Zum Inhalt springen
IGNORED

9mm Luger Open schießen ? geht das


Blackrib

Empfohlene Beiträge

die 1050 ist

- auf eine andere Belastung/Menge ausgelegt

- hat mehr Stationen (Geschoß auf den Hülsenmund setzen lassen und Geschoß auf OAL setzen lassen und Crimpen getrennt

- Einstellbaren ZH Setztiefe

- Zündglocken werden egalisiert

das waren meine Gründe warum ich sie gekauft habe.

Und natürlich: ich habe keine 4-stellige Summe bezahlt... incl. Hülsenzufuhr & Matritzensatz

Warum? Kannst Du dadurch deinen Arm schneller rauf und runter bewegen? Ich nicht

Wenn das Teil vielleicht 50 Patronen mehr ausmacht, das war es aber auch

Eine elektrische Geschoßzuführung ist ein entbehrlicher Luxus.

Wenn man bei Dillon Pressen richtig Zeit sparen will kauft man sich den Automatic Primer Feeder, der füllt die Zünderrohre automatisch nach.

In der Zeit wo er 100 Zünder sortiert und ins Rohr füllt, lade ich 40 Schuß

Und bevor das Gezeter wieder losgeht:

ich kann vergleichen zwischen XL650 ohne und RL1050 mit/ohne Geschoßzuführung. Diejenigen die 2000 Schuß/h laden fahren auch Hamburg - München in 3 stunden mit dem Auto. Ist genauso realistisch

Also zb hat diese Behauptung Saul Kirsch aufgestellt. Ob sie stimmt keine Ahnung da ich wie gesagt weder eine 1050 noch eine Geschosszufuhr habe. Die Geschosszufuhr steht allerdings auf meiner Einkaufsliste. Aber wenn ich mich selbst beim laden beobachte würde die Zufuhr sicher mehr als 50 Schuss/Stunde ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr habt Probleme................

Das Thema 9 Major ist doch wohl mehr als durchgekaut.

Seht euch doch mal die Spitzenschützen an, außer in Össiland und Schweitz.

Wer schießt 9 Major....?

Und wenn man diese Schützen fragt welche Hülsen sie verwenden...........

Einmal geschossene 9 er und dann liegen lassen.

Die Frage nach nachschub erübrigt sich.

barni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

als erstes wo kommst du her?

Trainierte in Schwaben kannst gerne mal kommen dann bring ich dir alle Klassen mit.

2. mit der 650er brauch ich ca 1 sec. pro schuss. das sind 10 minuten pro Training incl. vorbereitung.

die Zeit hast du sicher.

Open bitte 38sa. Standard 40 und wenn du 9x19mm schiessen willst production.

Alles andere ist nicht optimal.

Bin seit 10 Jahren aktiv.....

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Danke für eure interessanten Beiträge. Wenn auch der ein oder ander am Ziel vorbei geschossen ist. Der letzte Beitrag von Charly dagegen hat

im Kern das was ich wissen wollte., kurz und knapp. In in der Tat, mit einer Dillon ink. auto Hülsen und Geschosszufuhr könnt es zeitlich klappen. Ich habe im Netz sogar einen automatischen Antrieb gefunden. Dann würde sie so zu sagen Vollautomatisch laufen.

Dennoch hab ich gehört das 38 auto Hülsen inzwischen oder bald in Deutschland Mangelware werden. In USA kein Problem. Aber wer in USA schon mal was bestellt hat kennt das Problem. Lieferzeiten bis zum Nimmerleinstag.

Ich denke ich habe mich entschieden. Für Standart eine STI IPSC in 40s&w sowie eine STI SteelMaster Für Open Minor. Ich habe eine Lieferranten

aufgetan für 9x19 Luger mit eine Powerfaktor von 133 mit sehr gute Präzision. Ich hab die Muni schon getestet und bin sehr zufrieden.

Dann muß ich halt nur A´s schießen. ;);)

DVC

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorneweg, ja ihr habt alle recht, keine Widerrede...usw. Aber dennoch,

@Blackrib

Ja man kann mit Open Minor auch viel Spass haben. Einfach weil ich die neue Magazinregel bei Production zum K.... finde habe ich mir für mein Glöcklein ein 9x19 Open WS gebaut.

Taylor Freelance Mag Verlängerung auf 170mm (28 Murmeln), Ice Heavy Magwell, Ghost trigger, C-More STS in den Schlitten eingefügt, IGB Lauf mit Tank Komp...also mehr Steel Challenge Gun als Open.

ES MACHT EINFACH SPASS UND ICH WEISS DAS DER PF140 (CHRONO) mit GECKO 124GRS BEI MINOR SCHWACHSINN IST.....NA UND, MEHR SPASS MIT DER GLOCK GEHT NICHT.

@ all

Wenn schon Chancenlos, dann aber richtig, ich habe kein Problem mich in der Platzierung hinter Euch einzureihen, kann ja nicht jeder vorne sein.

Für die ernsten Dinge im IPSC habe ich die MOLOT Vepr 12.

Grüße

FT

... und ja, wenn ihr mich bei der DM auf der Stage seht dürft ihr mal anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flat,

das sind also die neuen wilden :bud::confused:

mit ner scheiß kanone spaß haben und noch leute weg machen die ein haufen geld für ihr sportgerät und muni ausgeben :victory:

@ all

Wenn schon Chancenlos, dann aber richtig, ich habe kein Problem mich in der Platzierung hinter Euch einzureihen, kann ja nicht jeder vorne sein.

chancenlos bist du erst wenn du nicht damit umgehen kannst :rtfm:

gruß und dvc stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STI SteelMaster Für Open Minor.

Ich schieße selbst alles nur minor, ohne was zu reissen (ich habe in meinem Leben genug Zeit hinter 1-Stationenpresse und Gießofen verbracht), habe aber die Tage mal eine 2011 in minor und in major im direkten Vergleich schießen können und muß zugeben, daß die Komp-Wirkung schon eindrucksvoll steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Nee, nee, als Anfänger ganz klar, Standard minor !

+ kein Spannabzug

+ keine 15 Schuss Begrenzung

+ Fabrikmunition

+ hohe Magazinkapazität

+ minimale Mag.Wechsel auf der Stage

+ Jetfunnel, Daumenauflage, Tungstenstange

+ beim 1911er Gewicht steht das Teil wie ein Kolibri in der Luft

+ Standzeit des Eisens geht gegen Infinity (oder heißt das Unendlich ?)

+ späterer Umstieg auf S+ möglich

- hm, sehe ich nicht !

DVC

Frank (einer, der Standard major schießt )

Interessante Aussage - gefällt mir irgendwie !

Lecker lecker :man_in_love:

http://waffen-welt.de/album.php?albumid=93&pictureid=882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

was ist an dem Gerücht das Deutschland eine Versuchsregion für den Faktor 150 in der Open im Jahre 2015 ist, - und das GECO Fabrikmun in 9mm Major herstellt?! wahr.

Das ist kein Gerücht sondern wurde beim letzten General Assembling in Florida beschlossen...wie weit Geco mit der Herstellung der Fab.Mun ist entzieht sich meiner Kenntnis!

DVC

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.