Zum Inhalt springen
IGNORED

Was der BDK wohl wirklich im Sinn hat ...

TheDearHunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich habs mal gezogen.

Ist ne mp3 - ca. 2MB groß. Also damit leicht per Mail verschickbar.

PM an mich mit Mail-Adresse und ihr bekommt die Datei. Ist noch jemand an einer anderen mp3 auf dieser WDR-Seite interessiert?

Geschrieben
So ich habs mal gezogen.

Ist ne mp3 - ca. 2MB groß. Also damit leicht per Mail verschickbar.

PM an mich mit Mail-Adresse und ihr bekommt die Datei. Ist noch jemand an einer anderen mp3 auf dieser WDR-Seite interessiert?

hallo und guten morgen,

ist meine E-Mail noch bekannt? <_<

Gruß und danke vorab Patty

Geschrieben
hallo und guten morgen,

ist meine E-Mail noch bekannt? <_<

Gruß und danke vorab Patty

Hi,

klar ist deine Adresse noch bekannt. ;-)

Hatten ja auch längeren Kontakt.

Mail mit Anhang verschicke ich gerade. -> ist raus

Gruß

Geschrieben

Ich darf Euch exklusiv den neuesten "Querschuß" von Dr. Georg Zakrajsek, Generalsekretär der IWÖ, zur Kenntnis bringen.

"Exklusiv" da noch nicht ausgesendet. Die WO-Leser kommen diesmal als erste in den Genuß dieses Artikels.

Wer hat wen übernommen?

Als die BRD und die DDR vereinigt wurden, haben viele gemeint, die DDR sei untergegangen und ein neues, besseres Deutschland wäre entstanden. Das hat sich als falsch herausgestellt.

Die DDR hat die BRD übernommen und Deutschland ist nicht besser geworden. Viele, allzuviele kommunistische Politiker werken weiter im neuen Deutschland, sogar die SED besteht munter weiter. Der Geist ist geblieben, wenn auch die Namen gewechselt haben. Man hat es versäumt, das Land vom kommunistischen Dreck zu säubern.

Manchmal wird das sichtbar.

Nach dem „Amoklauf“ von Lörrach hat man alle möglichen Leute befragt, warum denn so etwas geschehen konnte und ob man solche Taten nicht in Zukunft verhindern könne.

Ein gewisser Klaus Jansen ist auch zu Wort gekommen. Er ist vom Bund deutscher Kriminalbeamter, so einer ist natürlich für die Medien immer ein Experte. Für ihn ist die Ursache der Schreckenstat der Umstand, daß Waffe und Munition zusammen in einem Haushalt sein dürfen und er sehnt sich nach dem Wunderland des realen Sozialismus. Jansen im Original:

„Also wir feiern dieses Jahr 20 Jahre Wiedervereinigung, in der DDR gab es Munition und Waffen nicht im Privathaushalt, es gibt also 16.000.000 Bürger die es eigentlich gelernt hatten, die damit klarkamen wo Schießsport stattfand, wo man als Staat ganz anders rangeht, vielleicht aus anderen Gründen. Aber das grundsätzliche ist doch, da müssen sich auch Sportschützen diese Frage gefallenlassen, weshalb muß man Munition zu Hause haben?“

Wir können den Herrn Jansen nicht mehr in die DDR schicken, denn die gibt es nicht mehr. Aber im neuen, freien Deutschland hat er mit dieser Geisteshaltung sicher nichts verloren und bei der Polizei schon gar nicht.

Vor der DDR hat es einen Staat gegeben, der ist auch „ganz anders rangegangen“. Herr Jansen war damals noch nicht auf der Welt. Aber sicher hätte es ihm auch dort ganz gut gefallen.

Weitere "Querschüsse" von Dr. Georg Zakrajsek unter www.querschuesse.at

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gerade unseren Herrn Innenminister gefragt, ob ich mir um die FDGO Sorgen

machen muß (per Abgeordnetenwatch).

Sehr geehrter Herr Innenminister,

die Bundeskanzlerin hat unlängst die DDR als Unrechtsregime bezeichnet.

Von daher verwundern mich die folgenden Worte, welche der Vorsitzende des BDK

(Bund deutscher Kriminalbeamter) und langjährige Mitarbeiter des BKA Klaus Jansen

im Zusammenhang mit der Straftat in Lörrach in einem WDR2-Interview bemüht hat:

"... also wir feiern dieses Jahr 20 Jahre Wiedervereinigung. In der DDR gab es Munition

und Waffen nicht im Privathaushalt. Es gibt also 16 Millionen Bürger die es eigentlich gelernt

hatten, die damit klar kamen, wo Schießsport statt fand - Wo man - Wo man als Staat ganz

anders ran ging. Vielleicht aus anderen Gründen. Aber das Grundsätzliche ist doch ..."

