Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist die evangelische Kirche jetzt doch gegen die Schützen und Jäger?

MichaelDa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haben die Kirche und die SPD gemeinsam?

Ihnen laufen beides die Mitglieder und Beitragszahler weg... ich fahre für das eingesparte Geld (keine Kirchensteuer mehr) lieber einmal im Jahr zusätzlich in Urlaub...

Geschrieben

Das ist ja schön für dich.

Nur ist die Kirche (wenn auch kleiner als früher) nach wie vor eine politisch ziemlich relevante gesellschaftliche Organisation -

und du hast (weil "draußen") dort keinerlei Einflussmöglichkeit mehr.

Geschrieben
Du sollst nicht falsch aussagen, wider deinen Nächsten

Wie gut dass Frau Kilimann ihren Beruf als Pfarrerin aufgegeben hat.

Passend finde ich auch:

Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge.

Offenbarung 22,15

Gast solideogloria
Geschrieben

Sagt mal geht´s noch? Wird hier jetzt ein neuer Glaubenskrieg entfacht? Austreten ist die billige Lösung, aber der Institution Kirche eine Aufgabe zu geben, an der sie zu knabbern hat ist effektiver. Die politische Kirche hat in ihrern eigenen Reihen schon zu viele inaktive Gegner, glaubt nur nicht, dass alle Kirchenmitglieder den wunderschönen lila Regenbogenkurs des politischen Arms gutheissen. Also anstatt wegzulaufen lieber Sturmlaufen.

Dann klappts auch weiterhin mit bezahlbaren Kindergartenplätzen und bezahlbarer Pflege.

Geschrieben

Die meisten, die sich hier echauffieren, sind doch bereits ausgetreten.

Der Rest kann sich ja wegen dieses Beitrags von EHEMALIGEN Pfarrern der EVK an eben diese Evangelische Kirche Deutschlands bzw. an ihre jeweiligen Landeskirchen wenden und einen netten Brief schreiben.

Geschrieben
Und dem BMI und dem Verfassungsschutz und allen anderen Behörden meine Email-Adresse für Überwachung meines Postverkehrs auch noch frei Haus liefern ?

Wenn das diese Instituionen wissen wollen, wissen sie es auch und Du weißt es nicht. 1984. war vor über 20 Jahren.

Geschrieben
Nur so eine Randbemerkung zu dieser Fernsehsendung "Gott und die Welt": Wenn Gott so um die Zeit des zweiten Weltkriegs ein wenig Zeit gehabt hätte, hätten die Alliierten nicht mit Schußwaffen Deutschland befreien müssen! Außerdem hätte es ein paar Millionen Tote weniger gegeben.

Tjo es scheint im Spiel des Lebens wohl bestimmte Regeln zu geben.

Gott die Schuld für Fehlverhalten der Menscheit zu geben ist schon etwas grotesk : >

Aber was erwartet ihr den von einer christlichen Kirche? Das Christentum basiert doch auf dem "Halt die Andere Wange hin". In dieses Konzept passen eben keine Waffen.

Für den Sport und die Jagd passen sie doch sehr gut ins Konzept.

Das Motto muss folglich sein: In der Kirche drinbleiben! Wühlen! Gegenmeinung machen!

Gruß,

karlyman

Na das will ich sehen! Wie willst du in der Kirche Gegenmeinung machen?

Der Oma neben dir deine Ansichten erklären oder mit dem Pfarrer sprechen?

Deine xxx Euro wären woanders besser aufgehoben.

Allgemein denke ich das die Kirche die satanistischste Einrichtung überhaupt ist, denn

keine andere Organisation hält soviele Menschen durch Lügen, Geld- und Machtgier

davon ab den richtigen Weg zu suchen und zu gehen.

Die Christliche Nachricht wäre ja eigentlich das die Tür für alle offen steht und nur noch

der Lebensweg gegangen werden muss. Kirche und Religion bauen allerdings ein paar

Zäune und Zusatztüren dazwischen, Himmel und Hölle werden geschickt vermarktet

und die Lebensaufgabe wird nebensächlich.

