Zum Inhalt springen
IGNORED

Vater des Amokschützen fühlt sich mitschuldig


Dan More

Empfohlene Beiträge

Die Hälfte der letzten Postings war vollkommen unverständlich, teils durch exzessive Nutzung überflüssiger Satzzeichen, teils durch den Inhalt, der scheinbar eine inkohärente Aneinanderreihung von Assoziationen ausdrückt oder was auch immer. Einen Zusammenhang zur Tragödie von Winnenden kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Die andere Hälfte finde ich ehrlich gesagt noch gruseliger. Menschen sind gestorben, Familien wurden zerstört, selbst die Überlebenden werden den Rest ihres Lebens damit klarkommen müssen, was sie gesehen haben, doch wenn man hier so mitliest, dann scheint es, als wären die wahren Opfer die armen Legalwaffenbesitzer und die Täter Teil einer weltweiten Verschwörung von sog. "Hoplophoben", zu der u.a. die Eltern der Toten, Cem Özdemir, praktisch die gesamte Medienlandschaft und - fast überflüssig, das zu erwähnen - die gesamte Regierung gehört. Der Vater trägt scheinbar keinerlei Verantwortung oder Schuld, und auch die Vermutung, daß ein Großteil der "Sport"schützen eigentlich nur darauf aus ist, sich eine möglichst große Wumme aus Angst vor dem Bibabutzelmann unters Kopfkissen zu legen, klingt deutlich durch.

Ich hoffe nur, es gibt noch eine große, schweigende Masse an Sportschützen, die mit mir und den Opfern trauert. Wir wollen unseren Sport weiter ausüben, aber ich will jedenfalls darüber nicht jedes Mitgefühl für diejenigen verlieren, die so schrecklich unter die Räder geraten sind.

Unabhängig vom moralisch/menschlichen (hier wird ja gern der NS-Begriff vom Gutmenschen verwendet) Aspekt dürft ihr euch aber auch fragen, welchen Eindruck einige der Stellungnahmen hier wohl außerhalb unserer Gemeinde erwecken. Nur so als Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ne kleine Sache zum Nachdenken!

Haben die Eltern von "Björn Steiger" alle Autofahrer verteufelt?

...oder sich doch lieber um ein effizienteres "Rettungssystem" gekümmert? ?

Ja, nachdenken tut Not. Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben was die Björn Steiger Stiftung ist und was zu ihrer Gründung geführt hat.

@ SVI-Fan:

Pass bloß auf das du nicht in der Luft zerrissen wirst. Du gutmenschelnder pc-ler, pfui Deibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auch die Vermutung, daß ein Großteil der "Sport"schützen eigentlich nur darauf aus ist, sich eine möglichst große Wumme aus Angst vor dem Bibabutzelmann unters Kopfkissen zu legen, klingt deutlich durch..

Es mag derzeit zwar politisch nicht "richtig" erscheinen, dies zu thematisieren -

aber ganz so verhohnepipeln würde ich dieses Thema nicht.

Immerhin ist in unserem Nachbarland Österreich (und anderen Ecken der zivilisierten Welt)

der häusliche Selbstschutz ein ganz normaler Bedürfnisgrund. Ohne dass die Sicherheit

darunter leidet oder die Welt untergeht...

Im Moment wird uns eher vor Augen geführt, dass die Verengung nur auf das schießsportliche Bedürfnis

nicht geeignet ist, uns noch weiter einen - vernünftigen - legalen Waffenbesitz zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment wird uns eher vor Augen geführt, dass die Verengung nur auf das schießsportliche Bedürfnis

nicht geeignet ist, uns noch weiter einen - vernünftigen - legalen Waffenbesitz zu erhalten.

Tja, so lange es seitens der FvLW/Lobbyorganisationen nicht gewünscht ist diesen Aspekt zu thematisieren, wird der legale Waffenbesitz in D weiter abgebaut.

Sportschießen ist in der Öffentlichkeit mit keiner noch so guten Argumentation haltbar.

Waffenbesitz zum Selbstschutz geht im Gegensatz dazu JEDEN an.

Ich bin gespannt, wann die ersten wirklich merken, daß sie sich mit ihrer Gesetzestreue nur noch zum Idioten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GesetzesTREUE sollte nicht in Frage stehen.

Der Punkt ist, die Gesetze vernünftig und in unserem Sinne zu verbessern.

1. Doch, mittlerweile stelle ich persönlich die Treue gegenüber unsinnigen Gesetzen sehr in Frage.

2. Wann wurde eines der uns betreffenden Gesetze jemals vernünftig geändert/entschärft/fallengelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Doch, mittlerweile stelle ich persönlich die Treue gegenüber unsinnigen Gesetzen sehr in Frage.

In der Sache hast Du völlig recht. Dank' aber bitte daran, dass die Rechtsprechung zur waffenrechtlichen Zuverlässigkeit verlangt, dass ein Waffenbesitzer jeden, aber auch jeden legalen Gesslerhut artigst und ehrerbietigst grüßt, und zwar jederzeit.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sache hast Du völlig recht. Dank' aber bitte daran, dass die Rechtsprechung zur waffenrechtlichen Zuverlässigkeit verlangt, dass ein Waffenbesitzer jeden, aber auch jeden legalen Gesslerhut artigst und ehrerbietigst grüßt, und zwar jederzeit.

Evtl. sollte man langsam mal damit anfangen eine Handbreit unter die Krempe desselbigen zu feuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Gefühle mögen angesichts der andauernden Hetzkampagne gegen uns LWB zwar verständlich sein -

aber überlege dir, wenn du sie hier äußerst, auch mal, wer mitliest und sie uns hinterher genüsslich aufs Brot schmieren wird.

Karly, es geht in D doch schon lange nicht mehr um Hetzkampagnen gegen den Waffenbesitz.

Mit den legalen, "demokratischen" Mitteln ist der desolate Zustand nicht mehr zu beseitigen.

So leid es mir tut. Hier ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber mittlerweile betrachte ich die Zustände in D nur noch grinsend aus der Ferne und denke mir, daß die Deutschen es ob ihrer Dummheit nicht anders verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.