Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Stuttgarter sind ja gar nicht gegen das "viele Geldausgeben", sie wollen laut Medienberichten "nur" die beiden alten Flügel, die wegen der Tunnelbauten wohl abgerissen werden sollen/müssen, erhalten. Soooonn scheeenes aldes Gebäude, das zudem noch unter Denkmalschutz steht, reißt man doch nicht einfach ab.

Geschrieben
Menschen mit Vernunft, gehen da schon auf die Straße.

Wer sich aber mit dem geplanten Umpfang der dort angedachten Umpflügaktion beschäftigt, wundert sich schon das da nicht die Bundesgrüne Gutmenschpartei in Gänze an vordester Front kämpft.

Die Grünen in Stgt sind vehement gegen "Stuttgart 21", was meinst Du, warum die bei den letzten Wahlen so gut abgeschnitten haben? Ich kenne Stuttgarter, die haben rein aus Protest Grün gewählt, obwohl sie mit der Partei sonst nichts anfangen können.

Geschrieben

In der Tat - die Grünen haben sich geschickt an die Spitze der Anti-S21-(und Pro-Kopfbahnhof-)Bewegung gesetzt.

In der Stadt Stuttgart selbst und in der Region Stuttgart (früher auch bekannt als "Mittlerer Neckarraum" mit gesamt ca. 2 Mio. Einwohnern) gibt es diversen Umfragen zufolge eine Mehrheit von S21-Gegnern.

Die CDU, FDP und auch die SPD in der Stadt, der Region und im Land Ba.-Wü. bekennen sich zum Projekt S21 - die Grünen werden bei der Landtagswahl und später auch bei den OB- und Kommunalwahlen

in Stuttgart eine reiche Stimmenernte einfahren, weil sie die einzige relevante politische Kraft sind, die sich gegen das Projekt stemmt. Wie Wahrsager schon schrieb, Grün punktet in Stadt und Region

auch bei "tiefbürgerlichen" Wählern, die sonst nie im Leben Grün wählen würden.

Schon jetzt sind die Grünen im Stuttgarter "Stadtparlament" stärkste Fraktion knapp vor der CDU! Und bei den Wahlen im März werden sie im Landtag wohl gleiche Stärke wie die SPD erreichen...

Wundert sich da noch jemand (jetzt kommen wir wieder zum Threadthema) über das hiesige Zittern, was die Mehrheiten für das Folterinstrument "Waffensteuer" angeht..?

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Stuttgart: Wirkungsvoller Protest

Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben. Dennoch scheint das, von den Verbänden die für den legalen Waffenbesitz stehen, in Auftrag gegebene Gutachten die Waffensteuerwilligen in Stuttgarts Rathaus zu beschäftigen.

weiter unter: Klick.

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Das detaillierte Rechtsgutachten von Prof. Dr. Dietlein hat sicher nicht seine Wirkung verfehlt - und so manchen Gemeinderat,

der vorher (angesichts des Städtetags-Gutachtens einer Freiburger Kanzlei) von der rechtlichen Zulässigkeit überzeugt war,

wanken lassen...

Was mich wirklich irritiert ist vor allem, wie die Stuttgarter SPD an der Waffensteuer festhält. Gerechtigkeits-, Zumutbarkeits-

und Zulässigkeits-Bedenken hin oder her... an dieser absurden Steuer soll wohl seitens der SPD-Fraktionsführung festgehalten

werden. Die SPD hatte ja sogar in der letzten Gemeinderatssitzung den Vorschlag eingebracht, den Abgabensatz pro Waffe und

Jahr auf 150 Euro zu erhöhen - das macht die Sache vollends zur kalten Enteignung und verzerrt sie bis ins Groteske...

Wie schon gesagt, die Sache ruht nur.

WIR dürfen sie nicht ruhen lassen, sondern müssen bei den Gemeinderäten und in der Öffentlichkeit "weiterwühlen" - sonst kann es

am 23.09. ein böses Erwachen geben.

Geschrieben

Dieser Artikel gefällt mir besonders: :rolleyes:

...tut sich plötzlich eine tiefe Kluft auf zwischen Michael Föll, dem Stadtkämmerer und CDU-Kreisvorsitzenden, und der CDU-Ratsfraktion. Neuer, innerparteilicher Sprengstoff ist bereitgestellt. Die Ratsfraktion nämlich hat am Mittwoch ihren "Vormann" und mit ihm auch den Oberbürgermeister eiskalt im Regen stehen lassen. Die von beiden vorgeschlagene und sehr wohl vertretbare Waffenbesitzsteuer lehnten die 15 CDU-Stadträte überraschenderweise strikt ab. Der Stadtkämmerer war für einen Moment zu Recht fassungslos, auch das Gesicht des Oberbürgermeisters sprach Bände.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...tmosphaere.html

Und das ist noch nicht alles, der Stadtkämmerer Föll bekommt grade noch weitere Probleme: :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...d-geprueft.html

Geschrieben
Die von beiden vorgeschlagene und sehr wohl vertretbare Waffenbesitzsteuer lehnten die 15 CDU-Stadträte überraschenderweise strikt ab.

