Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR: Kommentar zu den aktuellen Entwicklungen im Waffenrecht

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe heute beim FWR gekündigt, das Maß ist voll ( und das sagt jemand mit einer zweistelligen Mitgliedsnummer) - und hoffe, daß die FvLW bald eine RS anbietet.

Warum seid Ihr eigentlich so rechtschutzgeil? :confused:

Wenn Ihr Euch mal anschaut, was da überhaupt nur übernommen werden würde, was nicht bereits der Gegner zahlte, wenn er es könnte, und unter welchen Bedingungen, dann ist der Nutzen doch eher bescheiden. :huh: Oder geht es Euch mehr um das trügerisch gute Gefühl, rechtschutzversichert zu sein? :teu38:

Geschrieben
Oder geht es Euch mehr um das trügerisch gute Gefühl, rechtschutzversichert zu sein? :teu38:

Das kommt der Wahrheit sehr nahe; vielleihct ist das sogar die ganze und einzige Wahrheit und somit nur eine Frage der Psychologie.

Gut kombiniert.

:eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Das kommt der Wahrehit serh nahe; vielleciht ist das sogar die ganze und einzige Wahrheit und somit nur eien Frage der Psychologie.

Es ist noch nicht sooooo lange her, da wurde man hier ohne FWR-Mitgliedschaft bzw. ohne entsprechend RSV als so ne Art "unkompletter Waffenbesitzer" angeguckt...

Geschrieben

mit einer vernünftigen RS müsste ich mich jetzt mich mit der Sta Nürnberg wegen der Entschädigung balgen

Geschrieben

bopper,

ist ja auch irgendwie vernünftig eine Interessenvertretung zu unterstützen.

Machst Du da auch. Hast ja auch nicht gerade den kleinsten Stern gelöst.

Und das FWR war einmal die einzige glaubhafte Interessenvertretung.

Und die RS ist wohl Geschmackssache. Ehr eine Beruhigung.

Ich kenne Leute, die verstehen sich TOP mit ihrem SB.

Sind aber RS-versichert. Könnte ja mal jemand anderes auf den Posten kommen.

Jürgen,

Du meinst sicherlich "müsste ich mich jetzt nicht .......balgen"

Warst oder bist Du bei der Örag? :)

Dann könntest Du mal was über die Versicherung berichten.

Was Dir passiert ist, gibt es glücklicherweise recht selten.

Ich weiß, ist kein Trost. Wenns einen trifft ist es hart.

Gruß

Rainer

Geschrieben
...

...

Gruß

Rainer

Was meinst Du, wielange Derartiges offen in WO stehen dürfte, ohne das "Ärger angedroht" würde? :secret:

Geschrieben
Hallo,

hier mein Bescheidenr Beitrag zum Thema FWR.

Mail an FWR:

Sehr geehrte Vorstände,

als angehender Waffenbesitzer wollte ich mich eigentlich beim FWR als zahlendes Mitglied anmelden. Nachdem ich jetzt aber lesen muss, dass das FWR anscheined nur bestrebt ist, einen Keil zwischen alle LWB zu treiben, nur um die eigene Daseinsberechtigung aufrecht zu erhalten, bin ich davon abgerück hier sinnlos mein sauer verdientes Geld zu verschwenden. Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennen will, der hat schon verloren.

Wo war das FWR, als nach dem "Amoklauf" von Winnenden das Waffengesetz wieder einmal verschärft wurde.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Untergang. Denn wer sich so vehält, hat es nicht besser Verdient.

Hochachtungsvoll

xxxx

P.S. Ich hoffe die vorhandenen Mitglieder werden ihre Konsequenzen aus Ihrem Valten ziehen.

:angry2: :angry2:

Das war eine gute Idee, die auch aufgegriffen habe. Ich wollte eigentlich der FWR wegen der RS beitreten - nun sehe ich davon ab und habe dieses denen dort auch mitgeteilt.

Geschrieben
Das war eine gute Idee, die auch aufgegriffen habe. Ich wollte eigentlich der FWR wegen der RS beitreten - nun sehe ich davon ab und habe dieses denen dort auch mitgeteilt.

Das war eigentlich auch meine Intention. Hat sich aber jetzt erledigt. Dafür wird hier mein Stern neu angepinselt.

Geschrieben
Und die RS ist wohl Geschmackssache. Ehr eine Beruhigung.

Ich kenne Leute, die verstehen sich TOP mit ihrem SB.

Sind aber RS-versichert. Könnte ja mal jemand anderes auf den Posten kommen.

Jürgen,

Du meinst sicherlich "müsste ich mich jetzt nicht .......balgen"

Warst oder bist Du bei der Örag? :)

Was Dir passiert ist, gibt es glücklicherweise recht selten.

Ich weiß, ist kein Trost. Wenns einen trifft ist es hart.

Gruß

Rainer

Eine RSV hat NICHTS mit dem SB zu tun! Der SB kann einem eigentlich am wenigsten Ärger machen.

Das solche Dinge wie bei Jürgen selten passieren ist leider ein Irrtum. Es wird nur noch immer viel zu wenig darüber gesprochen und informiert.

Was glaubt ihr, wie viele WBK`s pro Jahr ohne großen Widerstand wegen der "was sollen die nachbaqrn sagen"- Einstellung kasiert werden?

Dann werden lieber komische Ausreden " hab keine zeit mehr" "das mit den Augen will nihct mehr" "mein Ohrenarzt hat gesagt..."

erfunden um sich keine blöße zu geben.

Eine RSV ist eine gute SAche. Wenn man die Grenzen akzeptiert, nicht denkt für 60,- ein Glücklich-Paket zu bekommen und eine SB pro Fall von 200/300 einplant. Keiner prozessiert ja 5x im Jahr.

