Zum Inhalt springen
IGNORED

Tim K. kaufte gemeinsam mit Vater Munition


Knollo68

Empfohlene Beiträge

Ja ich sehe das so. Ein bischen Mobbing muß man verkraften können. Das ist in Schule und Beruf so und nicht erst in jüngster Zeit.

Genauer hingesehen, fängt es schon im Kindergarten an. Wer da nicht ins Schema paßt wird schon gehänselt.

Ebend da müssen wir anfangen!

Wenn Menschen nicht ins Schema passen in welches denn?

Falsche klamotten falsche Kleidung, schiefe Nase!

Oft kriegen die Mobber ihr "Rüstzeug" in den eigenen Elternhäusern wo Menschen nach dem

Aussehen beurteilt werden, so fing es 33 auch mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so "Schuld" wie die LWB??

Eben nicht.

Es ging ja um Lehrer die sich möglicherweise am Mobbing mitbeteiligt haben, wenn das stimmt , dann haben diese Lehrer einen echten und wirklichen Beitrag in der Ursachenkette geleistet, der moralisch genauso schwer wiegt wie das fahrlässige Verhalten des Vaters. Und darauf sollte man schon hinweisen dürfen, das hat dann mit dem Sanktfloriansprinzip nichts aber auch gar nichts zu tun.

Zum Thema Mobbing noch eine Anmerkung. Wir waren heute alle über den Totschlag in München entsetzt, bei dem ein mutiger Mann von zwei verrohten verkommenen Burschen erschlagen wurde. Aber es gibt eben nicht nur physische Gewalt, es gibt auch die psychische Gewalt die nicht weniger zerstörerisch ist. Und der eine verträgt als Opfer eben mehr Gewalt, der andere weniger, das gilt für die körperliche Gewalt genauso wie für die seelische.

Wenn ein Mensch mit psychischer Gewalt in den Tod getrieben wird wie hier beschrieben

Gab es auch vor 30 Jahren. Wir waren so grausam das wir einen Schwulen andauernd fertiggemacht haben.

Resultat der hat sich in seinem Garten mit Benzin überhossen und es angezündet.

ist er nicht weniger tot wie der Mann in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobbing - Mobbing jeder schreit heut Mobbing. Ist ein Modewort geworden genau wie Gender-xxx

Mobbing ist doch jeute schon, wenn ein Lehrer einen aufmüpfigen/störenden Schüler innerhalb von 4 Wochen 4x gezielt anspricht auf sein Verhalten.

Genau da beginnen die Probleme. Statt dem kleinen Sch...er klar zu machen, dass ER sich daneben benimmt, wird ein anderer als "Mobber" ausgemacht.

Ist ja so schön einfach, wenn immer die anderen Schuld sind.

Habe in der Verwandschaft auch so einen "kleinen" Rotzlöffel. Überall wird reingequatscht, die Eltern und andere regelrecht tyranisiert. Ständig. Ist natürlich nur ein besonders begabtes, unterfordertes und aktives Kind. Puderzucker feinster Körnung rektal ohne Ende.

Seine Eltern sind immer erstaunt, dass er sich mir gegneüber absolut konträr verhält. Er redet mich normal mit Namen (die anderen sind "eh du" oder "mach mal") an, der wird nicht laut und er fummelt auch nicht (wie sonst) ohne zu fragen an meinen Sachen/Werkzeugen herum.

Seine Eltern denken, er kann mich besonders gut leiden. Sollen Sie.

Was sie nicht wissen ist, dass ich mir vor drei Jahren den Knaben gegriffen und ihm nach 2 taktilen Aufmerksamkeiten deutlich gesagt habe, wie er sich mir gegenüber zu verhalten hat. Er hat verstanden. Ohne Psychologen, spezielle Therapie oder Medikamente.

Ganz normal zwei Alternativen aufgezeigt die sein Verhalten nach sich ziehen kann. Er hat sich entschieden.

Manche Dinge sind einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in der heutigen Zeit sind einfach mal die Eltern, die ihre Kinder nur noch mit Samthandschuhen berühren und für die eigentliche Erziehung keine Zeit mehr investieren wollen. Es muss auch mal ein ernstes Wort mit den heranwachsenden Kindern oder Jugendlichen gesprochen werden (man siehe den einfachen Erfolg den Lobo-s erzielen konnte). Man muss einfach mal ein paar Minuten am Tag für die Kinder verwenden. Diese Zeit sollte man nicht als verloren sehen, sondern hier kann man wirklich einiges bewegen.

