Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ 8/2010


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Aber leider nur sehr oberflächlich. Eigentlich nur das, was auf den Webseiten steht.

Aber immerhin, so erfährt der ein oder andere vielleicht erst, daß es sowas wie eine Interessenvertretung überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin, so erfährt der ein oder andere vielleicht erst, daß es sowas wie eine Interessenvertretung überhaupt gibt.

So sehe ich das auch.Allerdings frage ich mich ob die 3 Interessenvertreter jeweils andere Vorstellungen haben was gut oder nicht gut für uns ist.Da ich davon ausgehe das alle an einem Strang ziehen wollen? frage ich mich wozu 3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage ich mich wozu 3 ?

Na ja, aller guten Dinge sind drei. Die drei Heiligen, die heilige Dreifaltigkeit, die drei von der Tankstelle. Auf drei Beinen steht man auch stabiler als auf 2 oder 4, vor allem in Schieflage.

Schön währe es aber wenn die drei Beine auch miteinander verbunden währen. Sonst währen es drei einzelne Beine, und ein Bein ist das instabilste was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf drei Beinen steht man auch stabiler als auf 2 oder 4, vor allem in Schieflage.

Schön währe es aber wenn die drei Beine auch miteinander verbunden währen. Sonst währen es drei einzelne Beine, und ein Bein ist das instabilste was es gibt.

Hallo Viterdo,

ein schöner und anschaulicher Vergleich. In der Tat, unsere 3 Interessenvertretungen und unser gemeinsames Hobby werden nur dann eine Zukunft in Deutschland haben, wenn es gelingt, alle unter einer schlagkräftigen Führung zu vereinen.

Bis dahin hilft uns nur weiter, wenn wir möglichst alle drei Vereinigungen unterstützen und in der breiten Mitgliedermasse auf diese, in meinen Augen überlebensnotwendige strategische Führung hinwirken.

Gruß Jaguar

Mitglied im FWR, FvLW und Prolegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle unter einer schlagkräftigen Führung zu vereinen.

...

Mitglied im FWR, FvLW und Prolegal

Dann wird die Mitglieder Anzahl aber rapide Schrumpen gegenüber 3 unabhängigen Organisationen wenn jeder nurnoch einfach geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen Dachverband für kollektives Nichtstun, auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners, brauchen wir jetzt wirklich nicht.

Eine Existenzberechtigung hätten zwei Verbände nebeneinander, wenn einer hiervon eine offensive Öffentlichkeitarbeit betreibt, die den anderen als Gesprächspartner abwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in D min. 20 Automobilclubs, die die Interessen der Autofahrer vertreten.

Warum also nicht auch 3 Intressenvertretungen für Waffenbesitzer?

Allerdings hab ich noch nirgendwo mitbekommen, das z.B. der ADAC sich negativ über den AvD oder andersherum ausgelassen hat.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, unsere 3 Interessenvertretungen und unser gemeinsames Hobby werden nur dann eine Zukunft in Deutschland haben, wenn es gelingt, alle unter einer schlagkräftigen Führung zu vereinen.

Es gibt nur eine Interessenvertretung mit wirklich relevanter Größe und das ist der DSB. Der hat sich aber leider in eine finanzielle Abhängigkeit zur Politik begeben. Solange es nicht gelingt von innen heraus den DSB zu verändern, auch auf das Risiko finanziell schlechter gestellt zu werden, wird alles nur ein Tropfen auf einem sehr heißen Stein sein. Es mag euch nicht gefallen, aber es ist leider die Wirklichkeit.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in D min. 20 Automobilclubs, die die Interessen der Autofahrer vertreten...Allerdings hab ich noch nirgendwo mitbekommen, das z.B. der ADAC sich negativ über den AvD oder andersherum ausgelassen hat.....

Die vertreten wirklich meine Interessen? :rotfl2: Deswegen haben wir so Schwachsinn wie die Feinstaubplakette? Oder hätten die nur gerne meine Kohle? Und erfreuen sich daran, daß sie an der Mangelverwaltung mitreden (oder doch nur nachplappern) dürfen. :icon13:

Es gibt nur eine Interessenvertretung mit wirklich relevanter Größe und das ist der DSB.

