Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix und Brenneke

Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die Tage beim Büma meines Vertrauens ein Heftchen mit Prüfungsfragen- und Antworten zur Jägerprüfung gesehen. Finanziert u.a. durch Werbung von anderen Anbietern aus der Branche. Und darunter auf Seite 76 eine ganzseitige Werbung für Quicklock.

Liebe Firma Brenneke, ich wünsche mir, daß die Jungjäger ihr sicherlich budgetiertes Geld in reichlich Qualitätsmunition stecken werden. :gutidee: Und keine Fremdkörper in ihre Läufe. :icon13: Wenigstens so lange sie noch frei über ihren jagdlichen Warenkorb entscheiden dürfen! :gutidee:

Waidmannsheil, Ihr Gun_Buff

Edith hat einen Tippfehler gefunden.

Geschrieben

Also schleicht sich die Krake mit A nun auch schon in div. Jägerhefte ein. Haben also ordentlich geschmiert, ich meine, den Werbepreis für diese Seite bezahlt, um ihren Müll darzustellen.

Und Stuttgart ... und Frau Dr. Bannenberg ... und das Aktionsbündnis ... und Frau Roth/Frau Stokar/ Frau/Herr xyz ... und die Lügenjournaille ...

Wie heißt doch gleich das alte Sprichwort: Viel Feind - viel Ehr !

Na hoffentlich.

Geschrieben

Auf SO viel Ehr verzichte ich gerne und freiwillig!!

Vor allem, wenn sie mir von solchen "Spezialisten" und "Experten" entgegengebracht wird.

Geschrieben
Auf SO vile Ehr verzichte ich gerne und freiwillig!!

Ebenso.

Aber den Jägern kanns nur Recht sein.

Die wollen doch schon lange die Sportschützen aus dem Weg haben.

Meiner Meinung nach herrscht nämlich bei den Jägern die Meinung vor sie seien nachfahren des guten alten deutschen Landadels und hätten somit ein natürliches Anrecht als einzige neben Polizei und Militär Waffen zu besitzen. Und in so einer elitären Welt sind Sportschützen nicht geduldet. Und schon gar nicht bewaffnete Plebs.

Nicht nur Politik und AAW profitieren von Winnenden.

Nicht nur für Armatix ist der Masenmord eines Verrückten ein rentables Geschäft.

Auch alte Feindschaften kann man Ausgraben und endlich regeln.

Ich habe seit geraumer Zeit das Bedürfniss mich ständig zu waschen.

Läßt aber wahrscheinlich nach wenn ich aus Dschland raus bin.

Geschrieben

Nicht nur wahrscheinlich...

Geschrieben
Ebenso.

Meiner Meinung nach herrscht nämlich bei den Jägern die Meinung vor sie seien nachfahren des guten alten deutschen Landadels und hätten somit ein natürliches Anrecht als einzige neben Polizei und Militär Waffen zu besitzen. Und in so einer elitären Welt sind Sportschützen nicht geduldet. Und schon gar nicht bewaffnete Plebs.

Nicht nur Politik und AAW profitieren von Winnenden.

Nicht nur für Armatix ist der Masenmord eines Verrückten ein rentables Geschäft.

Auch alte Feindschaften kann man Ausgraben und endlich regeln.

Ich habe seit geraumer Zeit das Bedürfniss mich ständig zu waschen.

Wer heute noch so dämlich sein kann tut mir nicht mal mehr leid. DER hat es wirklich nicht anders verdient.

Wir werden auch irgendwann zu der Erkenntnis kommen müssen, dass es eben NICHT möglich ist, alle und jeden zu "wecken".

Mir ist es heute bei -4- sehr engagierten (und trotzdem total Ahnungslosen!!) Schützen des BDS und der DSU gelungen. Das hat mir nach über einer Stunde Gespräch aber auch wieder klar unsere Grenzen aufgezeigt.

Nur, wer sich auch wenigstens etwas kümmert und informiert sein will!! wird sich informieren und aufklären lassen.

Bei allen anderen werden wir - so leid es mir tut- unsere Zeit, Energie und Geld verschwenden.

Sollte über diee Menschen eine Gesundschrumpfung der LWB erfolgen, kann ICH mittlerweile gut damit leben.

Masse ist nicht alles, auch wenn sie gerade jetzt für uns SEHR wichtig ist.

ittlerweile ist es für mich aber auch eine Frage von Preis/Leistung. Für mich lohnt es sich speziell nach den letzten 12-14 Monaten einfach nicht mehr, mehrere gespräche und Stunden mit der Information eines Einzelnen oder einer sehr kleine Gruppe zu verschwenden, wenn nach 30 Min. schon klar ist dass sie einfach nicht wollen.

