Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde II - Klagevorbereitung


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Es sollte hier keiner "zu Kreuze kriechen" oder sich irgendwie rechtfertigen müssen..

Das ist WO-spezifisch: (da schließe ich mich nicht aus) erst sachlich, dann persönlich

und zum Schluß verläuft`s im Sande...vieles...

@Mutter:

Den Stern gebe ich auch ab; ich bin einfach enttäuscht!

Auch die ganze WKB-Geschichte: über 200 Wahlkreise unbesetzt...

Es bewegen hier nur einige wenige wirklich etwas; der Rest klopft den anderen auf die Schulter und

hält sich `raus...Die "Gutsherrenart" habe ich jetzt bei drei der FvLW-Oberen zu spüren

bekommen; dafür zahle ich nicht mehr!

@Reiner:

Danke für Deine Entschuldigung; "Geldgeber/FvLW" war etwas überzogen von mir!

Aber: wer hier Aufsätze posten kann, wird auch eine Mail beantworten können..

Sonst entsteht der Eindruck: "jetzt ist er Chef, hat er nicht mehr nötig.."

@Schloti:

Der "Staat" sind erstmal wir, auch wenn es anders aussieht.. Und der liest hier mit!

Was nützt es unserer Sache, wenn die führenden Leute bei einer "unangemeldeten

Kontrolle" kopflos, nervlich am Ende, herumlaufen??

Wie wollen sie uns dann vertreten?

Ob Max b. da rechtlich weiterkommt oder nicht, wird sich zeigen; mir ist die Sache

(Nötigung, Drohung usw.) sehr suspekt, gerade, weil man vor Gericht mit: "der hat aber gesagt.."

nicht sehr weit kommt....

Deshalb halte ich mich aus der Verfassungsbeschwerde und der FvLW erstmal `raus!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und bitte weiter zum Thema :-)))

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Es sollte hier keiner "zu Kreuze kriechen" oder sich irgendwie rechtfertigen müssen..

Das ist WO-spezifisch: (da schließe ich mich nicht aus) erst sachlich, dann persönlich

und zum Schluß verläuft`s im Sande...vieles...

Das sehe ich auch so. Aber es anderen vorwerfen, selbst mitmachen (na ja, wer kann sich da freisprechen....) und es dann hier als Argument bringen ist für mich NICHT schlüssig!

Wenn man sich von solchen Dingen in seinem Stehen zu einer Sache/WO(FvlW beeinflussen lässt, kann es mit der Überzeugung nicht so dolle gewesen sein.........

@Mutter:

Den Stern gebe ich auch ab; ich bin einfach enttäuscht!

Auch die ganze WKB-Geschichte: über 200 Wahlkreise unbesetzt...

Es bewegen hier nur einige wenige wirklich etwas; der Rest klopft den anderen auf die Schulter und

hält sich `raus...Die "Gutsherrenart" habe ich jetzt bei drei der FvLW-Oberen zu spüren

bekommen; dafür zahle ich nicht mehr!

Das ist Sandkastenniveau! Mehr einfach nicht! Ihr habt heute nicht mit mir gespielt, jetzt schmolle ich.

200 Wahlkreise unbesetzt. Wieviel hast du besetzt? Ich hatte mich auch gemeldet, dann aber wegen "freundlicher Kommunikationsprobleme" mit einer Behörde (dies hat den ""Bekanntheitsgrad" sehr erweitert, wenn auch mit negativem Touch) im Interesse der Sache zurückgezogen.

Warum haben wir so wenige? Offensichtlich ist es noch nicht heftig genug Sch....am regnen. Anders kann man das nicht erklären, clevere Leute gibt es hier wahrlich genug. Engagierte -was man so lesen kann- auch! Also- wie kann man einer Orga aus fehlenden Helfern einen Vorwurf machen? Sollen sie einzelne Leute dazu zwingen?? Mach mal halblang....

@Reiner:

Danke für Deine Entschuldigung; "Geldgeber/FvLW" war etwas überzogen von mir!

Aber: wer hier Aufsätze posten kann, wird auch eine Mail beantworten können..