Gast solideogloria
Geschrieben

Vielleicht wird hier Ursache und Wirkung verwechselt, wenn an in einer Organisation das Feld den Frauen und Friedensbewegten überlässt (und das auch noch freiwillig und aus Bequemlichkeit) dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die irgendwann das Heft in der Hand haben.

Gegensteuern ist dann irgendwann ungleich mühsamer aber umso nötiger.

Mein kleiner Neffe schmeißt aus Trotz auch immer Sachen auf den Boden.

Geschrieben

Muß als waffen- und kirchenloser Leser auch meinen Senf dazugeben. :)

Zwar ist die angesprochene Film-Firma sicher keine direkte kirchliche Einrichtung, doch der Tenor hier, daß es einen gemeinsamen "Stallgeruch" gibt, entspricht auch meiner Wahrnehmung. Schon Bei den Grünen hatten mich anfangs die kirchlichen Verbindungen überascht. Oder bei den Kommunisten. Mir fiel die Kinnlade runter, als der neue Mann der KPD / KPD-SPD / SED / SED-PDS / PDS / PDS-WASDG / DIE LINKE (was vergessen?) im Thüringer Landtag einen Gebetskreis einrichtete.

Aus langer Erfahrung und ohne über Ursachen zu spekulieren: Jeder mag seine religiösen oder weltanschaulichen Vorstellungen pflegen. Problematisch wird es aber, wenn man andere Leute, die Gesellschaft, das Klima (was ist das?) oder gleich die ganz Welt ungefragt ändern, verbessern oder "retten" will. Und die Sirenen müßten angehen, wenn solche Organisationen Macht erlangen über andere.

Gute Argumente, Vernunft, Wissenschaft oder Humanismus sind meines Erachtens keine letzte Sicherheit dagegen. Nur eine funktionierende, immer wieder zu verteidigende freiheitliche Demokratie.

Gruß

Geschrieben
Vielleicht wird hier Ursache und Wirkung verwechselt, wenn an in einer Organisation das Feld den Frauen und Friedensbewegten überlässt (und das auch noch freiwillig und aus Bequemlichkeit) dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die irgendwann das Heft in der Hand haben.

Oder man schätzt seine Möglichkeiten etwas realer ein

Gegensteuern ist dann irgendwann ungleich mühsamer aber umso nötiger.

Um "gegenzusteuern" müßte man das Ruder in der Hand haben, diese Gelegenheit haben die Wenigsten und noch weniger werden die Gelegenheit dazu erhalten.

Mein kleiner Neffe schmeißt aus Trotz auch immer Sachen auf den Boden.

Schlechter Vergleich. Die Kirche ist ein Verein (dem ich zunächst zwangsweise beigeordnet werde), der eine Dienstleistung anbietet, die kann ich annehmen oder ablehnen. Im letzteren Fall kündige ich die Mitgliedschaft. Kirche, Politik und Vereinsführung haben etwas gemeinsam, die Führungsetage ist vermintes Territorium. Bis man sich bis in diese Etage durchgeschlichen hat, hat man sich - meist für einen selbst unmerklich - verändert.

In einem stimme ich zu. Es lohnt sich nicht, einen neuen Glaubenskrieg anzufangen.

Geschrieben
...

Dann klappts auch weiterhin mit bezahlbaren Kindergartenplätzen und bezahlbarer betrügerischer Pflege.

Geschrieben
und du hast (weil "draußen") dort keinerlei Einflussmöglichkeit mehr.

LOL, ich war auch seit 15 Jahren nicht mehr "drinnen", und will nix mit der Sekte zutun haben... hat mir schon gereicht den Glauben als Jugendlicher aufgezwungen zu bekommen. Aber was tut man nicht alles für die Kohle bei der Konfirmation!!!!

