Zum Inhalt springen
IGNORED

Pilotenvereinigung Cockpit fordert die Einstufung von Laserpointern als Waffen


AxelCGN

Empfohlene Beiträge

Hier gibts immer Neue, die Einen stellen fest, dass der Siff von den Flugzeugen nicht weggekarrt wird, aber neue Startbahnen gebaut werden. Hänseln die Penner, bis das eskaliert. Trifft also auch uns wieder, weil wir nicht fürs Hänseln bezahlt werden.

Die Zweiten stellen fest, dass Laser sehr weit leuchten können, evtl. testen die das an Linienflugzeugen, dann vermutlich nicht am Cockpit.

Ein Laser ist physikalisch schon was Feines, damit versucht man Erfahrungen zu sammeln. Oder eben Unfug zu machen, weil ein Laser unheimlich wenig mit Unfähigkeit zu tun hat.

Den verärgerten Piloten verstehe ich, den Betrachter, dem das Egal ist, auch. Bleiben also die Täter, die schräg angestrahlten Piloten sowie die Polizei Eskalation.

Sollte dadurch der Karotten oder Salatpreis steigen, dann müsste man das evtl. auch mit dem Westerwelle besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nach dem Vorfall wurde der Typ auch erwischt und verhaftet...

Und, wie lange hat er bekommen? Wenn es zu wenig war, kann sich die Geschädigte Crew ja bei ihm bedanken (ich meine natürlich zivilrechtlich, nichts ungesetzliches)

Bleibt noch die Frage, wenn das dort wiederholt passierte, warum gab es keine Warnungen? Oder gab es sie, aber wer liest schon gerne alle NOTAMs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Quatsch ?

Kann mir mal einer erklären, wie man vom Boden aus ohne eine optische Referenz so gerade in ein fliegendes Flugzeug strahlen kann, dass man den Piloten blendet? IMHO sieht man auf diese Entfernung den eigenen Punkt nicht mehr und zweitens würde man doch von unten nach oben ins Flugzeug leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht was du für Erfahrungen mit Kindern gemacht hast aber ich für meinen Teil kann guten Gewissens behaupten, dass es bei meinen Kindern wirken würde und ich auch Nachts gut schlafen könnte.

Ihre Mutter und ich ziehen eben an einem Strang und geben den Kindern eigentlich auch alle Freiheiten die sie wollen, nur wenn sie damit Schei... bauen dann gibt es eben Ärger und wenn es so riesiger Bockmist ist, dann eben u.U. auch wie von mir ausgeführt.

Vom Alter her passen unsere Kinder übrigens auch sehr gut in das Beschriebene Alter, die große ist 17 und der Kleine 12. Selbst die Grosse akzeptiert es wenn wir sagen, dass sie Mist gebaut hat und sie deswegen Abends nicht mit ihren Freunden um die Häuser ziehen wird.

Und trotzdem kommt sie mit Sorgen und Problem zu uns und bittet um Hilfe.

Für mich sind das keinen Methoden aus den 50ern, diese Art der Erziehung, hat sich bei mir, meiner Schwester, im Rest der Familie, meiner Frau und ihren Geschwistern bewährt also frage ich mich ob es wirklich so falsch sein kann oder so antiquiert ist???

Es ging mir nicht darum das man den Kindern wenn ein Fehverhalten (was ja Eltern unterschiedlich deffinieren) nicht

sagen soll das sie sich nicht richtig verhalten, da muss man oft auch klare Worte finden das ist vollkommen richtig.

Mir ging es eher darum das Thema Prügel anzusprechen ich kenne selber welche die meinen das Ihnen die Ohrfeige

nicht geschadet hat wenn ich mir anschaue wie sie mit ihren eigenen Kindern heute umgehen muss man der Ansicht sein das sie es doch hat.

Klar ein Klaps auf dem Po der in der Regel nicht weh tut löst auch keinen Effekt aus eine Ohrfeige die nicht besonders weh

tut auch nicht, und da liegt das Dilemma wenn die Eltern dann merken das die ersten Schläge zu nichts führten schlagen sie beim zweiten mal fester zu beim dritten mal noch fester und beim vierten Male werden Gegenstände zu Hilfe genommen.

