Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion VdW - FvLW

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du meinst also, wenn ich bei FvLW eine Rechtsschutz-Versicherung habe, dann ist es okay für die FvLW-Mitglieder, wenn ich Werbeanrufe bzw. Vertreterbesuche von der jeweiligen Gesellschaft bekomme? 

Was soll denn das? Davon hat er doch kein Wort gesagt, sondern nur in den Raum gestellt was jedes Kind weiß. Hat jemand eine Versicherung bei einer gesellschaft XVX, an wen wendet er sich dann zuerst wenn er etwas neues benötigt?

Natürlich an die anderen Mitbewerber....

ABER: Anfragen an die Gesellschaften werden Angebote bringen, aber nicht die, auf die man hier hofft. Da werden die ganz hartleibig, wenn man nicht irgendwelche anderen Absprachen zusätzlich treffen will/kann.

Glaubt mir, die FvLW ist da schon kräftig dabei- seit längerem.

Geschrieben

Zu dieser Lästerschrift würde mich die Meinung der Vorstandsmitglieder Hermann Thieme (Präsident DSU) und Friedrich Geppert (Präsident BDS) interessieren.

Nicht nur dass diese beiden die erwähnten Schützenverbände vertreten, es sind zudem der 1. und 2. Stellvertreter des Vorsitzenden Hans Herbert Keusgen.

Der (auf einer Lüge basierende!) Dolchstoß von diesen beiden gibt besonders zu denken!

Geschrieben
Der Dolchstoß von diesen beiden gibt besonders zu denken!

...seit der Pöbelattacke von Gepperth gegen WO und WO´s Aktionen während größter Not nach Winnenden gibt Dir das noch immer zu denken ???

Mir gibt nur zu denken was solchen- angeblichen- Lobbyisten geschehen würde wenn sie Gruppen mit Selbstachtung und ohne Humor solche Fehlleistungen und inakzeptables Verhalten an den Tag legen würden.....

... und mit solchen angeblichen Lobbyisten wollt Ihr in die nächste Runde nach dem nächsten "Amok" ziehen ?

Dann aber ganz, ganz viel Glück, das geht nämlich ins Höschen....

Unerträglich. Weg mit diesen Leuten. Kontrolle über Unterschriftslisten und Aktionen nur an vertrauenswürdige echte Lobbyisten.

Geschrieben
...

Wenn ich beim FWR wäre dann wäre ich nun 10 Mal ausgetreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschja,

auch mit niedriger Mitgliedsnummer konnte ich nur einmal austreten - damals mit der Armatix-"Angelegenheit". :pardon:

Das Ganze riecht mir verdammt nach Kampf um die finanziellen Resourcen. Stelle sich mal einer vor, noch mehr Verbände kooperierten mit der FvLW und da ginge dann plötzlich was ...

... dann ist's aus mit den Jobs beim FWR. <_< Welcher Verband oder Hersteller zahlte dann noch ans FWR? Tödlicher als Erfolg ist nur noch der Erfolg der Konkurenz. Folglich muß der mit allen Mitteln verhindert werden. :teu38:

Das ist so ähnlich wie mit der "humanitären" Spendenindustrie. Nichts wäre schlimmer, als so gut zu helfen, dass nicht mehr geholfen werden muß. :peinlich: Nur das beim Vertreten der Interessen der legalen Waffenbesitzer, -hersteller und -händler dummerweise Zahler und Empfänger die gleichen Gruppen sind. Da ist die Erfolgskontrolle automatisch installiert. :heuldoch:

Gast solideogloria
Geschrieben

Nunja, es soll ja zudem noch einen weiteren Interessenvertreter der Waffenlobby geben, welcher gewisse äh "Startschwierigkeiten" hat. Vielleicht möchte man diesem auch ein wenig unter die Arme greifen.

Geschrieben

Um mal was positives zu berichten:

Als ich meinem lokalen Waffenhändler die Unterschriftenliste vorbei bringen wollte, kam er mir zuvor... er hatte sie schon, und legt jetzt noch nen Stapel FvLW-Flyer daneben, die hatte er nämlich noch nicht.

Wenn ich das alles hier lese, würde ich sofort aus dem FWR austreten... wenn ich eine Mitgliedschaft hätte.

Die Versicherung ist auch mittlerweile geändert worden, und längst nicht mehr so toll wie viele glauben. Es gibt andere, die das gleiche bieten...

Geschrieben

... Es gibt andere, die das gleiche bieten...

Yup,

und ob man das dann überhaupt noch braucht... :rolleyes:

Geschrieben

Die Versicherung ist auch mittlerweile geändert worden, und längst nicht mehr so toll wie viele glauben. Es gibt andere, die das gleiche bieten...

Die werden aber nicht einen "Kick-Back" verteilen indem sie der "Mammy" eine schöne Scheibe Braten abgeben.....

