Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist die evangelische Kirche jetzt doch gegen die Schützen und Jäger?

MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Bitte andreb,

besinne Dich eines Bessern, tue Dir und uns den Gefallen und editiere oder lösche Deine Zeilen im Beitrag #50.

Solche sinnlosen Zeilen kann JEDER über irgend eine Sache schreiben, mit die er ein "Problem" hat.

Mit solchen persönlichen individuellen Empfindungen, könnte man ein ganzes Forum zumüllen.

ABER was bringt das? NICHTS, nichts und gar nichts!

Das ist nur negativer SPAM! Also bitte weg damit!

Wenn ich mich recht erinnere, schreibst Du sonst Bedeutenderes, bleib doch lieber dabei.

Diese Zeilen sind nicht als Angriff auf Dich gedacht!

Ich hoffe, Dir das zu schreiben ist besser, als die Taste "melden" zu drücken.

Da mein Anliegen nicht nur Dich betrifft, schreibe ich es nicht als PN.

Ist Dein Text weg, lösche/editiere ich diesen auch - ich hoffe das geht.

03:15:33

Gast 275-mezger@fvlw.de
Geschrieben

Was mir in dem Interview aus dem Link von michaelda aufgefallen ist

Schily: Nein. Was jetzt geregelt ist, ist kein Verstoß gegen die Freiheitsrechte der Schützen, noch stellt das Gesetz die Schützen unter Generalverdacht. Wir wollen das Schützenwesen und die Schützentradition nicht einschränken. Darum geht es nicht. Gerade die Schützen haben in ihrem Einsatz für Demokratie und Freiheitsrechte eine große Tradition. Die Schützen waren immer gegen Totalitarismus.

Das würde einiges erklären, insbesondere was das Beschneiden und das geplante Beschneiden von Bürger- und Grundrechten im Namen der inneren Sicherheit betrifft.

Da macht sich wohl jemand Sorgen um uns in Bezug auf die kommende Ausweitung des Überwachungs- und Bevormundungsstaates?

Geschrieben

Hallo .357er,

ich werde keinen Buchstaben davon wegeditieren.

Es ist alles viel schlimmer, als von mir geschildert.

Gerade die Protestanten mit Ihrer Gutmenschengesinnung haben einen dermaßen negativen Einfluß auf die Entwicklung unserer Gesellschaft gehabt, daß man damit ein eigenes Forum aufmachen könnte. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Gegenwart und die nähere Vergangenheit, sondern begann viel früher. Man kann grob vor etwa 100 / 150 Jahren mit der Betrachtung beginnen.

Und - ich habe kein Problem mit irgendetwas.

Und,- nur weil Dir irgendwas nicht paßt, ist ein Beitrag noch lange kein "Müll".

Beste Grüße,

André

EDIT: Und, ich glaube, wir haben die Damen und Herren aus dieser Ecke lange genug machen lassen, was sie wollten.

Nenne man es Toleranz, nenne man es Trägheit.

Der Spruch lautet "Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen." und nicht:"Ich bestimme, was Freiheit heißt."

Ich finde, es ist genug.

Bitte andreb,

besinne Dich eines Bessern, tue Dir und uns den Gefallen und editiere oder lösche Deine Zeilen im Beitrag #50.

Solche sinnlosen Zeilen kann JEDER über irgend eine Sache schreiben, mit die er ein "Problem" hat.

Mit solchen persönlichen individuellen Empfindungen, könnte man ein ganzes Forum zumüllen.

Das ist nur negativer SPAM! Also bitte weg damit!

03:15:33

Geschrieben
War mal durch eine Bekannte auf einem Ev. Kirchentag.

Soviel Kleingeist und Bräsigkeit auf einem Haufen ist mir noch nicht begegnet.

"Hab ich Dir schon erzählt? Gestern an der Ampel ist mir Jesus begegnet !" - Hat der Typ ernst gemeint...

Ev. Kirche: Hallus ohne Drogen.

...und wie sie sich alle lieb gehabt haben...

... und wie toll sie sich vorgekommen sind, weiser und gütiger als die Ungläubigen...

Pace! wünscht

André,

der mit Sicherheit die andere Wange nicht auch noch hinhalten, sondern kräftig in den Ar$ch treten wird.

Genau so würde ich das auch unterschreiben. Ohne wenn und aber. Daher Full Ack. Als ich aus der evang. Kirche ausgetreten bin, wurde ich auf dem Amt von der SBine gefragt, wieso ich das tue und an was ich dann glaube. Sie würde es gerne wissen, weil sie im Bibelkreis wäre. Ich habe es ihr erklärt und sagte, das ich glaube, das Nutella fett macht, dafür bin ich der Beweis, alles andere ist kokolores. Das Gesicht: Unbezahlbar!

Gruß 1up

Geschrieben
Also, wenn da mehr dahinter steckt als nur ein paar durchgeknallte Theologen, dann können die aber vergessen, dass ich den Verein (ev.Kirche) noch weiter mit meiner sauer verdienten Kohle unterstütze.

