Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank entwendet

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weder der Gesetzgeber, noch die Versicherung schreibt eine Verankerung vor und meine Erfahrungen in diesem Bereich werden mich auch in Zukunft davon anhalten so einen Unsinn zu Hause durchzuführen.

Jo, der Krug geht so lange zu Brunnen bis er bricht! :peinlich:

Hört hört !

Ja, warum wohl?

Geschrieben

Manche Leute raffen es einfach nicht, das eine Verankerung nun mal nicht der Heilsbringer ist und es keine absolute Sicherheit gibt. Da helfen keine Argumente, kein ruhiges Diskutieren, nein sie müssen sich hinstellen und die Aussage treffen: "Seht wir sind die Guten und Ihr ..." Was soll das? Abgesehen davon das nicht sicher ist, ob die Verankerung hier was genützt hätte, gibt es die mannigfaltigsten Gründe es nicht zu tun. Der einfachste aber ist, es ist rechtlich nicht notwendig! Alle anderen schon zig mal erwähnten Argumente spare ich mir, nur diese Art der Diskussion nützt uns LWB im Endeffekt wenig, den Antis aber um so mehr und ehe wir es uns versehen steht die nächste sinnlose und nutzlose Verschärfungsrunde an. Herbei geredet ohne objektive Notwendigkeit. Dübelt Eure Schränke an, mauert sie meinetwegen auch ein - aber hört auf diejenigen die das nicht machen, hier immer wieder anprangern zu wollen. Es gibt weitaus wichtigere Themen die einen Zusammenhalt aller erfordern.

Geschrieben

Ok, nochmal ganz langsam.

1. Es gibt keine generelle Verankerungspflicht für Tresore unter 200 kg.

2. Auch verankerte/verdübelte/eingemauerte Tresore werden gestohlen oder aufgebrochen (s.o.)

3. Die Zahl der gestohlenen Waffen ist in D seit 2003 um 2/3 gesunken.

4. Wer sich seine trügerische Sicherheit damit erkaufen möchte, kann natürlich gerne trotzdem verankern, so er die Möglichkeiten dazu hat.

Er kann auch anderen gerne wünschen, dass die Versicherung deren Schäden nicht übernimmt.

Im Falle eines Diebstahls kann er die dann größeren Schäden aufgrund seiner Verdübelung dann im Bewußtsein betrachten, wirklich alles, alles richtig gemacht zu haben UND dafür noch von uwewittenberg gelobt worden zu sein.

Und schon wieder 3 Seiten mit dem x-ten Verankerungsthread voll. Wann kommt der nächste Schlüsselaufbewahrungsthread ?

Geschrieben

Und wenn jetzt wieder die Versicherungskeule kommt:

Fragt einfach Eure Versicherung ob diese will, dass der Tresor verankert ist oder nicht.

Meiner Versicherung ist es wurscht, sie zahlt auf jeden Fall den Wiederbeschaffungswert der Neuwaffe! Alles inklusive der Hausrat!

Nur besonders wertvolle Waffen soll ich extra versichern, ich glaube 20€ sind pro Jahr/Waffe extra zu zahlen.

Geschrieben

:beach:

Ob es sich wohl lohnt als Waffenschrankverankerungstester etwas dazu zuverdienen? :rolleyes:

So 100 Oiois je angefangener Stunde und Doppelzentner, plus Fahrtkosten, Schäden aller Art gehen zu Lasten des Auftragsgebers. :dirol:

Das wäre doch so'n richtig netter Nebenjob - mit Kuhfuß und Hydraulikspreizer die Waffenschränke und Wohnungen und Keller anderer Leute verunzieren und dafür noch Geld und 'ne Tasse Kaffee abgreifen. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Meine Wohnung ist ordentlich gesichert. Wer sich dort Zutritt verschaffen kann, ist auch in der Lage einen angeschraubten Tresor zu entwenden. Die nächste logische Forderung der Verdübelungsfreunde wäre dann ja die Alarmaufschaltung bei der Polizei. Werden dann trotzdem weiter Tresore gestohlen, wird die nächste Eskalationsstufe gefordert. Wo soll die Spirale enden? Keine Waffen, kann auch nichts geklaut werden? Denkt mal drüber nach.