Sonst entsteht der Eindruck: "jetzt ist er Chef, hat er nicht mehr nötig.."

Auch so ein Ding. Kann nicht auch mal einfach was (so hatte ich Reiner verstanden) "untergehen" oder schlicht übersehen/vergessen werden? Immer wird gleich (nicht nur von dir, bitte nicht all zu persönlich nehmen, dies scheint ein Teil deines Problems zu sein) die beleidigte Leberwurst miemen und in der Schmollecke stehen.

DAS haben viel zu viele viel zu lange gemacht - nicht miteinander gesprochen, immer gleich alles persönlich interpretiert und dann sich der Sache verweigert.

Das können wir uns einfach nicht mehr leisten! Bei keinem einzigen!! Wann wird das endlich begriffen??

Niemand von uns ist hier dazu verpflichtet worden hier ein Gutachten über WO abzugeben. WO ist wie es ist und das ist soweit ok, es hat und es wird sich ständig wandeln, auch mit den Useren bzw. deren Altersschnitt. Wir merken es doch langsam. Ist aber auch gut so, Stillstand hatten wir auf allen Ebenen und in allen Verbänden lange genug.

Außerdem denke ich , gerade in persona Reiner, dass solche Vorhalte einfach nur lächerlich sind. Ich denke sogar, dass Reiner sich für Beiträge hir noch viel zu viel Zeit rausquetscht, er hat bestimmt genug andere, in unserem Sinne auch "wichtigere" Arbeit zu leisten. Ich denke, er hat seinen Jahresurlaub bereits nahezu aufgebraucht.........

@Schloti:

Der "Staat" sind erstmal wir, auch wenn es anders aussieht.. Und der liest hier mit!

Was nützt es unserer Sache, wenn die führenden Leute bei einer "unangemeldeten

Kontrolle" kopflos, nervlich am Ende, herumlaufen??

Wie wollen sie uns dann vertreten?

Quatsch! "Führende Leute" müssen in diesen Dingen ebenso wenig Ahnung oder Erfahrung haben wie jeder andere User! Nicht jeder ist in diesen Bereichen tätig, nicht jeder hatte bisher das "Vergnügen" einer solchen Aktion. Ich schon, aber mich juckt`s auch nicht. Macht ir nicht eine Minute Gedanken. Bei anderen ist das anderes!!

Es ist wichtig, dass jeder hier von SEINEN Erfahrungen berichtet, nur so können wir das Ausmaß der Beinträchtigungen sehen und nur so können noch "ängstlichere" aufgefangen werden! Auch das ist eine Vorteil den WO und die FvLW bieten.

"Kopflos" ist hier auch mitbichten reagiert worden.

Bei aller Unerfahrenheit hat Max Reiner angerufen. Reiner hat das einig richtige und zu diesem Zeitpunkt und der Entfernung sinnvolle gemacht. Anderes zu behauptne zeugt von absolut NULL Ahnung! Klar: "Hätte, könnte,würde..." Bei uns sagen sie "meinen tun die Beddeseicher - sie hätten geschwitzt....")

Das Ding ist so gut als möglich gehandelt worden, alles andere geht jetzt seinen Gang. Auch ohne die wertenden Kommentare nicht Anwesender bei der Sache...

Wie UNS jemand mit klarem Kopf (er ist ja nur mittelbar selbst betroffen) vertritt, kann durch sein Verhalten (welches übrigens auch ganz anders als von dir dargestellt interpretiert werden kann) in einer in seiner Wohnung überraschend eintretenden Situation beim besten Willen absolut nicht beurteilt werden!

Ob Max b. da rechtlich weiterkommt oder nicht, wird sich zeigen; mir ist die Sache

(Nötigung, Drohung usw.) sehr suspekt, gerade, weil man vor Gericht mit: "der hat aber gesagt.."

nicht sehr weit kommt....

