Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde II - Klagevorbereitung


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das Reiner meint das sich aus allen betroffenen Gruppen Leute melden.

Je breiter das Spektrum der Beschwerdeführer umso besser.

Gerade wenn Schützen, Jäger, Erben, Büchsenmacher, Waffenhändler und Sammler an einem Strang ziehen macht das mehr Sinn.

Ganauso verstehe ich das auch.

Es soll damit gezeigt werden, dass ein möglichst breites Spektrum - quer durch alle Schichten etc. - zu Unrecht vom fachlich falschen Gesetz betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt scheints los zu gehen. Ich habe gestern eine E-Mail von der Rechtsanwaltskanzlei, die die Verfassungsklage durchziehen will, mit einigen Fragen erhalten. Die Fragen sind bereits beantwortet und per Mail an die Kanzlei zurückgeschickt.

In gespannter Erwartung

Crest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt scheints los zu gehen. Ich habe gestern eine E-Mail von der Rechtsanwaltskanzlei, die die Verfassungsklage durchziehen will, mit einigen Fragen erhalten. Die Fragen sind bereits beantwortet und per Mail an die Kanzlei zurückgeschickt.

In gespannter Erwartung

Crest

Moin,

ebenfalls.

WH Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag den Fragebogen per Mail gekriegt und am Montag das ganze noch mal per Post.

da war die Antwort aber schon raus. B)

Ich habe auch die Antwort erst per Mail, und anschließend noch per Post versendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröstet euch, das wird vielen so gehen. Aber es ist besser sie haben unter vielen die am besten geigneten auswählen können, als wenn sie nur drei Hanseln gehabt hätten die dann vielleicht auch nicht so gut geeignet gewesen wären. Ich hab auch noch nichts gehört, denke aber auch nicht, ein "besonders repräsentativer" Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist besser sie haben unter vielen die am besten geigneten auswählen können, als wenn sie nur drei Hanseln gehabt hätten die dann vielleicht auch nicht so gut geeignet gewesen wären.

Ich habe den Fragebogen auch beantwortet, und nach einem Telefonat mit der Kanzlei wurde mir die Aufnahme in die Gruppe

der Beschwerdeführer mündlich zugesichert.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balder - Kriegerlein

Ich bin ein wenig irritiert, da jeder Zeichner auch angeschrieben werden sollte.

Da ich keinen Bezug zwischen Nick- und normalen Namen notiert habe bitte ich um kurze Nachricht per Mail.

Da kann sich nur ein Übermittlungsfehler eingeschlichen haben.

Ich bitte um Entschuldigung.

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht auf der Webseite von FvLW e.V. nicht die Kontoverbindung?

Dadurch, dass Ihr eine Abrufvollmacht habt, hatte ich somit die Kontodaten noch nicht.

Ich musste erst hier die SuFu bemühen. Ich finde die unnötige Mehrarbeit UNSCHÖN!

Warum ich das schreibe:

Es könnte sein, dass jemand der Spenden will,

anfängt nach der Kontoverbindung zu suchen

und dann irgend wann aufgibt!

Nach dem Motto: "Wenn die FvLW ihre Kontodaten nicht veröffentlicht, kann ich eben auch nichts überweisen!

Überdenkt das sinnarme Geheimhalten der Kontodaten bitte!

Evtl. war ich auch nur zu ungeschickt und es steht schon irgendwo?

Dann sollte es nicht so versteckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, habe ich mich auch drüber "geärgert"! Die HP bedarf sowieso meiner Meinung mal der Übrarbeitung durch Profis!

Damit soll nichts gegen die bisherigen Macher gesagt sein, es ist viel Arbeit. Aber jetzt ist die FvLW an einem Punkt, da kommt es im heutigen Zeitalter besonderds auf die HP an.

Ist ein sehr gut gemeinter Hinweis, nicht als Kritik zu verstehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Zweck solcher Daten sollte es aber sein, ohne "Wühlen im Archiv" direkt gefunden zu werden und ohne erst einen Bericht zu lesen.

Auch, dass rechts unten bei den "Inhaltsangben" oder Stichworten immer das momentan aktuelle Datum erscheint, ist nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Zweck solcher Daten sollte es aber sein, ohne "Wühlen im Archiv" direkt gefunden zu werden und ohne erst einen Bericht zu lesen.

Auch, dass rechts unten bei den "Inhaltsangben" oder Stichworten immer das momentan aktuelle Datum erscheint, ist nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Dieses Wordpress-Theme ist leider für eine Online-Zeitung gemacht

und für die Zwecke der FvLW ungeeignet, da unübersichtlich

und relativ kompliziert bei der Verwendung.

Ich verwende ein Anderes, das gleiche, wie PL.

Das ändern des unübersichtlichen Themes in ein einfaches dauert 2 Mausklicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: ich habe die Anregung aufgefasst und die Bankverbindung direkt im Beitrag "Spendenkonto Verfassungsklage" eingefügt.

Das Theme "BranfordMagazine" war zum Zeitpunkt, als unsere Homepage von reinem "händischen" HTML auf Wordpress umgestellt wurde, die beste Wahl. Die Defizite dieses Themes sind erkannt und eine Änderung ist in Arbeit.

Die letzten Beiträge haben mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.