Zum Inhalt springen
IGNORED

Tim K. kaufte gemeinsam mit Vater Munition


Knollo68

Empfohlene Beiträge

Klar und wer nicht ins Schema passt, der muß ein bisschen Mobbing schon verkraften können.

Wenn das mit dem Mobbing stimmt, dann haben die Lehrer von Tim K genausoviel Schuld wie der verantwortungslose Vater. Und da die Lehrer die Stellvertreter unserer Gesellschaft in der Schule sind, letztlich wir alle, da wir alle das aber nicht wollen, werden die Politiker das Problem auch nicht angehen, ja noch nicht einmal ansprechen, sondern es sich einfach machen und den Waffenbesitzeren stellvertretend den Kampf ansagen. So ist das nun mal, manchmal habe ich den Eindruck wir wollen das auch so.

Ach ja und warum erschiessen nicht alle anderen gemobten oder irgendwie geschädigten Kinder ihre Peiniger.

Und in welcher Klasse gab es nicht so einen der von den anderen gehänselt wurde.

Gab es auch vor 30 Jahren. Wir waren so grausam das wir einen Schwulen andauernd fertiggemacht haben.

Resultat der hat sich in seinem Garten mit Benzin überhossen und es angezündet.

Hat aber nicht eine Waffe genommen die damals jedes Kind irgendwo hätte finden können und ist amok gelaufen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seiwol, genau das meine ich und genau deshalb muß die Wahrheit ans Tageslicht !

Wir dürfen es nicht mehr zulassen das wir nur als Zielpersonen gelten!

Die wahren Verantwortlichen müssen benannt werden können ! Da hilft nun mal nur eine von uns eingeforderte Aufklärung.

Diskussionen über Munitionskauf und ähnliches;-Blödsinn

Wer war da konkret beteiligt;-und in welchem Umpfang? Wer hat was und wieviel gewust?

Das ist die Frage

Erst danach können wir Schlüsse ziehen;-nicht warum;-sondern " DESHALB "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es auch vor 30 Jahren. Wir waren so grausam das wir einen Schwulen andauernd fertiggemacht haben.

Resultat der hat sich in seinem Garten mit Benzin überhossen und es angezündet.

Hat aber nicht eine Waffe genommen die damals jedes Kind irgendwo hätte finden können und ist amok gelaufen.

Joker

Nun ich würde mal sagen Glück gehabt. Dem armen Kerl hat man eben damals noch nicht eingetrichtert, dass man seine Ellenbogen (Waffen) benutzen muß, sonst wär das möglicherweise auch anderst ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich würde mal sagen Glück gehabt. Dem armen Kerl hat man eben damals noch nicht eingetrichtert, dass man seine Ellenbogen (Waffen) benutzen muß, sonst wär das möglicherweise auch anderst ausgegangen.

Na wenn du die Ellenbogen mit Waffen gleichsetzt, dann unterscheidest du dich für mich nicht von diesen ganzen Medienberichterstattern, die von nix ne Ahnung haben und nur den falschen Leuten ans Leder wollen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du die Ellenbogen mit Waffen gleichsetzt, dann unterscheidest du dich für mich nicht von diesen ganzen Medienberichterstattern, die von nix ne Ahnung haben und nur den falschen Leuten ans Leder wollen. :peinlich:

Falsch, ich setze das nicht gleich. Die Tat von Tim K. ist immer noch zu verurteilen. Nur haben an dieser Tat die eventuellen Mobber, mit ihrer Gesinnung, dass man im Leben eben die Ellenbogen einsetzen muß, möglicherweise deutlich mehr Schuldanteil als Millionen von unbeteiligten Waffenbesitzer.

