Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Gitarrenkoffer "getarnter" Waffenkoffer

Gast Vergil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was befürchtest du denn nun? Böse Hetzkampagnen der Medien? Hatten wir schon: der Koffer gehört (steht auch bei Frankonia (ja, das darf man hier im Forum ausschreiben!) zu einem Röhm-CO2-Gewehr namens "Desperado", genau jene Assoziation mit dem Antonio-Banderas-Film war seinerzeit auch geplant, und die gedachte Kundengruppe waren filmbegeisterte Jugendliche. BILD hatte Koffer und zerlegbares (mein Gott: ZERLEGBAR!!!) Luftgewehr schon als Aufmachermeldung zur IWA 2007 oder 2008 verbraten.

Der Thread hat aber trotzdem einen gewissen Spaßfaktor... :rolleyes:

Nun haut mal nicht alle auf Vergil rum..

seine Frage war scheinbar ernst gemeint.

Wo war jetzt das Problem?

1.)Der Koffer selber ist keine als anderer Gegenstand getarnte Waffe

2.)Der Koffer ist für den Transport verschließbar

Bonus:

a.)Der Koffer hat keinerlei Drohpotential (außer für Audiophobe Neurotiker)

b.)Der Koffer hat keinerlei Lockpotential (außer für Gitarrophile Kleptomanen)

Verschließbare Elektrobasskoffer (rechteckig) sind eigentlich sehr geeignet für den legalen Transport von z.B.

2 Langwaffen, sofern man das Innenleben ummodelt, sonst klappert es immer so...und die "kunstvoll zerkratzten"

Systemgehäuse leiden ;-)

Gruß Fatty

Geschrieben

Ein Gitarrenkoffer als Symbol der Muse der Musik, Meme*, befreit das Sportgerät aus dem oft archaisch-männlichen Kontext, entspricht somit aktuellen Genderrichtlinien und wird daher bald von Frau von der Leyen vorgeschrieben

Edit:

Da hat mich Mneme im Stich gelassen - google weiß es besser: es ist Aoide. Mneme ist die Muse der Erinnerung :s84::s84:

Geschrieben
Da sind wir, in diesen Stunden, ein gutes Stück Weges vorangekommen.

Nicht zuletzt durch Deinen Beitrag, der nicht mal zum Thema dieses Threads etwas beiträgt. :lol:

Ein bisschen Spass muss auch mal sein.

Gast solideogloria
Geschrieben
Ein Gitarrenkoffer als Symbol der Muse der Musik, Meme, befreit das Sportgerät aus dem oft archaisch-männlichen Kontext, entspricht somit aktuellen Genderrichtlinien und wird daher bald von Frau von der Leyen vorgeschrieben

:rotfl2:

Geschrieben
:rotfl2:

Auch wenn ich mich oute, ich habe so einen Koffer! Vorrangig für den evtl. Transport mit einem Beförderungsmittel wo evtl. der Transport von Waffen laut. Beförderungs-Ordnung untersagt ist.

Geschrieben
Ein bisschen Spass muss auch mal sein.

Und in letzter Zeit, Tendenz zunehmend, entscheidest Du, wann Spaß erlaubt oder verboten ist.

Leider muß ich Dich schon wieder an Deinen Leitsatz erinnern, ich komme nicht umhin.

... der werfe den ersten Stein. Du kannst sicher ergänzen.

Nun, WO entwickelt sich leider, auch und nicht zuletzt durch Dich, zu einem Podium der Eitelkeiten und persönlichen Angriffe, die verbale Kraftmeierei nimmt exponential zu, es lohnt sich leider immer weniger, hier mitzumachen, denn die Freds kommen und gehen und unsere "Freunde" leben nach der Devise: Was stört es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau am Stamm schubbert ?

Ich denke, daß es mir mehr Spaß macht, meine Kraft anderweitig einzusetzen; auch mit den LWB zu kommunizieren, die sich nicht für den großen Zampano halten, das geht auch per PM.

Und, als zukünftiger stiller Leser ist es mir, abweichend von meiner sonstigen Art, schon mal eine Verwarnung wert: DU KANNST MIR DEN BUCKEL RUNTERRUTSCHEN !

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Ich finde das sogar sehr sinnvoll, wenn nicht jeder auf den ersten Blick erkennen kann, dass man eine Waffe dabei hat. Sonst ist man nämlich ein leichtes Ziel für Räuber, die es auf die Waffe abgesehen haben. Man selbst kann bzw. darf sich ja nicht verteidigen, da die Waffe verschlossen und getrennt von Munition sein muss und ist daher ein leichtes Opfer. Außerdem scheucht man so auch keine hoplophoben Gutmenschen auf und kommt eher an einer Polizeikontrolle (mit waffenrechtsunkundigen Beamten, die erst mal einen Aufstand machen) vorbei. Mir Prollen oder Eiern hat das gar nichts zu tun!

Genau so ist es.

Man muss nicht um jeden Preis auffallen, selbst wenn es legal ist.

ist euch eigentlich die schrebergartenordnung geläufig? hehehehehe

Sonntags kein Sportmähen?

Geschrieben
Achtung!

@vergil: Alter... Hast Du nix besseres zu tun??

Doch, Du hast Recht, ich habe Besseres zu tun, als mich hier allein wegen einer Meinung (!), die nicht im Mainstream liegt, bespötteln und beleidigen zu lassen. So recht kommt dann freilich auch keine Lust mehr auf, bei anderer Gelegenheit selbst Konstruktives beizutragen. (Ja, ja, ich weiß schon, jetzt kommen die "Heul-doch-" und "gute-Idee-Smileys")

Tschüss!

