Zum Inhalt springen
IGNORED

Alljagd Katalog


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Der Katalog ist doch zu 90% auf Jäger ausgerichtet. also 90% die mich nicht interessieren.

Verstehe die Aufregung absolut nicht. Der Katalog ist doch wesentlich besser als der diesjährige von Frankonia. Niemand muss ja bei denen was bestellen, einfach die Bilder anschauen und genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das sehe ich auch so :icon14: Nur finde mal ein Händler der den A....Sch....... nicht verkauft.... :confused:

Mein Händler/Büxer bei dem ich schon fast 20 Jahre Stammkunde bin, macht mit mir keinen Cent Umsatz mehr........

Wenn es noch mehr in seiner Kundschaft gibt, die Armatix nicht mögen, merkt er es vielleicht an seinem Umsatz.

Von Armatix alleine kann er nicht leben.

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland so ca. 700 Waffenhändler.

"Schlafzimmerhändler", das sind die, die kein eigenes Geschäft haben, und den Waffenhandel nur in geringem Rahmen betreiben, gibt es sicherlich mehr.

Auf der VDB-Seite sind 371 Armatix Händler gelistet. (So jedenfalls nach rainers-messerwelt hier in einem Beitrag)

Da gibt es schon noch einige bei denen man kaufen kann.

wenn ich die preise sehe kann ich nicht mehr genießen

Dann "genieße" die Preise von Frankonia. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch andere Anbieter außer Frankonia und Alljagd welche auch noch WO unterstützen.

Bekomme bei meinem örtlichen Händler, der bei Alljagd bestellt, min. 10% Rabatt auf alle Waffen. Damit bin ich weit unter den WO-Bannerkunden Preisen.

Aber mal im ernst: Wenn dir der Katalog nicht gefällt, dann entsorg ihn doch einfach im Altpapier. Oder du nimmst den Katalog als Informationsquelle und bestellst dann deine Sachen wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im ernst: mir gehts ums Prinzip und ich streite gerne.

Ich habe mir mal ein Rätselheft gekaut da stand vorne groß drauf 68 Seiten Rätselspass.

Ich habe einige Tage gerätselt bis ich auf Seite 58 angekommen war.

Das war nähmlich das letzte Rätsel danach begann die Auflösung.

Da habe ich mich auch ewig mit dem Verlag rumgestritten weil ich bei der Auflösung keinen Rätselspass habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute machen hier aber ein Faß auf wegen dem, wie heißts noch mal ?, a ja, Arma.... dingens, na ihr wißt schon.

Das kann doch anbieten, wer will, wenns ned gekauft wird, fliegts irgendwann raus aus dem Katalog.

Das Angebot gibts ja wohl, aber wenn die Nachfrage fehlt.........

Mein Büchsenmacher in DÜW, ich weiß nicht, ob er Arma....dingens verkauft, soll ich jetzt deswegen nicht mehr hin, obwohl ich sehr zufrieden bin ?

Nein nein, den Quatsch kauf ich nicht, und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Katalog heute auch bekommen,

allerdings ging er an eine Adresse, unter ich schon

seit 1995 nicht mehr wohne, unter der aber immer noch

eine Verwandte gleichen Names von mir wohnt

( konnte also zugestellt werden ).

Gekauft habe ich dort nie etwas, lediglich der

Ausbilder des Jägerlehrgangs von 1988 hat sich

später mit seinem Geschäft der Alljagd Kette angeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch mehr in seiner Kundschaft gibt, die Armatix nicht mögen, merkt er es vielleicht an seinem Umsatz.

Von Armatix alleine kann er nicht leben.

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland so ca. 700 Waffenhändler.

"Schlafzimmerhändler", das sind die, die kein eigenes Geschäft haben, und den Waffenhandel nur in geringem Rahmen betreiben, gibt es sicherlich mehr.

Auf der VDB-Seite sind 371 Armatix Händler gelistet. (So jedenfalls nach rainers-messerwelt hier in einem Beitrag)

Da gibt es schon noch einige bei denen man kaufen kann.

Dann "genieße" die Preise von Frankonia. :021:

Da ist mein Ex-Händler/Büxer auch gelistet........

Ein Schlafzimmerhändler ist er nicht, der hat einen richtigen Laden und auch noch zwei Mitarbeiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen bekommen und kann mich auch nicht daran erinnern, bei denen mal etwas bestellt zu haben. Es sei denn Kettner ist zu Alljagd gewechselt.

Beim duchblättern während des morgendlichen Sitzung habe ich aber keine Armatix Produkte darin gesehen.

