Zum Inhalt springen
IGNORED

Gemeinsame Erklärung der dem Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Dinge verstehe ich bei dieser Sache (die im übrigen bereits in anderem Thread hier diskutiert wird) nicht:

1. Warum können die jetzt sich "Erklärenden" (DSB u.a.) die "andere"/FvLW-Aktion nicht einfach laufen lassen, und gut ist's?

Man kann ja über Feinheiten streiten, aber das gemeinsame Ziel ist doch das selbe!

2. Die Unterschriftenaktion der FvLW wird kritisiert - der DSB hat aber selbst eine Unterschriftenliste aufgelegt

(die z.B. bei uns auch sehr gut angenommen und unterschrieben wird..).

Geschrieben

1.) Angst vor der Konkurrenz die den anderen auch bei der Politik den Rang abläuft?

2.) Es wird die ewige Ruhe der schalfenden alten Herren gestört (Bin selber alt)?

3.) Das FWR und die Verbände möchten die kritiker stumm schalten?

4.) Verlust der Vorteile aus der Geheimdiplomatie?

Es dürfte viele Gründe geben.

Geschrieben

Jetzt will ich mal was loswerden.

War es nicht das neue Präsidium um Herrn Graefrath, das eine bessere Zusammenarbeit mit den Interessensvertretungen angekündigt hatte?

Warum stellt er sich, als Präsident des BDMP, auf eine Stufe mit dem DSB und verpaßt uns und seinen anderen Mitgliedern so einen Schlag ins Gesicht?

Oder ist das neue Präsidium mehr PL einegstellt? War ja auf dem BDT so auch zu sehen gewesen.

Geschrieben
1. Warum können die jetzt sich "Erklärenden" (DSB u.a.) die "andere"/FvLW-Aktion nicht einfach laufen lassen, und gut ist's?

Dier "gemeinsame Erklärung" stammt maßgeblich vom FWR. Und das sieht in der FvLW offensichtlich eine ernst zu nehmende Konkurrenz. Und zwar eine Konkurrenz, die massiv gegen die Verschärfungen vorgeht, die dem ein oder anderen Herren vom FWR Nutzen bringt...

Geschrieben

Frag ihn doch mal.

Ehrliche Antwort wird es aber sicher nicht geben.

Stichwort Machtkampf, wer die Interessen aller Waffenbesitzer vertritt und in den Komissionen bei der Vorbereitung Entscheidungen die Richtung der Waffengesetzgebung wesentlich mitbeeinflußt?

Geschrieben

Soeben an den BDMP rausgeschickt. Jetzt bin ich geladen und auch tief enttäuscht vom BDMP.

Ist aber nicht an de Präsi rausgegangen, da er eh keine Mails selber beantwortet.

Hallo Herr xxxx,

ich bin verwirrt und schockiert!

Nicht nur, dass die Angriffe gegen die FvLW, als angebliche Initiatoren der Unterschriftensammlung, vollkommen aus der Luft gegriffen und falsch sind, so stellen sich die Schießsportlichen Verbände mit dieser Erklärung gegen die FvLW.

Die FvLW hat nicht die Unetrschriftensammlung initiiert, sondern der VDW. Der VDW hat lediglich die FvLW um Unterstützung ersucht.

Des weiteren hat der DSB eine eigene Unterschriftensammlung gegen die Waffensteuer gestartet. Sieht sich der DSB hier etwa gefährdet?

Anstelle mit den Interessensvertretungen zusammen zu arbeiten, stellen Sie sich mit dieser gemeinsamen Erklärung gegen sie, insbesondere gegen die FvLW.

Wir müssen alle an einem Strang ziehen, oder sieht sich das FWR, mit all seinen Verstickungen mit der Armatix, in seiner Position als Waffenlobbyvertreter, dem die Mitglieder anch dieser Erklärung reihenweise weglaufen werden, gefährdet?

Von diesem Vorgehen und der damit verbundenen gemeinsamen Erklärung der Verbände und dem FWR, bin ich wirklcih zutiefst enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Vor Monaten habe ich hier Prügel bezogen für die Anregung, doch mal genau in diese Richtung zu denken.

Ich wage die Prognose, dass noch ganz andere Dinge bei solchen Aktionen eine Rolle spielen.

Diese sind aus der Sicht der Initiatoren nur Folgerichtig und für Ihren Bereich Zukunftsorieniert zu nennen. Einige bisher in den Himmel gehobene und als über alle Zweifel erhabene Leute werden stark Federn verlieren.

Es wird sich auch herausstellen, dass andere bereits seit langem ihre eigenen Interessenvertretungen betreiben. Das man da ab und an mal eine andere Flagge raushängt muss nicht verwirren, denn die die an den Schnüren ziehen bleiben immer gleich.