Der DJV würde von der Größe her auch gut dazu passen. Wenn DSB plus DJV den Hintern hoch bekommen würden... :gutidee: Und dann noch das pöse Thema SV auf die Forderungsliste. Das gäbe endlich eine Menge Wählerstimmen, und das lockt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aller guten Dinge sind drei. Die drei Heiligen, die heilige Dreifaltigkeit, die drei von der Tankstelle. Auf drei Beinen steht man auch stabiler als auf 2 oder 4, vor allem in Schieflage.

Nein. Man bedenke das die "Dreibeinigen Monster/Herrscher" zutiefst Böse waren und dann auch noch von Jugendlichen besiegt wurden...

Schön währe es aber wenn die drei Beine auch miteinander verbunden währen. Sonst währen es drei einzelne Beine, und ein Bein ist das instabilste was es gibt.

Kennt man auch als Chain-Gang.

Dein Beispiel taugt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vertreten wirklich meine Interessen? :rotfl2: Deswegen haben wir so Schwachsinn wie die Feinstaubplakette? Oder hätten die nur gerne meine Kohle? Und erfreuen sich daran, daß sie an der Mangelverwaltung mitreden (oder doch nur nachplappern) dürfen. :icon13:

Nunja, wie ich sehe, bist Du auch Mitglied der FvLW,...... und? Bist Du von der Verdachtsunabhängigen Kontrolle schon befreit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DJV würde von der Größe her auch gut dazu passen. Wenn DSB plus DJV den Hintern hoch bekommen würden... :gutidee: Und dann noch das pöse Thema SV auf die Forderungsliste. Das gäbe endlich eine Menge Wählerstimmen, und das lockt immer noch.

DSB 1452471

DJV 300000

Quelle: Wikipedia

Eine sieben stellige Anzahl von potentiellen Wählern ist eine Größenordnung welche sich kein Berufspolitiker entziehen kann.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSB 1452471

DJV 300000

Quelle: Wikipedia

Eine sieben stellige Anzahl von potentiellen Wählern ist eine Größenordnung welche sich kein Berufspolitiker entziehen kann.

BBF

Das bleibt solange Wunschdenken, solange sich diese Verbände nicht dazu aufraffen, eindeutige Aussagen in diese Richtung zu machen, und dazu müßte dann kommen, daß sich alle Mitglieder an diese "Empfehlungen" halten.

Und wenn unsere Berufspolitiker auch sonst im Verdacht stehen, nicht allzu viel zu wissen, eines wissen sie mit Sicherheit: Diese ca. 2 Mio LWB (wenn man die Mitglieder der kleineren und noch ängstlicheren Vereine mitzählt) sind nicht zu einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt solange Wunschdenken, solange sich diese Verbände nicht dazu aufraffen, eindeutige Aussagen in diese Richtung zu machen, und dazu müßte dann kommen, daß sich alle Mitglieder an diese "Empfehlungen" halten.

Und wenn unsere Berufspolitiker auch sonst im Verdacht stehen, nicht allzu viel zu wissen, eines wissen sie mit Sicherheit: Diese ca. 2 Mio LWB (wenn man die Mitglieder der kleineren und noch ängstlicheren Vereine mitzählt) sind nicht zu einen!

Jein, das Risiko wird sich jeder Parteiführer mehr als zweimal überlegen. Aber wie viele Unterstützer braucht man um die Landesverbände Bayern und Nordrhein-Westfalen unter Kontrolle von aufrechten LWBn zu bringen? :gutidee:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele?? Ich persönlich denke, es ist von den meisten LWB noch immer nicht gewollt. Es fehlt auf der einen Seite die ständige und hartnäckige Information, auf der anderen Seite das Interesse. Ich erlebe es jeden Tag (fast). Manchmal bin ich sprachlos. Seltsamerweise passiert mir das nur in diesem Zusammenhang. Es ist einfach nicht fassbar welche Ignoranz an der Basis noch immer vorhanden ist.

Egal, was wir hier sagan oder denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie viele Unterstützer braucht man um die Landesverbände Bayern und Nordrhein-Westfalen unter Kontrolle von aufrechten LWBn zu bringen? :gutidee:

BBF

Und dann? Du glaubst gar nicht, wie schnell Macht korrumpiert. Wer will denn bei der "Übernahme von Parteien/Verbänden" auf ein Amt verzichten? Wer will/soll/darf den "Eintänzer" machen? Du glaubst gar nicht, wieviele sich dann plötzlich dazu "berufen" fühlen, ein Amt auszuüben; wie schnell plötzlich das "Lokalcolorit" eine Rolle spielt - es können doch nicht nur die aus xxyyzz den Laden übernehmen usw.

