Jump to content

PantoffelWerfer

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

PantoffelWerfer's Achievements

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation

  1. https://web.archive.org/web/20210617124435/https://www.tactical-dad.com/waffen/scharfe-waffen/der-mythos-der-rückdrucklader/ Der dreht ja gerade völlig durch Hat jemand ne genaue Ahnung was er Meint Das Online-Lexikon ist Wikipedia und der eine Autor ist Peter Dannecker oder? Irgendwie erinnert mich das Ganze an: https://archive.org/details/HundertAutorenGegenEinstein
  2. Also ist die Theorie mit der Gasgefüllten Kappe richtig, auch wenn nicht das Gas deswegen aus der Hülse kam, weil ein Loch in der Hülse war, sondern die Boden ist abgerissen?
  3. Hallo hat die PDF noch jemand? Der Dropbox Link geht leider nicht mehr...
  4. Also sind Rückstoßlader und Masseverschluss eindeutig zwei verschiedene Systeme? Danke für alle Antworten!
  5. Also Schnittzeichnungen wie diese hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Grasyl Das ist meine ich von dem, der laut dem Video ja angeblich keine Ahnung haben soll oder? Ich hab das Wort Rückdrucklader auch mittlerweile an ein paar zu vielen Stellen gefunden, dass das noch ein Mythos sein kann: https://wiki.waffen-online.de/index.php?title=Rückdrucklader https://arms.fandom.com/de/wiki/Rückdrucklader https://waffentechnik.fandom.com/de/wiki/Rückdrucklader https://de.wikipedia.org/wiki/Rückdrucklader (Gibt einem eine Weiterleitung auf den Wikipedia Artikel Masseverschluss) https://rrt877.blogspot.com/2021/04/den-arger-um-den-ruckdrucklader-in-100.html Also gibt es den Begriff und technisch sind die auch anders als Rückstoßlader oder?
  6. Moin, ich hab mir jetzt alle hier im Thread soweit genau durch gelesen. Hat halt nen bisschen gedauert, weil ich ne Menge nach googeln musste und mein Physiklehrer bereut sicher auch schon innerlich, dass er mir mal seine persönliche Email gegeben hat . Ich hab gesehen, dass hier sogar der Begriff Rückdrucklader benutzt wird, dabei hat mir neulich noch jemand erzählen wollen, dass jemand der das Tut - Zitat: "Die Waffentechnik nicht verstanden" hat. Also zusammen mit den Infos über P7 gehe ich mal von aus, dass das hier Quatsch ist oder:
  7. Das Buch wurde mir schön öfter empfohlen und ich bin auch schon dabei zu sparen aber es gibt euch Leute die meinen dass das Buch nichts ist. Auf Gutefrage.net hat mal jemand gesagt, dass er den Autoren persönlich kennt und deswegen genau sagen kann, dass das G3 nen Rückstoßlader ist aber jemand anders meinte dann, dass in dem Buch was anderes steht und das Dannecker genau das Gegenteil schreibt also dass das G3 kein Rückstoßlader ist. Aber ich frag am besten eines nach dem anderen und warte erstmal auf Antworten zum Thema P7 und Gas.
  8. Au Entschuldigung ich wusste nicht, dass das hier so üblich ist. Meine Name ist Max ist bin Schüler und interessiere mich sehr für Waffen und aktuell haben es mir die vielen verschiedenen Verschlusssysteme angetan. Also welches Element verriegelt da und wie öffnet es sich und so .. Aber im Internet findet man so oft so unterschiedliche Erklärungen, das ist das Problem.
  9. Moin, ich habe im Internet die Meinung gehört, dass durch einen Hülsenreißer Gas hinten in die Waffe gekommen ist und dort die Schraubmuffe gefüllt hat. Ist das aus einer professionellen Sicht eine haltbare These? Bilder:
  10. Moin, ich bei bei der Googlesuche hier auf das Forum gestoßen, weil ich auch gerne wissen wollte, wie die HK P7 jetzt genau funktioniert. Danke erstmal für das annehmen und ich hoffe ich nerve mit meinen Fragen nicht. Also ich habe bei meiner Suche zwei Sichtweisen gefunden: 1. Die HK P7 wird von dem Gas im Kolben komplett geschlossen gehalten und öffnet erst, wenn das Geschoss aus dem Lauf ist, durch den Rückstoß. Quelle: http://web.archive.org/web/20210425113021/https://www.tactical-dad.com/über-mich/thema-der-woche-teil-2/ 2. Die HK P7 öffnet sich fast sofort aber langsamer als ohne Gas im Kolben und für das öffnen sorgt das Gasdruck im Lauf. Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/HK_P7#Vorgang_beim_Schuss https://wiki.waffen-online.de/index.php?title=P7 https://arms.fandom.com/de/wiki/P7 https://rrt877.blogspot.com/2021/05/die-funktion-der-h-p7-in-xy-worten.html Könnt ihr mir sagen, welche Quellen stimmen? Und ob auch der Rest stimmt, der in der ersten Quelle steht? Video: (ich weiß nen bisschen schnell aber man kann Pause machen und dann mit den . und , Tasten zwischen den Frames springen)
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.