Die Stuttgarter Zeitung....tstststs

Geschrieben
Die Stuttgarter Zeitung....tstststs

Ok, dieser Seitenhieb "sehr wohl vertretbare Waffenbesitzsteuer" der Journaille ist natürlich Schwachfug, aber der Rest des Artikels ist trotzdem seeehr positiv! :lol:

Geschrieben
Haben die Stadträte etwa ihre Post gelesen?

vielleicht - aber ich bin skeptisch - wenn's um Geld UND Stimmungsmache gegen Waffenbesitzer gleichzeitig geht, gibt s wohl bei den Politikern eine nicht zu unterschätzende Beratungsresistenz. :kotz:

Geschrieben
vielleicht - aber ich bin skeptisch - wenn's um Geld UND Stimmungsmache gegen Waffenbesitzer gleichzeitig geht, gibt s wohl bei den Politikern eine nicht zu unterschätzende Beratungsresistenz. :kotz:

Von wegen. Da haben einige ihre Post gelesen. Die Beratungsresistenz fängt langsam aber sicher an, zu bröckeln. Teilweise sogar schon bei der Presse.

Also:

An Alle ! Weitermachen. Und vor allem, die Schläfer in den eigenen Reihen wecken. (Habe gerade heute wieder einen wach gemacht)

Geschrieben
...

Also:

An Alle ! Weitermachen. Und vor allem, die Schläfer in den eigenen Reihen wecken. (Habe gerade heute wieder einen wach gemacht)

:good:

... vorallem auch weil sich in vielen BürgerUntertanenmeisterköpfen erst langsam die Begehrlichekeiten entwickeln ohne dass sie etwas von den Rechtsgefahren ihrer Ideen wüßten. :icon13:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/ak...n_der_City.html

Geschrieben
Von wegen. Da haben einige ihre Post gelesen. Die Beratungsresistenz fängt langsam aber sicher an, zu bröckeln. Teilweise sogar schon bei der Presse.

Also:

Zum letzten Satz: DAS ist noch immer unsere vordergründigste Aufgabe! Leider. Aber solange wir nicht den letzten "Penner" wachgeküsst haben, werden wir nicht so effektiv sein wie wir es könnten. Daher müssen wir wirklich JEDEN immer wieder persönlich ansprechen. Manche brauchen eben einfach länger......

Geschrieben
Und vor allem, die Schläfer in den eigenen Reihen wecken.

Du meinst die Schlafmützen. :ninja:

Schläfer haben wir, zum Glück, in unseren Reihen nicht.

Denn das wäre unser Ende, während man es, mit den im Lande nachgewiesenen, nicht so eng sieht.

Geschrieben

Also, dass auf diesem Weg das dämliche Projekt "Waffensteuer" in Stuttgart abgehakt wird, das kann ich mir schwer vorstellen.

Der Antrag ist gestellt und die (leidige) "Idee" ist in der Welt... am 23.09.2010 wird darüber entschieden, ob dann noch mit oder ohne Herrn Föll...

Noch was:

Was evtl. "politisch" den Befürwortern der Steuer nützen (und unserer Position schaden) könnte, ist, dass am 16.09., also genau eine Woche

vor der Beschlussfassung, die Strafverhandlung gegen den Vater von Tim K. eröffnet werden soll. Diejenigen, die für die Steuer (und damit

das Abschmelzen des privaten Waffenbesitzes über den Geldbeutel) sind, werden das, so befürchte ich, propagandistisch nutzen.

Geschrieben
...

"Die Schwaben auf die Barrikaden"

Ist das ungewöhnlich??? :confused::confused::confused:

...

Absolut sogar, hier im Schwabenländle heisst es nicht umsonst.

Schaffe,schaffe Häuslebauen. (Übersetzt: Arbeiten, arbeiten und dann ein Eigenheim bauen) ;)

Hier wurde auch die merkwürdige Tradition der Kehrwoche erfunden, wird selbst im Artikel bei SPON erwähnt.

Also eigentlich ein Unding das der gemeine Schwabe schlechthin (Stuttgarter) gegen die Obrigkeit protestiert.

Bin selbst gebürtig im Ländle, konnte mich aber nie mit dieser Mentalität anfreunden. ;)

Geschrieben
Also eigentlich ein Unding das der gemeine Schwabe schlechthin (Stuttgarter) gegen die Obrigkeit protestiert.

Tja, der andere wesentliche Landesteil ist in solcherlei Dingen etwas anders positioniert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.