Die ständigen sinnlosen Diskusionen mit "Bitte mach das nicht", "Lass das bitte doch sein", "Bitte sei doch ruhig und nicht so frech" (man könnte dieses unendlich erweitern) ist zwar gut gemeint, aber dadurch werden keine klaren Grenzen gesetzt. Eigentlich sollte man inzwischen gemerkt haben, das die reine antiautoritäre Erziehung nicht das erwartete Wohlbefinden der Kinder bringt.

Daher sollten sich die Eltern einfach wieder mehr Zeit für ihre Kinder nehmen und nicht auch noch Gedanken wie Ganztagsschulen in den Köpfen haben. Hier werden die Kinder ganz weg gegeben und verlieren dadurch den wirklich wichtigen sozialen Kontakt zur Familie. Die Kinder verfremden dadurch und entgleiten den Eltern. Diese können somit den Auftrag der Erziehung nicht mehr erfüllen, da die Kinder ihre eigenen Eltern eigentlich gar nicht mehr wirklich kennen.

Die Lehrer in der Schule sollen dann die Kinder für die Eltern erziehen. Hat aber eine Lehrerin oder ein Lehrer mal ein böses Wort mit den Kindern in der Schule, dann wird gleich in die Schule gelaufen und sich über die Lehrkraft beschwert. Hier sollte man eigentlich die Lehrkraft unterstützen und über das Problem auch noch mal zuhause sprechen. Dem Kind sollte nun klar gemacht werde, das es sowas nicht nochmal machen darf, weil es einfach falsch ist. Genau hier, würde nämlich wieder mehr Respekt vor den älteren Mitmenschen erzeugt werden. Vielleicht würde das auch dazu beitragen, dass die jugendlichen auf der Straße die älteren Leute wieder freundlich Grüßen. Zur Zeit gehen diese einfach nur respektlos daran vorbei.

Ich kann nur sagen, liebe Eltern wacht auf und erfüllt den Auftrag den ihr mit dem Geschenk der Kinder erhalten habt. Jede Minute die ihr mit euern Kindern verbringt, wird euch irgendwann bestimmt in Stunden zurück gegeben werden. Versucht erst gar nicht mit irgendwelchen Ausreden, sei es Zeit oder Geld, dies anders zu begründen. Es wurde sich für das Kind oder die Kinder entschieden und nun sollte man daraus das beste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema : Mobbing und Erziehung

Lang ,lang ist es her als "unsere Bande durch die Straßen einer kleinen Thüringer Kleinstadt zog und unter anderem auch Leute ärgerten. Leider trafen wir auch mal auf den Falschen, der uns mit Hilfe von ein paar Ohrfeigen wieder gerade rückte. Das hatte auch die Polizei mitbekommen;-am anderen Tage stand der Polizist vor der Tür;-"Frau...............,wollen Sie Anzeige gegen ..... erstatten? Meine Mutter ließ sich genau berichten;-was,wann,Wo;--und verzichtete.

Der Polizist ging nach Hause,---und für mich begann der Ärger.

Im Nachhinein bin ich meiner Mutter dankbar

Will sagen;-Ersteres war Mobbing;-danach kam Umerzieung;-für die ich Ihr bis heute dankbar bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobbing - Mobbing jeder schreit heut Mobbing. Ist ein Modewort geworden genau wie Gender-xxx

Mobbing ist doch jeute schon, wenn ein Lehrer einen aufmüpfigen/störenden Schüler innerhalb von 4 Wochen 4x gezielt anspricht auf sein Verhalten.

Genau da beginnen die Probleme. Statt dem kleinen Sch...er klar zu machen, dass ER sich daneben benimmt, wird ein anderer als "Mobber" ausgemacht.

Ist ja so schön einfach, wenn immer die anderen Schuld sind.

Habe in der Verwandschaft auch so einen "kleinen" Rotzlöffel. Überall wird reingequatscht, die Eltern und andere regelrecht tyranisiert. Ständig. Ist natürlich nur ein besonders begabtes, unterfordertes und aktives Kind. Puderzucker feinster Körnung rektal ohne Ende.