Die Kirche kommt angekrochen wenn es was zu erben gibt - vorher nicht. War zumindest bei meinem Opa so.... naja sollen sie glücklich werden. Ist eh lachhaft wie diverse Politiker der Kirche hinterherrennen...fast wie im Mittelalter.

Die Kirchen sind doch schon von Natur aus gegen Waffen, blala.. warum sich mit denen abgeben. Ich wage zu beweifeln, dass der popeliger "Beitrag" irgendwas ausrichtet. Ich glaube vorher kannst du besser versuchen die Grünen umzupolen.

Wir war das eigentlich mit den Kirchen im Osten früher...

Geschrieben

Das wiederspricht sich jetzt ein wenig. Im Mittelalter hatte die Kirche sehr viel Einfluss und hatte eigene Heere um den Muselmanen z.B. Einhalt zu gebieten. Ganz zu schweigen von den Glaubenskriegen zwischen Protestanten und Katholiken.

Kreuzzüge, Inquisition usw. alles mit Schwert und Muskete. Der 30Jährige Krieg ist ein Paradebeispiel was die Kirchen anrichten können.

Ich bin trotzdem noch in der richtigen Katholischen Kirche. ;)

Weil nicht alle Pfarrer, Bischöfe usw.so drauf sind wie die ewig gestrigen ala Benedikt oder Meisner.

Meine Toleranz, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit sind sicher durch die christliche Erziehung wesentlich mitgeprägt worden. Das lässt bei vielen Leuten heutzutage sehr zu wünschen übrig. Denn besser Christliche Werte als garkeine Werte.

Geschrieben
Und schaut doch einmal, was sich hier befindet: http://www.tv-ev.de/

So auf der linken Seite unten: Der TV-Tip!

Ich hoffe, dass dies hier jemand vom DSB und vom Württembergischen Schützenbund liest!

Langsam aber sicher zweifel ich auch an der Glaubhaftigkeit der Kirche... :huh:

Neulich erreichte mich eine Mail mit dem Betreff "Aktionsbündnis Winnenden wird kirchliche Stiftung bei der Evangelischen Landeskirche" nach dem durchlesen dieser Mail griff ich zum Telefon und habe der ELK (Evangelische Landeskirche) angerufen und wurde mit einem Herr Liebs, seines Zeichens Pfaffer verbunden.

Herrn Liebs hatte ich gefragt wie es denn ausschaut mit dem ABW und der ELK und ob meine Steuergelder in die Stiftung des ABW fliesen. Darauf antwortete Herr Liebs das die Stiftung des ABW nicht mit Steuergeldern unterstützt wird und das es dazu eine Presseerklärung der ELK gäbe (siehe Anhang).

Und wenn ich nun diesen o.g. TV-Tip sehe weiß ich langsam auch nicht mehr so ganz genau wem ich was glauben soll???

Offensichtlich billigt es die Kirche zumindest was das ABW so treibt denn sonst würde sie ja wohl nicht auf diesen Fernsehbeitrag (den die Welt nicht braucht!) hinweisen???

Vielleicht will nochmals jemand den Herrn Liebs kontaktieren -->

Evangelische Landeskirche in Württemberg

- Fundraising -

Pfarrer Helmut Liebs

Augustenstraße 124

70197 Stuttgart

Telefon 0711/222 76 46

Fax 0711/222 76 47

E-Mail: Helmut.Liebs@elk-wue.de

:confused:

090703StellungnahmeAktionsb_ndnisWinnenden.doc

Geschrieben

Ich habe den Beitrag jetzt selbst gesehen. Nach den Aussagen hier im Forum hatte ich viel schlimmeres erwartet.

