Zum Inhalt springen
IGNORED

Alljagd ünterstützt Armatix


stubenwurm

Armatix-Händler und LWB  

208 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du bei Händlern kaufen die Armatix-Produkte anbieten

    • Ja
      26
    • Nein
      182


Empfohlene Beiträge

Ich weiß echt nicht was Ihr alle habt... ein Waffenhändler kann von Armatix alleine nicht leben. Alle Waffenhändler, mit denen ich bisher gesprochen habe, sind der Meinung, daß Armatix ihnen das Geschäft kaputt macht, über kurz oder lang. Keiner davon verkauft das Zeug, um sich zu "bereichern" (welchen anderen Grund hat ein Gewerbe eigentlich?), sondern weil sonst der Umsatz teilweise noch stärker eingebrochen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fyodor Geschrieben: Heute, 08:10 Ich weiß echt nicht was Ihr alle habt... ein Waffenhändler kann von Armatix alleine nicht leben. Alle Waffenhändler, mit denen ich bisher gesprochen habe, sind der Meinung, daß Armatix ihnen das Geschäft kaputt macht, über kurz oder lang. Keiner davon verkauft das Zeug, um sich zu "bereichern" (welchen anderen Grund hat ein Gewerbe eigentlich?), sondern weil sonst der Umsatz teilweise noch stärker eingebrochen wäre.

Du widersprichs dich! Was den nun: "Wird Armatix verkauft um Umsatz damit zu verbessern oder nicht"?

Klasse! Mit deinen Zeilen dürfte klar sein, warum JSM, VDB FWR sich bezüglich der Armatix-Sicherheitphilosophien bedeckt halten!

Die Waffenbranche hat zwei Gesichter: Dem Kunden wird grinsend erzählt: "Wir können nicht anders, der Gesetzgeber will es so"! Und sobald der Kunde das Geschäft verlassen hat knallen die Sektkorken!

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichs dich!

Nein.

Der Umsatz ist durch die Verschärfungen der letzten Jahre eingebrochen. Der Verkauf von Armatix kann (muß aber nicht) dies ein klein wenig abfangen. Unter "bereichern" verstehe ich nicht, daß man die Verluste minimiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf von Armatix kann (muß aber nicht) dies ein klein wenig abfangen.

Nur ein Umsatz, nämlich der von Armatix, wird noch mal richtig boomen, wenn dann auch der Handel für seinen Bestand die Zäpfchen verordnet bekommt. Aber länger als von 12 bis Mittag zu denken ist für manche zu kompliziert :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Handel mit Armatix wird nie "boomen". Höchstens, wenn ein Gesetz uns zwingt alle Waffen damit zu blockieren, für kurze Zeit. Und danach bricht der Absatz mit Waffen und Armatix zusammen.

Nochmals: Kein Büchsenmacher den ich kenne, verkauft das Zeug gerne. Viele haben noch kein einziges verkauft, und klären die Erben über andere Möglichkeiten auf. Aber theoretisch im Angebot haben es einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Umsatz, nämlich der von Armatix, wird noch mal richtig boomen, wenn dann auch der Handel für seinen Bestand die Zäpfchen verordnet bekommt. Aber länger als von 12 bis Mittag zu denken ist für manche zu kompliziert

Wer sich ein bisschen mit Betriebswirtschaft beschäftigt weiß, dass da eine Gewinnspanne von 100% für den Händler drin sein muss. Sonst rechnet sich die Sache nicht. Mit anderen Worten: Die Händler können ihren Waffenbestand zum halben Preis sichern!

Sollte vom BMI die Armatix-Quicklock-Verordnung kommen, dann werden sich Leute intensiv damit beschäftigen, wie Armatix-Quicklock für Versand und Lager allen Herstellern und Händlern aufs Auge gedrückt werden kann. Wenn beim Legalwaffenbesitzer ein vorschriftenkonformer Waffenschrank ohne Quicklock nicht ausreicht, dann gilt dies auch für den gewerblichen Waffenbesitz und dort lässt sich Quicklock viel schneller in größeren Stückzahlen umsetzen als bei einzelnen privaten Waffenbesitzern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst Dich aus im Waffenhandel? :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Armatix wird nicht ohne Grund die letzte Verdoppelung des Verkaufspreises vollzogen haben. Die Händler sind grundsätzlich - bei entsprechende Gewinnspanne - am Verkauf von Armatix sehr interessiert!