Seine Eltern sind immer erstaunt, dass er sich mir gegneüber absolut konträr verhält. Er redet mich normal mit Namen (die anderen sind "eh du" oder "mach mal") an, der wird nicht laut und er fummelt auch nicht (wie sonst) ohne zu fragen an meinen Sachen/Werkzeugen herum.

Seine Eltern denken, er kann mich besonders gut leiden. Sollen Sie.

Was sie nicht wissen ist, dass ich mir vor drei Jahren den Knaben gegriffen und ihm nach 2 taktilen Aufmerksamkeiten deutlich gesagt habe, wie er sich mir gegenüber zu verhalten hat. Er hat verstanden. Ohne Psychologen, spezielle Therapie oder Medikamente.

Ganz normal zwei Alternativen aufgezeigt die sein Verhalten nach sich ziehen kann. Er hat sich entschieden.

Manche Dinge sind einfach.

ich glaub du hast schlicht keine ahnung was mobbing bedeutet :gaga:

sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Mobbing wird heutzutage sicher vorschnell und inflationär gebraucht. Trotzdem gibt es das Problem und es muss etwas unternommen werden. Ich finde den Vergleich von seiwol mit physischer Gewalt sehr treffend. Es gibt verschiedene Grade der Intensität wobei letztlich beides zum Tod führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Mobbing wird heutzutage sicher vorschnell und inflationär gebraucht. Trotzdem gibt es das Problem und es muss etwas unternommen werden.

Genau das habe ich (versucht?) darzustellen. Das was da passiert hat in meinen Augen mit Mobbing nichts zu tun. Es handelt sich um den üblichen "kram", dem Generationen vor uns und nach uns ausgesetzt waren(werden. Es gehört zum normalen Leben.

Nur weil man einen neuen Ausdruck für ein altbekanntes, aber nicht minder bösartiges Verhalten prägt, bedeutet dies nicht, dass jemand anders oder schlechter als jeder andere aus seiner Altersklasse behandelt wurde. Er hat es vielleicht nur persönlicher genommen.

Hier sind in erster Linie die Eltern gefordert.

Lehrer und andere Außenstehende können nur konkrete Dinge bemerken und angehen, die Eltern sollten auch difizielere Änderungen feststellen können. Sollten!!

Nur, weil man das in vielen Firmen unter Erwachsenen ja schon fast gesellschaftsfähige Mobbing ("heute schon jemanden gemobbt?") für alles hernimmt wo mal jemand schief angesehen wird, bedeutet es nicht das es unter die gleichen Wertigkeiten fällt.

Demnächst müssen noch Kndergartenkinder, die sich im Sandkasten gegenseitig die Förmchen wegnehmen, wegen erkennbarer Neigung zum Mobbing eine Therapie machen. Diese Dinge gehören seit Generationen zur Persönlichkeitsbildung. Sie müssen nicht gutgeheißen werden, aber sie gehören zum Leben lernen dazu. Wie weit wollt ihr denn noch alle in Watte packen, vor allen scharfen und "gefährlichen" Gegenständen und vor allem vor jedem ihnen nicht immer und in jedem Fall freundlich gesinnten Mitmenschen schützen?

Wenn meine zugegebenermaßen nicht sehr populäre differenzierende Betrachtunsgweise dazu führt, dass mal wieder jemand keine Ahnung hat - sei`s drum.

Edith flüsterte mir gerade dass ich ja beruflich doch einige Erfahrung mit Mobbing hatte - da war das Wort noch nicht in jeder Mund. Ich habe mein Mobbingproblem gelöst. Können das die zukünftigen Erwachsenen auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du hast schlicht keine ahnung was mobbing bedeutet :gaga:

sig

Ist bisher, außer in den jetzt öffentlich gewordenen Darstelungen einr Nachhilfslehrerin etwas von Mobbing in der Schule erkennbar geworde?

Ich habe immer nur gelesen (wissen ist natürlich etwas anderes, aber so bildet man sich nun mal eine Meinung) dass er "beliebt" aber etwas zurückhaltend war, er war Mitglied in Vereinen, er hat mit den anderen gefeiert und und und.

Nicht unbedingt das, was man landläufig unter Mobbing in der Schule versteht. Früher würde ein Schüler gehänselt, schickanert und auch mal verdroschen. Heute ist`s Mobbing.

Jetzt definiere du Mobbing - und komme mir bitte nicht mit "sozialer Ausgrenzung". Wo fängt diese an und wo hört sie auf?