Die folgenden Punkte sind mir speziell aufgefallen:

• Nach ca. 2 Minuten wird unterstellt, dass hyperaktive und unruhige Schüler Menschen sind, die psychische Probleme haben. Das war sicherlich neben der Kappe.
  • Dann wird behauptet, dass bei allen Amoktaten die Täter aus dem Dunstkreis der Schützen kamen. Auch das ist nicht korrekt. Was stimmt ist, dass es durch diese mit Schußwaffen ausgeübte Taten bislang die meisten Todesopfer in Deutschland gab (die Japaner sehen das bestimmt ganz anders. Dort nimmt man nämlich das Messer und das Schwert). Dass dies bei den anderen Attacken nicht so war, war reines Glück für die Opfer. Ebenso, dass bislang (in den letzten Jahren!) noch keine anderen gefährlichen Waffen genutzt wurden. Wie war das noch zum Beispiel im Jahre 1964 in Köln? Mit einem Flammenwerfer gab es 9 tote Schüler und 21 Verletzte. Oder nehmen wir Osaka (Japan) im Jahre 2001: Ein 37-jähriger ehemaliger Hausmeister überfällt eine Klasse und sticht auf zahlreiche Menschen ein. Acht Kinder sterben. Dreizehn weitere Schüler sowie zwei Lehrer werden schwer verletzt. Oder aber Ende Mai 2006! Da verletzte ein 16-Jähriger 28 Menschen mit einem Taschenmesser in Deutschland. Hätten das - wenn man die Tat in Osaka kennt - nicht auch 28 Tote sein können?
  • Die Kinder an den "scharfen" Waffen. Es waren zwar Luftdruckwaffen, aber die Verantwortlichen bekommen hoffentlich eine aufs Dach.
  • Das Abschieben der Verantwortung auf die "Killerspieler" zeugt von totaler Unkenntnis. Ein Ahnungsloser mehr unter den Schützen.
  • Nach ca. 12 Minuten kamen die verharmlosenden Aussagen eines Jugendlichen. Ganz offensichtlich stand er in der Ecke und wusste nicht mehr, was er überhaupt sagen soll. Das wäre anderen Jugendlichen in diesem Alter auch passiert. Niemand möchte verantwortlich sein für das, was andere anstellen.
  • Die Luftdruckwaffen im Küchencontainer auf dem Campingplatz und ohne Schloss. Das wird kaum nachzuweisen sein, dass diese nicht beaufsichtigt wurden bzw. dann doch noch ein Schloß angebracht wurde. Sofern die Luftdruckwaffen tatsächlich nicht korrekt verwahrt wurden, ist dies eine ziemliche Nachlässigkeit. Allerdings ist das auch nicht sonderlich gefährlich! Gegenfrage an die Autoren: Wer verwahrt die viel gefährlichere Axt oder das viel gefährlichere Beil hinter Schloß und Riegel? Und werte Nicht-Waffenbesitzer! Verwahren Sie auch schön Ihr CS-, CN-Gas oder Pfefferspray ordentlich zu Hause in einem verschlossenen Behältnis, wie es das Waffengesetz verlangt?
  • Nach ca. 15 bis 18 Minuten wurde die zentrale Waffenlagerung gewünscht. Das zeigt auf der einen Seite, dass man uns den Sport nicht nehmen möchte. Auf der anderen Seite aber auch, dass sie sich in der Materie nicht auskennen und dadurch eine höhere Sicherheit annehmen, was definitiv so nicht der Fall ist. Siehe auch unten in der Anlage
  • "Die Schützen sollen auf die Familien zugehen". Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Sicherlich wird aber niemand die mehreren tausend Euro teuren Großkaliberwaffen umsonst dem Schredder bereitstellen.
  • "Schlimme Mails, zum Teil mit Kot beschmiert und Beleidigungen". Schade, dass die Urheber nicht herauszubekommen sind, damit solche Auswüchse ein Ende haben.
  • Wer böllert spielt kein Krieg. Das war ja wohl total daneben.
  • Wenn der Schützenmeister sagt, dass manche nur die "Grosse Wumme in der Hand" haben wollen, damit es "recht laut" kracht, dann hat das sicherlich nichts mit Sport zu tun. Auf der anderen Seite ist aber doch seine Aussage gut, dass 80-90% nicht viel treffen! Sollte ich jemals beschossen werden, dann bin ich auch froh, wenn der Täter nichts trifft. Warum genehmigt der Schützenmeister aber überhaupt solchen Personen eine grosse Wumme? Das liegt doch in seiner Verantwortung.

