Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion VdW - FvLW

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werte das ganze als einen Versuch, uns hier als dumme Jungs hinzustellen. So nach dem Motto, wollt Ihr jetzt etwa mit den Großen mitreden ?

Das kann man auch anders regeln, anstatt gleich eine öffentliche Distanzierung herauszugeben.

Hat etwa vor der Distanzierung irgendwer darüber mit der FvLW gesprochen ?

Hier irgendwas von unabgestimmt zu labern und dann selbst so einen Schafsch..ß launchen ?

Nein, das ist jetzt kein bashing.

Ich fühle mich gebasht.

Und übernächstes Wochenende ist Tag der offenen Tür in unserer Westernstadt. Mit tausenden von Besuchern. Und die Listen werden überall ausliegen. Das garantiere ich Euch.

Himmiherrgottsakramentzefixhallelujahmilextamarschscheißglumpfarex.

(kann mich immer noch nicht beruhigen)

Geschrieben
Meine Kündigung ist raus, ich hoffe das das noch viele anderen heute abend machen.

Solch eine Interessenvertretung braucht kein Mensch!!!!!

:clapping:

leider kommt dieser bescheidene Aktionismus des FWR 16 Tage zu spät für eine ordentliche Kündigung (6 Monate zum Kalenderjahresende). :pissed::boese040:

Geschrieben
Alte Seebär- was glaubst du denn, wer hinte dieser Aktion steckt, wenn du Herrn K. so lobst??

Das ist kein Lob, sondern die Feststellung, dass von ihm im Gegensatz zu Ambacher wenigstens was rüber kommt.

Geschrieben

Dass das in dieser Form so öffentlich gemacht wird und man der FvLW so in den Rücken fällt bei einem Thema das so heikel ist -> UNVERANTWORTLICH!

Wenn ich beim FWR wäre dann wäre ich nun 10 Mal ausgetreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Haben denn einige nicht mehr "alle Latten am Zaun" ?

Wie, soll ich die Tatsache, das der DSB auf seiner Webseite zur Bekämpfung der Waffensteuer in Stuttgard mittels Unterschriftenliste aufruft , und dem was ich hier entsetzt lesen muß sonst deuten ?

In Stuttgard sind zur Zeit die dortigen Jäger auf den Barrikaden und der DJV möchte sich am liebsten verbuddeln ...vor Scham

Und das größte,.das ein Forum,das man die letzte Zeit mit der Lupe suchen durfte wieder lautstark aus der Versenkung auftaucht

Anscheinend die richtige Zeit, für den Versuch nach langer Untätigkeit zu sagen....Wir sind aber auch noch hier...wir hatten uns nur versteckt

Geschrieben

Der FWR misskreditiert sich immer mehr selbst.

Man versucht sich hier auf Kosten der FvLW zu profilieren - und das auf Grundlage falscher Behauptungen.

Das Vorgehen der FvLW ist hier soviel ich weiß sowohl mit dem DSB als auch mit den Jägern in Stuttgart abgestimmt und wird eindeutig unterstützt!

Liebe Verantwortliche des FWR,

eine hochnotpeinliche Aktion und in ihrer wahren Intension so leicht durchschaubar.

Dieser Schuss dürfte gewaltig nach hinten losgehen.

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3400-W...gerechtfertigt/

Lieber FWR,

ihr habt Euch mit dieser Aktion selbst die Larve vom Gesicht gerissen.

In meinen Augen hat der FWR hiermit seine Legitimation als Vertretung der Waffenbesitzer verloren.

Hier werden eigene Interessen auf Kosten der eigenen Klientel und ohne Rücksicht auf die Mitgliedsverbände kolportiert.

Ich denke, es sollte hier schnellstens im eigenen Stall gemistet und so schnell als möglich der Chefstuhl neu besetzt werden.

Pfui!

Geschrieben

Ich habs noch nicht ganz so kapiert was das FWR und seine beiden Großverbände wollen, außer, dass wir brav unsere Klappe halten und gefälligst die geschlossenen Kompromisse der hohen Herren akzeptieren sollen.

Darf ich nun als DSB-, FWR- und DJV-Mitglied die Liste unterschreiben und bewerben oder werde ich dann ausgeschlossen bzw. kommt man dann meiner Austrittserklärung zu vor?

Aus dem DSB will ich eigentlich nicht austreten, aber die anderen beiden sind schon länger keinen Cent mehr wert, von daher kommt mir diese Gelegenheit sehr recht endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen.

Geschrieben

Moin,

meine Mail an den DJV:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Borchert,

warum verbreiten Sie Unwahrheiten bezüglich der FvLW e.V.?

Initator der Unterschriftenaktion ist VdW-Düsseldorf.

Auch der DSB unterstützt seinerseits eine Unterschriftenaktion.

Zitat der DSB-Website:

Der Deutsche Schützenbund unterstützt ausdrücklich die Unterschriftenaktion des Württembergischer Schützenverband, in der sich die Stuttgarter Sportschützen gegen die Einführung einer solchen Steuer aussprechen.

