Zum Inhalt springen
IGNORED

Habt ihr sowas schon mal erlebt?


heeragon

Empfohlene Beiträge

Im zweiten Video schießt der Held ca. im Winkel von 45° vor sich ins Eis.

Plötzlich kreiselt praktisch neben der Stelle wo er stand ein Projektil, das keine Beschädigungen oder Deformationen aufweist. Und das auf der Eisoberfläche.

Ich könnte mir vorstellen, dass man maschinell ein Projektil so zum Kreiseln bringen könnte, aber eines der unmittelbar vorher verschossenen war es m.A. nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die Spezialgeschosse mit erhöhtem Schmelzpunkt, für den einsatz in Regionen mit bis zu 500°C.

...

Klarer Fall für die Keramikgeschosse aus meiner berühmt- berüchtigten Keramikwaffe, die vor Flughafensicherheitsdetektoren absolut unsichtbaren und deswegen extra entwickelten Glock...

*koppschüttel*

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist zumindest, dass die Geschossrotation und die Geschosstranslation unabhängig voneinander sind. Dies zeigt sich z.B. daran, dass ein exakt unter zweimal 90 ° in die Luft geschossenes Projektil am Scheitelpunkt noch rotiert, obwohl die Translation im Scheitel gleich Null ist.

Auch bei Highspeedaufnahmen von Gelatinebeschüssen sieht man das Projektil ab und an um dessen Längsachse rotieren, obwohl es bereits steht.

Ich kann zwar nicht bestätigen, dass das Video echt oder gefakt ist, jedoch aus physikalischer Sicht wäre es möglich, ob jedoch so lang wie im Video ist fraglich.

Gruß Detonik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht bestätigen, dass das Video echt oder gefakt ist, jedoch aus physikalischer Sicht wäre es möglich, ob jedoch so lang wie im Video ist fraglich.

Wobei das Projektil auf dem Eis wenig gebremst wird... Quasi nur durch ein wenig Luftwiderstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.