Leider fallen jedoch alle Fehler den diese Ignoraten machen auf uns alle zurück. NUR darum lohnt es sich, zumindest den Versuch zu wiederholen.

Geschrieben
Ebenso.

Aber den Jägern kanns nur Recht sein. nein

Die wollen doch schon lange die Sportschützen aus dem Weg haben. nein, viele sind übrigens gleichzeitig Sportschützen

Treibe doch Bitte keinen Keil zwischen Jäger und Sportschützen (was Du mit solchen Vorurteilen tust) und beschwer Dich gleichzeitig über die Abtrennung der Jäger von den Sportschützen.

MEiner Meinung nach herrscht nämlich bei den Sammlern.....DSBlern...... BMPlern.......und überhaupt.....pfui

Geschrieben

ich bin Jäger & Sportschütze und verwehre mich gegen solche pauschalen Verunglimpfungen

diese Betonköpfe die noch nichts kapiert haben gibt es überall.......

Geschrieben
ich bin Jäger & Sportschütze und verwehre mich gegen solche pauschalen Verunglimpfungen

diese Betonköpfe die noch nichts kapiert haben gibt es überall.......

DAS ist leider das Problem. Wenn wir aber uns selbst die Situation schönreden, dann wird uns das einholen.

Ein Gegeneinander KANN und DARF es nicht mehr geben! Wenn jemand nebenher laufen will - dasnn ist das seine Entscheidung.

Die Ignoranten/Betonköpfe werden sich als Problem mittelfristig selbst erledigen- traurig, aber wahr.

Unsere Aufmerksamkeit und unsere Kraft sollten wir nach der mittlerweile ins Land gegangenen Zeit unseren Gegnern widmen.

Geschrieben

Diese Einstellung entspricht die der meines Onkels. Er ist Jäger, aber er ist aber auch der einzige Jäger, von den vielen die ich kenne, der diese Meinung vertritt. Fast alle anderen Jäger, die ich kenne, sind auch Sportschützen und äußern solch einen geistigen Dünnschiss nicht.

Geschrieben
...

Die Ignoranten/Betonköpfe werden sich als Problem mittelfristig selbst erledigen- traurig, aber wahr.

Da aber scheinbar diese Anzahl der LWB überwiegt, ist die Frage des Ausgangs noch offen!

Mal ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber die wirklich aktiven LWB, die sich für den Erhalt des Waffenbesitzes einsetzen iost im Vergleich zur Gesamtzahl der LWB in Deutschland eher sehr gerung anzusehen.

Wenn wir vom 3.000.000 Waffenbesitzer ausgehen und ca. 2.500 Mitglieder bei PL und dieselbe Menge bei der FvLW, dann ist das eigentlich ein Fliegenschiß im Gegensatz zu den noch lange nicht erreichten Ignoranten und Betonköpfen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir mit dem derzeitigen Konzept nicht wirklich die rechtzeitige Chance haben, genug LWB`s zu mobilisieren und zu informieren. Hier sind andere Konzepte und Wege gefragt.

Ich bin an einem Konzept dran, kann und will aber noch nicht darüber sprechen, nur so für den Fall, dass hier Fragen kommen sollten.

Geschrieben

Die von dir genannte Zahl ist nicht so ganz zutreffend. Nicht alle der nicht aktiven (außerhalb dieser 10.000 um mal eine Zahl zu nennen) ist uninformiert.

Es ist nur so, dass sie bisher gut damit zurecht kamen, euinfach alles was sie zur Kenntnis nahmen, die Verbände regeln zu lassen. Wurde es nicht geregelt - war es auch geregelt.

Du verstehtst - der mensch macht es sich gerne bequem. Ganau damit arbeiten unsere Gegner. Immer wieder mal ein neues Feuerchen irgendwo angezündet, schon hecheln alle und ereifern sich. Die Aktiven wohlgemerkt.

Während wegen der Nachschu bzw. deren Gebühren/ der Höhe der Mond angeheult wird, machen sie an wichtiger Stelle Boden gut.

Während wir uns mit der Steuer in BW befassten, haben sie in vielen Bereichen die Nachschauen sehr massiv ausgebaut. So läuft das.

Warum hört man davon nichts? Richtig. Keine Beanstandungen - Gebühr (egal wie hoch..) wird ohne Murren bezahlt, man ist ja froh dass alles gut gelaufen ist.

Die betroffenen LWB werden schon mal nicht mehr aktiv in dieser Richtung. Klar??

