Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenvereine....am Pranger...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soll doch jeder machen was ihn glücklich macht und diese dummen Hackfressen sollen ihr dreckiges Mundwerk halten.

Hirn anschalten erwart ich garnich, einfach nur mal die Schnauze halten un die Meinung für sich behalten.

Man man Piet, bei allem Verständnis für Deinen Ärger. Schreib dem Mann doch freundlich aber bestimmt ne Mail. Diese Art der Kommunikation wird garantiert zum Rohrkrepierer. Denk einfach mal in Ruhe nach, mit solchen Kommentaren erreichen wir gerade das Gegenteil. Ich weiß, es schmerzt langsam, aber dennoch.

Gruß

Geschrieben
Das eigentliche Problem ist doch nicht ein vorgeschobenes Bedürfnis, sondern die Tatsache, dass man als mündiger Bürger im Bereich des Waffenrechts nicht selbst entscheiden darf, was sein Bedürfnis ist.

Zustimmung. Vielen Dank dafuer.

Geschrieben
@kriegerlein:

Worüber regst Du Dich so auf?

Nur weil der Mann die Wahrheit sagt?

Dieses board ist voll von Anfragen nach stets dem gleichen Schema: "... ich will die dickste Knarre haben, mit welcher Alibidisziplin kann ich ein sportliches Bedürfnis begründen?"

Gelbe Sportschützen-WBKs, die für verdeckte Sammeltätigkeit mißbraucht werden, etc., etc.

Du suchst den Splitter im Auge Deines Feindes und erkennst nicht den Balken in Deinem eigenen Auge.

CM

Wenn man mal höflich fragen darf: Was ist so schlimm daran, wenn man "Spass am Ballern" hat?

Immerhin ist das rechtlich legal, wenn es im Rahmen einer Sportordnung passiert .... ich sehe nicht, was es zu beanstanden gibt.

Falls doch, bitte Bescheid sagen.

Ich schiesse dann nur noch aus purem Sportlichen Ehrgeiz und geh zum Lachen immer in den Keller.

Geschrieben
Ich schiesse dann nur noch aus purem Sportlichen Ehrgeiz und geh zum Lachen immer in den Keller.

Komisch, ich hab das immer umgekehrt gemacht.

Ich bin wegen des Lachens zum Schießen gegangen und der sportliche Ehrgeiz - ich habe leider keinen Keller.

Geschrieben

Schreib doch mal "Spaß am Ballern" in deinen nächsten Antrag für eine Waffe.

Natürlich macht Schießen Spaß - immerhin ist es ein Hobby, da muss es ja auch Spaß machen.

Bedürfnisgrund für den Waffenerwerb ist aber in D traurigerweise nur die Teilnahme am sportlichen Wettkampf.

Ich sehe da aber auch keinen unversöhnlichen Gegensatz - der "Medienstar" im Artikel aber schon...

Geschrieben
Lachen ist auch keine Olympische Disziplin!

Sollte es vielleicht werden - es fehlt allerorten an Humor

Man kann doch so herzhaft, schadenfroh und befreit lachen, wenn es die Scheibe mal wieder nicht geschafft hat, unbeschädigt an der Kugel vorbeizukommen

Geschrieben

der wäre bei mir längste zeit vorstand gewesen. das is nicht nur vereins- sondern auch verbandsschädigend. den würd ich bei der mitgliederversammlung hochkantig rausschmeissen, auch aus dem dsb - sofern die abgedruckten aussagen auch so von ihm gekommen sind.

Geschrieben

Hat schon jemand eine Antwort bekommen? Ich leider noch nicht. Bin ja mal gespannt ob da überhaupt was kommt, und die Konsequenzen, fals überhaupt welche daraus gezogen werden, würden mich auch mal interessieren.

Geschrieben
Was hilft es denn?

Der Artikel ist online und der "Schaden" ist angerichtet, daran wird sich nichts ändern, selbst wenn der Verein jetzt zurückrudert.