Auch Quatsch: Wenn Zeugen (Reiner wird als "Ohrenzeuge" da schon gehört werden) diese Dinge bestätigen ist es ein Punkt, aber meist (auch wenn das jetzt wieder viele besser wissen) werden auch die anwesenden Kolegen/Mitarbeiter solche Dinge NICHT deckeln! Zumindest werden sie sich in den meisten Fällen neutral verhalten, also weder bestätigen noch widersprechen. Die sind weder alle doof noch haben alle kein Gewissen oder wissen alle nicht, was Recht oder Unrecht ist. Der Laie kann überhaupt nicht beurteilen, welche Auswirkungen einige wenige Formulierungen in einer Dienstlichen Erklärung haben auf den Beurteiler/den Richter. DAs werden die Insider wissen und bestätigen. Auch ohne dass groß damit Werbung gemacht wird.

Wenn dazu ein PB aus einem anderen Bundesland als Zeuge auftritt, in diesem Sinne eine Anzeige vorgelegt und andere Maßnahmen getroffen wurden - dann WIRD das Auswirkungen haben.

Deshalb halte ich mich aus der Verfassungsbeschwerde und der FvLW erstmal `raus!

Toll! Was erreichst du damit? Ich habe dich hier als versierten User eingeschätzt - solche Kindereien trüben das Bild nicht unbeträchtlich. Schade! Statt JEDE Unterstützung zu gewähren wird unser aller gemeinsame Sache wegen solchem Bockmist (tschuldige, aber anders kann ich deine Aktion hier nicht bezeichnen) mal wieder geschwächt. Was wundern wir uns dann über die Verbände??? Da gibt es hunderttausende, die GENAU SO reagieren wenn ihnen ein Furz quer sitzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und bitte weiter zum Thema :-)))

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch "ehemalige versierte" User sind nur Menschen :-))

ICH erwarte von Leuten, die MICH vertreten wollen/sollen, etwas mehr

als "Erschrecktsein", wenn es ernst wird!

Es handelt sich um MEINE Meinung, es ist jedem unbenommen,

sich eine eigene zu bilden!

Ich will`s nicht noch mehr zerreissen, aber mündliche/telefonische

Aussagen haben keine große Wirkung auf staatliche Institutionen..

Zumal die Kontrolleure auch nicht ganz im Unrecht waren, oder!?

Das wurde schon geschrieben, ich wiederhole mich, sorry!

Genug!

Tschüß

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Von 100 Mann hier sind 90 nur Ziele, 9 sind Soldaten und wir sind gut daran das wir sie haben, den sie tragen die Schlacht.

Aber einer, der eine ist ein Krieger, und er wird die anderen 99 nach Hause bringen."

Es mag sich jeder selbst überlegen wohin er gehört. <_<

Ich spreche hiermit an dieser Stelle dem Kameraden Max Braun meine volle Unterstützung und mein Vertrauen aus.

Ich denke nach diesem Zwischenfall ist er wohld er beste Mann, da er im Gegensatz zu vielen anderen "Lieber die Füße still halten und nichts unternehemen" weiß was die Stunde geschlagen hat.

@Lobo

Nimms leicht.

Das ist das "Deutsche Gen". Laut wissenschaftlicher Untersuchungen haben es 99% der Bevölkerung.

Das Gen löst folgende Reaktionen aus.

Bei Druckeinwirkung durch die Obrigkeit wegducken und den Kopf einziehen.

Auf hohem Niveau jammern, andere die Arbeit machen lassen für die man selbst nichts machen will und hinterher rummaulen wenn es nicht 100% so läuft wie man es erwartet hat.

Oder wie Volker Pispers es so schön gesagt hat:

Bei dem Autounfall, bei dem Wohnungseinbruch, da rufen sie nicht die Polizei.

Da rufen sie "haut die Bullen platt wie Stullen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag.

das wir so wenig Wahlkreisbetreuer haben, liegt nicht an der FvLW sodnern an den Sportschützen, Jägern, Sammlern, etc. die den Job nicht machen wollen, den sonst müßten sie ja Freizeit opfern. Und das geht ja schon mal gar nciht. Am Ende verpaßt man noch *Schluck* das FUßBALLSPIEL im Fernsehen.

Ich mache nicht der FvLW den Vorwurf saodnern allen LWB die auf ihren Händen sitzen. Oder noch im Koma liegen, weil verschlafen dürfte das Jahr 2009 keiner haben.