Die Verhaltensweise gegenüber JEDEM Frömmlerverein ist immer noch ganz einfach:

Ich bin vor 30 Jahren dortselbst ausgetreten und lasse mir nicht eintrichtern, was nach dem Abnippeln auf mich zukommen könnte/ wird: die Konfessionen und deren hohen Vertreter wissen ja (scheinbar) ganz genau, wie es ablaufen wird.

Tucholsky sagte mal sinngemäß:

"Sie" wissen genau, was passiert, als wären sie selber hundertmal gestorben.

Also- in diesem Punkt ist die persönliche Entscheidung einfach.

Mit meinem Geld gibt's da keine Unterstützung. Aus und fertig.

MfG!

Geschrieben
Als ich aus der evang. Kirche ausgetreten bin, wurde ich auf dem Amt von der SBine gefragt, wieso ich das tue und an was ich dann glaube.

Ich habe die Sesselpupser auf dem Rathaus (Hochburg einer Brüdergemeinde) gefragt, was passiere, wenn ich gg. die Zwangsgebühren im Zusammenhang mit dem Austritt Rechtsmittel einlege anstatt zu bezahlen: dann bliebe eben die Steuerklasse in der Lohnsteuerkarte stehen! Erpressung? Rechtsstaat?

Mit meinem Geld gibt's da keine Unterstützung. Aus und fertig.

Leider kommt aus dem allgemeinen Steuertopf noch viel zu viel an die Brüder. Und: am 20.4. müßten die Dankgottesdienste veranstalten, weil die Nazis schließlich das Eintreiben der Kirchensteuer über die Finanzbehörden erfunden haben (richtig, die Motive dazu interessieren mich weniger, nur die Tatsache)

Geschrieben
Leider kommt aus dem allgemeinen Steuertopf noch viel zu viel an die Brüder.

Leider richtig, dennoch: Kirchenaustritte lassen die weiche soziale Hängematte der Theologen mit Sicherheit verhärten.

Wie bei Jedem: Wird die Kohle entzogen, schmerzt es den "Allwissenden" gewaltig und diese werden indirekt gezwungen, es mal mit wirklicher Arbeit zu versuchen.

Meines Wissens gibt es immer noch einige Länder, wo die "Kirchen"steuer freiwillig ist.

Da müssen die Betbrüder sich in's Zeug legen und werden nicht automatisch als öffentlich Bedienstete gehätschelt- egal, was sie für gewisse Interessentengruppen Negatives verzapfen.

Ich sag's nochmal: Mir egal, was die Leuts verkünden.

Entweder, es paßt mir- dann bleibe ich in dem Verein.

Oder es stinkt mir; dann kündige ich.

Soll Jeder nach seiner Facon seelig werden- nur nicht mit meinem Geld.

MfG!

Geschrieben
weiche soziale Hängematte der Theologen

Richtig! Kohle A13 aufwärts, Dienstwohnung i. d. R. ein größeres Haus, freie Arbeitszeiteinteilung (Wagenpfleger bei der Bahnmüssen auch Sonntags vormittags mal 1 Stunde arbeiten), bei den Katholiken noch die Haushälterin plus eventuelle Alimente. Die Herren sollten von den Spenden Ihrer Schäfchen leben, das verbesssert den Basisbezug.

Geschrieben

naja, vielleicht könnte man sich auch erst mal sachkundig machen bevor man hier sinnlos rumprollt ... ???

Wie mir meine evangelische Kirche Berlin-Brandenburg - schlesische Oberlausitz heut mitteilte wird

vom 28. bis 30. September eine Tagung in Bad Boll zu dem Themenkomplex Winnenden/Großkaliberwaffenverbot stattfinden …

deren Ergebnisse würde ich abwarten …

wie schon mal gesagt, den Bonus "ichtreteaus" hat man nur einmal ...

ein gutes Nächtle

Klaus

Geschrieben
vom 28. bis 30. September eine Tagung in Bad Boll zu dem Themenkomplex Winnenden/Großkaliberwaffenverbot stattfinden …

Einen Tag nach der Bundestagswahl, das ist ja mal ein perfektes timing.

Geschrieben
Schau dir mal bitte die Teilnehmerliste an und dann sag mir was du erwartest.

Veranstaltung_EAK_BAd_Boll_zum_Thema_Winneden.pdf

Hallo Schwarzwildjäger,

da scheint das Drehbuch schon ganz genau fest zu stehen. Das Ende kennen wir bereits. Die Herrschaften werden sich selbst beweihräuchern und uns verdammen.

Ein Festspiel für Waffenhasser!

Schade wenn sich diese Leute so ihrer Nächstenliebe hingeben. Man könnte ja wenigstens mal den Versuch starten, Waffenbefürworter einzuladen und so eine ausgwogene Diskussion ins Leben zu rufen. Aber bei der Hexenjagd wurden ja auch nur die Richter gefragt, die ihre Antwort bereits kannten.

Gruß Earl :teufel_17::diablo:

Geschrieben

Na und jetzt rate mal was da für ein "Ergebniss" bei rauskommt !?