Ewig misstrauische Menschen könnten glatt sowas vermuten.

Übrigens war die Versicherung noch nie so gut wie immer behauptet, es wurde nur im Laufe der Zeit wegen der konkreter werdenden Nachfragen stetig nachgebessert - bestimmt, weil sie schon am Limit kalkuliert war.

Geschrieben
Nunja, es soll ja zudem noch einen weiteren Interessenvertreter der Waffenlobby geben, welcher gewisse äh "Startschwierigkeiten" hat. Vielleicht möchte man diesem auch ein wenig unter die Arme greifen.

Den letzten Satz würde ich umbauen, das Wort mit dem V weglassen, ebenso das wenig. Im ersten Satz könnte man über den Interessenvertreter diskutieren, zumindest was die Lobby angeht.

Ich glaube mir könnte vielleicht die Hitze nicht zu schaffen machen.......

Gast solideogloria
Geschrieben
Den letzten Satz würde ich umbauen, das Wort mit dem V weglassen, ebenso das wenig. Im ersten Satz könnte man über den Interessenvertreter diskutieren, zumindest was die Lobby angeht.

Ich glaube mir könnte vielleicht die Hitze nicht zu schaffen machen.......

Ich glaub, ich könnt dir vielleicht doch noch zustimmen.....

Geschrieben

Tyr hat völlig recht:

Plötzlich ist nicht mehr die Waffensteuer aus Stuttgart oder anderswo das Thema, sondern es wird darum gefochten, wer denn nun die Interessen des Legalen Waffenbesitz' am Besten und am PC'sten vertritt.

Klar könnten Mehrfachunterschriften die Zahlen etwas verzerren, aber darauf kommt es nicht an, sondern auf die Mobilisierung des Fußvolks, und auf eine Bewußtmachung des Problems. Was zählt, ist nicht der hingekrakelte Hans-Otto in einer Listenzeile, sondern dass eben dieser Hans-Otto als Person für die Unterschrift mobilisiert wurdem, nachdenkt, und vielleicht sogar seinerseits andere Leute anspricht und informiert. Darin liegt der Wert, und nicht im Brutto-Gewicht des überreichten Papiers, denn das schaut später eh' keiner an.

Mein Apell lautet also: Bleibt, so gut es eben geht, in allen Dingen sachlich und verwendet Eure Emotionen zur Motivation, lasst Euch nicht hinreißen, den Gegenüber zu "bekämpfen". Wir wollen ja immer noch überzeugen, und nicht etwa nur useren Frust abladen.

Vor allem aber: Ruhig Blut gegenüber dem FWR, DJV und allen anderen. Würdigt deren Arbeit, wenn sie in die richtige Richtung geht. Ein Zwist untereinander hilft nur den Gegnern. Die Presse-Erklärung ist schlimm genug, weil durch solche "gewichtigen" Statements unser aller Glaubwürdigkeit leidet. Darauf einzugehen wäre nun fatal.

Gut gesagt, danke !

Carcano

Geschrieben
Falls Du mich meinst (seufz) ja, aber nur wegen der Waffenrechtsschutzversicherung.

Hab noch keine gleichwertige (auch Preis-/Leistungsverhältnis) gefunden.

Grüsse, RIP

Interessant wäre mal die Provisionszahlung zu beleuchten ( braucht man da nicht eine Zulassung?) - da dürfte auch noch einiges ins Säckel fließen.

Von dem Standpunkt aus, kann ich das FWR sogar verstehen!

Geschrieben
... - da dürfte auch noch einiges ins Säckel fließen.

Von dem Standpunkt aus, kann ich das FWR sogar verstehen!

Schrieb ich doch schon oben. :rolleyes:

Nach Golde drängt,

Am Golde hängt

Doch alles. Ach wir Armen!

Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben

Ich habe gerade eben eine Antwort (in Form eines offenen Briefes) auf mein Anschreiben

von der SPD Stuttgart erhalten.

Da es ein "offener Brief" ist, hänge ich diesen mal hier dran:

Waffensteuer_Blind.pdf

Ein kleiner Auzug:

Grundsätzlich befürwortet die Stuttgarter SPD-Gemeinderatsfraktion die geplante

Waffensteuer. Wir teilen die Einschätzung von Herrn Oberbürgermeister Wolfgang Schuster,

wonach „jede Waffe weniger ein Zugewinn für die öffentliche Sicherheit“ darstellt. Allerdings

sehen wir darin keine Prävention gegen Amokläufe.. Dennoch sei zu erwähnen, dass der Chef

des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, Hardy Schober, die geplante Waffensteuer mit

den Worten „das ist eine gute Nachricht“ in der Tagespresse begrüßt hat.

...

Einige von Ihnen haben sich dagegen verwahrt, dass Waffenbesitzer von vornherein als

schlechte Menschen oder Gefahr verstanden werden. Wir sehen das genauso wie Sie.