Die waffengewerblichen User hier sollten sich mal vor Augen halten, dass sie hier nicht nur unter sich sind und hier außer ihnen Legalwaffenbesitzer mit artverwandten kaufmännischen und technischen Berufen vertreten sind!

Waffenhändler die bei ihrer Tätigkeit die normalsten kaufmänischen Regeln über Bord werfen, sollten sich besser nach einem anderen Beruf umsehen. Um dauerhaft am Markt etaibliert zu bleiben muss ein Kaufman - damit neben den üblichen Auslagen ein rentables Betriebsergebnis übrig bleibt - zum halben Verkaufspreis einkaufen.

Wenn dies nicht möglich ist, bleibt nichts anderes als éine Geschäftsaufgabe oder Armatix für alle übrig. Wobei wieder beim Waffenhändler mit zwei Gesichern wären!

Genau genommen bestätigt deine Aussage zu den Margen im Waffenhandel die Erwartungshaltung des Waffenhandels zum großen Armatixdeal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schade.......

Sabine Schneider

Sehr geehrte Frau Schneider, bis eben hatte ich Ihr Unternehmen auf meiner Liste der potentiellen Lieferanten. Nach der Entdeckung von "Armatix" habe ich den Link gelöscht. Bitte melden Sie sich doch mal wieder, wenn Sie Armatix eines Tages aus dem Sortiment nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat auch Frankonia in so mancher Filiale Armatixprodukte... :mad:

Ja, aber nicht im Katalog - da dürfte ein Unterschied sein.

Leider kommt man wenn man im Thema Erbwaffen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen will, aktuell um A... nicht herum

Wer sich ein bisschen mit Betriebswirtschaft beschäftigt weiß, dass da eine Gewinnspanne von 100% für den Händler drin sein muss.

:00000733:

Ja, ja, da spricht der Experte...

"Gewinnspanne von 100%"

Verwechselt Du da gerade etwas oder meinst Du das ernst?

Büchsenmacher, die Armatix verkaufen, schaufeln das Grab des Legalwaffenbesitzes.

Büchsenmacher die es nicht machen, werden Erben teilweise erst garnicht als Ansprechpartner für Erbwaffen genannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich leicht, jetzt in den zertifizierten Händlern den Buhmann auszumachen und zum Boykott aufzurufen - welch ein Unsinn! Wer mal nachschaut, welche Händler denn NICHT auf der Liste auf armatix.de stehen, wird gerade in ländlichen Gegenden wenig Auswahl übrig haben, meist niemanden.

Es ist tatsächlich so: für Erbwaffen sind die Dinger nun mal vorgeschrieben, es gibt zertifizierte Systeme, die nur von einem kundigen Händler eingebaut werden dürfen (das ist ja nicht nur Firma A). Der Erbe ist daher im Zugzwang und hat "nen Termin". Erben wissen, wenn sie vom Amt angeschrieben werden, gar nicht, wo der nächste BüMa sitzt, und die Behörden schicken sie dann wenigstens vorbei in den Laden. Schlimmer ist es, wenn von den Behörden die Noch-Nicht-Kunden, auch bei anderen Waffenrechtsfragen, nur zur "kostenlosen" Beratung zum Händler geschickt werden. So ein Newbie blockiert ihm für den gesamten Vormittag den Laden, daher habe ich auch Verständnis dafür, daß sich viele Händler mittlerweile weigern, auch noch ihre Zeit für die Grundsatzinfo zum WaffG aufwenden zu müssen, wenn sie dafür nichts bekommen: Sie setzen diese Kunden auf die Straße oder lassen sie gar nicht mehr rein.

Und da ich die Einkaufspreise von Armatix kenne (wir sind schließlich einer der größten Abnehmer... :rolleyes: ), kann ich über Joes 100%-Regel (also 50 % VK) auch nur schmunzeln. Auf Zeitschriften gibt's übrigens nur 20,24 Prozent Rabatt, viele andere Waren haben ebenso festgelegte Handelsspannen und werden trotzdem auch bei weniger als 50 Prozent verkauft)

Es macht natürlich einen Unterschied, ob ein Händler nur für den Fall der Fälle bei der Behörde als zertifizierte Armatologe bekannt ist oder ob er aktive Werbung für diese Dinger macht, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich leicht, jetzt in den zertifizierten Händlern den Buhmann auszumachen und zum Boykott aufzurufen -

Hallo Ulrich, wenn Du meinen Beitrag meinst, dass sprich mich ruhig auch direkt an.