------

Zur zentralen Waffenlagerung:

Die GdP Polizeigewerkschaft hat 2002 die zentrale Waffenlagerung als zu gefährlich eingestuft und die Politik (Rot/Grün) entsprechend überzeugt (Quelle: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Intervie...Id_85495_de.htm ).

Herr Dr. Wolfgang Schäuble (CDU, MdB) hat diese Entscheidung der rot/grünen Regierung nochmals wie folgt vertreten:

- Es gibt mehrere Millionen Mitglieder von Schießsportvereinen und mehrere hunderttausend Jäger, daneben

noch eine relativ kleine Gruppe von Sammlern sowie Personen mit anderem Besitzbedürfnis; insgesamt ca. 3

Mio. Bürger mit einem legalen Waffenbesitz.

- Eine zentrale Lagerung von Waffen und Munition würde bundesweit eine große Zahl von Depots erfordern, die

möglichst nahe an Schießständen oder in Gewerbegebieten zu errichten wären. Da es sich um Einrichtungen

außerhalb einer Wohnbebauung handeln würde, wären erhebliche technische oder personelle

Sicherungsmaßnahmen erforderlich, um Überfälle oder Einbrüche - auch außerhalb der Betriebszeiten - zu

verhindern.

- Jeder, der ein derartiges Lager aufsucht, wäre für Dritte als Waffenberechtigter erkennbar und damit ein

lohnendes Ziel für kriminelle Waffenbeschaffer.

- Lange Wege zwischen Wohnung und Depot sowie zwischen Depot und Schießstand, gerade in Flächenländern,

würden den Transport der Waffen erfordern und das Risiko des Waffenverlustes durch Straftaten oder bei

Wegunfällen des Berechtigten erhöhen.

- Jäger üben die Jagd außerhalb normaler Geschäftszeiten aus. Depots müssten also durchgängig 24 Stunden

geöffnet sein. Lange Wege zwischen Wohnort, Depot, Jagdrevier und zurück würden die Jagdausübung sehr

erschweren.

- Inhaber von Waffenscheinen oder Personen, denen eine Gefährdung innerhalb der Wohnung oder

Geschäftsräume bescheinigt ist, könnten die Waffen nicht ins Depot geben, da sie sie zur Gefahrenabwehr

benötigen.

- Sammler können die Waffen nicht ins Depot geben, da sie dann die jederzeitige Verfügung über die Sammlung

verlieren würden. Sie hätten faktisch nur noch den Status von Museumsbesuchern.

Der Deutsche Schützenbund hat im Schnitt 96 Mitglieder pro Verein

( http://www.dosb.de/fileadmin/fmdosb/downlo...ndserhebung.pdf ) mit 2 bis 4 Sportwaffen pro

Mitglied ( http://www.sueddeutsche.de/panorama/900/461526/text/ )

Somit ergibt sich eine durchschnittliche Waffenzahl in Höhe von bis zu 400 Schusswaffen pro Verein.

Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied! Was dürfte schwieriger sein, um an 200 Waffen heranzukommen? 100 Tresore in Wohnhäusern zu knacken oder aber über eine nächtliche Geiselnahme eines Schlüsselträgers 1 Schützenhaus zu knacken? Evtl. mit einem Mord kombiniert, um die Flucht zu erleichtern?

Geschrieben

Neulich erreichte mich eine Mail mit dem Betreff "Aktionsbündnis Winnenden wird kirchliche Stiftung bei der Evangelischen Landeskirche" nach dem durchlesen dieser Mail griff ich zum Telefon und habe der ELK (Evangelische Landeskirche) angerufen und wurde mit einem Herr Liebs, seines Zeichens Pfaffer verbunden.

