen um wichtige Sachen zu besprechen und wer spitzeln will der tut das egal welche gesichtskontrolle am eingang is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da würde ich doch einmal vorschlagen - gründet eine eigene Messe - äquivalent zu einer "Open Source" Waffen Messe. Es kommen nur die regionalen Händler, Tüftler, Erfinder, Waffenbegeisterten, in Kombination mit einem Volksfest aller Waffeninteressierten - was glaubt Ihr, wie schnell dann plötzlich die "Großen" dort gerne einen Stand aufbauen möchten! Macht euer eigenes Ding! In Afrika gibt es keine Fußbälle für arme Kinder - UND?! - Die machen sich selbst welche! Lebt euer leben und coloriert eure Umgebung mit der Farbe die EUCH GEFÄLLT! Es gibt genug Händler und Hersteller, die irgendwo in Europa, Deutschland und der Welt qualitativ hochwertige Produkte herstellen, aber eben nicht groß genug sind um einen Stand auf der IWA zu mieten! Ich sehe jedes Jahr aufs Neue wie Händler mal einen eigenen Stand haben, dann im nächsten Jahr mit einem anderen Händler einen Stand teilen, dann im nächsten Jahr auf einem Stand das Produkt eines anderen vertreten und dann im nächsten Jahr die Messe nur besuchen.Das Leben ist so kurz, haltet euch nicht auf mit Dingen, die euch andere vorschreiben wollen, weil sie aufgrund Ihrer Größe den Standard festlegen, den Ihr als arme Endverbraucher zu erbringen habt. Ihr SEID FREI! IHR HABT DIE KOHLE die DIE haben wollen - und das gibt euch die MACHT die Ihr benötigt um Dinge zu ändern! Wie gesagt: Ägypten - DAS VOLK VERLANGT DEN RÜCKTRITT - und EINE EINZELNE PERSON ist der Meinung das das Volk SICH IRRT! Schon 'mal aufgewacht?

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen die anderen Firmen alle falsch frage ich mich, auf der Musikmesse Frankfurt (am Fachbesuchertag) hat sich der sehr nette Fohhn Vertreter mit sicherheit 20 Minuten Zeit genommen und mich mit Prospekten erschlagen. Und ich hab gerad mal mit nem 5000 Euro Auftrag für ne kleine front PA gedroht.

Anders Electro Voice... da hatte keiner Zeit um den 5000 Euro Auftrag für nen haufen Zonen Speaker zu bedienen aber sie hatten genug Material und Demo rumhängen das ich mich ausreichend informieren konnte. Wer dicke eier hatte und wichtig war wurd ins separe gerufen.

War ich mit einverstanden wenn auch etwas angepisst.

Warum geht sowas nich auf ner Waffenmesse? Jeder Stand der noch so klein is kann sich nen kleines Separe machen um wichtige Sachen zu besprechen und wer spitzeln will der tut das egal welche gesichtskontrolle am eingang is...

PA kann jeder kaufen, Waffen nicht. Weiterhin ist die Zielgruppe wohl etwas größer...

Es geht eben nicht ein "kleines" Separe zu machen für die wichtigen Sachen sondern eben ein kleines für die "unwichtigen" (auf dieser Messe).

Wenn das Interesse so groß ist, dann hätte man diesen Publikumsmontag einfach annehmen müssen, dann hätten die Organisatoren vielleicht umgedacht...

Und wie bereits erwähnt - viele internationale Aussteller wollen KEINE Endkunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch, gibt keine.

Grüße,

Peter

Peter,

wie so manch andere bist du schlecht informiert und auch nicht grade der erste der hier lauthals über die (angeblich) schlechte qualität der bestehende Messen jammert.

Weil hier so viele gejammert haben, hat die Zeitschrift Visier sich vor einige Jahren die Mühe gemacht und eine Messe ohne Militaria usw organisiert(in Koblenz).

Und?

Genau, es wurde über diese Messe genauso gejammert. Wenn ich es mich richtig erinnere, wurde diese Messe 2 (oder 3?) mal ausgetragen und dann eingestellt. Frag doch mal im Visier forum nach warum und wieso.

Aber ich lese hier von dir ja vieles: die Händler verstehen Ihre Arbeit nicht, sind zu teuer, alles kann viel Kundenfreundlicher und günstiger. Ditto bei die vorhandene Messen.

Ich mach dir ein Vorschlag: gründe endlich eine Handelsfirma, unterbiete alle bei Leistung, Service und Preise und werde trotzdem reich. Noch besser verdienen kannst du wenn du nebenher noch eine Messe nur für Sportschützen organisierst. Kurz: es sollte dir eigentlich nichts davon abhalten zu HANDELN statt weiter auf andere zu warten.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.