Zum Inhalt springen
IGNORED

B-Würfel mit Zahlenschloss für 149,00


baer42

Empfohlene Beiträge

Vielen dank an den threadstarter baer42. :eclipsee_gold_cup:

Ohne den Hinweis hier hätte ich bestimmt nicht in das Prospekt geschaut.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich habe heute einen ergattern können.

Das war mal ein echtes Schnäppchen.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß

Stevie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für 380,-€, wie kommst Du denn da drauf?

Der B-Würfel mit elektronischem Schloß kostet 150,-€. Den A-Schrank mit B-Innenfach (für sieben Waffen, mit Doppelbartschlüssel) hat man mir für 300,-€ angeboten. Macht zusammen 450,-€, bei einem kleinen und einem winzigen Schrank, die ich auch noch alleine transportieren und die drei Stockwerke hochschleppen muß.

Bei GST-Tresore wurde mir ein Angebot über einen elektronisch verriegelten 0-er Schrank für 13 Langwaffen inklusive einem Innentresor und mehreren Ablagefächer für Munition und Kurzwaffen sowie Lieferung und Aufstellung am Verwendungsort für 860,- 990,-€ angeboten.

Um den gleichen Platz im Schrank zur Verfügung zu haben, bräuchte ich aber zwei A-Schränke, macht also in Summe 750,-€, bei Selbsttreppenschleppen.

Der preisliche Unterschied lohnt sich nicht, finde ich.

Edit:

Preis war falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen!
unter 1000,00 wird da nach meinem Kenntnisstand nix gehen.

Stimmt, ich hatte mich geirrt...

Ist ein I-er Schrank:

Waffenschrank Modell Emmerich-Elten Euro-Norm EN 1143-1 Klasse I

1 Stück Art.-Nr.55652 AM:1470x800x415 mm (HxBxT) ca. 205 kg

Tür serienmäßig mit Doppelbartschloss mit 2 Schlüssel, oben Innenfach 180 mm hoch mit Zyl.-Schloss mit 2 Schlüssel, darunter links 8 Waffenhalter aus Schaumstoff auf der Rückwand, daneben Trennwand, rechts von Trennwand 4 höhenverstellbare Fachböden (die restlichen Waffenhalter rechts fallen dadurch weg).

Lackierung: RAL 7035 grau

Ab Werk Preis inkl. Trennwand und Fachböden: 640,00 € + MwSt

Aufpreis für Art.55677 Elektronikschloss DFS SB anstatt serienmäßigem Doppelbartschloss: 100,00 € + MwSt

Aufpreis für Transport nach 76593 Gernsbach frei Verwendungsstelle, sofern die Begeh- und Belastbarkeit des Transportweges gewährleistet und der Transport mit der Stammbesatzung des LKW (2 Mann) realisierbar ist: 90,00 € + MwSt

Summe: 990,-€ inkl. MwSt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kommt hin.

Nach nunmahr fast 3 Jahrzehnten Sportschützenerfahrung, Nachlassabwicklungen, "Tresoschleppungen" und sonstigen Erfahrungswerten, kann ich nur empfehlen:

- Kleine bis mittlere Schränke, getrennt nach A- und B-Kategorie (also lieber 2 kleinere B-Schränke übereinander, als ein großer)

- riesiger Blechschrank für Munition und Putzutensilien, besser 2

Die alten, riesigen Tresore von Post, Bahn oder Banken sind einfach zu umständlich - ebenso kann man einen großen "0er" oder "1er" nicht ausnutzen. Kleinere Tresore sind einfach praktischer.

Edit: Dieser hier angebotene Tresor ist ein Musterbeispiel für einen praktischen Tresor (praktisch von "in der Praxis hervorragend nutzbar in Preis/Leistung")... wer in absehbarer Zeit einen benötigt: Zuschlagen! Billiger wird er wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise hast Du Recht.

Allerdings möchte ich ungerne Schränke ohne elektronisches Schloß da stehen haben, und der kleine A-Schrank mit B-Fach kostet fast so viel wie der I-er. Bauhaus verlangt für das elo-Schloß 330,-€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich ungerne Schränke ohne elektronisches Schloß da stehen haben, und der kleine A-Schrank mit B-Fach kostet fast so viel wie der I-er. Bauhaus verlangt für das elo-Schloß 330,-€!

A-Schrank mit B-Fach... für einen Sportschützen völlig ungeeignet.

Die Kurzwaffen fast täglich in das Mini-B-Fach zu zirkeln... wäre mir viel zu viel Arbeit. Außerdem sind meine Kurzwaffen im Tresor in einer Schutzhülle, was den Stauraum eines B-Faches übersteigt.

