Zum Inhalt springen
Wegen Wartungsarbeiten wird es gegen 15:30 Uhr zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitte um Verständnis ×
IGNORED

Waffentechnisches Taschenbuch

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Jahre später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, Max,

die Standardantwort darauf ist: So viel, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen....

Aber Spaß beiseite: Bei Eurobuch.de steht genau ein Exemplar dieser Auflage drin, welches bei Ebay eingestellt ist. Die Preisvorstellung des Anbieters beginnt bei 350€ Startgebot oder 500€ Sofortkauf. Ich denke, dass das wohl eher Fantasiepreise sind...

Am besten mal regelmäßig dort oder bei Amazon, Egun bzw. Ebay reinschauen und verfolgen, für wieviel die dann verkauft werden. Dann sollte sich ein halbwegs realistischer Wert ergeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Kürzlich ein 77er Exemplar für 15€ über Kleinanzeigen erworben, war bis jetzt das günstigste das ich erwerben konnte. Die anderen Ausgaben haben auch nicht mehr wie 30-40€ gekostet.

Der Hype ist vollkommen überzogen, ebenso die Preisvorstellungen derer die Exemplare seit Jahren anbieten und nicht loswerden. Ist eh nur was für Spezialisten die Grundlagen- Literatur suchen, ebenso wie das Oerlikon Taschenbuch. 

Bearbeitet von heinzaushh
Geschrieben

Und zumindest vor ein paar Jahren noch hat Rheinmetall auf freundliche Anfrage eine CD mit dem Buch als PDF kostenlos verschickt. So habe ich meine Version bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.