Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn ich so was sehe kommt es mir hoch

Garandschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Deshalb dürfte der DSB von allen Schießsportverbänden auch das grösste Vergreisungsproblem haben :gaga:

nö das haben mit sicherheit die jäger, wenn ich mir da mal so die jahreshauptversammlungen ansehe und das durchschnittsalter schätze...... :lazy:

Geschrieben

Meine Güte... was hier beim Aufwärmen dieser alten Kamelle wieder für ein dummer Mist geschrieben wird.

Mit der dümmste Mist ist dieser:

Deshalb dürfte der DSB von allen Schießsportverbänden auch das grösste Vergreisungsproblem haben :gaga:

Vergleiche mal die jugendlichen Mitglieder der einzelnen Schießsportverbänden miteinander!

Meine 13-jährige Tochter muss beim BDS entweder gegen (wenn sie Glück hat) bis zu 21-jährige Schützen beiderlei Geschlechts oder sonst bei den Damen starten... wohl nicht aus Überfüllung der Jugendklasse(n)!

Geschrieben

Wie oft wollt Ihr diesen Sch... eigentlich noch hochholen ?

Geschrieben
man stelle sich mal vor die ganzen promis die da im kalender stehen würde für den schießsport werden... frau catterfeld am mr223!

Leider haben wir in D-Land zuwenig Promis unter den Legalwaffenbesitzer bzw. bekennen sich zu wenige zu diesem hoch interessanten und sehr abwechslungsreichen Hobby!

Geschrieben

:eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Meine Güte... was hier beim Aufwärmen dieser alten Kamelle wieder für ein dummer Mist geschrieben wird.

Mit der dümmste Mist ist dieser:

Vergleiche mal die jugendlichen Mitglieder der einzelnen Schießsportverbänden miteinander!

Meine 13-jährige Tochter muss beim BDS entweder gegen (wenn sie Glück hat) bis zu 21-jährige Schützen beiderlei Geschlechts oder sonst bei den Damen starten... wohl nicht aus Überfüllung der Jugendklasse(n)!

Heh, ne 13 jährige Tochter ? ? ?

Meinerseite,s ,knapp 23 jähriger "Sproß"...darf seit kurzem seine[/b] "eigene"45-90"! nur noch unter Aufsicht des Alten benutzen.

Und alle "möglichen" Scheine sind an Bord.....beim Sproß ! ! !

Nun, wundert Euch nicht, ....wie war das mit der "Altersanhebung"

Und ganz nebenbei?....was sind "Presslinge"? ?

Was für "Kleinkinder" ? ?......ach so, jetzt sind wir beim spanischen 98 coruna! ! angelangt.

Rainer, ich danke Dir....Du hast den Bock zum Gärtner gemacht! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Geschrieben
Warum muß mal solche Fragen oder auch solche Interviews zulassen .. man braucht doch nicht zu antworten oder??

Wir regen uns hier doch auch auf und antworten

Deswegen stellt man ja solche Fragen, damit wir uns aufregen.

Ich nicht mehr, dafür gibt es Rechtsanwälte...werry einfach

Ps: Ich war gestern wieder laut Knallen :pro:

Geschrieben
Die Frage ist doch: "Wie verhält man sich richtig, wenn plötzlich ein Reporter da ist und provozierende Fragen stellt"?

Wenn man sich nicht sicher ist ob das was man sagt nicht hinterher gegen einen verwendet wird besser gar nichts sagen.

Oder wie Margott Honecker in den 90igern zum Gartenschlauch greifen.... :pro:

Geschrieben
Dieser Bericht war reiner Blödsinn!

:rolleyes: Natürlich ist der Bericht Blödsinn, aber das Video ist leider die Realität und zeigt sehr deutlich wie in den Medien gearbeitet wird.. die GK-Gegner.. dämlicher Weise (aber nicht anders zu erwarten..) von Sportschützen unterstützt werden sehr überzeugend und Selbstsicher präsentiert..

Wenn man sich dann das Gelaber der Pro-GK-Seite anschaut... :traurig_16: das wirkt wenig überzeugend und macht eher schon einen verwirten Eindruck..

Daher kann man wirklich nur jedem raten vor der Kamera die Klappe zu halten oder vor der Verbreitung des Bildmaterials auf eine Sichtung zu bestehen...

Die IPSC-Leute waren da schon schlauer... die haben das einzig richtige getan :icon14:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Halloooo ...

an alle, die es noch nicht gemerkt haben: Das ist eine olle Kamelle ...

Geschrieben
Halloooo ...

an alle, die es noch nicht gemerkt haben: Das ist eine olle Kamelle ...

:rolleyes: Ja...aber die bittere Realität, oder glaubst du das die im Video gezeigten Lebensformen ihre Meinung zum GK-Schießen geändert haben :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Die Frage ist doch: "Wie verhält man sich richtig, wenn plötzlich ein Reporter da ist und provozierende Fragen stellt"?