Meine Waffen sind über den Hausrat versichert und ich habe alle gesetzlichen Forderungen eingehalten. Ich erwarte daher keinen Ärger. Internetanzeige bei der Polizei und Anruf bei meinem Versicherungsmakler. Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben gibt es noch einen Anruf beim FWR, deren vermittelte Anwälte den Rest via ÖRAG klären.

Ich bin auch nicht davor geschützt auf dem Weg oder auf dem Stand selbst meiner Waffen beraubt zu werden. Ich kann beim Waffenreinigen überfallen werden und, und, und. Es gibt keine 100% Sicherheit!

greetz

Geschrieben
Ok, nochmal ganz langsam.

Stimmt!

2. Auch verankerte/verdübelte/eingemauerte Tresore werden gestohlen oder aufgebrochen (s.o.)

Stimmt auch!

3. Die Zahl der gestohlenen Waffen ist in D seit 2003 um 2/3 gesunken.

Naja, die Statistik wird nun auch in Berlin etwas erweitert!

4. Wer sich seine trügerische Sicherheit damit erkaufen möchte, kann natürlich gerne trotzdem verankern, so er die Möglichkeiten dazu hat.

Er kann auch anderen gerne wünschen, dass die Versicherung deren Schäden nicht übernimmt.

Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn Du nicht verankern willst, dann lass es doch,ich kann damit leben, aber wenn Dein Schrank weg ist, kann ich auch damit leben, aber Du?

Im Falle eines Diebstahls kann er die dann größeren Schäden aufgrund seiner Verdübelung dann im Bewußtsein betrachten, wirklich alles, alles richtig gemacht zu haben UND dafür noch von uwewittenberg gelobt worden zu sein.

Ich glaube nicht, dass ich auf irgendjemandes Lob angewiesen bin! :peinlich:

Und schon wieder 3 Seiten mit dem x-ten Verankerungsthread voll. Wann kommt der nächste Schlüsselaufbewahrungsthread ?

Geschrieben
Und den reist nichts mehr heraus, da da immer 2 Paar Dübel gegenhalten egal an welcher Seite des Tresors ein Nageleisen, Pickel oder ein Wagenheberle angesetzt wird.

Wenn die Verankerungen tatsächlich halten, dann reisse ich dir mit so einem Teil (klick) alle drumrum liegenden Wände ein. Dann wärst du froh, wenn nur der Schrank mit den Puffen weg wäre. Die Teile sind übrigens bis zur 18 to Version ohne weiteres transportabel.

Gruß Tauschi

Geschrieben
Das wäre doch so'n richtig netter Nebenjob - mit Kuhfuß und Hydraulikspreizer die Waffenschränke und Wohnungen und Keller anderer Leute verunzieren und dafür noch Geld und 'nen Tasse Kaffee Tritt ins Gemächt abgreifen :eclipsee_gold_cup:

So passt's besser

Geschrieben
Wenn die Verankerungen tatsächlich halten, dann reisse ich dir mit so einem Teil (klick) alle drumrum liegenden Wände ein. Dann wärst du froh, wenn nur der Schrank mit den Puffen weg wäre. Die Teile sind übrigens bis zur 18 to Version ohne weiteres transportabel.

Gruß Tauschi

Richtig, es gibt keine absolute Sicherheit, den Rest muß man mit seiner Versicherung klären!

In der Regel sind die Einbrecher aber immer ohne größere Hilfsmittel unterwegs, es si denn sie haben es auf Deinen Schrank abgesehen, dann siehst Du eh alt aus!

Geschrieben
Du wärst mir als Kunde eh zu cholerisch. :nea:

:friends:

Das siehst Du falsch! Ich bin gaaaaanz ruhig :lol:

Denk einfach an die Signatur von Big Block "Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" :teu38:

Geschrieben

Du weißt es, ich weiß es. Aber einigen anderen scheint das aktuelle Gesetz nicht auszureichen. :17:

Ärger dich nicht weiter rum.......bringt nichts. ;)

Geschrieben
Du weißt es, ich weiß es.