Zitat Ende

Das FWR kann man doch mittlerweile nicht mehr Ernst nehmen und Sie bewegen sich auf bestem Wege auf die gleiche Stufe, ich erinnere nur an die Äußerungen von Herrn Borchert zu den Änderungen im Waffenrecht...... und nun so was.

Formulierungen wie: "wohl initiiert seitens der Fördervereinigung legaler Waffenbesitz e.V." zeugen von ungeheurer Sachkompetenz. Bildzeitungsniveau!

Sitzen in der Pressestelle eigentlich noch Jäger oder Praktikanten auf 400,- € Basis? So eine miese Recherche zu veröffentlichen ist nicht nur kein guter Stil sondern zeugt schlicht und ergreifend von mangelnder Kompetenz.

WH Michael Kxxx

Falls eine Antwort kommt stelle ich sie natürlich rein.

Michael

Geschrieben
Das Vorgehen der FvLW ist hier soviel ich weiß sowohl mit dem DSB als auch mit den Jägern in Stuttgart abgestimmt und wird eindeutig unterstützt!

Ne, ne - da musste mal ein wenig vorsichtig mit sein - mit dieser Äußerung! Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen.

Gruß, Reiner Assmann

Geschrieben

Steht der DSB nun hinter dieser Pressemitteilung des FWR?

Klar steht da DSB drunter, aber ist das WIRKLICH mit dem DSB abgestimmt?

Schließlich gibt es vom DSB andere Aussagen.....

Edit:

Reiner da kommt viel Arbeit auf dich zu....

Geschrieben

Meine Mitgliedschaft beim fwr endet zum 1.1.11 und ich bin froh mit dieser verarsche nix mehr zu tun haben zu müssen. Ich würde auch sofort aus dem landesjagdverband rausgehen, dann könnte ich aber nicht mehr auf meinen Schießstand. Die feinen Herren Jäger im Vorstand des ljv sehen doch nur ihre eigenen politischen Pfründe schwinden.

Die einzige legitime Bewegung ist für mich die fvlw. Der Rest ist verarschung. Die können mich mal. Ist mir mittlerweile auch scheißegal ob das pc ist. Ich erzähle jedem von meinem Hobby waffen und Ich lass mir von niemandem ein x für ein o vormachen.

Geschrieben
Ne, ne - da musste mal ein wenig vorsichtig mit sein - mit dieser Äußerung! Da hast Du etwas in den falschen --nicht-- Hals bekommen.

Gruß, Reiner Assmann

Nun, dies scheint mir doch recht "offiziell".

Unterschriftenaktion des WSV

Unterschriftenaktion gegen eine Waffenbesitzsteuer

Die Stadt Stuttgart plant zum 01. Januar 2011 die Einführung einer

„Waffenbesitzsteuer“. Betroffen davon wären auch die Mitglieder der 19 Stuttgarter

Sportschützenvereine, die dann für ihre zur Sportausübung notwendigen

Sportgeräte eine Steuer bezahlen müssten!

Dies ist ein bislang nicht da

gewesener Vorgang und ein tiefer Eingriff in die Autonomie des Sports.

Die Stuttgarter Schützenvereine sind seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der

Stuttgarter Sportvereinslandschaft. Eine Steuer auf die Sportgeräte führt mit

Sicherheit dazu, dass Mitglieder austreten werden und damit Mitgliedsbeiträge

fehlen werden. Damit ist die Existenz der Schützenvereine gefährdet. Daran

können die Stadtverantwortlichen kein Interesse haben.

Sportschießen ist eine generationsübergreifende Sportart, die bis ins hohe Alter

ausgeübt werden kann. Sportschützen sind seit jeher gesetzestreue Bürger, die

bereits heute mit einer Vielzahl von Gesetzesvorgaben konfrontiert werden. Mit

einer Waffenbesitzsteuer soll die Ausübung dieser Sportart unmöglich gemacht

werden. Dagegen wehren wir uns.

Wir sind gegen die Einführung einer Waffenbesitzsteuer in Stuttgart:

Name Vorname Anschrift Unterschrift

Bitte bis spätestens 22. Juli an den Württ. Schützenverband zurücksenden!

Zu finden auf der Homepage des DSB:

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3400-W...gerechtfertigt/

Geschrieben
Reiner da kommt viel Arbeit auf dich zu....

Na ja - wir verschicken gerade ---130.000 Flyer---; da kommte es darauf auch nicht mehr an.

Wir brauchen nur noch eine Rechtsschutzversicherung im Angebot -

Reiner Assmann

Geschrieben

Danke, Balder.

Der eingestellte Link, auf den ich mich zum Thema "Waffensteuer" bezog dürfte auch dem letztem zeigen woher der Wind beim FWR weht. Glaubt den Das Forum, das wir das nicht gelesen haben

Übrigens, das ist nicht der gesammte Text....da ist noch mehr !