Beim Auto ist SB kein Thema mehr, bei anderen Versicherungen auch nicht.

Geschrieben

So, meine Mail an das FWR!

Ich bin zwar kein Mitglied, aber zu sagen hatte ich trotzdem etwas;-))

Sehr geehrter Vorstand des FWR,

mit großen entsetzen, habe ich vernommen, dass Sie diese ungeheuerlich und falsch recherchierte Erklärung herausgegeben haben.

Sie hat den Eindruck, dass sich der FWR durch die weiteren Lobbygruppen in ihrer Position als großer Waffenlobbyist gefährdet sieht. Das ist vollkommen richtig.

Monatelang wird auf der Webseite des FWR nichts aktualisiert. Keine neuen Informationen, aber kaum werden die anderen Vertreter der legalen Waffenbesitzer aktiv, regen Sie sich.

Das nenne ich Heuchelei!

Fakt ist, die von Ihnen in der Erklärung erwähnte Unterschriftenliste, stammt nicht von der FvLW, sondern vom VDW, die lediglich die FvLW nur um Unterstützung gebeten hat. Initiator ist aber der VDW.

Hinzu kommt der Aspekt, dass Sie scheinbar den Versuch starten möchten, die durch die FvLW hervorragend geleistete Arbeit bei Ihren Mitgliedern schlecht zu machen und so ins Abseits zu schieben.

Eine wirkliche Vertretung der Waffenbesitzer, würde stattdessen zusehen, dass sich alle Interessensgruppen und Verbände an einen Tisch setzen und einen gemeinsamen Weg ausarbeiten, wie man den Problemen entgegenwirken könnte. Aber auch das scheinen Sie nicht zu wollen!

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie mit Ihrer Form der Lobbyarbeit im Sinne der legalen Waffenbesitzer agieren, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Sie arbeiten gegen sie und das werden auch die sinkenden Mitgliederzahlen belegen.

Alleine am heutigen Tag, dürften dem FWR bereits einige Kündigungen ins Haus geflattert sein, da wird auch die in der Mitgliedschaft angebotene Rechtschutzversicherung für Sie keinen Schutz mehr bieten.

Die legalen Waffenbesitzer wollen nicht länger das Opfer von der bisherigen Salamipolitik sein, bei denen sie sich einem schlechten Kompromiss nach dem anderen ausgesetzt sehen.

Wo sind die Medienmeldungen mit einem Aufschrei des FWR, um damit z.B. zu zeigen, dass das FWR gegen die in Stuttgart geplante Waffenbesitzsteuer ist?

Wo ist denn eine, im Sinne der legalen Waffenbesitzer, verfasste Presseerklärung?

Sie wollen die Waffenbesitzer und damit Ihre Mitglieder vertreten? Dann machen Sie das auch und hauen Sie auf den Tisch. Zeigen Sie in den Medien auf, was Sache ist, anstelle immer und immer wieder die Geheimdiplomatie zu leben. Denn damit kommen wir kein Stück weiter.

Wir wollen keine Kompromisse mehr haben!

Wir wollen keine Waffenbesitzsteuer akzeptiere, die uns den Gar ausmachen würde!

Wir wollen keine Produkte der Firma Armatix aufgezwungen bekommen, mit denen ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt werden würde!

Wachen Sie endlich auf, und kämpfen Sie, mit genau denselben Mitteln, wie unsere Gegner es auch machen!

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Mich würde mal interessieren was für schlechte/gute Erfahrungen mit FWR / ÖRAG gesammelt wurden - die Beiträge hier sagen ja leider nichts konkretes aus - und über die Suchfunktion bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Prinzipiel halte ich es für eine Gute Sache, wenn sich mehrere Lobby-Organisationen für unsere Belange einsetzen - meinetwegen können die auch unterschiedliche Schwerpunkte setzen - immerhin ist auch nicht jeder Sportschütze gleich ...

... so eine Lobby Monokultur währe ja auch sehr einseitig ;)

Geschrieben

Ja,

du kriegst z.B. eine für lau beim vdw dazu. Brauchst Du denn eigentlich eine? SO GROSS ist der Nutzen einer speziellen Waffenrechtschutzversicherung nun auch nicht. :rolleyes:

Geschrieben

Jeder, der es immer noch nicht verstanden hat, dass es ziemlich kontraproduktiv für uns legale Waffenbesitzer ist, wenn wir und die Verbände sich gegenseitig kannibalisieren und zerfleischen, hat den ernst der Lage noch nicht begriffen.

Damit meine ich wir Jäger, Schützen und Sammler (alle privaten legalen Waffenbesitzer) sitzen hier im gleichen Boot. Für blose Befindlichkeiten ist hier auf diesem Boot kein Platz, schon gar nicht dulde ich, dass hier entgegen der Forenregeln gegen andere Verbände, die die gleiche Intention haben, gehetzt oder diese verunglimpft werden. Wir sollten alle zielgerichtet am selben Strang ziehen und uns nicht separieren.

Dass es in den letzten Tagen Irritationen und Kommunikationsschwierigkeiten zwischen dem FWR und einzelnen durch ihn vertretenen Verbände gab, wurde bereits in diesem Thread erschöpfend diskutiert. Das ist wenig zielführend und führt nur zu einer Schwächung unserer aller Interessengruppen - was nicht in unserem Interesse liegen kann.

Aus diesen Grund unterbreche ich jetzt hier diese Diskussion, bis zur internen Klärung der Sachverhalte durch das Präsidium der FvLW. Ich bitte um Verständnis für diese ungewöhnliche Maßnahme.

Grüße

Schwarzwildjäger

Leiter der WO-Moderation

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.