Zudem nimmt das B-Innenfach wichtige Zentimeter in der Höhe das Schrankes weg.

(Einzig für einen Jäger oder Sportschützen mit nur 2 Kurzwaffen würde solch ein Tresor Sinn machen).

Geht es dir um die Schlüsselaufbewahrung?

Kann ich nachvollziehen.

Den oder die Schlüssel für die A-Tresore kannst du im elektronischen B-Tresor lagern. Wird so vielfach gemacht.

Elektronische A-Tresore habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für 380,-?, wie kommst Du denn da drauf?

Der B-Würfel mit elektronischem Schloß kostet 150,-?. Den A-Schrank mit B-Innenfach (für sieben Waffen, mit Doppelbartschlüssel) hat man mir für 300,-? angeboten.

Bei Praktiker mit 20% jetzt 231 EUR laut eines anderen Threads.

Wenn dir die Sicherheit der Klasse I wichtig ist, lass dich davon nicht abhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich telefonisch doch noch zwei Stück (einen für mich, einen für einen Kollegen) zurücklegen lassen.

@ tar:

Der I-er Schrank war eigentlich zur Vereinfachung gedacht, damit ich einfach alles in einen Schrank sperren kann. Außerdem überschreitet er die 200kg-Grenze, und wäre somit auch ohne Dübel zur Lagerung unbegrenzter Anzahl von Kurz- und Langwaffen geeignet. Allerdings sind genau diese 200kg das Problem, ohne Lastenspedition könnte ich nie wieder umziehen. Daher werde ich vermutlich auch auf mehrere kleine Schränke ausweichen. Die sind dann auch "modular erweiterbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind genau diese 200kg das Problem, ohne Lastenspedition könnte ich nie wieder umziehen. Daher werde ich vermutlich auch auf mehrere kleine Schränke ausweichen. Die sind dann auch "modular erweiterbar".

genau das ist der Kasus Knacktus,

deshalb habe ich mir jetzt den B-Würfel mit E-Schloss geholt obwohl ich es schriftlich von meinem SB habe

das die Schlüsselaufbewahrung in einem nicht zertifizierten Tresor mit E-Schloss gesetzeskonform ist.

zumindest bis dato

und jetzt nicht wieder eine Diskussion über diese Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200kg-Regel gibt es nur für Wertbehältnisse der Stufe B!

Die 200kg-Regel gilt für VDMA B und VdS N / 0.

Außerdem ist die Anzahl der KW bei beiden Normen auf maximal 10 beschränkt.

Ab I dürfen auch in einem 100kg-Schrank ohne Verankerung 50 KW (oder mehr *g*) lagern (rein vom waffenrechtlichen Verständnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine B-Würfel steht jetzt bei mir im Schlafzimmer... ist natürlich noch leer. Zuerst muß ich mir überlegen, wo ich den überhaupt aufstellen will. Die Befestigungsbohrungen hat er ja unten. Kann man den auf einen A-Schrank oben drauf montieren, oder kann man einen A-Schrank nicht so ohne weiteres oben anbohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's dir um die 200kg-Grenze für's Gesetz oder geht es dir um die Eigensicherung, damit sich das Ding niemand unter den Arm klemmt?

Im ersten Fall wird dir das wohl kein SB abkaufen, dass du das Ding im A-Schrank "verdübelt" hast. Im zweiten Fall ist das sicher sehr nützlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch... eher um die Standfestigkeit. In den kleinen Würfel bekomme ich ohnehin nicht mehr als 5 kurze rein, und dafür muß er die 200kg-Grenze nicht erreichen. Mal eben schnell trägt den sowieso keiner weg, viel zu viele Treppen auf dem Weg :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigungsbohrungen hat er ja unten. Kann man den auf einen A-Schrank oben drauf montieren, oder kann man einen A-Schrank nicht so ohne weiteres oben anbohren?

Hat der B-Würfel keine vorgestanzten Löcher innen an der Rückseite? (Die Tresore die ich kenne haben dies alle.)

Den B-Würfel habe ich auf dem A-Schrank gestellt (ideale Höhe) und mit der Rückseite - wie den A-Schrank auch - an der Wand festgedübelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigungsbohrungen hat er ja unten. Kann man den auf einen A-Schrank oben drauf montieren, oder kann man einen A-Schrank nicht so ohne weiteres oben anbohren?

Warum anbohren ? Ein entsprechender Kleber aus der Kartuschenpistole

hält das gute Stück für immer und ewig am vorgegebenen Platz.

Das trennt so einfach keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.