Herrn Liebs hatte ich gefragt wie es denn ausschaut mit dem ABW und der ELK und ob meine Steuergelder in die Stiftung des ABW fliesen. Darauf antwortete Herr Liebs das die Stiftung des ABW nicht mit Steuergeldern unterstützt wird und das es dazu eine Presseerklärung der ELK gäbe (siehe Anhang).

Und wenn ich nun diesen o.g. TV-Tip sehe weiß ich langsam auch nicht mehr so ganz genau wem ich was glauben soll???

Offensichtlich billigt es die Kirche zumindest was das ABW so treibt denn sonst würde sie ja wohl nicht auf diesen Fernsehbeitrag (den die Welt nicht braucht!) hinweisen???

Vielleicht will nochmals jemand den Herrn Liebs kontaktieren -->

Evangelische Landeskirche in Württemberg

- Fundraising -

Pfarrer Helmut Liebs

Augustenstraße 124

70197 Stuttgart

Telefon 0711/222 76 46

Fax 0711/222 76 47

E-Mail: Helmut.Liebs@elk-wue.de

Ooooch , is doch alter Muckefuck .

Das gleiche habe ich schon seit 17.7.

Liebsch und Eberhard . . . . . . . . . .

Äuserst interessant finde ICH das die Antwort an mich, gleich an die " Rechtsabteilung " weiter geleitet wurde .

Bin ja böse da ich mit Kündigung meiner Mitgleidschaft gedroht habe .

Geschrieben

Hallo Foristi!

Wie würde eine Kirche gefallen, die

- John Moses Browning als Mitglied hatte und ihn ehrt

- DEM Browning sogar ein Gedenkstätte erstellte und unterhält

- sich aus Politik ganz heraus hält

- Wehrdienst für ehrenvoll hält, und nichts gegen Schiesssport, Jagen usw. hat

- persönliche Selbstständigkeit und die freie Entscheidung lehrt

- einen Hauptauftrag in der Förderung für glücklichen Familien sieht

- in ü. 120 Tempeln Ehen und Familien "auf Zeit und Ewigkeit" und nicht nur "bis zum Tod", aneinander siegelt

- seit ü. 160 Jahren vor Tabak-, Alkohol-, und Kaffeekonsum warnt

Eigentlich ganz gut, aaaber ohne Tabak und Alkohol kann ich prima leben, nicht aber ohne meine tägliche Tass Kaff oder Earl Grey. Gott oder welche höhere Macht auch immer segne die Italiener für ihre Kaffee-Kultur! :eclipsee_gold_cup:

Ich kann auch nicht mehr austreten, seit ich mir Anfang der 80er Jahre als OvWa die Mörder! Mörder! -Rufe auch evangelischer Pfarrer anhören durfte. Man wollte keinen Dialog, sondern massiv ausgrenzen. Seitdem haben diese selbsternannten Toleranzkoryphäen nichts dazugelernt.

So siehts mal aus. Ich flog 1984 im kleinen Diener aus meiner evangelischen Kirche bei der Konfirmation meiner Cousine mit der Begründung "Wir wollen keine potentiellen Mörder in unserer Mitte, ich soll nach Hause gehen und mich umziehen".

Tja, als aktiver OG d.R. hatte ich damals schon Rückgrat, zeigte meinem Pfarrer S. damals in jugendlichem Überschwang mit dem gestreckten Mittelfinger, wo ich Gott vermutete, und trat am nächsten Montag aus der Kirche aus. Seither überzeugter Agnostiker.

Gruß 1up

Edith sagt: Neue Rechtschraibung-endlich: Legasthenie fier ahle! :-)

Geschrieben
Ooooch , is doch alter Muckefuck .

Das gleiche habe ich schon seit 17.7.

Liebsch und Eberhard . . . . . . . . . .

Äuserst interessant finde ICH das die Antwort an mich, gleich an die " Rechtsabteilung " weiter geleitet wurde .

Bin ja böse da ich mit Kündigung meiner Mitgleidschaft gedroht habe .

Stimmt das ist schon alt denn ich habe diese Mail bereits am 02.07. erhalten... aber darum geht es doch gar nicht!!! ;)

Es geht mir um die Glaubhaftigkeit der Kirche.