Obwohl ich persönlich ein paar kenne die mich im letzten Monat gefragt haben "Was ist den los, ich hab gehört das WaffenG soll geändert worden sein?" :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von einer Sache nicht (mehr) überzeugt bin, kann ich

auch nicht mehr mitmachen, tut mir leid!

Und kritikfähig sollte man schon sein...

Mich jetzt als unversiert oder Kindergarten hinzustellen,

hilft euch auch nicht weiter....

WKB wollte ich auch noch machen; als mir klar wurde,

dass ich das gar nicht leisten kann (pers. Situation), schrieb ich

an den Zuständigen und erklärte es ihm!

Weder gab er es an seine Kollegen weiter, noch antwortete er mir..

Das sind so Kleinigkeiten, die ich auch nicht breitgetreten hatte..

50% stand ich hinter der Sache; Reiner hatte mich überzeugt; damit

waren es ca. 75%; nun sinds unter 50%..

Es ist alles ein bisschen zu hoch aufgehängt, aber, bitte:

Macht euren Weg!

Mein Beitrag wurde erhöht, wird auch noch für dieses Jahr bezahlt!

Wenn die Klage angenommen wurde, sehen wir weiter...

Schönen Sonntag,

kriegerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber interessant und größtenteils sehr, sehr richtig... aber wie du schreibst hier im falschen Thema.

Na ja, Threads die sich kritisch mit dem WO und der FvLW auseinander setzen werden halt zu leicht/schnell gelöscht/gesperrt.

Es hilft ungemein gelassen zu bleiben, da man kein Geld dafür ausgegeben hat. Von der Seite angemacht zu werden und dafür noch Geld ausgegeben zu haben ist einfach zum :bad:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Wenn Ihr etwas mitteilen wollt, was nicht hierher gehört wäre es sehr entspannend, wenn Ihr

a) einen Fred aussucht zu dem Eure Statements einen Bezug haben oder

B) einen eigenen Fred aufmacht.

Ich bitte Euch darum hier beim Thema zu bleiben.

Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten Einzelner, sondern um die Zukunft des legalen Waffenbesitzes in Deutschland.

Also bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte Euch darum hier beim Thema zu bleiben.

Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten Einzelner, sondern um die Zukunft des legalen Waffenbesitzes in Deutschland.

:heuldoch: Mach doch den Thread zu, wenn die FvLW etwas neues mitzuteilen hat dann kann man es ja wieder auf machen oder "Verfassungsbeschwerde III" eröffnen. Und immer daran denken, keine kritischen Töne aufkommen lassen. :peinlich:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, was viele eigentlich erwarten.

Oder vielmehr frage ich mich warum überhaupt viele meinen etwas erwarten zu können.

Warum bastelt nicht jeder an seiner Front herum und tut so was für die gesamte Sache?

Muß ich immer darüber diskutieren, was ich jetzt mache, was die FvLW nicht macht und warum das besser wäre, die Fvlw würde das machen, was ich mache, denn sonst wäre es Mist!?

Meine Herren!

Ich versuch es mal so:

do

{

Lieblingstätigkeit mit Waffen ausführen (Return: Freude);

Gastschützen die eigene Tätigkeit näherbringen (Return: Mehr Akzeptanz in der Gesellschaft, mehr Mitglieder im Verein);

Andere ihr eigenes Ding machen lassen (Return: Keine Querelen im Inneren);

}

while Waffenhasser am hetzen sind

Also: Schnappt euch...

- Halbautomat

- Politker

- Luftgewehr

- GK-Kurzwaffe

- Biathlongewehr

- Painballmarkierer

- PSG Büchse

- KK-matchpistole

- Armbrust

- Freunde

- Bogen

- Perk.-Pistole

- Steinschlußpistole

- Radschlosspistole

- Bockflinte

- Verwandte

- Bockdoppelflinte

- Softairwaffe

- Arbeitskollegen

...

und zeigt diesen Leuten mit eurer favorisierten Tätigkeit, was für ein tolles Hobby ihr habt. Und feddich ist die Laube!

