Zum Inhalt springen
IGNORED

Magdalena Neuner

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr wollt Bilder...

Ich war Heute LIVE dabei so ein Tag,....

Start, erstes Liegendschießen, Scheiben danach.. :00000733:

Geschrieben
Ich bin ja nur ganz selten auf jemanden neidisch... aber jetzt wäre ich gerne da wo du bist!

Naja, ich weiss nicht 59 Tage am Stück weg von zuhause und am ARBEITEN, bis auf einen Tag frei, der aber erst noch kommt :rolleyes: gehe jetzt ins Bett da hier 02:07 Nachts, bin um 07:30 aufgestanden um mir das privat anzusehen, Dienstbeginn war um 15:00 Uhr bis eigentlich 24:00 Uhr, wurde dann 01:00 Uhr. Schlafe Morgen aus, für den "Ski Alpinzirkus" habe ich keine Lust aufzustehen und mir das anzutun.

Grüße aus Whistler BC

mike57

Geschrieben
...

eines feschen 23-jährigen Madl aus Wallgau abgesehen:

Wenn man die Popularität des spannenden Biathlon z.B. auch unseren Schießsport übertragen könnte

...

Ist zwar schon bissi später... aber meinst du etwa so wie in Frankreich:

http://laetitiadaguenel.free.fr/

Geschrieben

Ja, fesch ist die Laetitia auch (pssst, ist als Brünette auch noch etwas mehr mein Frauentyp).

Die junge Dame hatten wir vor einiger Zeit auch schon mal im W.O.-IPSC-Bereich als Thema,

wenn ich mich recht erinnere...

Zu unserer Magdalena Neuner:

Beim gerade jetzt stattfindenden Wettkampf tut sie sich etwas schwerer als die Wettkämpfe

zuvor.... Leider drei Fehlschüsse, und eine offenbar sehr starke Konkurrenz.

P.S.: Teamkameradin Andrea Henkel ist von der Schießleistung her heute sehr gut drauf.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

(Nachobenhol)

Die Magdalena M. hat's gestern tatsächlich geschafft! GOLD im Massenstart über 12,5 km!

:eclipsee_gold_cup:

Dazu noch die Bronzemedaille für Simone Hauswald (Ba.-Wü.!)...

Ein sehr spannender, auch schön anzuschauender Wettkampf mit hervorragendem Ausgang.

Geschrieben

Dass Biathlon nichts anderes als paramilitärisches Hochleistungstraining für den Winterkampf in alpinen Regionen ist, wird auch nicht thematisiert.

Böse Zungen nennen den Biathlon auch Alpinen Banküberfall. :D

Schön war es anzuschauen. Nachtschicht hat im Moment etwas für sich.

Geschrieben
Dass Biathlon nichts anderes als paramilitärisches Hochleistungstraining für den Winterkampf in alpinen Regionen ist, wird auch nicht thematisiert.

Böse Zungen nennen den Biathlon auch Alpinen Banküberfall. :D

Schön war es anzuschauen. Nachtschicht hat im Moment etwas für sich.

Brauchen wir noch Waffengegner? Das können wir doch selbst viel besser.

Geschrieben
Brauchen wir noch Waffengegner? Das können wir doch selbst viel besser.

Wieso, die Aussage bezüglich des Ursprungs stimmt doch, oder? Und m. W. wurde "früher" sogar mal mit GK geschossen.

Und den "Alpinen Banküberfall" sollte man mit Humor nehmen - wie viele andere Aussagen auch.

Geschrieben
Wieso, die Aussage bezüglich des Ursprungs stimmt doch, oder? Und m. W. wurde "früher" sogar mal mit GK geschossen.

Und den "Alpinen Banküberfall" sollte man mit Humor nehmen - wie viele andere Aussagen auch.

es wurde früher mit gk geschoßen, deswegen war die athletensuche auch so schwer weil nur leute aus bundeswehr, polizei etc in frage kamen.

ich glaube zur eröffnung der wm in italien vor 2 jahren, wo die kathi wilhelm so abgeräumt hat, war bei der eröffnung was in den öffentlich rechtlichen zu sehen irgendein mädel mit kk durfte dann mal mit einem schuß leuchtspur schießen und ein herr aus früheren biathlonzeiten schoß dann sogar mit der alten natopatrone 7,62x51/.308win!

ich wäre sehr dafür das beim biathlon quasi eine openklasse eingeführt würde ziele weiter weg und dicke pillen erlaubt dann würde mich dieser sport auch wieder vor den fernseher bekommen mit .22piffpaff ist mir das zu öde!

was jetzt nicht heißen soll das die gewonnenen medallien nix wert sind, hut ab vor der sportlichen leistung!

Geschrieben
Jooo.

Solche feschen Madeln mit Medaille bräuchten wir als Werbeikone für den LWB

vielleicht redet man mal mit der dame und dem ganzen team, wie es aussieht mit ein wenig werbung für den legalwaffenbesitz.

man stelle sich mal einen tv-spot vor in dem eine goldmedalliengewinnerin in die kamera summt:

"ohne training mit meiner waffe, hätte ich nie eine goldmedalie gewinnen können und deswegn muß der legalwaffenbesitz erhalten bleiben!"

Geschrieben

Nur das ich mich nicht daran erinnern kann, dass in der ganzen Diskussion KK

und / oder Biathlon kritisiert wurde. Im Gegenteil dies wurde als einzig Wahre

Schießsportart bezeichnet....