Aber nur die Waffenbesitzer werden angefeindet und du findest das in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das so nicht in Ordnung. Aber stelle dich mal eine Schulpause lang an den Schulhofrand einer Gesamtschule. Die Eindrücke die du dann gesammelt hast, spiegeln das ganze Thema wieder.Wenn da jemand Hänselei und Mobbing nicht erträgt, hat er verloren. Und welcher Lehrer soll Das in diesem Sumpf im Einzelnen erkennen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jocker hat Recht: JEDER muss lernen das nicht jeder und jede ihn gerne hat oder ihm auch nur gleichgültig gegenübersteht. Jeder wird irgendwann mal gehänselt oder auch schikaniert.

Was ist daran besonderes? Genau diese "oh, dem Kleien darf aber keiner direkt und vielleicht auch noch böse in die Augen sehen, dann hat er einen Schaden für`s Leben" -Sch...e bringt doch erst die Probleme.

Jeder wird, bei der Hygiene angefangen, von Babybeinen an in Watte gepackt, wenn der Lehrer ihn mal anraunzt (bei uns gab`s noch Ohrfeigen -und alle haben überlebt) kommen die Eltern mit der Polizei gelaufen. Dann aber wundern sich alle, wenn diese Weicheier und zum Versagen erzogenen kleinen Menschen größer werden und nicht auf Grund anderer Einflüsse "normal" werden, sondern eine Macke haben.

Es ist schon so- alle sind Schuld, nur nicht der Typ, der einfach einen Riss in der Schüssel hat.

Wir brauchen uns doch überhaupt nicht zu wundern über das, was momentan (auch mit uns als LWB) passiert.

Wir unterstützen doch alles noch wenn wir immer versuchen, für alles und jeden eine Erklärung/Entschuldigung zu finden.

Es gibt einfach auch schlechte Menschen, egal wie gut man sie behandelt, wieviele Therapiestunden sie bekommen und wie verständnisvoll man mit ihnen umgeht.

Es wäre oft besser, dem einen oder anderen würde einfach mal ein Zahn gezogen statt dem bösen Zahnarzt die Schuld an seinen Schmerzen zu geben.

Hier hat ein nahezu volljähriger Mensch der mittlerweile sogar schon den Führerschein machen dürfte, der in einem Jahr wählen gehen darf, Autos kaufen, Kinder machen, heiraten, zur BW gehen, sich eine Arbeit suchen kann und auch auswandern - ohne dass ihn jemand daran hindern könnte- Mist gemacht. Großen Mist.

Die Ursachen sollte man versuchen zu erfassen, aber nicht dauern Entschuldigungen suchen und Schuldzuweisungen gegenüber allem und jedem vornehmen.

Der Kerl hat eiskalt eine mörderische Tat geplant, sich die seiner Meinung nach erforderlichen Tatwerkzeuge besorgt, die Opfer regelrecht ausgesucht und die Tat ohne den erkennbaren Ansatz von Erschrecken ob der eigenen Handlungen durchgezogen.

Er ist für mich, auch auf Grund der von mir gesehenen niederen Motive, ein Mörder.

Schlicht und einfach. Als solcher sollte er wie jeder Mörder beurteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das so nicht in Ordnung. Aber stelle dich mal eine Schulpause lang an den Schulhofrand einer Gesamtschule. Die Eindrücke die du dann gesammelt hast, spiegeln das ganze Thema wieder.Wenn da jemand Hänselei und Mobbing nicht erträgt, hat er verloren. Und welcher Lehrer soll Das in diesem Sumpf im Einzelnen erkennen können?

Ist mir schon klar. Aber in dem Fall hier waren die Mobber, nachdem was ich gelesen habe, ja nicht nur die Mitschüler/inen, sondern auch Lehrer sollen beteiligt gewesen sein, wenn das stimmt, kann man die Augen nicht davor verschließen, dass die betroffenen Lehrer eine Mitschuld haben.

Es ist mir auch klar, dass auch gutwillige Lehrer mit der Situation an den Schulen überfordert sein können und einem betroffen Schüler nicht aus Böswilligkeit nicht helfend beistehen, sonder weil sie selbst überfordert sind.