Beanstandungen festgestellt - keiner sagt was, man will ja nicht zugeben, das etwas nicht in Ordnung war. Gebühr und OWi/Bußgeld werden bezahlt - Schwamm drüber, nur nicht mehr daran rühren.

Das sie in XX Monaten/Jahren wieder auftauchen - daran glaubt doch jetzt noch kaum einer . Ich schon.

Daran, dass sie die festgestellten Mängel und damit einhergehenden Owi`s/Bußgelder vergesen -daran glaubt nahezu jeder. Ich nicht. Ich höre immer das Wort "wiederholt"....

So macht man das. Und weil sehr viele das Prnzip nicht hinterblicken werden sie uns das Leben noch sehr schwer machen. Wenn aber von einem Rufer in der Wüste hier oder andernortes unangenehme Entwicklungstendenzen angesprochen werden reagieren alle oder fast alle wie die kleinen Kinder: Habe ich die Hand vor Augen und sehen niemand, sieht mich auch niemand.

Es wird sich noch zeigen, dass die ständige Kämpferei mit kleinen Gruppen an verschiedenen schnell wechselnden Fronten enorm Verschleißfördernd ist. Alle sind zufrieden weil sie "gemacht" haben und wirklich ihr Bestes gegeben haben um eine neue Sauerei positiv zu beeinflussen.

Die wirklich wichtigen Dinge geschehen derweil hinter verschlossenen Türen auf ganz anderer Ebene.

Die FvLW, insbesondere das Präsidium hat das klar erkannt und setzt an der richtige Stelle an. Wir müssen sie unterstützen und einfach weiter strampeln um auch kleine Erfolge auf anderen Ebenen/vor Ort zu erzielen.

Die Sache wird sehr sehr langwierig und noch viel schwieriger als zur Zeit.

Geschrieben

Der weg, den das Präsidium der FvLW beschreitet ist eine der richtigen, da stimme ich Dir zu.

Das ist aber nicht der einzige Weg, den es zu beschreiten gilt, den wir augenscheinlich noch nicht beschritten haben oder beschreiten konnten.

Geschrieben

Auch das ist richtig, aber leider können eine begrenzte Anzahl von Leute nur eine begrenzte Zahl von Aktionen sinnvoll durchziehen.

Es bringt m.M. nach auch nichts, sich auf jedes angebotenes Stöckchen zu stürzen. Siehe oben.

Aber es gibt noch Dinge die getan weren können. Brüte deine Ideen aus. Dann wird man sehen.

Edith meint: Sch...PC

Geschrieben

Da hier im Forum bekanntlich "alle" mitlesen wäre es durchaus sinnvoll wenn sich Händler, BüMas usw. hier eindeutig äußern würden. Vielleicht als 1. die Bannerkunden von WO. Damit wissen die User von WO auch gleich bei wem davon sie noch in Ruhe einkaufen können.

Geschrieben
Ebenso.

Hör doch auf mit so einem Schmarrn. Freilich wird's solche Jäger geben - die muss man dann eben umzustimmen versuchen.

Aber hier in WO sind genug Jäger, die nicht hier wären, wenn sie was gegen Sportschützen hätten. Als angehender Jungjäger sehe ich es z.B. so, dass Sportschützen allein schon deshalb wichtig sind, weil sie für einen Markt sorgen. D.h. ohne SpoSchüs gäb's weniger Büchser, weniger Schießstände etc. pp. - das kann doch keiner wollen.

Vom Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit (was auch Hobbys miteinschließen sollte) mal ganz abgesehen.

Geschrieben

Wie hieß doch gleich der Fred ?

Wurde nicht schon 97 mal, hier bei WO, geschrieben, bewiesen, gebeten, argumentiert, klargestellt, daß alle LWB mit einer Stimme sprechen ( sollen ) ?

So Mancher ist Schütze + Jäger + Sammler ( kenne ich ), oder Schütze + Sammler, oder Jäger + Sammler und wir haben wirklich genug Sorgen.

Also nix mit Landadel hier und die noch so denken, die sind genauso mit dran, wenn es zur

Entwaffnung - Enteignung - Entmündigung - Entrechtung

von 2,5 Millionen Deutschen kommen sollte.

Die Lügner lachen sich ins Fäustchen, wenn sich die LWB selbst zerfleischen.

Geschrieben
Damit wissen die User von WO auch gleich bei wem davon sie noch in Ruhe einkaufen können.

Bei www.armatix.de/Zertifizierte-Haendler.699.0.html stehen die zertfizierten als Negativkriterium. Aber überaus eifrig schont man die Liste nicht pflegen zu wollen, nachdem ******* und RSS noch dabei sind.