Edith: Sch..tastatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt definiere du Mobbing - und komme mir bitte nicht mit "sozialer Ausgrenzung". Wo fängt diese an und wo hört sie auf?

Zitat:

"Mobbing unterscheidet sich von kurzzeitigen Konflikten, Streitereien oder aggressiven Auseinandersetzungen durch folgende Merkmale:

* ein Konflikt hat sich verfestigt und tritt verschärft auf

* aggressive Handlungen und negative Kommunikationsformen einer Person oder einer Gruppe richten sich gegen Schüler/innen, manchmal auch gegen eine Gruppe.

* es handelt sich um beabsichtigtes Unrecht, was wiederholt und über einen längeren Zeitraum in einer Beziehung ausgeübt wird

* die negativen Handlungen werden auch dann fortgesetzt, wenn es "Zeichen von Gegenwehr" gibt

* die betroffenen Schüler/innen geraten in eine Unterlegenheitsposition und können sich aus eigener Kraft nicht aus dieser Situation befreien

Insbesondere das letzte Merkmal macht deutlich, dass die von Mobbing betroffenen Schüler/innen Unterstützung brauchen, da sie sich selbst nicht oder nur unzureichend wehren können."

http://www.nest-remscheid.de/glossar_de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist mir auf jeden Fall klar:

Da die Aussage der Nachilfelehrerin weder unseren aktionsgetriebenen Politikern, noch dem ABW

und noch weniger der Presse, welche uns Sportschützen als die alleinig Schuldigen darstellen möchte,

ins Konzept passt, wird diese Aussage so lange es geht unterdrückt und zum Schluß als vollkommen

falsche und persönliche Interpretation einer der Familie wohlwollenden Dame dargestellt.

Eine - auch nur annähernd - objektive Wertung der Aussage seiner Nachilflehrerin erwarte ich nicht.

Auch nicht, dass sich Eltern und Klassen-/Schulkameraden wirklich mit diesem Thema (Mobbing)

auseinander setzen - da wird wohl keiner dem andern ein Auge aushacken.

Und somit bleibt die Front gegen uns LWB´s bestehen und wir können nur weitere Großveranstaltungen machen.

Vielleicht sollte der DSB die Dame für Vorträge zu diesem Thema entschädigen, indem er die Reisekosten zur

Teilnahme an Podiumsdiskussionen übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobbing ...:

* ein Konflikt hat sich verfestigt und tritt verschärft auf

* aggressive Handlungen und negative Kommunikationsformen einer Person oder einer Gruppe richten sich gegen Schüler/innen, manchmal auch gegen eine Gruppe.

* es handelt sich um beabsichtigtes Unrecht, was wiederholt und über einen längeren Zeitraum in einer Beziehung ausgeübt wird

* die negativen Handlungen werden auch dann fortgesetzt, wenn es "Zeichen von Gegenwehr" gibt

* die betroffenen Schüler/innen geraten in eine Unterlegenheitsposition und können sich aus eigener Kraft nicht aus dieser Situation befreien

Also das, was das ABW und Teile der linken Medien mit uns gerade treiben.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Mobbing unterscheidet sich von kurzzeitigen Konflikten, Streitereien oder aggressiven Auseinandersetzungen durch folgende Merkmale:

* ein Konflikt hat sich verfestigt und tritt verschärft auf

* aggressive Handlungen und negative Kommunikationsformen einer Person oder einer Gruppe richten sich gegen Schüler/innen, manchmal auch gegen eine Gruppe.

* es handelt sich um beabsichtigtes Unrecht, was wiederholt und über einen längeren Zeitraum in einer Beziehung ausgeübt wird

* die negativen Handlungen werden auch dann fortgesetzt, wenn es "Zeichen von Gegenwehr" gibt

* die betroffenen Schüler/innen geraten in eine Unterlegenheitsposition und können sich aus eigener Kraft nicht aus dieser Situation befreien

Insbesondere das letzte Merkmal macht deutlich, dass die von Mobbing betroffenen Schüler/innen Unterstützung brauchen, da sie sich selbst nicht oder nur unzureichend wehren können."

http://www.nest-remscheid.de/glossar_de.html

Nun das hiess früher hänseln. War aber nicht weniger unangenehm für die Kinder die gehänselt wurden als heute, er im Gegenteil damals hiess es schnöde, musst selber damit fertig werden und endete eben manchmal mit dem Selbstmord des Betroffenen.