Dieses Niedergemache und Niedergebrülle hat irgendwas von der letzten Mitgliederversammlung, bei der ich war.... Da war die demokratische Kultur auch am Boden und wurde angezählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Harlekin

na und ich frage mich, warum hier Einige posten, wo sie doch soooo kritisch ggü. WO und FvLW eingestellt sind!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage stellt sich mir schon lange. Ich mag eigentlich die Vielfalt hier, auch gegenteilige Meinungen. Aber diese ewigen Stänkerer, die alles immer nur schlecht finden und komischerweise seit die FvLW losgelegt hat sich auf diese und die "Unzulänglichkeiten" ihrer Vorarbeiter eingeschossen haben, gehen mir auf den Senkel.

So einen Bockmist habe ich selten erlebt.

Wenn mir was nicht gefällt, mache ICH es anders - notfalls auch woanders- oder halte meine Klappe.

Wenn die große Mehrheit hier mit diesen wenigen Leuten einer Meinung wäre, müsste man ja mehr als einmal drüber nachdenken.

So ist es nur übel, lenkt vom wesentlichen ab und macht schlechte Stimmung.

Ach ja - es macht auch das Bild nach außen nicht besser. Manchmal habe ich das Gefühl dass genau dieses gewollt ist.

Ich persönlich finde es einfach nur schade dass diese bestimmt nicht dummen Leute sich mit solchem Kinderkram blockieren statt sich konstruktiv (und nicht ewig und immer wieder auf die selbe Leier destruktiv) hier einzubringen.

Wenn mir die FvLW nicht passt - dann trete ich nicht bei, aber dann habe ich auch nicht das recht, ständig zu parlieren was anders sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir die FvLW nicht passt - dann trete ich nicht bei, aber dann habe ich auch nicht das recht, ständig zu parlieren was anders sein müsste.

Ach, warum regt ihr denn so auf? Ist doch alles toll, es gibt nichts weiteres zu schreiben. Alles ist bestens.

BTW: Und welches "Recht" hat man als Fördermitglied der FvLW?

Und ihr fragt euch echt warum nur ca. 1500 LWB (von wie viel Millionen?) Fördermitglied bei der FvLW sind oder warum so viele, durchaus Internetaffine, Schützen abwinken? Aber hey, es ist überhaupt nicht notwendig den Anschein zu erwecken mit Kritik umgehen zu können um eine breitere Basis zu bekommen. Verschwendete Lebenszeit darüber nachzudenken, es geht ja nur "um die Zukunft des legalen Waffenbesitzes in Deutschland", also nichts was wirklich System relevant ist.

Kriech bitte wieder unter Deinen Stein, Danke !

FOAD

BBF

Edit: Und wenn ich jetzt noch Geld bezahlt hätte würde ich mir irgendwohin beißen. Ich werde aber hier in diesem Thread keine weiteren Beiträge mehr schreiben, also nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mann wissen möchte welche Rechte die Fvlw ihren Fördemitgliedern für ihre Unterstützung bietet empfiehlt sich die Lektüre der vereinseigenen Homepage.

Die FvLW e.V. bietet mehrere Möglichkeiten der Mitgliedschaft an.

...........

Fördermitglied bekennen Sie sich ebenfalls aktiv zu den Zielen des Vereins und unterstützen uns durch ihren finanziellen Beitrag. Als Förderer haben Sie ein Mitbestimmungsrecht. Zu ihrer Vertretung wählen unsere Förderer aus ihrer Mitte Delegierte.

...........

"Bieten" andere Organisationen für 12 Euro mehr? Hier bei der Fvlw habe ich Leute die nicht nur "prüfen", "überlegen", "nachdenken" und für nicht vorhandenen Substanz Mitglieder gewinnen wollen. Die Fvlw redet nicht viel und tut etwas für uns. Andere produzieren nur aufgeblähte Worthülsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
aber wie zeichne ich mit??

Dafür bist Du zu spät. Die Spende wird natürlich trotzdem gerne genommen werden. Vorzugsweise aber NICHT über PayPal, das kostet nur Gebühren. Ob es für diese Spendenaktion überhaupt möglich ist, weiß ich grade gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.