Wenn wir uns die Frage stellen, wie das soweit kommen konnte, dass inzwischen selbst Lehrer vor dem Mob an der Schule kuschen sind wir auf einem richtigen weg. Das zumindest war vor 30 Jahren nämlich noch nicht so. Aber diese Frage will sich ganz ehrlich niemand stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist für mich, auch auf Grund der von mir gesehenen niederen Motive, ein Mörder.

Schlicht und einfach. Als solcher sollte er wie jeder Mörder beurteilt werden.

Hat das jemand bestritten?

Man kann es sich aber einfach machen oder noch einfacher.

Wen man es sich noch einfacher macht, dann sind nämlich die Waffengesetze schuld. Hätte der Vater keine Waffen besessen wäre die Tat nicht geschehen. So einfach ist das, wenn man es sich gerne einfach macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar. Aber in dem Fall hier waren die Mobber, nachdem was ich gelesen habe, ja nicht nur die Mitschüler/inen, sondern auch Lehrer sollen beteiligt gewesen sein, wenn das stimmt, kann man die Augen nicht davor verschließen, dass die betroffenen Lehrer eine Mitschuld haben.

Es ist mir auch klar, dass auch gutwillige Lehrer mit der Situation an den Schulen überfordert sein können und einem betroffen Schüler nicht aus Böswilligkeit nicht helfend beistehen, sonder weil sie selbst überfordert sind.

Wenn wir uns die Frage stellen, wie das soweit kommen konnte, dass inzwischen selbst Lehrer vor dem Mob an der Schule kuschen sind wir auf einem richtigen weg. Das zumindest war vor 30 Jahren nämlich noch nicht so. Aber diese Frage will sich ganz ehrlich niemand stellen.

Warum eigentlich krampfartig einen MITschuldigen suchen. Nachdem es die LBW wahren bzw die Waffen , sind es jetzt die Lehrer, die Mitschüler oder ich weiss nicht wer.

Schuldig ist Tim K, der hat kaltblütig seine Mitschühler durch Genickschuss hingerichtet, da gibt es keine Mitschuld oder wenn überhaupt, der Vater der bei einem offensichtlich Psychisch geschädigten Sohn, Waffen frei rumliegen lässt. Und selbst da weiss niemand in wie fern Tim K. nicht geschaft hat die Normalität vorzustäuschen.

Mobbing ist kein neues Phänomen, ich habe ja gerade geschrieben was wir damals als Halbwüchsige angestellt haben. Und denkt nicht das irgendein Lehrer eingegriffen hätte, haben die auch nicht mitbekommen. Meistens werden die Schüler gemobt und dies machen die Anführer so geschickt das die Lehrer nichts mitkriegen. Im übrigen gab es auch damals Lehrer die den einen und anderen Schüler auf den Kicker hatten (heute nennt man das moben)

Weder moben, noch sie Lehrer, noch die Therapeuten und die Waffen sind schuldig. Was heute anders ist, die Antwort auf solche Sachen kann ein Amoklauf sein, wo frühere derjenige nur sich selbst umbrachte.

Jetzt warum??

Die Antwort kenne ich nicht.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder moben, noch sie Lehrer, noch die Therapeuten und die Waffen sind schuldig. Was heute anders ist, die Antwort auf solche Sachen kann ein Amoklauf sein, wo frühere derjenige nur sich selbst umbrachte.

Jetzt warum??

Die Antwort kenne ich nicht.

Die Antwort sollten wir aber suchen, sonst züchten wir nämlich immer mehr Monster.