Kann man sich dann gleich mit an die neue Regierung wenden.

...

Aber bei der Hexenjagd wurden ja auch nur die Richter gefragt, die ihre Antwort bereits kannten.

Tja,

Zensur durch die evangelische Kirche.

GRÜN: Sind halt auch nur Menschen.

Geschrieben
Richtig! Kohle A13 aufwärts, Dienstwohnung i. d. R. ein größeres Haus, freie Arbeitszeiteinteilung (Wagenpfleger bei der Bahnmüssen auch Sonntags vormittags mal 1 Stunde arbeiten), bei den Katholiken noch die Haushälterin plus eventuelle Alimente. Die Herren sollten von den Spenden Ihrer Schäfchen leben, das verbesssert den Basisbezug.

:rolleyes: Hi Folks,

sooooo grausam können wir doch gar nicht sein... wenn Pfäffchen nach Leistung bezahlt würden, dann würden sie verhungern wie die Kuscheltiere des NABU...

:00000733:

Varminter

Geschrieben

Ich kann nur hoffen, das sie sachlich bleiben! Was mich aber jubeln lassen würde,-währen die hängenden Ohren nach der Wahlniederlage der Grünen und anderer Bürgerrechtsbeschneidender Parteien.

Geschrieben

Also ich kann mich noch erinnern, dass in den anfänglichen Neunzigern irgendwo mal die Meldung kam, dass u.a. einPfarrer seinerzeit einer der größeren private nSchusswaffensammlungen besitzen würde. ...

Geschrieben
Schau dir mal bitte die Teilnehmerliste an und dann sag mir was du erwartest.

Veranstaltung_EAK_BAd_Boll_zum_Thema_Winneden.pdf

Ach ähhhmmmm.... ist eigentlich schon jemanden von euch folgender Tagesordnungspunkt der oben genannten

Veranstaltung aufgefallen??

9:00 Uhr Infos gegen Bares

Umgang mit Medien und ihrer Berichterstattung

Axel Graser, Klaus Hinderer,

Dr. Peter Kottlorz, Uschi Strautmann

oder ein Lehrstück in "Wie setzte ich die Medien ein um meine Weltvorstellung durchzusetzten? "

:ninja: Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Geschrieben
Ein Festspiel für Waffenhasser!

Schade wenn sich diese Leute so ihrer Nächstenliebe hingeben. Man könnte ja wenigstens mal den Versuch starten, Waffenbefürworter einzuladen und so eine ausgwogene Diskussion ins Leben zu rufen. Aber bei der Hexenjagd wurden ja auch nur die Richter gefragt, die ihre Antwort bereits kannten.

Ich meine mich zu erinnern, das @Schwarzwildjäger irgendwo einen Fred hatte, in dem jemand wichtiges vom Jägerverband (meine Formulierung) dort von der Teilnahme abgesehen hat, weil der Verlauf und das Ergebnis von vorne herein feststehen würde und er keine Lust hatte, sich dort Anfeindungen auszusetzen. Ob die Dame vom Württ. Schützenbund noch hingeht ist offen.

Sorry für die wachsweiche Info, aber ich finde den Fred nicht mehr.

Gruß oneup

Geschrieben
Das wiederspricht sich jetzt ein wenig. Im Mittelalter hatte die Kirche sehr viel Einfluss und hatte eigene Heere um den Muselmanen z.B. Einhalt zu gebieten. Ganz zu schweigen von den Glaubenskriegen zwischen Protestanten und Katholiken.

Kreuzzüge, Inquisition usw. alles mit Schwert und Muskete. Der 30Jährige Krieg ist ein Paradebeispiel was die Kirchen anrichten können.

Ich bin trotzdem noch in der richtigen Katholischen Kirche. ;)

Weil nicht alle Pfarrer, Bischöfe usw.so drauf sind wie die ewig gestrigen ala Benedikt oder Meisner.

Meine Toleranz, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit sind sicher durch die christliche Erziehung wesentlich mitgeprägt worden. Das lässt bei vielen Leuten heutzutage sehr zu wünschen übrig. Denn besser Christliche Werte als garkeine Werte.

Hallo,

was sind denn christliche Werte ? Vielleicht Krieg führen, Waffen segnen, am Sonntag in die Kirche gehen, der gößte Verbrecher sein und nach 10 Vater unser ist alles vergeben, ohne Frauen leben und sich von der Allgemeinheit drei uneheliche Kinder bezahlen lassen ?

Die Kirchen machen ihr Geschäft mit der Angst und zwar mit der Angst vor dem Tod und das wird mir von Tag zu Tag deutlicher und es wird mir immer bewußter, daß ich dafür auch noch Geld bezahle. Aber ihre eigentliche Aufgabe (anstatt Reichtümer zu sammeln) kommen sie nicht nach. Es gibt ja auch für den "Dorfpfarrer" genügend andere Aufgaben, man muß den Leuten erklären was sie zu wählen haben. Ich bin noch nicht ausgetreten, aber der Tag ist nicht mehr fern.

Grüße

Joblu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.