Geschrieben

Ich hab soeben mit Dieter Graefrath telefoniert - da hat sich was gekreuzt. Zum einen sei der BDMP nach seiner Aussage vor der "gemeinsamen Erklärung der Verbände" gar nicht gefragt worden, zum anderen handelt es sich keineswegs um einen Text des VdW, die waren nur (danke!) die Ersten, die es veröffentlicht haben.

Die Erklärung wird gleich wieder von der BDMP-Seite verschwinden...

Geschrieben
Sorry, aber kontrollieren die nicht, was da auf der Webseite veröffentlicht wird?

Wird sich der BDMP schriftlich von der gemeinsamen Erklärung distanzieren?

Dan - das hier habe ich in einem andern Faden gesagt:

Die Presse mal wieder? Verdreht, missverstanden, falsch interpretiert?

KLAR! Wenn mich einer so verarscht stelle ich den Beweis meiner Dämlichkeit auch noch auf die EIGENE Web-Site!!

SO muss Werbung aussehen!!

Denk mal drüber nach.

Geschrieben
2. Die Unterschriftenaktion der FvLW wird kritisiert - der DSB hat aber selbst eine Unterschriftenliste aufgelegt

(die z.B. bei uns auch sehr gut angenommen und unterschrieben wird..).

Dann arbeite doch mal den Unterschied der beiden Listen (bzw. dazugehörigen Texte) heraus und analysiere ihn.

Freundlichen Gruß,

Carcano

Geschrieben
Ich hab soeben mit Dieter Graefrath telefoniert - da hat sich was gekreuzt. Zum einen sei der BDMP nach seiner Aussage vor der "gemeinsamen Erklärung der Verbände" gar nicht gefragt worden, zum anderen handelt es sich keineswegs um einen Text des VdW, die waren nur (danke!) die Ersten, die es veröffentlicht haben.

Die Erklärung wird gleich wieder von der BDMP-Seite verschwinden...

Danke für Dein Engagement.

Aber meinen Morgen Kaffee hat mir die Erklärung auf der BDMP Seite schon versaut. Zumal ich dem neuen Präsidium sehr hoffnungsvoll gegenüber stehe und kaum glauben konnte, dass diese hinter dieser Erklärung stehen.

Die Verantwortlichen für die Homepage sollten schon mal genau prüfen, was Sie da veröffentlichen. Das verbreitet sich im Internet sehr schnell. :peinlich:

Zum FWR braucht man ja nichts sagen, die setzen nur Ihre bisherige Vorgehensweise fort. Geheimdiplomatie und Salamitaktik solange bis die Salami weg ist. Mich wunderts nur dass die noch Mitglieder haben :confused:

Geschrieben
Aber meinen Morgen Kaffee hat mir die Erklärung auf der BDMP Seite schon versaut. Zumal ich dem neuen Präsidium sehr hoffnungsvoll gegenüber stehe und kaum glauben konnte, dass diese hinter dieser Erklärung stehen.

sie stehen nicht dahinter. An anderer Stelle wurde erwähnt, daß sie die "gemeinsame Erklärung" nicht kannten, und blind veröffentlicht haben. Sie ist beim BDMP mittlerweile verschwunden. Offensichtlich gefiel ihnen der Inhalt ihrer "gemeinsamen Erklärung" wohl doch nicht.

Geschrieben

Schau dir nochmal Beitrag 12 an.

Auf MEINE HP kommt nur das, was ich will. Haben die auf einmal alle einen Automatismus und hat das FRW auf deren HP Zugriff?

So dumm bin selbst ich als PC-Depp nicht.

Geschrieben

oder es hat einfach ausreichend Beschwerde dazu gegeben, auch aus der anderen Diskussion heraus.

Was mich aber interessiert ist, ob sich die Verbände, die nicht hinter dieser Erklärung stehen, sich auch schriftlich davon distanzieren werden. Also dem FWR mal die Meinung geigen.

Gast solideogloria
Geschrieben

In meinem Verein sind noch ein paar Leutchen im FWR. Mal schauen, wieviele davon ich zum Austritt bewegen kann.

Ed Titt: Tippefheler

Geschrieben
Schau dir nochmal Beitrag 12 an.

Auf MEINE HP kommt nur das, was ich will. Haben die auf einmal alle einen Automatismus und hat das FRW auf deren HP Zugriff?

Der BDMP wurde jahrelang dafür geprügelt, dass er nciht mit den anderen Verbänden an einem Strang zieht. Jetzt hat er sich wieder ins Glied eingereiht und eine -vermeintlich- gemeinsame Sache getragen, schon wird er dafür geprügelt.

Bei aller berechtigten Kritik, aber manchmal sollte man die Kirche auch im Dorf lassen und nicht aus jedem Mückenfurz eine Elefantenherde herbeihysterisieren.

Geschrieben

ist leider machmal die mentalität hier.....

Außerdem ist hier die Schnelligkeit des Mediums WO, wos an anderer Stelle ein vorteil ist, eher ein Nachteil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.