Ja, es gab früher z.B. auch schon die eine oder andere Pausenhofschlägerei, aber ich hab es früher nicht erlebt, dass dabei auf auf dem Boden liegende Wehrlose eingetreten wurde, auch das scheint ja an einigen schulen ganz normal zu sein, und zumindest das Maß der Verrohung ist eben sehr wohl neu,

wenn wir daran nichts ändern wollen und statt dessen lieber die Waffengesetze verschärfen, damit die Monster die wir züchten nicht an Waffen kommen, bitte, dann haben wir wirklich keinen Grund uns zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort sollten wir aber suchen, sonst züchten wir nämlich immer mehr Monster.

Es gibt wahrscheinlich ein paar Antworten, zb das solche Amokläufer meistens aus "anscheinend" bürgerlichen Familien kommen. Und man bei Jungens mit Migrationshintergrund die er auf Macho getrimmt sind solche Amokläufe nicht sieht.

Auch egal was andere denken, bleib ich bei der Überzeugung, das bei solchen Persönlichkeiten und in solchen Fällen, der übermässige Konsum von Gewaltspielen sowie die tägliche Übung mit Softair eine recht grosse Rolle spielen. Heisst nicht verbietet alles..

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wahrscheinlich ein paar Antworten, zb das solche Amokläufer meistens aus "anscheinend" bürgerlichen Familien kommen. Und man bei Jungens mit Migrationshintergrund die er auf Macho getrimmt sind solche Amokläufe nicht sieht.

Auch egal was andere denken, bleib ich bei der Überzeugung, das bei solchen Persönlichkeiten und in solchen Fällen, der übermässige Konsum von Gewaltspielen sowie die tägliche Übung mit Softair eine recht grosse Rolle spielen. Heisst nicht verbietet alles..

Joker

naja, das ist ja alles arg an den haaren herbeigezogen. statistisch kann man aus den bisherigen 4 ammokläufen garnichts erkennen. wer weiss, vielleicht ist es ja das nächste mal einer mit migrationshintergrund, dann sind wir statistisch gesehen wieder beim kompletten gegenteil. denn auf 4 deutsche jugendliche kommen weniger als ein migrations-jugendlicher. daher halte ich es mit statistiken wie churchill...

den rest mit softair und PC spielen kommentier ich mal lieber nicht.

@rest hier: wenn ich mir eure einstellung so teilweise anschaue (mobbing muss man schon aushalten, ect.), muss ich sagen: vor euch gruselt es mir. nichts kann mobbing rechtfertigen, es ist verachtenswert, da gibt es nichts zu beschönigen.

punkt

gruß

sig (over and out)

pps: kann vielleicht ein mod hier dichtmachen? was sollen besucher von "uns" denken, wenn die das hier lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hören endlich diese Spekulationen um diesen Tim auf???! es reicht langsam ! :peinlich:

Als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe, habe ich das selbe gedacht.

Da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, aber das ist ja der Stoff, den die Leser haben wollen ... :peinlich:

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fakten,

Tim wurde gemobbt, Mädchen haben ihn gehänselt, war in psychatrischer Behandlung,

hat mit Papa Muniton gekauft und und und usw.

ändern nichts an der Tatsache,

dass der Tim an eine Waffe gekommen ist,

die vor ihm nicht sicher aufbewahrt war,

sich Munition besorgt hat

und dann ein Massaker angerichtet hat.

That it.

Welche Umstände im einzelnen dazu geführt haben sind unerheblich.

Ein Kaugummi wird zwar wieder weich, aber schmeckt auch

nicht besser wenn er immer und immer wieder durchgekaut wird.

Grüße

Brommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Brommy.

Eins noch dazu: Die Art des Selbstmords ist "in". Weil man von den Medien (und in dem Fall auch noch von einem Aktionsbündnis) ein Denkmal gesetzt kriegt!

Und die ganze Welt ist so blöd und schürt das Feuer kräftig - damit der potentiell Nächste gut sehen kann dass das mit dem Verewigen in den Geschichtsbüchern auch sicher klappt. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brommy,nur weiterhin so denken!

Solch inaktiven Leute brauchen unsere " Gegner " ;-und alles wird gut.