Geschrieben
Da hier im Forum bekanntlich "alle" mitlesen wäre es durchaus sinnvoll wenn sich Händler, BüMas usw. hier eindeutig äußern würden. Vielleicht als 1. die Bannerkunden von WO. Damit wissen die User von WO auch gleich bei wem davon sie noch in Ruhe einkaufen können.

Worüber sollen sich die Bannerkunden äußern?

Über Armatix werden sich wohl nur die äußern, die es nicht vertreiben.

Die Bannerkunden kann jeder hier einsehen: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=382202

Und eine Liste der Händler die Blockiersysteme anbieten, hält der VDB bereit: http://www.vdb-waffen.de/fachgeschaefte/ue...me.asp?offset=0

Komisch! Eben funktionierte der Link noch, jetzt bei der Kontrolle nicht mehr.

Den Link hatte "IMI" mal hier eingestellt. : http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...H%E4ndler+Liste

Hat der VDB die Liste jetzt herausgenommen? Oder vielleicht nur in Bearbeitung?

Von den dort gelisteten 428 Händlern bieten (wenn ich richtig gezählt habe) 371 Armatix an, zwei sind ohne Angabe der Blockiersysteme noch gelistet, also wahrscheinlich ausgestiegen aber noch nicht gelöscht. (Nur meine Vermutung) Und der Rest Gun Block.

Geschrieben
Das ist mir beim Lesen deines Postings auch in denn Sinn gekommen und du scheinst beim Ausgraben ziemlich erfolgreich zu sein.

SWJ

Im Gegenteil.

Aber ehrlich, bei den Jägern komme ich bestenfalls auf ein oder zwei die ich überzeugen konnte, die bei uns im Verein sind.

An die anderen komme ich nicht ran. Dazu müßte ich wohl dem JV beitreten und sorry, das kann ich mir nicht auch noch leisten. Schwer zu akzeptieren, aber auch meine finanziellen Mittel und meine Zeit sind begrenzt. Also habe ich versucht über den Vorstand an die Jägerschaft zu kommen und die FvLW vorzustellen und vielleicht Informationsabende abzuhalten.

Nach einem Jahr vertrösten und vergessen und nicht erreichbar sein habe ich es aufgegeben.

Also ich treibe bestimmt keine Keile.

Und ich habe auch keine Rechnungen offen. Nicht mit den Jägern. Ich bin da sehr tolerant. Eine Toleranz die ich aber nicht zurückbekomme. Und irgendwie geht mir die Lust ab politisch korrekt alles zu schlucken.

Leute die über ein Jahr keine Zeit haben sich 15 bis 20 Minuten Zeit zu nehmen für eine Organisation die sich den A**** aufreißt um ihnen zu helfen. Das gibts wohl nur in good old germany.

Geschrieben

Sorry, aber so ausgesprochen dämliche Postings wollen bestimmt auch NurSportschützen „aus dem Weg haben“.

Geschrieben
Sorry, aber so ausgesprochen dämliche Postings wollen bestimmt auch NurSportschützen „aus dem Weg haben“.

Ich gebe nur wieder was Ich gehört und mitbekommen habe.

Natürlich darf man so unangenehme Dinge im Land der großen Schweiger und Schönredner nicht sagen oder schreiben.

Wir leben ja alle in Harmonie.

Ich persönlich habe für mich - kann deiner Meinung nach gerne dämlich sein - die Entscheidung getroffen die Jäger in meiner Stadt Jäger sein zu lasssen. Ich habe nicht die Zeit und nicht die Lust gegen Betonwände zu rennen.

Hier bei mir sind sie halt was besonderes und besseres.

Wenn es anderswo im Land nicht so ist - und das mag Ich gerne glauben - dann gut für euch und für alle LWB.

Geschrieben

Dafür sind Bannerkunden von WO plötzlich wieder gut genug, ansonsten heißt es doch immer nur

"... zu teuer, ... ich hab`noch ein paar alte ..., krieg´ich billiger ..., ... zu plump ...".

Ich habe den Eindruck, es gibt keine Interessengemeinschaft, die so gut darin ist, sich selbst den

Ast abzusägen auf dem alle gemeinsam sitzen und es gibt vermutlich kein zweites Forum, in dem

hinter der Anonymität soviel Angler-, Jäger-, Schützenlatein erzählt wird, so viele Trolle spionieren

und so wenig für das eigentliche Ziel erreicht werden wird.

Sehr traurig, denn ist jedesmal ein weiterer Beitrag zum Untergang unserer gemeinsamen

Interessen gegenüber den Gutmenschen, Hoplophobikern und Hetzern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.