Es wäre trotzdem doch interessant ob hier evt. seitens der Presse die Informationen in falschen Kontext bzw. Zusammenhang wiedergeben wurden.

Es wäre ja nicht das erste mal, dass in diversen Berichten recht "frei" zitiert wird.

Wenn dem wirklich so wäre, bzw. der Verein/Vorstand seine Aussagen schildert, dann wäre die ein oder andere Feedback-Mail an diesen

Schwäbischen Tagblatt Verlag sicherlich auch kein Fehler. ;-)

Geschrieben
Was hilft es denn?

Der Artikel ist online und der "Schaden" ist angerichtet, daran wird sich nichts ändern, selbst wenn der Verein jetzt zurückrudert.

Das denke ich auch. Zwar kann man besagten Schießsportvertreter - für den eher wenig wahrscheinlichen Fall,

dass er sich künftig nochmal vor der Presse äußert - besser sensibilisieren.

Aber für die Außenwirkung sind Leserbriefe und Online-Kommentare, die das falsch Gesagte richtig stellen, viel wichtiger.

Geschrieben
Mal als mail an den ganzen Vorstand geschickt:

................................................................................

...............................

Online-Presseberichterstattung "Neckarchronik" und "Tagblatt"

...

(Tanzen tue ich in meiner Freizeit auch noch, wobei ich eine richtung bevorzuge, die früher verboten war, nämlich Swingtanz).

...

Ich hoffe nur, Eure mails haben nicht den Stil von piet-kuns Beiträgen zu dem Thema hier ... :confused:

Gruß,

Coltfan

Der Hinweis mit Deiner vorliebe fürs Swing-Tanzen paßt genau! Besser kann man faschistoides Handeln gar nicht umschreiben. Vor allem für diejenigen, bei denen der Faschismus immer erst mit Auschwitz und Dachau anfängt.

Und piet-kuns Beitrag ist einer von denen, die die Welt nicht braucht und nicht weit davon entfernt, uns mehr Schaden zuzufügen als dieser dämliche Zeitungsartikel.

Geschrieben

m.e. ist es erst mal wichtig zu wissen, ob die deis´sche aussage so gedruckt wurde wie er es auch sagte. wenn nicht, müsste der verein eine klage gegen diese schreiberlinge erwirken bzw gegen den schreiberling ganz persönlich und dies dann allerdings auch so öffentlich machen, wie es verschiedene bündnisse auch getan haben. aber ob das realisierbar ist, kann ich nicht wissen.

er kann aber von dem gedruckten eine richtigstellung veröffentlichen. aber das kind liegt schon im brunnen. jetzt stellt sich die frage, wie das mit der "öffentlichkeitsarbeit" weiter funktioniert. das ist wie die sache mit dem u.s.militär und wikileak - das vertrauen ist im arsch.

aber die großkaliberschützen so zu diffamieren ist eine sauerei. das wird sich der schreiberling mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT aus der nase gezogen haben. schon dafür ein dickes PFUI!!!!

ich schieße alles - luftgewehr im ligamodus - kleinkaliber lw&kw - großkaliber lw&kw - vorderlader - wiederlader - jäger - sammler - und musste mit von NICHT SCHÜTZEN schon einiges anhören und gefallen lassen - von amokläufer in spe bis zu terrorist - aber sowas von der eigenen bank zu vernehmen - der kackt in sein eigenes nest. pfeui deibel. wenn ich mitglied wäre,........er oder ich!

Geschrieben
Man man Piet, bei allem Verständnis für Deinen Ärger. Schreib dem Mann doch freundlich aber bestimmt ne Mail. Diese Art der Kommunikation wird garantiert zum Rohrkrepierer. Denk einfach mal in Ruhe nach, mit solchen Kommentaren erreichen wir gerade das Gegenteil. Ich weiß, es schmerzt langsam, aber dennoch.