Vergil

Geschrieben
Doch, Du hast Recht, ich habe Besseres zu tun, als mich hier allein wegen einer Meinung (!), die nicht im Mainstream liegt, bespötteln und beleidigen zu lassen. So recht kommt dann freilich auch keine Lust mehr auf, bei anderer Gelegenheit selbst Konstruktives beizutragen. (Ja, ja, ich weiß schon, jetzt kommen die "Heul-doch-" und "gute-Idee-Smileys")

Tschüss!

Vergil

Meinung und Beleidigung... die Grenze zwischen beidem ist fließend und oft Ansichtssache.

Schon mal daran gedacht, dass sich alle Besitzer dieses Koffers von Deiner Meinung beleidigt fühlen könnten?

Möchtegern-Phantasien / Waffennarrentum

Möchtest Du, dass man Dir sowas unterstellt?

Geschrieben
Meinung und Beleidigung... die Grenze zwischen beidem ist fließend und oft Ansichtssache.

Schon mal daran gedacht, dass sich alle Besitzer dieses Koffers von Deiner Meinung beleidigt fühlen könnten?

Möchtest Du, dass man Dir sowas unterstellt?

irgendwie stört keinen mein Cochones post! :P

Geschrieben

Ihr seid spät dran! Welt.online hat schon im März 2007 die böse Gitarre entdeckt:

http://www.welt.de/politik/article757059/M...nd_braucht.html

Trotzdem nimmt die Vermarktung und Weiterentwicklung solcher Gewehre fast perverse Formen an. Mit dem Spruch „Freizeit neu erleben“ wirbt die Waffenfirma „Röhm“ für ihre neuen Produkte. Und die kommen recht martialisch daher. Das „TM Desperado Sniper“ etwa, ein zerlegbares Luftdruckgewehr, sieht aus wie ein Scharfschützengewehr und ist für 399,- Euro zu haben. Für 139,- Euro zusätzlich gibt es das Gewehr in einem speziell angefertigten Gitarrenkoffer. Das sieht nicht nur kriminell aus, es ist auch so gemeint.

„Ursprünglich wollten wir den Gitarrenkoffer von Antonio Banderas aus dem Film ‚Desperado‘ nur für die Schaufensterdekoration produzieren, aber er entpuppt sich als echter Renner“, sagte ein Vertreter der Firma Röhm auf der IWA. In einer gläsernen Vitrine ist der Koffer samt zerlegtem Gewehr als Blickfang aufgebaut. Dahinter hängt das Filmplakat mit Antonio Banderas, der in Gedanken vertieft eine abgesägte Schrotflinte auf seine Schulter legt. „Heute rechne ich mit Dir ab – und wenn alle dabei drauf gehen!“ – ist darauf zu lesen. Sein vor Waffen strotzender Gitarrenkoffer hilft ihm dabei.

Geschrieben
Da kommt bestimmt vieles in Betracht, aber vor allem doch wohl Möchtegern-Phantasien / Waffennarrentum oder ein in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach unpassendes Jux-Verständnis - aber nichts, was mit sportlichem Schießen zu tun hat.

Gruß!

Vergil

Nur zur Erinnerung: Es muss nicht Alles mit sportlichem Schießen (welches außerdem noch unterschiedlich interpretiert wird) zu tun haben.......... Manche Dinge gibt es, keiner weiß genau warum und einige freuen sich darüber. Andere Dinge gibt es auch, keiner freut isch und doch müssen alle damit leben.........

Geschrieben
Wenn Ihr mir beantwortet, aus welchen Gründen man sich einen solchen Koffer als Waffenkoffer zulegt (mitsamt zerlegtem CO2-Sniper, bon dieu), dann wisst Ihr auch, warum man sich über sowas ärgern kann (und erzähl mir nicht, es kauft sich jemand so was, weil es halt so spaßig ist, hi, hi).

Gruß!

Vergil

1. Weil es so Spassig ist!

2. Weil man sich beim Transport in der Öffentligkeit nicht anpöbeln lassen will!

3. Um nicht den Neid irgend welcher dunkelen Gestalten zu erwecken!

4. Weil so ein Koffer billiger ist, als ein "richtiger" Waffenkoffer!

5. Um sich bei einer normalen Verkehrskontrolle vor repressalien von den netten Herrn in (noch) Grün zu Schützen! ( Bei mir hat man mal eine LEHRE LG - Tasche im Kofferraum gefunden. Der eine hatte gleich die Hand an der Pistole und der andere war auch nicht weit davon weg!)

.

.

.

.

.

Aber darüber Ärgern kann ich mich immer noch nicht!

Geschrieben
*gäähn*

Und nun kommen wir mal zur Motivation: Glaubst Du ernsthaft, daß jemand mit ner CO2-Luftpumpe den großen Killer macht?

Die leuts denken eher eine Mücke hätte "zugestochen" :lol:

Geschrieben

Also mein Koffer war auch von Röhm aber ohne Waffe. Der Koffer ist nur vorbereitet für besagtes Luftgewehr. Der Preis waren EUR 159,- Der Koffer kann abgeschlossen werden und den Schamstoff habe ich entfernt und mein OA 15 macht sich gut in der neuen Verpackung d.h. für einen Transport in einem evtl. öffentlichen Transportmittel.

Geschrieben
post-21913-1247666184.jpg

Beim Transport meiner DE betätige ich mich als Sargträger -

hoffentlich gerät die zarte Seele darüber nicht in Panik- - -

Ich halt's mit der Geige....wo ich doch so zart besaitet bin

geschlossen.jpg

nah.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.