Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwartungen


Exredaktion

Empfohlene Beiträge

Nur zur Erhellung:

BALMI schrieb:

Ich würde sogar aus der Schweiz eine Organisation in D unterstützen, die darauf hinarbeitet:

- Das Bedürfnisprinzip zu eliminieren

- Bedingungsloses Waffentragen jedem unbescholtenen Bürger nach mind. 3 Jahren Training (neben Schiessen auch Notwehrrecht, Deeskalationstaktiken, körperliche Fitness)

Also hat BALMI hier sowohl die Schweiz wie auch die körperliche Fitness reingebracht.

Im übrigen habt ihr beide nix gegen CCW bzw. eine sachliche Diskussion darüber, was ich sehr erfreulich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Punkt gebracht!

Manfred hat Recht, es macht wenig Sinn, eine nicht unerhebliche Gruppe (Anzahl) Menschen auszuschließen, obwohl sie in der LAge sind, eine unumgängliche und intensive Schulung zu absolvieren.

Um Balmi zu zitieren: Dan-Grad ist schön und gut, aber das schließt nicht aus, dass es im Laufe der Jahre und einiger "Vorkommnisse" zu körperlichen Defiziten kommt. Übrigens betrachte ich einen Dan-Träger noch lange nicht als "Waffe", er hat nur bestimmte Möglichkeiten besser ausgebildet als andere.

Körperliche Eingeschränkungen werden in D in einem sog. "Grad der Behinderung" gemessen und nach sehr streng angelegten Kriterien festgelegt. Wo will man da eine Grenze ziehen? Darf jemand, nur weil ihm ein Finger fehlt, nicht partizipieren?

Wer Zuverlässig/Gesetzestreu ist und die geforderten Voraussetzungen erfüllt - alles klar. Will man dann auch bei dem Alter ansetzen? Oder dem Geschlecht?

Wenn dieses Thema auf die Tagesordnung kommt, dann bitte unvoreingenommen und sehr sachlich.

Alles andere würde von vorne herein zum Scheitern verurteilt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal Stellung beziehen zu Balmis Posting sorry! Erstens Bedienungsloses Waffentragen für unbescholtene Bürger mindestens 3 Jahre Training und erst dann die Erlaubnis dafür sind meines Erachtens unsinnig. In den USA bzw. den Staaten wo das CCP also nach concealed carry permission erlaubt ist, reicht vielfach ein wenige Tage langer Kurs aus um den Schein zu erhalten. Privat kann man ja immer noch üben, sofern man will.

Nur mal zum Vergleich Die Basics und wichtigsten Grundlagen der Kurzwaffenausbildung mit SV in der CH-Armee dauert auch nur wenige Tage inklusive Tests. Zweitens Fitness, daran störe ich mich ebenfalls an dem Begriff. Man muss ja nicht unbedingt im Rollstuhl sitzen. Es gibt viele Menschen die haben körperliche Gebrechen oder Krankheiten denen man es auf den ersten Blick nicht ansieht. Denkt doch mal an die Menschen die Gicht oder Rheuma haben etc. gebe da sicher noch jede Menge andere Krankheiten oder Gebrechen die man aufzählen könnte. Auch solchen Menschen, sollte es durchaus möglich sein im Falle eines Falles sich wirksam verteidigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder sind wir beim selben Thema... :confused:

Damit wird wohl aufgezeigt, daß dieses Thema sehr vielen Usern unter den Nägeln brennt und es diskutiert werden sollte. Dieses Thema bricht halt so lange immer wieder durch, bis es (aus-)diskutiert worden ist.

Frage: Wie schafft man es, diese Diskussion dann auf einer sachlichen Ebene zu halten?

Und wer legt fest, wann eben diese sachliche Ebene verlassen wird?

Und als letzte Frage: "Was passiert mit dem "Ergebnis"? Sind wir alle unseren Frust los und das war´s? Sollen Anträge (von wem - an wen) gestellt werden.

Allein ein solcher Thread müßte wohl von mindestens 2 Mods bearbeitet werden und die würde ich nicht einmal beneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird wohl aufgezeigt, daß dieses Thema sehr vielen Usern unter den Nägeln brennt und es diskutiert werden sollte.