Kann es sein, dass sie das Zeug nicht mehr vertreiben?

Online ist es noch zu finden.

Mir gings genauso, und ich habe mich das selbe gefragt.

Mein Stammbüxer ist Alljagdhändler, vielleicht ja von dem...?

Auf jeden Fall aber, ein schöner Katalog, in dem für mich, mehr interresante Sachen drin sind, als in dem von Frankonia.

Hallo an alle Aufreger!

1. Woher kommen die Adressen?

90 Alljagd-Händler geben ihre WICHTIGEN Kundenandressen - sofern ihnen kein Einspruch des Kunden vorliegt - der Alljagd für den Katalogversand. So haben auch wir xxxx Adressen von Kunden weitergegeben, wobei WIR sehr strikt darauf achten, dass kein Einwand des Kunden gegenüber Werbung vorliegt.

2. Werden die Adressen verkauft?

Nein, definitv nicht. Die Alljagd nutzt die Adressen NUR für den Katalogversand. Sie lässt die Adressen von der Post überprüfen. D.h. liegt ein Nachsendeantrag vor, so wird die neue Adresse beliefert.

3. Lohnt sich die Ablehnung?

Ja, sowohl die Alljagd, als auch der Händler, der die Adresse eingereicht hatte, wird davon unterrichtet, dass der Empfänger keinen Katalog wünscht. Das kann durch Ablehnung der Annahme, durch Email/Fax/Tel. an die Alljagd oder den betreffenden Händler erfolgen. Ich kann nicht für meine Mitbewerber sprechen, aber wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und werden in der Regel diese Adresse nicht mehr für den Katalogversand vorschlagen bzw. eigene Newsletter versenden. (In der Regel deswegen, weil die Sortierung per EDV passiert und manchmal ein Ablehnungsmerkmal nicht richtig ausgewertet wird)

4. Armatix und Alljagd

Meines Wissens nach hat sich die Alljagd von Armatix getrennt. Deshalb werden auch keine Produkte mehr im Katalog gezeigt. Ich werde die Alljagd davon unterrichten, dass die alten Artikel noch im Web erscheinen. Anscheinend hat man bei 25.000 internen Artikeln einfach vergessen, diese vom Webinhalt zu löschen.

Die Kataloge werden als Infopost verschickt.

Annahmeverweigerungen gehen nicht an den Absender zurück, sondern werden von der Deutschen Post entsorgt.

Wieder als unfreien Brief zurücksenden....... können die die Annahme verweigern.

Wenn die sich bei Waimex eingekauft haben, werden sie Zugriff auf die Daten der ehemaligen Wischo haben.

Wischo gehörte Frankonia........ Frankonia gehört zum Otto Versand.

Heute ist nur eins sicher....... keine Daten sind sicher.

Alljagd und Waimex gehören zusammen. Das ist richtig.

Aber die von Frankonia einverleibte Wischo hat mit Waimex nur eines gemein: die ehemaligen Mitarbeiter der Wischo, die jetzt bei Waimex arbeiten, haben ein enormes Fachwissen und gute Verbindungen zur Industire.

Keine Daten von Kunden, Artikeln etc. der Frankonia-Wischo-Gruppe befindet sich in den Händen der Waimex.

Ich wundere mich auch, dass Endverbraucher bei der Wischo einkaufen konnten. M.E. waren Wischo und ist Waimex ein reiner Großhändler. Sollte irgendjemand, der nicht als (Schein?)-Waffenhändler dort gelistet ist, an Waren gekommen sein, würde mich das echt interessieren - auch anonym per Nick/PN.

Fazit: Wer keinen Alljagd-Katalog will, einfach Email an info@alljagd.de. Sollte zu 99% nächstes Jahr klappen.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies stimmen sollte:

4. Armatix und Alljagd

Meines Wissens nach hat sich die Alljagd von Armatix getrennt. Deshalb werden auch keine Produkte mehr im Katalog gezeigt. Ich werde die Alljagd davon unterrichten, dass die alten Artikel noch im Web erscheinen. Anscheinend hat man bei 25.000 internen Artikeln einfach vergessen, diese vom Webinhalt zu löschen.

hat sich dies auf jeden Fall erledigt:

Fazit: Wer keinen Alljagd-Katalog will, einfach Email an info@alljagd.de. Sollte zu 99% nächstes Jahr klappen.

In dem Falle ist der Katalog gerne Willkommen... :)

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alljagd und Waimex gehören zusammen. Das ist richtig.

