Zum Inhalt springen
IGNORED

Artikel: Für alle die jemals gezweifelt haben


Schloti

Empfohlene Beiträge

Für alle die jemals gezweifelt haben und sich bestätigt sehen:

Gegenfrage: Hattest Du in den 90er Jahren daran gezweifelt, dass es im nächsten Jahrzehnt mal auf Länderebene eine schwarz-grüne Koalition geben würde?

Und wer weiß, vielleicht gibt es nach dieser Bundestagswahl sogar eine Koalition zwischen grün und gelb (Schwampel/Jamaika).

Auf kommunaler Ebene sollen im Osten auch CDU und Linke bisweilen sehr gut zusammenarbeiten...

Die Vorstellungen aller etablierten Parteien beim Waffenrecht (bei der FDP lass ich mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen) gehen in Richtung Totalverbot, von daher würde mich irgendwann auch eine Totalkoalition (rotdunkelrotgelbschwarzgrün) nicht wundern.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Totalkoalition (rotdunkelrotgelbschwarzgrün) ...

Das erinnert mehr an den GAU, hier GAK (größte anzunehmende Koalition). Nur übertroffen vom Super-GAK mit allen Parteien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von daher würde mich irgendwann auch eine Totalkoalition (rotdunkelrotgelbschwarzgrün) nicht wundern.

Grüße

Schwarzwälder

Nach dem seit Bestehen der BRD geltenden Verhältniswahlrecht ist tatsächlich Alles möglich.

Die Lösung wäre, nach über einem halben Jahrhundert endlich verfasungsmäßig das Wahlrecht zu ändern- zugunsten eines Mehrheitswahlrechts.

Dann endlich wäre es nicht mehr möglich, verglichen mit der Tierwelt- daß der Schwanz mit dem Dackel wedelt oder der Kleinere den Größeren politisch beeinflußt.

Da dafür aber eine Zweidrittelmehrheit erforderlich wäre, bleibt Alles beim Alten und es wird munter weitergemauschelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung:

Nach dem ich in der komfortablen Situation bin einen Arbeitsplatz zu haben brauche ich nicht

Steinmeier zu wählen und zu hoffen, dass er mich nicht zum Stimmenfang belügt.

Also kommt meine 2. Priorität, meinen Arbeitsplatz zu erhalten. Da sehe ich wenig Chancen, wenn

noch mehr Geld für Sozialsysteme ausgegeben wird. Dadurch würde alles ggü. dem Ausland immer teurer und

unser Export kommt nie auf die Füße.

Könnte schon mal Richtung Schwarz oder Gelb gehen.

Da ich aber zufällig Sportschütze bin hat das Verhalten des Herrn S. aus Bietigheim, seine Zeichens ein Vetreter

der Juresprudenz und amtierender Innenminister, leider eine Disqualifikation der schwarzen Truppe herbeigeführt.

Und da ich meinen recht teuren (und sauguten) Sport-Wechsellauf der Fa. O. aus S. gerne so lange benutzen

würde bis er ausgeschossen ist (so bei 200 Schuß im Monat sollens dann mal mindestens 10 Jahre sein), wird wohl

auf meinem Wahlzettel was gelb hinterlegtes ein Kreuz abbekommen.

Und da meine Frau auch gerne schiesst, werden es wohl schon mal aus diesem Haushalt zwei Kreuze mit gelber

Hintergrundbeleuchtung werden.

Und wenn viele so denken, könnte es sein, dass dieser Blödsinn DDR 2.0 und SED 2.0 dann im Herbst mal

nen kräftigen Dämpfer erfährt.

Also: Zurück zur Selbstverantwortung und weg von der unfinanzierbaren Republik BDDR 2.0.

Mach mit und schützt die Zukunft vor grenzenloser Bevormundung durch den Staat.

Ich würde dann aiuch gerne eine Einschränkung des scheinheiligen Sensationsjournalismus mit STRAFBEWÄHRUNG sehen.

Beste Grüsse aus OWL

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Die Vorstellungen aller etablierten Parteien beim Waffenrecht (bei der FDP lass ich mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen) gehen in Richtung Totalverbot, von daher würde mich irgendwann auch eine Totalkoalition (rotdunkelrotgelbschwarzgrün) nicht wundern.

Grüße

Schwarzwälder

Danach gibt es dann die DEP (Deutsche Einheits Partei) und da alle Bürger dort Zwangsmitglieder sein müssen sind wir dann die D****n.

Je mehr Ich mich mit Politik beschäftige um so weniger gefällt mir das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vileicht ist 2013 garnicht mehr die Frage ob "SPD mit lings" sondern "LINKS mit spd!" :mega_shok:

Es stellt sich wohl eher die Frage, wohin ich 2013 Auswandere, bevor wieder jemand auf dumme Ideen kommt, weil die Leistungsträger dieser Gesellschaft wieder mit den Füßen abstimmen!

(...niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....) eingangskontrolle.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich wohl eher die Frage, wohin ich 2013 Auswandere, bevor wieder jemand auf dumme Ideen kommt, weil die Leistungsträger dieser Gesellschaft wieder mit den Füßen abstimmen!

(...niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....) eingangskontrolle.gif

Hallo,

schlage vor in die Schweiz. Sollte die dann aber auch Vollmitglied in der EU sein sehe ich nur noch ein paar nette Fleckchen ostwärts des Ural, oder ?

Grüße

Joblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.