OK, aber dann in einem extra Thread... oder?

Zitat des Threadstarters: "(bitte ned wieder 600 Posts zum Thema.. SV..)"

Ich persönlich habe nix gegen SV, nix gegen Full-Auto Besitz bei entsprechend sachkundigen Privatpersonen und auch sonst fällt mir nix ein, was dem unbescholtenen Bürger vorenthalten werden sollte. Nur ich finde auch, bevor man sich um solche Themenfelder im Detail kümmert, gibt es wohl noch das ein oder andere Thema zu lösen, was aktuell evtl. ein bisschen mehr "Dringlichkeit" hat...

Mur mal so am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber dann in einem extra Thread... oder?

Das geht nur in einem Extra-Thread und in einem möglichst geschlossenem Bereich

..........gibt es wohl noch das ein oder andere Thema zu lösen, was aktuell evtl. ein bisschen mehr "Dringlichkeit" hat...

Stimmt, deswegen fange ich den SV-Thread auch nicht an. Nur, wenn man sich WO in der letzten Zeit so ansieht, sehe ich keine dringlichen Themen, sondern ein "gestreite" um Lappalien (PL, BDMP; usw.). Das Waffenrecht und eventuelle Korrekturmöglichkeiten (?) sind ein bißchen in den Hintergrund getreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Falls es gelingen würde mittel bis längerfristig das Bedürfnisprinzip abzuschaffen oder so aufzuweichen dass das Bedürfnisprinzip nur noch fakultativ (nicht zwingend bindend) ist, hätte man schon immens viel erreicht. Wäre ein Ziel wo man hinarbeiten sollte/müsste. Selbstredend müssten da die ausführlichen staatlichen Organe auch mitziehen (wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es auf einen Punkt zu bringen, NEIN, kann ich nicht. Nicht wenn man die vergangenen Wochen und Monate hier im Forum revue passieren lässt.

Dann beachte, dass ich erst seit knapp 2 Wochen wieder da bin.. ich weiß nicht ob Wo System eigen ist oder ob es an der Natur des LWB liegt, dass er mit einem Navi den Weg nicht findet weil er grundsätzlich allen Richtungsangaben mißtraut

und somit das Gegenteil anstrebt.

ALG (allseits liebe Grüße und nicht Arbeitslosengeld, bevor einer den dritten Sinn sieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beachte, dass ich erst seit knapp 2 Wochen wieder da bin.. ich weiß nicht ob Wo System eigen ist oder ob es an der Natur des LWB liegt, dass er mit einem Navi den Weg nicht findet weil er grundsätzlich allen Richtungsangaben mißtraut

und somit das Gegenteil anstrebt.

ALG (allseits liebe Grüße und nicht Arbeitslosengeld, bevor einer den dritten Sinn sieht)

Wie gesagt, wenn man mal die letzten Monate seit Winnenden hier im Forum revue passieren läst, die Threads über die FvLW durchgeht, den Thread zur pro-legal abarbeitet, dann hat man keine andere Wahl als in dieser Beziehung ein wenig paranoid zu werden.

Wenn man dann noch den Zeitpunkt dieser Frage dagegen stellt, kurz nachdem die pro-legal ins Leben gerufen wurde, dann bin ich der Meinund dass dieser Thread einzig und alleine dem Mitgliederabwerben und Mitgliederfang für pro-legal dienlich sein soll.

Sorry wenn ich das so sagen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat man keine andere Wahl als in dieser Beziehung ein wenig paranoid zu werden.

Das mag alles sein, diese Themen habe ich allesamt nicht verfolgt noch bisher gelesen und werde das auch nicht, dazu kommt eine völlig andere Sicht der Dinge mit einige anderen Hintergründen als hier bekannt sind oder auch bekannt gemacht werden.

Ich gebe zu, reflektiere ich einige Gespräche oder Informationen die zugespielt wurden, kann das zu Paranoia führen

(dieser Satz hat nichts mit PL zu tun). Ich persönlich bin nicht auf Mitgliederfang aber werde mit meinen geringen Mitteln das ein oder andere machen, um im privaten Umfeld den PL die Möglichkeit zu geben sich zu präsentieren.