Ich halte dieses Armatix-Zeug für überflüssig, wirkungslos und uns von der Politik aufoktroyiert.

Wo ich meine Muni und die Waffen kaufe, ist einzig meine Entscheidung.

So lange ich Waffenhändler finde, die diesen Unsinn nicht mitmachen, werde ich dort kaufen, selbst wenn ich ein paar Euro mehr dafür ausgeben muss.

Das mache ich allen Händlern - wie hier oben gepostet - in einem direkten email an deren Geschäftsaccount klar.

Es ist deren Entscheidung, ob es ihnen wichtiger ist mich als Kunden zu behalten oder Armatix zu verkaufen.

Ein Boykott ist das in keinem Fall, sondern das Ergebnis aus dem unternehmerischen Handeln des WH und meiner Grundeinstellung.

Ich rufe auch niemanden dazu auf, es mir gleich zu tun.

Auch das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen Waffenbesitzers.

Sollten aber viele Schützenkollegen ähnlich denken wie ich, wird Armatix das Händlernetz wegbrechen un dieser Unsinn verschwindet von der Bildfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch die von mir gestartet Umfrage ist kein Boykottaufruf, sondern eine Stimmungsnachfrage die dem Handel als Entscheidungshilfe dienen könnte.

Das Argument dass Erben das System kaufen müssen gilt wohl nicht für den "Alljagd"-Katalog.

Dieser fällt aber als einziger der größeren Versandhändler "unangenehm" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "JA" gewählt.

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, Händler zu boykotieren, nur weil sie ein bestimmtes Produkt im Sortiment haben.

Das wäre dasselbe, wenn einer sagen würde, ich kaufe bei dem Händler nicht mehr ein, weil er SigSauer im Sortiement hat.

Aus welchem Grund Alljagd die Dinger im Programm hat ist egal, sie erhoffen sich dadurch eben einen höheren Umsatz.

Ob diese Hoffnung in die Wirklichkeit übergeht, oder nicht, wird die Zeit zeigen. Zur Zeit wird aber keiner das Quicklock System kaufen, da es weder pflicht noch von der PTB zugelassen ist.

Bei Grube kann ich es noch irgendwo verstehen. Trustlock können sie nicht verkaufen, da die keine Waffenhändler sind, also wollen sie ein Stück des Kuchens ab haben, was Quicklock angeht. Nur ist eben der Kuchen sehr klein.

Es stellt sich zur Zeit viel eher die Frage, ob diese Händler das Quicklock System lange genug im Sortiement haben werden, oder es wegen mangelnder Absatzzahlen in kürze wieder aus dem Sortiement herausnehmen. Aber das wird wohl auch davon abhängig sein, wann es, politisch gesehen, die Marktreife erlangt.

Auch stellt sich die Frage, was passiert, wenn die jetzt in den Geschäften angebotene Version des Quicklock keine PTB Zulassung erhält, sondern erst eine Version die zwei oder drei Versionen weiter ist.

Die Händler und Armatix müssten die alten Teile allesamt zurücknehmen und umtauschen. Sollten sie das nicht machen, wird das wohl der endgültige Todesstoß für Arnatix sein, da es dann wohl eine Schadesersatzklage nach der anderen hageln wird.

Nein, Händler pauschal zu boykotieren macht wirklich keinen Sinn, denn damit schaden wir dem Markt und unserem Hobby aus meiner Sicht. Und das kann nicht in unserem Interesse sein.

Auch ist immer die Frage, welche Systeme des Herstellers der Händler anbietet. Bietet er tatsächlich das nicht zugelassene Quicklock an oder lediglich die vom Gesetz verlangte Erbwaffensicherung Trustlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch weiterhin beim meinem Händler kaufen weil der Service und Kontakt erste Sahne ist. Das lass ich mir nicht von Armatix vermissen und jeder Händler nimmt die eh ausm Regal wenn die nicht über den Tresen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.