Da preist die Kirche diese Hetze als TV-Tipp an

und auf der anderen Seite schreiben Sie: Dass sie die geplante Stiftung unterstützt, bedeutet nicht, dass die Landeskirche Position gegen Sportschützen, Jäger oder gegen die Jagd allgemein bezieht. „Wir wollen keinen Generalverdacht gegen Sportschützen oder Jäger aussprechen, wenn wir die Stiftungsgründung unterstützen“, so der Landesbischof.

Ja was denn nun liebe Kirche???

Hopp oder Top, Sekt oder Selters, 1 oder 0, schwarz oder weis... :ninja:

Geschrieben
Dazu haben sie zu große Angst vor der medialen Schlagzeile: Deutschland zieht bei Jäger und Schützen die Waffen ein. Bei so einer Schlagzeile könnte doch der eine oder andere nicht waffenbesitzende Mitbürger misstrauisch werden und Vorsorge treffen.

Laß den Unsinn!

LG

MK

Geschrieben

Also ICH gehör zu dem Club.

Hab denen auch gesagt, unterstützt ihr die, ist Schicht im Schacht !!!! :diablo:

Die Kirchensteuer wird eh immer weniger, her gibts im Gemeindebrief sogar schon blanko Überweisungsträger !

Nur noch Konto und Spendenbetrag eingeben, Fridrich Wilhelm drunter und gut .

Sind glaube ich seit diesem Jahr drin . Iche denke " es zwickt schon " !!!! :shok:

Tja, müssen die sich halt überlegen !!!!! :rtfm:

Irgendwann müssen sie halt beim Hardy betteln gehn .

Dem habe sie es schließlich zu verdanken . :s2:

Ja, ich weiss, ich bin arg nachtragend . . . . . . . . . . :blum:

Geschrieben
Ich flog 1984 im kleinen Diener aus meiner evangelischen Kirche bei der Konfirmation meiner Cousine mit der Begründung "Wir wollen keine potentiellen Mörder in unserer Mitte, ich soll nach Hause gehen und mich umziehen".

Tja, als aktiver OG d.R. hatte ich damals schon Rückgrat, zeigte meinem Pfarrer S. damals in jugendlichem Überschwang mit dem gestreckten Mittelfinger....und trat am nächsten Montag aus der Kirche aus.

Auch als einer, der in der Kirche ist, darin bleiben wird und dazu aufruft, drin zu bleiben und zu "wirken":

Ich kann deine Vorgehensweise voll nachvollziehen.

Die linken Sozialromantiker als Pfarrer sind eine Pest.

(Und übrigens oft auch als Verkünder von Gottes Wort miserabel...).

Geschrieben
Auch als einer, der in der Kirche ist, darin bleiben wird und dazu aufruft, drin zu bleiben und zu "wirken":

Ich kann deine Vorgehensweise voll nachvollziehen.

Die linken Sozialromantiker als Pfarrer sind eine Pest.

(Und übrigens oft auch als Verkünder von Gottes Wort miserabel...).

Du hast Recht. Drin bleiben. Eigentlich sollte ich den Grünen beitreten. Vielleicht werde ich gewählt und die sogenannte Lobby hat eine unerwartete Stimme mehr.

Geschrieben

War mal durch eine Bekannte auf einem Ev. Kirchentag.

Soviel Kleingeist und Bräsigkeit auf einem Haufen ist mir noch nicht begegnet.

"Hab ich Dir schon erzählt? Gestern an der Ampel ist mir Jesus begegnet !" - Hat der Typ ernst gemeint...

Ev. Kirche: Hallus ohne Drogen.

...und wie sie sich alle lieb gehabt haben...

... und wie toll sie sich vorgekommen sind, weiser und gütiger als die Ungläubigen...

Pace! wünscht

André,

der mit Sicherheit die andere Wange nicht auch noch hinhalten, sondern kräftig in den Ar$ch treten wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.