Geschrieben

Hi Balder!

WSV und VDW sind 2 Paar Stiefel!

Der WSV ist der Würtembergische Schützenverband, der VDW ein Sammlerverband.

Was mich stutzig macht, ist de rVDW nicht auch Mitglied beim FWR??

Grüssles,

Colti

Geschrieben
Hi Balder!

WSV und VDW sind 2 Paar Stiefel!

Der WSV ist der Würtembergische Schützenverband, der VDW ein Sammlerverband.

Grüssles,

Colti

Wo hab ich etwas über den VdW geschrieben?

Ist der WSV nicht mehr im DSB? :rolleyes:

Naja, nicht wichtig.

Der FWR versucht hier nur gerade den Erfolg einer Aktion der FvLW für sich zu beanspruchen.

Die öffentliche Empörung und Entrüstung entstammen ganz sicher nicht der Desinformationspolitik des FWR.

Und die ach so wichtigen Gespräche mit der Politik zu diesem Thema hat der FvLW bereits geführt - wie hier im Forum nachzulesen - der FWR kann da viel behaupten.

Soll er doch mal Ross und Reiter nennen!

Aber halt, das geht ja nicht - Geheimdiplomatie!

Jaja, wer´s glaubt.

Geschrieben
Wo hab ich etwas über den VdW geschrieben?

Ist der WSV nicht mehr im DSB? :rolleyes:

Naja, nicht wichtig.

Der FWR versucht hier nur gerade den Erfolg einer Aktion der FvLW für sich zu beanspruchen.

Die öffentliche Empörung und Entrüstung entstammen ganz sicher nicht der Desinformationspolitik des FWR.

Und die ach so wichtigen Gespräche mit der Politik zu diesem Thema hat der FvLW bereits geführt - wie hier im Forum nachzulesen - der FWR kann da viel behaupten.

Soll er doch mal Ross und Reiter nennen!

Aber halt, das geht ja nicht - Geheimdiplomatie!

Jaja, wer´s glaubt.

wir sind noch da,...wir hatten uns nur versteckt :peinlich:

Geschrieben

Hi Balder,

ich wollte damit ja auch sagen, dass der VdW (noch?) Mitglied im FWR ist.

Vom VdW stammt doch die ganze Aktion, also hat das FWR NICHT mit allen angehörigen Verbänden

gesprochen bevor die Ansage rausging.

Ich denke, der VdW hätte sich das für seienn Namen verbeten.....

Grüssles,

Colti

Geschrieben
Wir brauchen nur noch eine Rechtsschutzversicherung im Angebot -

Genau, dass ist der Türöffner, damit bekommen Waffenbesitzer

einen sofortigen Nutzen = Sicherheit durch Rechtsschutz durch

die Mitgliedschaft bei der FvLW.

Versicherungen lassen sich solch ein Geschäft nicht gerne entgehen,

die werden auch an die Folgegeschäfte denken, wie Kfz, Hausrat und

Lebensversicherungen.

Eine Anfrage an die Versicherungsgesellschaften soll genügen und die

Angebote werden kommen.

Geschrieben
Versicherungen lassen sich solch ein Geschäft nicht gerne entgehen,

die werden auch an die Folgegeschäfte denken, wie Kfz, Hausrat und

Lebensversicherungen.

Du meinst also, wenn ich bei FvLW eine Rechtsschutz-Versicherung habe, dann ist es okay für die FvLW-Mitglieder, wenn ich Werbeanrufe bzw. Vertreterbesuche von der jeweiligen Gesellschaft bekomme? 
Geschrieben

Wie hier im ersten Beitrag dieses Freds nachzulesen, handelt es sich bei dieser Ation um ein geistiges Kind des VdW!

Der VdW hat die FvLW um Unterstützung gebeten!

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t=0&start=0

Die vom FWR zu Lasten der FvLW kritisierten Zitate stammen vom VdW!

Hallo FWR,

merkt Ihr eigentlich noch was?

Schlampig recherchiert, an den falschen Adressaten gerichtet, diffamierend, aus niederen Motiven und entgegen den Interessen der eigenen Mitglieder (Erhalt und Stärkung des Status Quo) gerichtet!

An den FWR ,

Setzen, 6!

Geschrieben
Du meinst also, wenn ich bei FvLW eine Rechtsschutz-Versicherung habe, dann ist es okay für die FvLW-Mitglieder, wenn ich Werbeanrufe bzw. Vertreterbesuche von der jeweiligen Gesellschaft bekomme? 

Das muss ausgehandelt werden, in wie weit was möglich ist.

Aus Sicht eines Versicherers sind solche zusätzlichen Folgegeschäfte

wahrscheinlich interessanter, als das Grundgeschäft.

Geschrieben

Warum nicht?

Solange sich die Werbebemühungen im seriösen Rahmen bewegen, bin ich für alle Angebote, Verbesserungen und Tipps offen bis dankbar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.