Wenn wir uns noch weiter auseinandertreiben wollen, ist die Übernahme einer Partei/eines Verbandes das sicherste Mittel dazu.

Der Weg, den die FvLW geht, ist sicher etwas langsamer, aber wenn das Ziel bekannt ist, kommt man irgendwann an.

Wenn ich das Ziel nicht kenne, nützt auch galoppieren nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg, den die FvLW geht, ist sicher etwas langsamer, aber wenn das Ziel bekannt ist, kommt man irgendwann an.

Wenn du zu spät ankommst nutzt die das ankommen rein gar nichts! Wer garantiert dir, dass wenn die FvLW eine signifikante Größe erreicht, dass die Führung nicht korrumpiert wird? Niemand! Ich möchte auch nicht behaupten, dass eine derartige Operation erfolgreich sein muss, nur meine Verzweiflung ist groß genug um zumindest darüber nachzudenken und die Erfolgsaussichten der verschiedenen Strategien für mich zu bewerten.

Für mich persönlich kommt immer mehr die Verlegung des Hauptwohnsitzes nach oben, nur solange meine Eltern noch Leben möchte ich sie nicht von ihren Enkeln trennen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Man bedenke das die "Dreibeinigen Monster/Herrscher" zutiefst Böse waren und dann auch noch von Jugendlichen besiegt wurden...

Ich halte nichts von "Drehbuchsiegen". Siehe "Independece Day". Ja klar wir machen das mal schnell. Riesenraumschiff, Riesenarmee und ein Zentralcomputer ohne Firewall)

Kennt man auch als Chain-Gang.

Dein Beispiel taugt nichts.

Dann nimm einen Melkschemel oder ein Bohrfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu spät ankommst nutzt die das ankommen rein gar nichts! Wer garantiert dir, dass wenn die FvLW eine signifikante Größe erreicht, dass die Führung nicht korrumpiert wird? Niemand! Ich möchte auch nicht behaupten, dass eine derartige Operation erfolgreich sein muss, nur meine Verzweiflung ist groß genug um zumindest darüber nachzudenken und die Erfolgsaussichten der verschiedenen Strategien für mich zu bewerten.

Für mich persönlich kommt immer mehr die Verlegung des Hauptwohnsitzes nach oben, nur solange meine Eltern noch Leben möchte ich sie nicht von ihren Enkeln trennen.

BBF

Stimmt, zu spät ankommen ist auch nichts, aber ohne Ziel nützt alle Schnelligkeit nichts. Und dieses Ziel wird die FvLW auch irgendwann benennen müssen. Zur Zeit können wir leider nur reagieren statt agieren - zumindest überwiegend. Und auch hier könnte eine Strategie dahinter stecken - immer in Trab halten, damit eine Orientierung nicht oder nur erschwert möglich ist. Deswegen halte ich es für wichtig, an der Formulierung von Zielen zu arbeiten und Zwischenziele zur Kontrolle des Weges abzustecken. Dann wird auch die Verzweiflung geringer, weil man Orientierungspunkte hat und nicht immer die Wegvorgaben der Anderen nutzen muß - man geht seinen eigenen Weg

Eine Garantie, daß Führungskräfte ab einer bestimmten Größe nicht korrumpiert werden gibt es nicht. Aber durch sehr viel Transparenz und Engagement der Mitglieder kann dies "sehr weit nach hinten verlagert werden".

Ich kann deine "Verzweiflung" zwar irgendwie nachvollziehen, aber wenn sie dazu führt, zu viele Wege zu gehen, ist das Ergebnis manchmal verheerend.

Getrennt marschieren aber vereint schlagen ist zwar eine erfolgreiche militärische Strategie, setzt aber voraus, daß die eingeschlagenen Wege auch alle am Schlachtort münden und auch noch eine zeitgerechte Ankunft ermöglichen. Wenn sich die Heere nicht verbünden können, werden sie in Einzelschlachten sehr leicht aufgerieben, weil die Kräfte verzettelt werden.

Ich bin da etwas optimistischer - allerdings auch wütend, daß es eine Minderheit schafft ca. 2 Mio Bundesbürger unter ihre Knute zu bringen und selbst die, die die Möglichkeit einer Gegenwehr hätten, sich doch "sehr passiv" verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.