Aber die von Frankonia einverleibte Wischo hat mit Waimex nur eines gemein: die ehemaligen Mitarbeiter der Wischo, die jetzt bei Waimex arbeiten, haben ein enormes Fachwissen und gute Verbindungen zur Industire.

Keine Daten von Kunden, Artikeln etc. der Frankonia-Wischo-Gruppe befindet sich in den Händen der Waimex.

Hallo Katja,

was mit der Wischo passiert ist, war nicht die "feine englische".

Zugegeben, streng gesetzeskonform.

Erst die Firmenverlegung, dann die Umbenennung.

Das praktische Ergebnis: Die Fa. Wischo war aufgelöst und die Mitarbeiter standen auf der Straße.

Die heutige Waimex besteht zum größten Teil aus den Mitarbeitern der ehemaligen Wischo.

Die haben doch logischerweise ihren Kundenbestand wieder mit den Kunden der ehemaligen Wischo aufgebaut.

Die wären schön dumm gewesen, wenn sie ihr Wissen nicht in die neue Firma mit eingebracht hätten.

Insofern gibt es schon eine Verbindung der Kundendaten Wischo - Waimex. Und Frankonia hatte selbstverständlich alle Daten der Wischo.

Wischo gehörte ja Frankonia, und nach der Standortverlegung hatten die Mitarbeiter der ehemaligen Interimport die unter dem Namen Wischo weiter arbeiteten Zugriff auf die Daten der Wischo.

Ich wundere mich auch, dass Endverbraucher bei der Wischo einkaufen konnten. M.E. waren Wischo und ist Waimex ein reiner Großhändler. Sollte irgendjemand, der nicht als (Schein?)-Waffenhändler dort gelistet ist, an Waren gekommen sein, würde mich das echt interessieren - auch anonym per Nick/PN.

Das kann ich, zumindest bei der Wischo, nicht bestätigen.

Ich hatte Kunden die dort angefragt haben, und an den Fachhandel verwiesen wurden.

Und mal nebenbei, der Geschäftsführer der Waimex Thilo Kuchler ist ein sehr engagierter Sportschütze und ganz bestimmt kein Freund der Fa. Armatix.

Schönen Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man wieso ? Einfach weil nix von dem Krempel verkauft wurde ? Oder vielleicht durch die Kundenproteste ?

Auf jeden Fall :gutidee: , Alljagd.

Ich denke beides trifft zu.

Die Schreiben der Kunden an die Alljagd, dass sie keine Werbung von einem Unternehmen haben möchten, das Armatix-Produkte anbietet, hat mit Sicherheit gewirkt.

Wir z.B. sind jedesmal unterrichtet worden, wenn ein von uns eingereichter Kunde sich so bei der Alljagd geäußert hat.

Diese Adressen haben wir per EDV für den Katalogversand gesperrt.

Wer also zukünftig den Alljagd-Katalog haben will (ist ziemlich dick geworden), OBWOHL er mal so ein Schreiben losgeschickt hat, sollte sich entweder direkt an die Alljagd wenden oder besser noch seinen lokalen Alljagd-Händler informieren.

Wir handhaben es so, dass jeder, der in den Laden kommt, einen Katalog mitnehmen kann. Kostenlose Versendungen sind aber erst wieder 2011 möglich. Ich denke, die anderen 89 machen es ähnlich.

Nichtsdestotrotz kann man auch online den Blätterkatalog (sogar mit Suchfunktion) kostenlos anschauen.

Da wir hier keine Werbung machen dürfen, kein Link zum Blätterkatalog.

Sollte die Allajgd-Homepage bekannt sein, findet ihn jeder von alleine.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

was mit der Wischo passiert ist, war nicht die "feine englische".

...

Die heutige Waimex besteht zum größten Teil aus den Mitarbeitern der ehemaligen Wischo.

Die haben doch logischerweise ihren Kundenbestand wieder mit den Kunden der ehemaligen Wischo aufgebaut.

...

Schönen Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

ja, die Mitarbeiter der Wischo sind auch meiner Meinung nach über den Löffel barbiert worden.

Der Kundenbestand der Wischo gehört Frankonia und die Waimex-Leute haben nichts mitgenommen.

Da sie aber reine Großhändler sind, brauchten sie nur die aktuelle Visier kaufen und haben schon erstmal alle Sportwaffenfirmen mit Adresse. Der Rest lief per Erinnerung und dem Branchenbuch.

In diesem Thread ging es aber um Endverbraucher - nicht Händler.

Daher funktioniert die Gleichung Wischo=Waimex=Alljagd einfach nicht.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.