Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

ARD Sommerinterview Dr. Westerwelle

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei der ARD das Thema "Waffenrecht" vorgeschlagen und konnte nach Annahme nun auch eine Frage zu diesem Thema einstellen:

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle, über 3 Millionen Legalwaffenbesitzer in Deutschland fürchten nach der Wahl um ihr Hobby und Besitz. Welchen Stellenwert genießt das Waffenrecht in der FDP - soll es maßvoll verschärft oder liberalisiert werden?

Bei Seehofer wurde leider keine Frage zum Waffenrecht in der Sendung akzeptiert, aber bei Westerwelle könnte das anders laufen, weil die FDP in den jüngsten Abstimmungen durchaus ein den anderen etablierten Parteien entgegengesetztes Abstimmungsverhalten zeigte. Somit könnte die ARD diese (von mir bewußt etwas offen gestaltete) Frage interessant finden.

Was erreichen wir damit:

1. Westerwelle kann sich zu diesem Thema äußern, es "besetzen" und positiv in unserem Sinne argumentieren.

2. Viele Schützen, die von all unseren Aktionen noch nichts mitbekommen haben, werden zur prime time im ARD hören, dass sich ein gr. Politiker FÜR sie einsetzen will - das bringt Stimmen.

3. Diejenigen, die bislang an der FDP zweifelten (ob sie waffenrechtlich was "taugt"), werden bei einer klaren Antwort Westerwelles auch überzeugt werden.

4. Die anderen Parteien werden erkennen müssen, dass 3 Mio. Legalwaffenbesitzer ein Wählerpotential darstellen, mit dem man vorsichtiger umgehen muss...

Hier der Link: LINK Sommerinterview Thema Waffenrecht

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

Es sollte auch ins Wild und Hund und ins CO2 Forum gestellt werden, damit es die Breitenwirkung erreicht. Aber nachdem das Voting beim letzten Mal nicht im geringsten etwas gebracht hat, könnte es sein das die Motivation der Leute im Keller ist.

Trotzdem: Done!

Geschrieben

Kleine Anmerkung am Rande:

Wieviele Stimmen das der FDP wohl bringt, wenn GW sich im ZDF für den Waffenbesitz stark macht...

Da ist keine flammende Rede für das 2nd Amendment zu erwarten.

Schwarzwälder weiss das auch :rolleyes:

Geschrieben
Done.

Eben waren es 84 und die Frage ist auf die erste Seite gerutscht

So ist es ja auch beser zu finden..

Vorschlag:

Vielleicht sollte man eine Extra Rubrik:

Aktuelle WaffG-relevante Polls anlagen?

Gruß Fatty

Geschrieben
Kleine Anmerkung am Rande:

Wieviele Stimmen das der FDP wohl bringt, wenn GW sich im ZDF für den Waffenbesitz stark macht...

Da ist keine flammende Rede für das 2nd Amendment zu erwarten.

Och, diese Weisheit weiß wohl jeder. Aber Hände falten, Köpfchen senken und an Rudolf Steiner denken, bringt wohl auch nichts.

Was der zweite Verfassungszusatz allerdings in diesem Zusammenhang bringen soll... Noch lebe ich in D und nicht in den USA...

Geschrieben

Ich wußte nur, dass Du das nicht so gut finden wirst - Geheimdiplomaten scheuen prime time TV.

Ansonsten haben mir inzwischen zahlreiche FDP-Bundestagsabgeordnete geschrieben und darin waren wirklich gute Argumente pro Legalwaffenbesitz zu lesen. Ich traue Guido Westerwelle allemal zu, dass er diese auch rhetorisch ausgefeilt im Fernsehinterview rüberbringt. Die Aktion wird ihm mehr Stimmen bringen als Simmen kosten (abgesehen davon: Hat de FDP Stimmen von Waffenhassern nötig?)

Grüße

Schwarzwälder

PS: Ja super, die Frage ist jetzt unter den 20 meistgewünschten!

Geschrieben

Jeder kann max. 10 Stimmen für die für ihn intressanten Themen abgeben :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Ich wußte nur, dass Du das nicht so gut finden wirst - Geheimdiplomaten scheuen prime time TV.

Was wäre ein Schwarzwälder ohne Schmähwörter.

Und ich finde es gut, dass die Frage gestellt wird, aber Westerwelle wird eben maximal das sagen, was er vielen schon uns bereits geschrieben hat, was die FDP im Bundestag sagt und was man auf den diversen Webseiten der FDP lesen kann. Was daran "Geheim" ist, weiss ich nicht.

Geschrieben
Nur 10 Stimmen.... bist du sicher...? :ninja:

So steht des auf der Internetseite!

Geschrieben
Und ich finde es gut, dass die Frage gestellt wird, aber Westerwelle wird eben maximal das sagen, was er vielen schon uns bereits geschrieben hat, was die FDP im Bundestag sagt und was man auf den diversen Webseiten der FDP lesen kann.

Wenn er das sagt, was er und seine Fraktionskollegen bereits geschrieben haben, dann wäre das ein Riesenerfolg für unsere Sache. Die Wirkung auf die anderen Parteien ("3 Millionen Legalwaffenbesitzer"- das sticht denen in die Nase, wetten) kommt dann noch dazu. Aber ansonsten mal :s75:

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Zehn mehr!!

Manny

Was haltet Ihr von einem "Poll-Forum" nur für angemeldete Benutzer?

Viele Hände machen leichte Arbeit..

Wenn ich an letzten Freitag denke...

Gruß Fatty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.