Ja,-es sind Gegner, die mit allen Mitteln;-Verleumdung;-Lügen;-Verbreitung von Unwahrheiten,-bewuste oder unbewuste Zurückhaltung fallrelevanter Tatsachen einer Bevölkerungsgruppe den Garaus machen wollen.

Mal sehen wer nach der kampflosen Aufgabe,-die nächsten sind?

Brommy;-setz dich in deinen Sessel und schau es dir von " Ausen " an

Übrigens,-Das ABW-steht anscheinend vor der Selbstauflösung:-der Zulauf zum Wandertag war doch ziemlich Mäßig ( 12 Personen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre allmählich mal ernsthaft an den Namen derer interessiert, die ihn unentwegt gehänselt haben.

Hänseln rechtfertigt noch lange nicht den Einsatz von körperlicher Gewalt oder von Hilfsmitteln der körperlichen Gewalt, aber nur mal so in den Abend hineingedacht: was wäre, wenn das eine oder andere spätere Opfer einer dieser Menschen wäre?

Eines muß man Familie Kretschmer aber lassen. Die haben ihren Sohn jedenfalls in Behandlung gegeben. Da kenne ich mindestens einen Fall aus dem näheren Umfeld der Opfer, in dem das Aufsuchen entsprechender professioneller Hilfe abgelehnt wird und man sich lieber auf eine besonders perfide Weise an Unschuldigen austobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand bestritten?

Man kann es sich aber einfach machen oder noch einfacher.

Wen man es sich noch einfacher macht, dann sind nämlich die Waffengesetze schuld. Hätte der Vater keine Waffen besessen wäre die Tat nicht geschehen. So einfach ist das, wenn man es sich gerne einfach macht.

Um die Antwort so "sich gerne einfach machen" von wie von mir dargelegt äußern zu können, muss man sich sehr viel und sehr lange gar nichts einfach machen, im Gegenteil.

Die, die es sich einfach machen, suchen die Schuld bei anderen oder dem System oder dem Wetter oder oder....

Wer sich aber intensiv (und das habe ich über Jahre) mit diesen Dingen beschäftigt, wird irgendwann unweigerlich zu genau diesem Schluss kommen. Von der Strafrechtlichen Betrachtung mal ganz abgesehen.

Auch immer mehr im Sozialen Bereich tätige Bekannte, die allerdings nicht mit Stellungnahmen ihr Prestige in der Öffentlichkeit aufpolieren wollen, treffen genau diese Feststellung ebenfalls.

Lass mal alles weg, was man meint beachten zu müssen weil es andere so fordern. Einfach alles für und wider betrachten und aus den bekannten Fakten versuchen, eine SCHLÜSSIGE Position zu formen.

Dann kommt dieses "ganz einfach" dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Antwort so "sich gerne einfach machen" von wie von mir dargelegt äußern zu können, muss man sich sehr viel und sehr lange gar nichts einfach machen, im Gegenteil.

Die, die es sich einfach machen, suchen die Schuld bei anderen oder dem System oder dem Wetter oder oder....

...............bei den Waffenbesitzern.

Wenn alle so denken würden wie du es hier darstellst, dass nämlich der einzige Schuldige der Täter und allenfalls noch der fahrlässige Vater ist, dann wäre ja alles in Ordnung.

Man hat aber tatsächlich noch 2,5 Millionen Schützen, Jäger und Waffensammler als Schuldige gefunden und massiv angegriffen. Schon vergessen?

Da sollte man als Schütze, Jäger und Waffensammler schon aus Eigeninteresse darauf hinweisen, dass da noch ein paar andere möglicherweise wirklich "Mitschuldige" zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so "Schuld" wie die LWB?? Das St. Florians-prinzip sollten gerade wir uns nicht zu eigen machen.

ABER: Meine Meinung/Einstellung muss man weder gut finden noch sie teilen. Ich habe sie mir redlich erarbeitet und mag sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.