Zum Inhalt springen
IGNORED

JuLis Hamburg: Hamburger Waffenverbot wirkt nicht


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Pfefferspray ist da aber nicht erlaubt!

http://www.hamburg.de/reeperbahn/nofl/1614...tsgebiet-a.html

CS-Sprays fallen unter das Waffengesetz, haben aber ein Prüfzeichen und sind erlaubt. Pfeffersprays unterliegen nicht dem Waffengesetz, tragen kein Prüfzeichen und sind deshalb auf Reeperbahn nicht erlaubt.

Oh interessant ich fasseden link aber so auf dass CS sowie Pfefferspray verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die JuLis nicht sowieso Narrenfreiheit und bewirken im Endeffekt 0?

Ich sag nur lieber bekifft f* als besoffen Autofahren! ;)

Die JuLis sind ne Jugendorganisation und daher manchmal auch etwas... äh... experimentell.

Sie sind aber auch Nachwuchs für die FDP, es sitzen 17 JuLis im Bundestag und generell gelten sie ein bisschen als "Stachel im Fleisch der FDP", speziell in Hamburg, wo die lokale FDP personell und programmatisch nicht besonders gut aufgestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier u.a. aufgrund mehrerer Beschwerden mal etwas durchgefegt. Ich bitte um etwas Zurückhaltung.

offenbar führen die Waffenverbote hier schon zur Aufgabe jeglicher Kritik an der Obrigkeit von dieser kamen wohl

auch die Beschwerden? Wäre doch denkbar, wer Gegenstände verbietet, verbietet auch Meinungen die dies kritisieren,hatten wir schon mal alles ist gerade mal 20 Jahre her.

Nein, Kritik an der "Obrigkeit" wird hier sicherlich nicht entfernt, solange sie einigermaßen sachlich vorgebracht wird. Den Rest hab ich Dir per PN erklärt.

Das Veröffentlichen von PNs widerspricht den Forenregeln, die Du bei Deiner Anmeldung hier akzeptiert hast.

Ich geb Dir jetzt ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.