Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Tacker auf dem Schießstand


Makalu

Empfohlene Beiträge

Jungs un Deerns

ich hab da auch so Sorgen. Ich wundere mich über die langen Zeiten, die manche Schützen einen und denselben Tacker haben. Mir sind schon etliche 'sozialisiert' worden.

Und einen, den zweitbilligesten von Novus, mußte ich mal auseinander nehmen, weil da was verklemmt war. Nach großen Mühen (ich bin eher Chemiker als Metaller) hab ich ihn wieder zusammengekriegt. Dann war aber ein Teil über.

Funktioniert seitdem schon paar Jahre prima.

Nun ist die Frage:

Wieso bauen Chinesen Teile ein, die überflüssig sind??

Allerdings, wenn man den Tacker zu fest aufdrückt, durchschießt er die Scheibe. Vielleicht war ein Leistungsbegrenzer durch die Kommunistische Partei vorgeschrieben....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Jahren einen von LUX in Gebrauch. Artikelnummer ist 195095. Ist aus Metall, bis auf die Stellschraube aus Kunststoff für die Federvorspannung - stört mich aber nicht, da ich da eh nicht dran rumstelle und wenn das Ding an der Stelle mal versagen sollte, mir schon was einfallen wird. :)

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

erst mal Danke für die ganzen Zwischeninfos. Von dem LUX will ich dann doch mal lieber die Finger lassen. Kann sein dass er gut ist, aber die Marke hat mich schon öfter richtig enttäusche - sprich: Frühausfall nach verlassen des Baumarkts.

Pressluft Tacker finde ich jetzt auch nicht so ansprechend. Ich habe zwar einen großen Kompressor hier, aber da soll er auch bleiben. Auf den Stand nehme ich den nicht auch noch mit.

So ein Elektroding liegt auch in meiner Werkstatt, aber mal ganz ehrlich: für den Scheibenhalter ist das etwas überdimensioniert. Außerdem schießt mir bestimmt einer das Kabel durch.

Aber schauen wir mal, ich mach mich mal langsam ans einkaufen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst die Tacker.

Die taugen alle nichts. Holt bei Styropor wie bereits beschrieben Dachpappnägel. Bei Holz (Dachlatten oder Spanplatten) schraubt einfach von hinten

pro Scheibe 4 Holzschrauben ins Holz, so dass sie vorne ca. 2 cm aus dem Holz rausragen. Die Scheiben werden einfach draufgesteckt. Das hält sehr lange, in der Regel länger als das Holz.

Die Scheiben können blitzschnell gewechselt werden. Da kommt kein Tacker mit. Billiger gehts auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich über die langen Zeiten, die manche Schützen einen und denselben Tacker haben. Mir sind schon etliche 'sozialisiert' worden.

Das Thema kenne ich von der Arbeit. Als ich zum x-ten Mal mir in der Materialausgabe Bürotacker und Locher habe geben lassen, weil die im Büro immer alle diffundieren, hatte ich irgendwann die Faxen dicke. Seit dem hat alles einen Aufkleber mit meinem Namen drauf. Heureka! Jetzt habe ich fast 10 Jahre lang schon den gleichen Tacker und Locher. Und das gleiche gilt für den Schießstandtacker...

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schrauben hatten wir in meinem (ganz alten) Verein. Funktioniert sehr gut und schnell, und die Scheiben reißen beim abnehmen nicht ein.

In einem anderen Verein werden Klammern (Maulklammern aus dem Bürobedarf) verwendet, funktioniert auch sehr gut, und die Scheiben können völlig lochfrei wieder abgenommen werden :lol2:

Tesa... naja, was machst du wenn die Scheiben naß sind? Oder wenn im Scheibenhalter schon ein relativ groß ausgefranstes Loch ist, und der Fahrtwind der Zuganlage die Scheibe wie ein Segel aufbläst? Nee, Tesa halte ich für keine so gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.