Einziger Unterschied es wurde nicht auch gleich die ganze Klasse mit abgemurkst, selbst wenn damals die Kinder viel einfacher Zugang zu Schusswaffen hatten.

Was mich aber in dieser Debate sehr stört ist das unmwerklich dieser Mörder zum Opfer wird:

- Erst waren es die bösen Waffen schuld die ihn zur Tat verführt haben

- Jetzt sind es seine Schulkameraden bzw die Lehrer die Weggeschaut haben.

Was für ein Schwachsinn, weder Waffen verführen zum Morden noch Mobbing. Das ist einfach Käse hoch drei. Aber passt perfekt in den Mainstream, alle sind es schuld nur nicht der Täter.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Mobbing unterscheidet sich von kurzzeitigen Konflikten, Streitereien oder aggressiven Auseinandersetzungen durch folgende Merkmale:

* ein Konflikt hat sich verfestigt und tritt verschärft auf

* aggressive Handlungen und negative Kommunikationsformen einer Person oder einer Gruppe richten sich gegen Schüler/innen, manchmal auch gegen eine Gruppe.

* es handelt sich um beabsichtigtes Unrecht, was wiederholt und über einen längeren Zeitraum in einer Beziehung ausgeübt wird

* die negativen Handlungen werden auch dann fortgesetzt, wenn es "Zeichen von Gegenwehr" gibt

* die betroffenen Schüler/innen geraten in eine Unterlegenheitsposition und können sich aus eigener Kraft nicht aus dieser Situation befreien

Insbesondere das letzte Merkmal macht deutlich, dass die von Mobbing betroffenen Schüler/innen Unterstützung brauchen, da sie sich selbst nicht oder nur unzureichend wehren können."

http://www.nest-remscheid.de/glossar_de.html

Eine etwas andere Definition: ausnahmsweise mal aus Wiki

Laut dem Schulforscher Wolfgang Melzer kann man Mobbing nicht auf bestimmte Täter- und Opferpersönlichkeiten zurückführen, sondern auf das Schulklima[5]. Der Psychologe und Mobbingforscher Olweus unterscheidet zwischen zwei Idealtypen von Mobbingopfern an Schulen:

* Passives Opfer

* Provozierendes Opfer

Die passiven Opfer sind im Allgemeinen ängstlicher und unsicherer. Sie sind empfindlich, vorsichtig und schweigsam, und lehnen sehr oft Gewalttätigkeit ab. Nach Olweus signalisiert das Verhalten der Opfer ihrer Umgebung, dass sie Angst haben und es nicht wagen, sich gegen den Störenfried zu wehren, wenn sie angegriffen werden. Gespräche mit den Eltern von drangsalierten Kindern weisen darauf hin, dass diese bereits im früheren Alter vorsichtig und feinfühlig waren.[3]

Seltener ist das provozierende Mobbingopfer, das im Allgemeinen unkonzentriert und nervös ist. Sein Verhalten schafft Ärger und ein gespanntes Verhältnis. Dies kann in seinem Umfeld negative Reaktionen auslösen.[3]

Die Situation für das Opfer stellt sich in der Regel wie folgt dar:

* Das Ansehen des Opfers wird gezielt beschädigt.

* Die Kommunikation mit den anderen Kindern/Schülern wird be- und verhindert.

* Die sozialen Beziehungen des Opfers werden zum Ziel des Angriffs.

* Körperliche Übergriffe auf das Opfer.[6]

Gefährdet sind vor allem Kinder,

* die kleiner oder schwächer sind als der Durchschnitt.

* die ängstlich oder schüchtern sind.

* die sozial nicht akzeptierte Merkmale haben (keine Markenkleidung, ärmlich aussehen usw.)

* die selbst gerne „austeilen“.[6]

Wir dürfen auch nicht den Fehler machen, unsere Mobbingsicht zu verallgemeinern.

Berufliches Mobbing im Job ist etwas anderes als die unter Heranwachsenden üblichen Verhaltensweisen. Damit sollen diese nicht verharmlost werden, sondern man sollte dieses sog. "Mobbing" in der Schule unter anderen aspekten betrachten, u.a. unter den von mir angesprochenen.

Es wird solange gesucht und "begründet", bis man irgend jemandem eine Schuld zuweisen kann. Nur den Täter vergisst man dabei ein kleines bischen.