Alle wissen es!

Aber wie das mit dem Kind im Brunnen?

Es zwingt Dich doch niemand, aber Ratschläge als Zwang zu erkennen ist schon gewagt!

Wenn Du dann einen wohlgesonnenen Richter haben solltest, sage dann doch mal hier Bescheid!

Geschrieben
Das siehst Du falsch! Ich bin gaaaaanz ruhig :lol:

...

Wenn Deine Waffenrechtsbehörde etwas aufgeschlossener wäre, bräuchtest Du Deine Sachen gar nicht wegschließen - die sind psychologisch gesichert. :lol2:

Jeder Krimineller, der bei dem Anblick keinen Pankikanfall bekommt, gerät unweigerlich in einen massiven Annäherungs-Vermeidungskonflikt, weil er nicht alles mitnehmen kann, und wird so handlungsunfähig. :rotfl2:

Geschrieben
:beach:

Ob es sich wohl lohnt als Waffenschrankverankerungstester etwas dazu zuverdienen? :rolleyes:

So 100 Oiois je angefangener Stunde und Doppelzentner, plus Fahrtkosten, Schäden aller Art gehen zu Lasten des Auftragsgebers. :dirol:

Das wäre doch so'n richtig netter Nebenjob - mit Kuhfuß und Hydraulikspreizer die Waffenschränke und Wohnungen und Keller anderer Leute verunzieren und dafür noch Geld und 'ne Tasse Kaffee abgreifen. :eclipsee_gold_cup:

Och, die Idee ist, so ähnlich wie von Dir beschrieben, schon in der Welt und Interessierte bemühen sich um eine Grundlage dafür...

Geschrieben
Alle wissen es!

Aber wie das mit dem Kind im Brunnen?

Es zwingt Dich doch niemand, aber Ratschläge als Zwang zu erkennen ist schon gewagt!

Wenn Du dann einen wohlgesonnenen Richter haben solltest, sage dann doch mal hier Bescheid!

Da ist es schon wieder - sowas willst du dann auch noch als "Ratschlag" ausgeben.

Düstere, auf NICHTS basierende Andeutungen gegenüber Leuten, die sich genau an die sowieso überzogenen Regelungen halten- Ängste schüren nenne ich das. Und Hinweise auf die geltende Gesetzeslage dann auch noch als "schwachsinnig" bezeichnen.

@trapshooter

Ich bin ganz tiefenentspannt, aber schwanke zwischen kopfschüttelndem Lächeln und fassungslosem Erstaunen.

Geschrieben
Illegal... :lol: Hätte besser mal zwei oder vier gescheite Dübel in der Wand benutzt...

Was eigentlich noch Alles ?

einen 2 Zentnerschrank noch an eine Wand dübeln ?

Liesel

Geschrieben
Nicht genug, die Wand muß auch noch gegen Wegnahme gesichert werden. :pro::rotfl2:

So mal was zum Schmunzeln !

Ein Geldautomat gestopft mit 200000,00 Euro am Wegesrand !

Mir reicht ein Trekker und ein lasso und schwub di wub isser mein !

Und hier geilt man sich wegen einer Hühnerflinte im 2 Zentnertresor auf !

Liesel

Geschrieben
So mal was zum Schmunzeln !

Ein Geldautomat gestopft mit 200000,00 Euro am Wegesrand !

Mir reicht ein Trekker und ein lasso und schwub di wub isser mein !

Und hier geilt man sich wegen einer Hühnerflinte im 2 Zentnertresor auf !

Liesel

Na denn pass auf dass du nicht den Kontodrucker mitnimmst, das ist auch schon passiert.

Den Geldautomaten umgarnst du wahrscheinlich nicht mit dem Lasso, der ist in der Wand eingelassen und verdübelt... :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.