(Quelle: WDR2-MorgenMagazin 21.09.2010, Beitrag "Keine Munition zu Hause", im Interview

von 01:41 - 01:58, siehe unten auf der WDR2-Seite http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/573381.phtml ,

vierter Beitrag)

Herr Jansen spricht in seiner Funktion als Vorsitzender des BDK und Vertritt somit mehrere

tausend Kriminalbeamte. Selbst wenn man die Einschränkung „Vielleicht aus anderen

Gründen“ als Abmilderung des Gedanken in Betracht zieht, frage ich mich welches

Demokratieverständnis hier vermittelt wird und in der Exekutive vorhanden zu sein

scheint.

Muß ich mir als Bürger um die freiheitlich demokratische Grundordnung der

Bundesrepublik Sorgen machen?

Mit freundlichen Grüssen

R. Ackermann

Bin gespannt ob AW die Frage zuläßt und was ggf. der Herr Innenminister dazu beitragen

kann meine Sorgen zu zerstreuen.

In diesem Sinne

TDH

Geschrieben
Hr. Jansen vom BDK läßt mitteilen das zu seinem Bedauern der von ihm für den Prozeß von Winnenden favorisierte Richter

http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Freisler

nicht zur Verfügung steht.

Streiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Freisler

setze: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Benjamin

Paßt wohl besser zu einer Äußerung der sozialistisch gesteuerten Aufbewahrung von Waffen und Munition.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

leider kam vom WDR bisher noch keine Antwort zur Sache; also:

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: TDH]

Gesendet: Mittwoch, 6. Oktober 2010 07:35

An: 'wdr2@wdr.de'

Betreff: AW: WDR2-Interview mit BDK-Chef Klaus Jansen im Morgen-Magazin 21.09.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor knapp 14 Tagen habe ich Ihnen die unten angegebene Mail zugesandt

und bisher leider keine Rückmeldung bekommen.

Darf ich noch auf selbige hoffen oder haben Sie das Thema schon zu

„den Akten“ gelegt?

Auf eine Stellungnahme vom Bundesinnenminister warte ich im Übrigen auch noch:

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_thomas_...11.html#q266711

Mit freundlichen Grüssen/Best regards

Rainer Ackermann

Zurück kam eine Mail, das man die Mail nochmal entsprechend weitergeleitet hat

und ich mich bitte noch etwas gedulden soll ...

Na gut - warte ich doch noch ein bißchen.

TDH

Geschrieben

ich habe alle landesvorsitzenden des bdk angeschrieben und gefragt ob sie diesen humbug ihres chefs gutheißen!

das einzige was ich als antwort bekommen habe war 1 (in worten EINE) lesebestätigung welche beim empfänger von gmx als spam markiert zurückkam!

entweder man ignoriert solche anfragen generell, oder auch dort gärt es hinter verschlossenen türen (wobei ich da nicht drauf hoffen würde).

Geschrieben

Herr Jansen hat die Wiederlader vergessen, die ihre Mun ja zu Hause laden müssen. Das zeigt, daß er sich vorher nicht informiert und keinen Funken Ahnung hat. Sich NICHT zu informieren und ohne Ahnung in Mikros zu blubbern kommt dem Verhalten von Politkern nahe.....

Aber ohne "hau drauf" wird die Bevölkerung seine kleine Vereinigung wohl gar nicht wahrnehmen....

Im Übrigen bin ich froh, meine Beamten-Fachgewerkschaft (BSBD) schon lange verlassen zu haben...

Es grüßt

kape357

Geschrieben

Das Argument "Wiederlader" entkräftet sich selbst durch Etnzug der Genehmigungen ;)

Insgesamt würde ich nicht auf andere Tendenzen innerhalb des BDK hoffen. Die Beamtenpartei Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind inzwischen in großer Zahl mit Beamten des gehobenen Dienstes durchsetzt und irgendwo müssen diese ja herkommen.

greetz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bisher hat der WDR mich nur wissen lassen, ich möchte mich noch ein wenig gedulden

und der Bundesinnenminister hat bisher auch noch nicht den erneuten Weg zu AW

gefunden.

Ich werden zumindest beim WDR mit Hinweis auf den Beitrag in der aktuellen Visier

am Ende der Woche noch mal nachfragen.