Da aber eine Diskussion hier wenig bzw. absolut nichts an den Tatsachen die zu der Tat führten (und die keiner wirklich kennt) ändert, soll es damit genug sein.

Fakt ist für mich einfach erneut, dass man versucht, eine unfassliche Tat in etwas greifbares zu wandeln. Dies muss zum Scheitern verurteilt sein, daher sollte man es lassen.

Dass andere dies anders sehen /wollen - ist deren gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostwestich bin genau Deiner Meinung.Trotzdem darf diese Äußerung bzw. "Beweis" nicht ohne Beachtung bleiben. Nicht der Dorfpolizist hat den Wahrheitsgehalt zu ermitteln;-nein ganz andere Intitutionen.

Zwei geschickte Kriminaler;-wetten das mindestens einer der angesprochenen Klientel sich verplappert. Wenn nicht nach der ersten Befragung;-dann eben nach der zehnten!

Die Frau ausfindig machen;-und eingehend befragen.

Wie war das noch;-auch dem kleinsten Ermittlungshinweiß ist nachzugehen;-bis zur " völligen " Aufklärung.

Die Frau wird sich wohl nicht öffentlich bei einer Diskusion äusern. Vieleicht fürchtet sie sich dann vor dem " Stoßtrupp " der " Gutmenschen "

Auch die SZ könnte mal eine kleinen Besuch durch entsprechende Staatsanwälte vertragen;-mal sehen was da so in Bezug auf " Zurückhaltung von Beweißmaterial " noch kommt ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, unabhängig davon, wer oder was wirklich die Ursache für die Tat von Tim K. war, steht eines fest:

Die Waffenbesitzer sind schuld. Punkt. Das will der Mainstream so und unsere Politiker wollen das, was nunmal der Mainstream will. Ende der Durchsage.

Die wirklichen Ursachen will im Grunde niemand hören: viel zu kompliziert ( passt nicht in einer Bild-Schlagzeile) UND unsere "Gutsmenschen" müssten sich ja eingestehen Fehler begangen zu haben.

Ich habe eh das Gefühl, das wir LWB's diejenigen sind, die sich über die Ursache der Tat am meisten Gedanken machen.

Nur meine Meinung, Ihr müßt sie nicht teilen.

Mionido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch so sehen: Der arme Tim wurde gehänselt.(Neudeutsch gemobbt). Der arme Junge hatte keine andere Wahl. Keiner erkannte seine Nöte und die, die sie erkannten, halfen ihm nicht. Wenn wir nur auf diese Schiene abziehen, bleibt aus meiner Sicht der Politik nur die 1 Möglichkeit, nämlich uns zu entwaffnen!

Denn Leute schaut euch mal um. Gerade bei Kindern und Jugendlichen wird gehänselt. Und wenn einer nicht ihrer Norm entspricht, dann hat die Meute ihr Opfer. Zu Hause finden sie meist kein offenes Ohr mehr, weil beide Elternteile berufstätig sein müssen in der heutigen Zeit. Die heilere Welt, wie sie noch in den 80ern war, als es noch Reallohnerhöhungen gab , ist vorbei.

Viele sind in der Situation wie Tim, aber zum Glück haben nur ganz ganz wenige dieses Killergen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lobo-S

wenn man den Unterschied zwischen dem was Du beschreibst und Mobbing nicht erkennt, ja dann hat es keinen Zweck, dann ist Hopfen und Malz verloren.

So ist es, es ist schon ein großer Unterschied ob ein Lehrer einem Schüler bei schlechten

Benehmen die Leviten ließt oder aber ein Schüler wegen seines Aussehens gehänselt,gemobbt

und womöglich sogar geschlagen wird, nicht nur Jungen auch Mädchen können hier manchmal

sehr bösartig reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn einer nicht ihrer Norm entspricht

Ja genau, und was ist die Norm? Der Mainstream ? Klamotten? Musik? der "richtige" Sex ?

Kinder sind heute schon so verdammt (nicht aufgeklärt) sondern eher abgeklärt wenn es

um letzteren geht, selbst die Eltern sind noch dafür das die Kinderzeit immer eher endet!

Wehe einer entspricht nicht dieser Norm !

Und Norm? Leider entsprechen Wir LWBs in den Augen dieser Gesellschaft, Psychologen,Politiker

Kriminologen,Medienfuzzies,Justiz,Polizei, usw. auch nicht der "Norm".

Mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, und was ist die Norm? Der Mainstream ? Klamotten? Musik? der "richtige" Sex ?

