K-Inge Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Und zwar im Wochenblatt Rems-Murr, ob Waffenbesitzer für unangemeldete Kontrollen zahlen sollen: http://www.mein-wochenblatt.de/index.php?&kat=17 Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt, da Winnenden ja auch im Rems-Murr-Kreis liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pirat52 Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Das "Ergebnis"...ist doch recht lustig. Schade , H. S. ...nicht wirklich in "Deinem" Sinne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainers-messerwelt Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Na ja, 88 % dagegen. Kommunale Abzocke scheint sich allgemein keiner großen Beliebtheit zu erfreuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunny Highway Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Nicht auf den Link klicken, sondern kopieren und einfügen, sonst steht im Referer von wo das kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KimmeKorn Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Wow, was für ein qualitativer Journalismus ... in der Umfrage wird man ja förmlich überflutet mit Informationen, auf deren Grundlage der mündige Bürger seine Meinung bilden kann z.B. wie oft und wie viel ... oder warum überhaupt kontrolliert werden soll ... "unangemeldete Kontrollen" müssen ja nicht unbedingt mit der Aufbewahrung zu tun haben ... ... aber wie der Fred-Titel schon andeutet: gähnen ist sinvoller als aufregen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
crossman223 Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 cons: 89 % Link to comment Share on other sites More sharing options...
pirat52 Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Ich finde die "Umfrage" recht lustig. Ohne "Hintergrundvermittlung" mal schnell ne Frage? ? Wer da wohl wieder hintersteckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Nicht auf den Link klicken, sondern kopieren und einfügen, sonst steht im Referer von wo das kommt. Wieso hast du den Referer überhaupt im Browser angeschaltet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 91% Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunny Highway Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 Wieso hast du den Referer überhaupt im Browser angeschaltet? Es geht nicht um mich, ich weiss das. Aber ein grosser Teil der Browser hat den standardmässig ein, daher der Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flammpanzer Posted May 16, 2010 Share Posted May 16, 2010 92% .... Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
KK-Shooter Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 92% .... Jens Da kann ich über, da kann ich über... 94% Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tupperwarefan Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Es geht nicht um mich, ich weiss das. Aber ein grosser Teil der Browser hat den standardmässig ein, daher der Hinweis. Kleine Anleitung für den Seamonkey um den Referer abzuschalten: in die Adressleiste "about:config" tippen Unter Suchen (Unterhalb der Adressleiste) "network.http.sendrefererheader" eintippen. Den Wert auf "0" ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Gebühren zahlen? ja 6 % nein 94 % Summe: 100 % Sieht doch ganz gut aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Nur mal am Rande: "Wochenblatt" für Schorndorf, Waiblingen, Winnenden, Backnang"... In der Ecke haben sie wohl auch kein anderes Thema mehr, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Danger Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 95% Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-Inge Posted May 17, 2010 Author Share Posted May 17, 2010 Nur mal am Rande:"Wochenblatt" für Schorndorf, Waiblingen, Winnenden, Backnang"... In der Ecke haben sie wohl auch kein anderes Thema mehr, oder? Es vergeht fast keine Woche, wo in der Winnender Zeitung nicht in irgendeiner Form über Waffenbesitzer, den Amoklauf, das ABW u.s.w berichtet wird. Aber ich kann dir auch sagen, das das ganze Thema den Durchschnittsbürger hier schon lange gewaltig nervt, so mein Eindruck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Aber ich kann dir auch sagen, das das ganze Thema den Durchschnittsbürger hier schon lange gewaltig nervt,so mein Eindruck. Vielleicht wär's an der Zeit, genau in der Ecke eine positive "Gegenoffensive" PRO Schießsport zu starten. Sind die Schützenvereine im Rems-Murr-Kreis (bzw. in der Waiblinger/Winnender/Backnanger Gegend) eigentlich vor dem Hintergrund des Ereignisses vom letzten Frühjahr (noch) "auf Tauchstation", oder ist das überwunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Reservist Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Sind die Schützenvereine im Rems-Murr-Kreis (bzw. in der Waiblinger/Winnender/Backnanger Gegend) eigentlich vor dem Hintergrund des Ereignisses vom letzten Frühjahr (noch) "auf Tauchstation", oder ist das überwunden? Vielleicht haben sie vergessen, vor dem Tauchgang die Fenster zu schließen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Künne Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Ohne dem Enthusiasmus zu nahe treten zu wollen: ich kann keinem OSM auch nur Ansatzweise raten ohne entsprechende Schulung das Gespräch mit der - in diesem Fall voreingenommenen - Presse zu suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pirat52 Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Ralf, vor einem Jahr tönte mal einer...er suche das Gespräch mit den Schützen. Nur, weshalb tut er es nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted May 17, 2010 Share Posted May 17, 2010 Ralf, vor einem Jahr tönte mal einer...er suche das Gespräch mit den Schützen. Nicht nur eineR, auch einE... Verlautbartes Ergebnis bislang, in der Tat: Null. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-Inge Posted May 20, 2010 Author Share Posted May 20, 2010 Das Ergebnis von 96% zu 4% wurde heute in der Printausgabe veröffentlicht. Danke an alle die abgestimmt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted May 20, 2010 Share Posted May 20, 2010 Die Abstimmer haben sich sicher gedacht, wenn erst Gebühren für anlasslose Kontrollen kommen, werde ich auch bald willkürlich beim Autofahren abkassiert obwohl ich nichts falsch gemacht habe - der Staat braucht Geld und es ist ihm jedes Mittel recht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.