Ja... den hätt ich lieber für mich behalten...

Schlage mich gerad regelmäßig in person mit solchen Leuten rum (da bleib ich ruhig und sachlich) hat jetzt mal nicht geklappt... hab wohl gerad die nase voll von solchen...

Wie heissts, wenn man nix nettes zu sagen hat, ruhg sein? Mach ich sonst... weiss auch nich mehr warum ichs nich hab sein lassen...

Und jetzt könnt ihr mich weiter steinigen. -_-

Geschrieben

Wie heissts so schön ? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! :icon14:

Geschrieben
Tja, und die, die es auf den Umzügen tun, werden "mitleidig belächelt" (vorsichtig ausgedrückt). Aber genau diese Schützen sind in der örtlichen Gemeinschaft verwurzelt. Und seht euch einmal die Bürgerbeteiligung des Hannoveraner oder Goslarer Schützenfestes an. Die Besucher stehen nicht da, weil es Freibier gibt.

Mal darüber nachdenken und überlegen, was der Begriff "Toleranz" alles einschließen könnte.

Ich denke eher, das genau da des Pudels Kern liegt. Für die meisten Nichtschützen sind das wohl eher kostümierte Luftgewehr- und Armbrustschützen a la Karnevalsverein. Das auch dort mit "richtigen" Schusswaffen geschossen wird, ist wohl vielen Zuschauern nicht so ganz klar. Das Schützenwesen besteht nicht nur aus schönen Umzügen, das ist nur ein winzige Facette

Geschrieben
könnte die möglichkeit bestehen, daß der deis´sche schützenverein mehr wert auf theatergruppe, jazz-tanz oder sonstige untervereine legt als auf schießen?

Wenn man sich die Homepage anschaut, sieht man, dass die sehr viel Wert aufs Schiessen legen. Die sind sportlich auch wohl sehr erfolgreich. Und gleichzeitig auch noch "Bürgerverein" mit verschiedenen anderen Aktivitäten. Soweit ausgesprochen vorbildlich. Besser integriert kann man als Schützenverein wohl nicht sein !

Nur dass sie andere nicht auch leben lassen können ... :peinlich:

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Das auch dort mit "richtigen" Schusswaffen geschossen wird, ist wohl vielen Zuschauern nicht so ganz klar.

Das Schützenwesen besteht nicht nur aus schönen Umzügen, das ist nur ein winzige Facette

1. Man sollte nicht alle für blöd halten

2. aber genau diese Facette ist in der - örtlichen - Gemeinschaft oft sehr stark verwurzelt und akzeptiert. Und das sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Geschrieben
Nur dass sie andere nicht auch leben lassen können ... :peinlich:

Gruß,

Coltfan

hi coltfan

:eclipsee_gold_cup:

genau da liegt der hund begraben: was WIR nicht machen braucht auch kein anderer, könnte man denken?

nur nicht über den berühmten tellerrand schauen! es könnten sich ja die so erfolgreichen schützen umorientieren und so zu pöhsen "ballermännern" werden weil es eben was anderes ist als (ironie an) kugeln gegen die wand klatschen (ironie aus)

Geschrieben
1. Man sollte nicht alle für blöd halten

2. aber genau diese Facette ist in der - örtlichen - Gemeinschaft oft sehr stark verwurzelt und akzeptiert. Und das sollte nicht außer Acht gelassen werden.

das hat nichts mit blöd zu tun, sondern geschieht aus Unwissenheit. Es kommt immer darauf was für ein Bild für die Öffentlichkeit entsteht.

Darum ist es ja auch so wichtig, richtige PR Profis zu haben, und nicht Schützenmeister Hinz, der nicht zwei Sätze unfallfrei geradeaus sprechen kann und dessen Weitblick von 12:00 bis Mittag geht. Auf solche Leute darf man gerade in der heutigen Zeit kein Reporter loslassen. I.d.R. sind sie damit völlig überfordert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.