Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist die evangelische Kirche jetzt doch gegen die Schützen und Jäger?


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich kann ich es mir durchlesen ohne das mir schlecht wird.

Du kannst es online durchlesen.

Habe es gerade überflogen. Ein Artikel, der mal etwas tiefer in die menschliche Psyche eindringt. Beim groben Durchlesen eigentlich ein sehr interessanter Artikel, der versucht die wahren Ursachen der Gewalt zu ergründen.

Ohne Hetze gegen LWB. Bis jetzt gefällt er mir gut. Mal nachher in Ruhe studieren. Wenn ich da nix negatives finde, könnte man auch mal dem Klerus ein Lob aussprechen. Das Titelbild ist natürlich m.E. daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich nichts Falsches daran finden, wenn jemand - hier die Ev. Kirche - die Frage aufwirft:

Warum verlieren Kinder ihr Mitgefühl?

Das ist nämlich ein reales Problem, das analysiert, diskutiert und möglichst gelöst gehört.

Welche Schlüsse die Kirche in Bezug auf den Legalwaffenbesitz zieht, ist freilich wieder eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

pro hat mit Kirche nicht viel zu tun. Die schreiben ziemlich unabhängig zu irgendwelchen Kirchenpolitischen Doktrinen und hatten schon sehr lesenswerte Artikel zu sehr unbequemen Themen. Der hier gezeigte Artikel/Titel hat nichts, aber auch garnichts mit Waffenbesitzern zu tun. Vielmehr trägt der Autor Ursachen zusammen. Dies macht er meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut.

Und ich bin Abonnent des Blattes. Daher maße ich mir aus meinem persönlichen Blickwinkel auch eine Beurteilung an.

p.s. Viele Exemplare just for Fun zu bestellen ist bei diesem unentgeltlichen Blatt nicht die ganz feine Art.

Viele der Schreiber und Mitarbeiter kenne ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Exemplare bestellt um diese zu verteilen.

Ziel wäre es gewesen möglichst viele Schützen und Gamer wachzurütteln.

Wenn der Artikel aber ncht gegen uns geht und wirklich Interessant ist werde ich sie auch verteilen.

Vor allem dann an jene die immer noch glauben das man automatisch zum Psycho und Killer wird nur weil man eine Waffe hat oder ein bestimmtes Spiel spielt.

Ich les mir das jetzt mal online durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Mjaa ist ja auch nichts gegen einzuwenden, nur bevor es hier zur Massenbewegung wird die abzuzocken, weil sie "vermeintlich" gegen uns schreiben wollte ich mal kurz laut geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Artikel durchgelsen.

Sehr interessant, sachlich aber auch erschreckend.

Und die Informationen in diesem Artikel sind es auf jeden Fall wert verbreitet zu werden.

Also die bestellten Exemplare werde ich schon nutzen können.

Und ja, das Titelbild ist daneben.

der Artikel hat ein sachbezogenres Titelbild verdient.

Aber vielleicht hofft man so mehr Aufmerksamkeit zu erwecken damit viele Leute es lesen. Hat bei uns ja geklappt. :blush:

Edit: Ich lege es jedem nah das mal zu lesen. Und keine Angst, es kommt nicht zu Verkrampfungen oder Übelkeit.

Eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Artikel durchgelsen.

Sehr interessant, sachlich aber auch erschreckend.

Und die Informationen in diesem Artikel sind es auf jeden Fall wert verbreitet zu werden.

...

Leider viel "Meinung" und unbelegte Behauptungen ( á la "sehen Experten es als erwiesen an ..."), im folgenden Artikel auch offensichtliche Fehler wie Lehrer als Pädagogen zu bezeichen (Lehrer haben Lehramt und nicht Erziehungswissenschaften studiert), kaum nachvollzieh- oder -prüfbare Fakten und Daten zu den Behauptungen. :icon13:

Das Beste an den beiden relevanten Artikeln ist, dass sie keine offene Anti-Waffenbesitzhetze sind. :rolleyes: Dafür wird den Computerspielern, dem Schulsystem, den Eltern sowie der Gesellschaft "ans Bein gepisst" und "früher war es besser". <_<

Mein Fazit: wissenschaftlich zumindest wertlos, Wiederholung bekannter, beliebter und damit bereits eingängiger Behauptungen, dezente und unauffällige Meinungsbeeinflussung, frei von offener Hetze gegen legalen Waffenbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste an den beiden relevanten Artikeln ist, dass sie keine offene Anti-Waffenbesitzhetze sind. :rolleyes: Dafür wird den Computerspielern, dem Schulsystem, den Eltern sowie der Gesellschaft "ans Bein gepisst" und "früher war es besser". <_<

Wenn also überhaupt niemand Schuld ist wie kommt es dann dazu?

Mentale Beeinflußung durch Außerirdische?

Es gibt durchaus Untersuchungen und auch Langzeitstudien zu den Computerspielen.

Die Ergebnisse laufen auf das gleiche heraus wie in dem Artikel. Kann, muß aber nicht schuld sein und wirkt höchstens bei schon vorbelasteten Personen.

Auch über die Reaktion Neugeborener auf das Verhalten der Eltern gibt es Studien.

Wenn du danach suchst dann schau bei "Bild der Wissenschaft" (Hat trotz ähnlichem Namen nichts mit der BLÖD zu tun) oder GEO.

Ich habe noch anderes zu tun also sucht euch wenne s euch interessiert die entsprechenden Hefte selbst zusammen.

Wenn meine Privatbibliothek fertig ist kann ich das auch machen, aber das dauert noch.

Übrigens kann ich mich noch gut an meine Schulzeit auf einer Assischule erinnern.

Man sagt ja das mit der Zeit der Mensch das negative vergißt und sich nur noch an das positive erinnert.

Ich überlassse es jedem sich seinen Teil zu denken wenn ich nach 30 Jahren sage das ich mich bei dieser Schule nur an das negative erinnere weil es nichts positives gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es gibt durchaus Untersuchungen und auch Langzeitstudien zu den Computerspielen.

...

Zeige mir eine solche Studie, die zu Ergebnissen geführt hat und wissenschaftlichen Mindestansprüchen genügt, und Du zeigst mir ein Versagen einer Ethikkommission!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.