Ich bin seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Großkaliberschütze (BDS/BDMP)

Nennt mir doch einmal absolut schlagkräftige Argumente für das GK-Sportschießen!

witog

Geschrieben

Ich bin seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Großkaliberschütze (BDS/BDMP)

Nennt mir doch einmal absolut schlagkräftige Argumente für das GK-Sportschießen!

witog

Falscher Ansatzpunkt.

Die Gegenseite sollte erst einmal absolut schlagkräftige Argumente gegen das GK-Sportschießen nennen.

Wenn diese nciht kommen: Entfaltung der Persönlichkeit und Freiheit.

Nicht in die Verteidigung immer drängen lassen.

Geschrieben
Falscher Ansatzpunkt.

Die Gegenseite sollte erst einmal absolut schlagkräftige Argumente gegen das GK-Sportschießen nennen.

Wenn diese nciht kommen: Entfaltung der Persönlichkeit und Freiheit.

Nicht in die Verteidigung immer drängen lassen.

stimmt zwar alles - es ist aber einfacher gesagt als getan.

Welches Bild ergibt sich wohl, wenn ein befragter LWB sich mit mürrischem Gesicht umdreht und wortlos geht.

Richtig "zugeschnitten" und kommentiert........

Verurteilt nicht die, die in diese mißliche Lage gekommen sind, wenn ihr selbst noch nicht das "Vergnügen" hattet

Geschrieben
stimmt zwar alles - es ist aber einfacher gesagt als getan.

Welches Bild ergibt sich wohl, wenn ein befragter LWB sich mit mürrischem Gesicht umdreht und wortlos geht.

Verurteilt nicht die, die in diese mißliche Lage gekommen sind, wenn ihr selbst noch nicht das "Vergnügen" hattet

Ich verurteile sie nicht, ich versuche nur Tips zu geben, wie man es besser machen kann.

und vor allem sollte man bei einem Interview immer darauf bestehen, den "final cut" mit freizugeben.

Ambesten jedoch immer an die Profis zu verweisen, so vorhanden.

...und bei dem "so vorhanden" liegen leider noch unsere Defizite.

Geschrieben

.....

witog

:rolleyes: die schlagkräftigen Argumente werden dir nichts helfen, wenn man es wie im gezeigten Beispiel darauf anlegt die GK-Waffen negativ erscheinen zu lassen kommen keine anders lautenden Worte in die Medien.. die Aufnahmen werden entsprechend geschnitten um den gewünschten Efekt zu erziehlen

Wenn man sich die Bilder von dem Herrn (der mit der Balistol-Tüte um den Hals) am Stand mit den G3-Klonen und der Dame (die Sportliches Schießen auf Pappscheiben stammelt) ansieht weis man doch wohin der Hase läuft, auch Gepperth am BDS-Stand kam so rüber als sei er deutlich überfordert und der Reporterin nicht mal Ansatzweise gewachsen..

Dieser und ähnliche TV-Beiträge ist doch ganz klar darauf ausgelegt das GK-Waffenbesitzer als etwas zurück gebliebene Waffennarren präsentiert werden, die mit umgebauten Sturmgewehren auf Autotüren ballern..

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ich verurteile sie nicht, ich versuche nur Tips zu geben, wie man es besser machen kann.

und vor allem sollte man bei einem Interview immer darauf bestehen, den "final cut" mit freizugen.

War auch nicht auf deinen Beitrag allein bezogen - paßte nur gerade.

Wenn es geplante Interviews sind, mag das gehen. Auf der Messe das "überfallartige Interview" mit Genehmigungswünschen für den "final cut" zu beenden funktioniert wohl nicht.

Es gibt zu viele Situationen, wo man falsch reagieren kann - und es leider auch macht - - - einfach menschlich

Geschrieben
.....

Ich hatte das "Vergnügen" auch schon auf der IWA... es geht ganz einfach, freundlich aber bestimmend darauf hinweisen das man sein Bild nicht in den Medien sehen will.. sich für das Verständniss bedanken, einen schönen Tag wünschen und weiter gehen...

Gruß

Hunter

Geschrieben

Nennt mir Argumente für das GK-Sportschießen!!!!!

Was andere dagegen haben steht an 2. Stelle

witog (ein leidenschaftlicher GK-Schütze, auch mit Waffen

die militärisch aussehen)

Geschrieben

es ist genau der selbe wie bei kk "der spaß am sauberen treffen der 10 (für mich eher des alphas)"!

nur das beim gk schießen die anforderungen wesentlich höher sind sowohl vom können als auch monetär!

es kann spaß machen die dtm mit einem aufgemotzten renault clio zu fahren, aber es macht halt mehr spaß mit 'nem 911 porsche :eclipsee_gold_cup: !

Geschrieben

Nenn mir einen Grund, warum ich mein Hobby "begründen" muß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.