Kinder sind heute schon so verdammt (nicht aufgeklärt) sondern eher abgeklärt wenn es

um letzteren geht, selbst die Eltern sind noch dafür das die Kinderzeit immer eher endet!

Wehe einer entspricht nicht dieser Norm !

Und Norm? Leider entsprechen Wir LWBs in den Augen dieser Gesellschaft, Psychologen,Politiker

Kriminologen,Medienfuzzies,Justiz,Polizei, usw. auch nicht der "Norm".

Mal drüber nachdenken.

Ja was ist die Norm und wer legt sie fest? Ich hatte als Kind eine Fehlstellung der Zähne, die später durch eine Spange korrigiert wurde. Man nannte mich deswegen:"Raffel"!

Jedoch John Kahn, alle leben noch!!!

Man könnte diese Liste fortführen. Ich könnte mir vorstellen, je mehr ich über Tim Lese, man würde den armen Kerl gerne ausgraben und ihm einen Heiligenschein verpassen. Denn Schuld haben die anderen.

Wie ist es bei den Kindermördern. Die armen Täter, die ja eigentlich alle Opfer sind. Schwere Kindheit, geschlagen vom Vater.....

Könnt mich echt übergeben.

Ich klink mich nun auch aus diesem Thema aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was ist die Norm und wer legt sie fest? Ich hatte als Kind eine Fehlstellung der Zähne, die später durch eine Spange korrigiert wurde. Man nannte mich deswegen:"Raffel"!

Jedoch John Kahn, alle leben noch!!!

Man könnte diese Liste fortführen. Ich könnte mir vorstellen, je mehr ich über Tim Lese, man würde den armen Kerl gerne ausgraben und ihm einen Heiligenschein verpassen. Denn Schuld haben die anderen.

Wie ist es bei den Kindermördern. Die armen Täter, die ja eigentlich alle Opfer sind. Schwere Kindheit, geschlagen vom Vater.....

Könnt mich echt übergeben.

Ich klink mich nun auch aus diesem Thema aus.

Ne,ne,ne bestimmt nicht nen "Heiligenschein" verpassen von mir bekommt er den garantiert nicht.

Bei dir waren es vielleicht mal Sticheleien das ist nicht mit echten Mobbing gleichzusetzen.

Es geht heute sogar soweit das (sowohl Kinder als auch Erwachsene) sich Straftaten bezichtigen,daß zB. das die Geldbörse der Lehrerin entwendet wird und jemand den man nicht

leiden kann untergeschoben wird.

Oder das an Auto,Fahrrad manipuliert wird und sogar tödliche Unfälle spielend in Kauf genommen werden!

Es geht soweit das Kinder von anderen Kindern genötigt werden Urin zu trinken, daß steigert sich in einigen Fällen bis hin zur Folter !

Ich will beileibe da keinen gewagten Übergang wagen ABER ließ dir mal bitte den Notwehr-Paragraphen

gut durch da steht nicht umsonst auch etwas von Ehre.

"Eine Notwehrhandlung, die diesen gesetzlichen Kriterien entspricht, ist ein gerechtfertigter Eingriff in die Rechtsgüter des Angreifers und damit kein strafbares Unrecht. Sämtliche Individualrechtsgüter (etwa die unter § 34 StGB aufgeführten Rechtsgüter Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum) werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt."

Die meisten haben keine Ahnung wie weit eine Ehrverletzung gehen kann so nötigten vor

einiger Zeit zwei Wehrpflichtige einen Kameraden eine Mischung aus Urin,Speichel,Brennspiritus

zu trinken, von letzteren kann man sogar erblinden.

Hätte er die beiden bei diesem rechtswidrigen Angriff auf sein Leben verletzt hätte er nicht

im Unrecht gehandelt, ich denke keiner muss sich so ja schon menschenverachtend faschistoid behandeln lassen.

Übrigens ich habe auch eine "Fehlstellung" im Gebiss eine Korrektur mittels Spange brachte

nicht viel, und wurde früher auch mal Raffzahn gerufen, na und heute lache ich über die

einstigen Spötter von denen einige mit noch nicht mal 40ig Teilprothesen tragen da sie ihre

Zähne nicht ausreichend gepflegt haben, ich habe hingegen bis auf die kleinere "Fehlstellung"

gesunde Zähne im Mund tja wer zuletzt lacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.