Andererseits müssen wir alle zur Kenntnis nehmen, dass Waffen im schlimmsten Falle eine

Bedrohung für die Mitmenschen darstellen. Insofern unterstützen wir die geplante

Waffensteuer gemäß des Leitgedankens: „Je weniger Waffen im Umlauf sind, desto sicherer

ist das Leben.“

Geschrieben
...

d.h wenn einer wegen illegalem Waffenbesitz angeklagt wird, hat er auch gleichzeitig

die Steuer am Hals....??????

schlimm schlimm....

Gruß Elli

NEIN!!!

Denn Bürgermeister Föll führte dazu im Interview mit "Wild und Hund" dazu aus:

...

WuH: Wie hoch soll die Waffenbesitzsteuer werden?

Michael Föll: Momentan denken wir an 100 Euro pro Waffe und Jahr. Allerdings werden wir noch differenzieren. Wahrscheinlich nach Kalibern.

WuH: Was tun Sie gegen den illegalen Waffenbesitz?

Michael Föll: Gar nichts. Das sind staatliche, respektive polizeiliche Aufgaben. Aber es ist natürlich auch ein Ziel, die 29 000 Waffen in Privatbesitz in Stuttgart zu reduzieren.

Qualle: http://www.wildundhund.de/438,6447/
Geschrieben

Dieses Schreiben ging gerade vorab per E-Mail, morgen per Einschreiben, an das FWR:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgerecht zum 31.12.2011 meine Fördermitgliedschaft beim FWR. Veranlassung dazu gab Ihr jahrelanges, nicht einmal Ihren eigenen Mitgliedern öffentlich gemachtes Gebaren gegenüber Ihren Ansprechpartnern in der Politik? oder Wirtschaft? oder Verbänden jeglicher Couleur? Nichts Genaues weiß man nicht. Die Krönung Ihres undurchsichtigen Machens ist aber die Distanzierung zur Basis der legalen Waffenbesitzer, Spaltung der Lobby der Waffenbesitzer und Inschutznahme der Stuttgarter Abzockmentalität im Schulterschluss mit DSB und DJV! Dieses unsägliche Tun Ihrerseits veranlasst mich nun nach fast 10-jähriger Mitgliedschaft aus dem FWR lieber heute als morgen auszutreten. In weiser Voraussicht Ihres Handelns haben Sie in Ihren AGBs wahrscheinlich deswegen die Kündigungsfrist auf 6-Monate und nur zum Kalenderjahresende ausgedehnt...

In der Hoffnung, daß sämtliche Fördermitglieder meinem Beispiel folgen,

Hochachtungsvoll

Jägermeister17

P.S.: Mit dem nun freiwerdenden Beitrag des FWR werde ich meine Fördermitgliedschaft bei der FvLW e.V. erhöhen!

Geschrieben

Hallo

Zwischenstand Freitag, 16.07.2010: 171 Unterschriften von 14 Briefen.

Ich versuche mal, jedes Wochenende den Zwischenstand einzusetzen. Bisher hat der Postbote noch nichts gesagt. Ich hoffe, das wird sich noch ändern. Sobald mein Briefkasten zu klein wird, hole ich die Briefe persönlich von der Post ab.

Ach ja, vielen Dank für die Aufmunternden Worte, die in manchen Briefen dabei liegen.

Steven

Geschrieben
Dieses Schreiben ging gerade vorab per E-Mail, morgen per Einschreiben, an das FWR:

Werde ich mich doch glatt anschliessen. Aber schon ein Jahr vor Dir. Mir habe die keine Änderung der Kündigungsfristen mitgeteilt.

Geschrieben
Hallo,

ich habe gerade eine Antwort vom FWR erhalten. Starker Tobak.

Die Mail werd ich aber erst nach Absprache hier einstellen.

Ich ebenso .

Unter der Mail steht , daß sie nur mit Genehmigung weitergeleitet und kopiert werden darf .

Ich habe aber kein Interesse , mit dem Absender weiter zu kommunizieren .

Geschrieben

Und wie versprochen hat mein Stern die Farbe gewechselt! Danke an Steven und Reiner, sowie alle anderen der FvLW für die geleistete Arbeit und die schwere, zukünftig noch zu leistende Arbeit und das Bemühen, unser Eigentum zu sichern!

Gruß Jägermeister

P.S.: Morgen werde ich auf einem sehr gut frequentiertem Schießstand 30 U-Listen auslegen, die, so hoffe ich, am nächsten Samstag beim Training dann voll sind!

Geschrieben
Werde ich mich doch glatt anschliessen. Aber schon ein Jahr vor Dir. Mir habe die keine Änderung der Kündigungsfristen mitgeteilt.

Dann mußt Du nur noch Deine Signatur ändern und alles wird gut... ;)

P.S.: Fahre morgen nach Hohenhorn und zu Waffen-Meyer (Bergedorf), um Material zu verteilen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.