Dann ist bereits der Tatbestand der Kindesmißhandlung erfüllt, Polizei,Jugendämter und Heime können wohl ein Lied davon

singen- bei den späteren Jugendlichen löst dies oft eine Traumatisierung aus sie werden dann als Junge Erwachsene meist

selbst abgestumpft und Emotionslos.

Meist werden sie selber Schläger die die eigenen Kinder und Frauen schlagen,oft Ihre Agressionen gegen unbeteiligte

Fremde Personen richten.

Die beiden Geiselgangster Rögner und Degowski hatten so eine Kindheit mit Odyseen durch verschiedene Heime.

Nein ich bin kein Psychologe der die Kindheit fü alles verantwortlich macht, die Saat wurde aber oft schon in frühster

Jugend gesäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John Kahn,

Tut mir leid, wenn ich hier einen falschen Eindruckt erweckt habe. Weder meine Tochter noch mein Sohn haben sich bis jetzt weder von mir noch von ihrer Mutter je eine Ohrfeige eingefangen, egal was sie für einen Bockmist gebaut haben, denn auch meine Kinder sind nicht nur Engel.

War wir ja in unserer Kindheit und Jungedn auch nicht, oder? :heuldoch:

Ich sprach auch keineswegs von Prügeln sondern von einer Ohrfeige. Da besteht meiner Ansicht nach ein Himmelweiter Unterschied.

Ob es wirklich soweit kommen würde käme natürlich auf die Emotionale Situation an die in dem Moment herrscht.

Natürlich würde mit dem Übeltäter auch ein ruhiges und erklärendes Gespräch gefürht werden, also das ist ja wohl selbstverständlich. Eine Bestrafung ohne dass man erklärt warum, wieso und weshalb ist mehr als Sinnbefreit!

Es ist einfch so, dass meine Kinder für gutes Verhalten gelobt bzw belohnt werden und schlechtes Verhalten wird bestraft.

Und bei so einem Unfug würde die Strafe eben auch entsprechen hoch ausfallen.

Ich hoffe dass meine Ansichten jetzt etwas klarer sind, also nix für Ungut :s75:

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier werden aus Spielzeugen Waffen gemacht und ihr beteiligt euch genauso an dem Bullshit wie eine Horde Matetee trinkender Sozialpädagoginnen mit Jesuslatschen mit Sohlen aus recycleten Autoreifen.

Gruß Tauschi

:icon14: So ist es.

Was ist denn das für ein Quatsch ?

Kann mir mal einer erklären, wie man vom Boden aus ohne eine optische Referenz so gerade in ein fliegendes Flugzeug strahlen kann, dass man den Piloten blendet? IMHO sieht man auf diese Entfernung den eigenen Punkt nicht mehr und zweitens würde man doch von unten nach oben ins Flugzeug leuchten.

:icon14: So auch!

Hier wird doch mal wieder heiße Luft aufgeblasen.

Spätestens seit ich sehe wie die Medien über das WaffG und Vorkommnisse mit Waffen berichten, weiß ich solche Meldungen mit Laserpointer-Angriffe auf Flugzeuge einzuschätzen wie sie sind:

Dummejungenstreiche... ohne irgendwelche tatsächliche Relevanz oder Gefahr - mediengerecht und sensationsgeil aufgebauscht. Nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und zweitens würde man doch von unten nach oben ins Flugzeug leuchten.

Im Landeanflug ginge sowas schon. Da passt der Winkel. Auch die Trefferquote sollte, wenn man direkt vor der Flight steht, akzeptabel sein. Das Flugzeug kommt ja dann im perfekten Gleitwinkel direkt auf einen zu. Blendwirkung, Zeitdauer, Auswirkung auf den Piloten, halte ich aber -wie schon geschrieben - für vernachlässigbar, sofern es nur Laserpointer sind.

Sogar wenn hier die von mir beschriebenen Blendwaffen zum Einsatz kämen: Das Militär hat hier hochschnelle Shutterbrillen, die sofort abdunkeln, wenn diese von einer massiven Lichtquelle getroffen werden. Kosten nicht viel und man könnte sowas schnell in jedem Verkehrsflugzeug zur Verfügung stellen.

Dazu kommt noch, dass alles größere, was da draussen rumfliegt, gar keine Sicht mehr braucht. IFR Landungen sind ein Muss für jeden Verkehrspiloten. Wenn nicht sogar eh' das ILS die Maschine selber landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.