Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde II - Klagevorbereitung


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Hmpf. Biete Überweisung gegen Spendenbescheinigung. Im Eingangsposting wird doch zu Spenden aufgerufen?!

Eine Spendenbescheinigung wird dir wenig nützen, da die FvLW nicht "gemeinnützig" ist und Spenden somit nicht steuerlich absetzbar.

Zum bisherigen Verlauf der Verfassungsbeschwerde.

Zuerst haben sich einige Leute als Beschwerdeführer gemeldet.

Diese bekamen Post von der Kanzlei in Foorm eines Fragebogens.

Anhand dieses Bogen hat man die vielversprechensden Fälle ausgewählt.

Dies geschah um die Kosten niedrig zu halten und die Erfolgschancen zu erhöhen.

Der Kreis der Beschwerdeführer ist nun aufgestellt und die Schriften für jeden einzelnen werden von den Anwälten gerade erstellt.

Soweit ich weiß kann man eine Verfassungsbeschwerde nicht wie eine Petition "mitzeichnen" sondern nur als Beschwerdeführer mittragen.

Ich hoffe diese Informationen waren für dich nützlich.

Und danke für deine Unterstützung. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am So. in einer Woche können wir das einjährige Jubiläum des neuen WaffG. mit den verdachtsunabhängigen Kontrollen "feiern". :traurig_16:

Schnuffi

Ich feier Heute was anderes ;)

Die Klageschrift ist da!

Und jetzt schnappe ich mir meinen Hund und werde auf Karnickel raus gehen.

WH Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spendenquittung:

FvLW ev müßte nach Klageeinreichnung nochmal wegen der Gemeinnützigkeit nachfragen können:

Als gemeinnützige Zwecke führt § 52 AO beispielhaft an

die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens in der Bundesrepublik Deutschland,

:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als gemeinnützige Zwecke führt § 52 AO beispielhaft an

die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens in der Bundesrepublik Deutschland,

Ich glaube, es gibt im Moment wichtigere Baustellen, als sich eine Spendenquittung austellen lassen zu können...

...meint mit Gruß

Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt im Moment wichtigere Baustellen, als sich eine Spendenquittung austellen lassen zu können...

...meint mit Gruß

Jägermeister

Sage das nicht. Spendenquittungen können die Türen zu ganz anderen Größenordnungen öffnen, denn sie machen die Spende steuerlich absetzbar. Stichwort: Unternehmen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage das nicht. Spendenquittungen können die Türen zu ganz anderen Größenordnungen öffnen, denn sie machen die Spende steuerlich absetzbar. Stichwort: Unternehmen :gutidee:

Gebe ich Dir recht, aber bei den bisherigen Größenordnungen ist der Verwaltungsaufwand doch eher kontraproduktiv. Die Kräfte müssen z.Z. woanders gebündelt werden.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.