Um das vorweg zu nehmen, genau diesselben Möglichkeiten gabs für den FvLW, der aber entweder kein Interesse, keine Zeit oder was auch immer hat(t)e.. ich weiß es nicht da eine Rekommunikation nicht stattfand.

Was hier steht bezieht sich nur auf mich und steht nicht für andere Poster.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an vielen Threads zur Zeit stört, ist diese unheimliche Geheimnistuerei - "Wollen täten wir schon können, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" - Was soll das?

Es wird immer Offenheit und Transparenz gefordert und trotzdem wird sich hinter Andeutungen versteckt. Wenn sich einige untereinander kennen und "Insiderwissen" haben - o. k.

Wenn sie dieses Wissen nicht weitergeben wollen - auch gut - nur dann laßt die Andeutungen. Ansonsten auf den Tisch mit dem Müll.

Ansonsten dürfte Dan More den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob deiner Klarsichtigkeit - die für mich in der Vergangenheit nicht immer gegeben war. Sorry! :s75:

:s75: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Ist nichts zum entschuldigen geschehen, Lobo-s. Ich bin ja kein böser, habe nur manchmal schwer nachvollziehbare Gedankengänge.

Wie ich bereits geschrieben, habe, macht mich schlichtweg der Zeitpunkt dieser Fragestellung sehr stutzig. Insbesondere wenn man den ursprungsthread zur pro-legal vor ein paar Wochen betrachtet und wie es da abgegangen ist.

Diese geheimniskrämerei nervt manchmal tierisch. Entweder man weis etwas und sagt es gerade heraus, oder man sagt am Besten gar nichts.

Nur sehe ich das auch so, dass ein Thread wieder dieser, in dem alle ihre Wünsche äussern sollen, was sie sich von einer Interessensvertretung erwarten oder erhoffen, als überflüssig an, es sei denn jemand möchte versuchen eine der bestehenden Interessensvertretungen genau in diese Richtung zu lenken, um so Mitglieder zu gewinnen und eine andere auszustechen.

Es heist zwar: "Konkurenz belebt das Geschäft!" aber hier ist es aus meiner Sicht eher schädlich, egal was auf irgendwelchen Veranstaltungen gesagt oder angekündigt wurde.

Die FvLW hat verdammt gute Arbeit geleistet in den letzten Wochen und Monaten. Fast alle Mitglieder haben ihren unterschiedlich großen Beitrag dazu geleistet, sei es durch ihren Mitgliedsbeitrag, die Verteilung von Information vor Ort in den Schützenvereinen oder per Mail oder durch das erstellen von eigenen Webseiten und Online-Blogs. Jeder hat seinen Beitrag geleistet.

Und kaum ist die BT Wahl durch und das Wunschergebnis eingetreten, splittern sich der ein oder andere felißige Soldat ab und gründen eine eigene Interessensvertretung.

Tageland wird wild spekuliert, über das, was sie sein wollen, können oder sollen, ohne das jemand sich offiziell dazu geäussert hätte.

Und kaum hat ein Gespräch oder eine Diskussionsrunde zwischen der FvLW und Pro-Legal stattgefunden erscheint dieser Thread mit dieser eher suspekten Fragestellung.

Das läst mich zu dem schluss kommen, dass etwas faul ist, im Staate Dänemark......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FvLW hat verdammt gute Arbeit geleistet in den letzten Wochen und Monaten.

splittern sich der ein oder andere felißige Soldat ab und gründen eine eigene Interessensvertretung.

Ersteres hat ja kaum wer bestritten, oder?

Mich macht es aber immer noch selber neugierig, warum der ein oder andere eigene Wege gegangen ist,

weil ich das noch nicht weiß oder die die es wissen es nicht sagen können/wollen.

Ich denke mal die Zeit wirds rausbringen.. oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, im privaten Umfeld den PL die Möglichkeit zu geben sich zu präsentieren.

Du schreibst, dass es Dich neugierig macht warum der "Ein" oder "Andere" eigene Wege gegangen ist.

Zumindest scheinst Du für Dich ja Deinen Weg schon abgesteckt zu haben.

Warum bingst Du nicht Deine ganze Energie für den Erhalt der Sache ein und warum unterstützt Du die Splittung.

Für mich stellt sich die Frage nach Deiner weiteren Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.