Grüsse

TDH

PS: Bei AbgeordnetenWatch kann man sich unter Angabe seine E@mail-Adresse auch

über die Antwort unterrichten lassen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neues von Herrn J:

Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Klaus Jansen, warf der Regierung in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe) vor, aus Kostengründen auf veraltete Technik zu setzen. Der Ausweis komme mit einer Lesegerätetechnik für Online-Geschäfte auf den Markt, "bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen". Sein Verband habe wiederholt gefordert, "hochwertige Lesegeräte mit einer eigenen Tastatur vorzuschreiben, wie sie auch für die elektronische Gesundheitskarte geplant sind".

Laut Jansen ist es hochriskant, wenn die Geheimzahl für den neuen Ausweis an der Computertastatur eingegeben werden muss. "Die Eingabe können Kriminelle mitlesen, sofern der Rechner mit Schadprogrammen befallen ist." Der Staat wiege die Menschen hier in trügerischer Sicherheit.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kri...an-1128118.html

Geschrieben
Wenn die Schäfchen von Herrn J ihre Arbeit besser machen würden :mp5: , wäre auch dieses Problem immerhin ein kleineres :gutidee:

Na na, Du willst doch wohl nicht die in den Medien herumgeifernde "Splittertruppe", mit der Gesamtheit der Deutschen Kriminaler in Verbindung bringen ? :D:P

Geschrieben
Wenn die Schäfchen von Herrn J ihre Arbeit besser machen würden , wäre auch dieses Problem immerhin ein kleineres

Das "Problem" ist ein kleines.

Abgesehen, dass man seinen Rechner verantwortungsbewußt sauber halten soll und nur im Fall einer Verseuchung ein Angriff möglich ist: Mehr als Schabernack kann ein Böswilliger nicht machen.

Geschrieben

Ich bin zwar kein IT Vollprofi-Experte wie Herr Jansen der schon mal das Internet abschalten möchte bei Bedarf per zentralen Knopf aber ich habe heute irgendwo in eine PC Zeitschrift gelesen dass das Auspähen des Paßwortes , der PIN per Tastaturlogger nichts nützt wenn man den Ausweis dazu nicht selbst hat.

Dann hat man nur das Paßwort aber nicht den dazugehörenden Ausweis, den habe ich ja immer noch bei mir.

Die Daten des Ausweises werden verschlüsselt übertragen.

Institut für Internetsicherheit

Natürlich kann man mit genügend Aufwand alles hacken, aber hier muss man sich schon was einfallen lassen , das ist nichts für Hobbyhackerchen.

Geschrieben
Dann hat man nur das Paßwort aber nicht den dazugehörenden Ausweis, den habe ich ja immer noch bei mir.

Du hast schon mal von RFID gehört?

Der Chip ist ein solcher.

Bevor ich "Herr schmeiß..." rufe - lies mal was dazu.

Du kannst jeden diese Ausweise, insofern er nicht mittels eines Faradayschen Käfigs geschützt ist, "berührungslos" (also auf eine gewisse Entfernung)auslesen = kopieren.

Geschrieben
Du hast schon mal von RFID gehört?

Der Chip ist ein solcher.

Bevor ich "Herr schmeiß..." rufe - lies mal was dazu.

Du kannst jeden diese Ausweise, insofern er nicht mittels eines Faradayschen Käfigs geschützt ist, "berührungslos" (also auf eine gewisse Entfernung)auslesen = kopieren.

RFID haben eine Reichweite von......?Wieviel Meter ?Nicht sehr viele ?

es ist also kaum zu erwarten das jemand meinen RFID Chip in meiner Wohnung ausliest, wenn dann im öffentlichen Bereich, vielleicht an irgendeinen Automaten

Und wie ich schon schrieb ist das Signal auch verschlüsselt.

Angeblich eine gute Verschlüsselung.

Um irgendetwas zu machen muß man erstens die PIN abfangen was wohl am einfachsten ist per Tastaturlog und aber dazu den passenden RFID Chip auf der Straße im Vorbeigehen auszulesen und die Verschlüsselung hacken.

Das Abfangen der PIN nützt alleine nichts.

Machbar ist alles , mit gewissen Aufwand kann man alles hacken und ich werde mich hüten den e Perso irgendwie zu verteidigen, ich bin da auch skeptisch. Nur so nebenbei knackt den auch keiner.

Gut dass ich voriges Jahr noch einen neuen/alten Ausweis geholt habe, so kann ich mich erst mal zurücklehnen und schauen wie sich das neue System bewährt -oder eben nicht.

Gulli Board

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.