Große Pillen..... ganz ganz böse....

Wie auch immer. Erneute Gratulation an das Goldmädchen.

Super Leistung !!!!

Geschrieben
Und den "Alpinen Banküberfall" sollte man mit Humor nehmen....

Weißt du, unser "karl22" hat's in letzter Zeit wohl nicht mehr so mit dem Humor,

der bevorzugt ausschließlich beißenden Zynismus...

Geschrieben

Nun mal bei aller Begeisterung der praktizierenden Couchpotatoes,mal wieder etwas Realismus zur Sache.

Fein wenn eineZDF sich die Waffe erklären lies.

Bringt das was fürs "normale Schieß0en ohne Ski: NEIN.

Auch ei öffentlich rechtlicher Sender aber ander Berichterstattung:

Kulturzeit:

Da wurde sogar und explizit die militärische Vergangenheit des Biathloin hervorgehoben.

Man sprach unentwegt von Skijägern und Herr Brandits konnte in der gewohnt weinerlich gewienerten Abmoderation natürlich nicht das Wort Paramilitärisch

vergessen.

Dass alle anderen Disziplinen der OLympischen Spiele auch militärischen Ursprungs sind wurde geflissentlich vergessen.

Die Hype mit Biathlon ist das selbe wie mit Skifliegen,Rodel oder früher die Bobbele Hysterie, als ein normaler Sport zum Volksfest für die karnevalsverhinderten Schrei und Brüllzuschauer wurde die sich nun auch mit albernen Mützen und Glühwein als "WIR SIND SIEGER" fühlen dürfen.

Panem et circenses

Begeisterung oder Sympathie für die Waffensportarten...NÖ...die ist nicht in Sicht.

T

Geschrieben

Als Angehöriger der schweizer Armee nahm ich in den 1970 und frühen 1980er Jahren regelmässig an den Winterdivisionsmeisterschaften teil. Diese bestand aus einem militärischen Biathlon mit LL Skiern und einem alpinen Riesenslalom, der in einem Lauf ausgetragen wurde. Beim Biathlon (sollte eigentlich eher Triathlon genannt werden) betrug die Laufdistanz 10km, die mitgeführte Waffe war das Stgw 57. Zusätzlich zur Waffe wurde ein kleiner Rucksack mitgeführt mit individuellem Inhalt, das Gewicht von Gewehr und Rucksack musste einfach 8kg ergeben. Es wurde auf der Laufdistanz zweimal liegend auf "Norweger"scheiben geschossen, Distanz 180m, Zielgrösse 20 x 20cm. Am Ende des Laufes dann noch ein abschliessendes Handgranatenzielwerfen auf 15, 20 und 25 Meter. War von Angehörigen meiner Einheit immer gut besucht und machte mir damals immer einen Riesenspass, obwohl ich die Alpinski den schmalen Brettern vorziehe.

MfG

Mitr

Geschrieben
Begeisterung oder Sympathie für die Waffensportarten...NÖ...die ist nicht in Sicht.

Sagen wir es mal so: die kommt auf jeden Fall nicht von alleine!

Inwieweit die Verbände willens und/oder fähig sind, den momentanen "Hype" zu nutzen und zu einem dauerhaften Aufschwung für den gesamten Schützensport zu nutzen....

Geschrieben
...die Verbände...

In dem Zusammenhang ist ja die Organisation des Biathlonsports in D ganz "witzig"...

Wenn ich es richtig begriffen habe, dann teilt sich diese Sportart (international wohl einheitlich

von der IBU vertreten) in unserem Land auf in

- das "klassische", auch olympische Biathlon (Winter/Langlaufski/KK-Büchse) - vertreten vom Deutschen Skiverband

- alle anderen, sozusagen "übrigbleibenden" Biathlonarten (Sommerbiathlon mit Druckluft- bzw. KK-Büchsen;

Winter-Biathlon mit Bogen) - vertreten vom Deutschen Schützenbund...

Wenn Biathlon als PR-Zugmaschine für das Sportschießen dienen soll (das Potenzial wäre zweifellos da),

dann müsste da wohl erst mal eine Abstimmung erfolgen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
hallo an alle, die nur auf die Öffentlich Rechtlichen schimpfen.

Gestern abend(Samstag) hat das ZDF im Vorfeld der Olympia-Berichterstattung einen Bericht über und mit Magdalena Neuner gebracht. Das Haptthema war ihr Biathlongewehr wegen ihrer sporatischen Schießschwäche. Der Beitrag war super aufgebaut mit Erklärungen zur Schaftanatomie usw.usw.

Keine unpassenden Nachfragen des Reporters und Magdalena ganz und gar frei im Verhältmis zum Gewehr.

Guter Beitrag.

Gruß

Allrounder

Biathlon ist in der Bevölkerung allgemein aktzeptiert was sage ich es erfreut sich großer Beliebtheit.

Ich habe da auch schon Gespräche mit Leuten geführt die ansonsten immer eher Waffengegner sind, die meinten dann aufeinmal Biathlon

ist ja was ganz anderes und das seien ja "Spielzeuggewehre" so sagte ich für die Teile ist eine WBK erforderlich,daß wollten die

gar nicht glauben und wurden da schon nachdenklich, vielleicht fällt der Groschen doch noch- irgendwann? :pro:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.