Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine neue Bekehrungsgeschichte...

Papermaker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche gab es bei uns im Verein auch eine nette Bekehrung von einem Mädel.

Sie ist mit ihrem Freund mitgekommen, der erst die Woche vorher mit seiner Nachbarin (bei uns im Verein und immer da) vorbeigeschaut hat. Mit Schusswaffen hat sie es nicht so gehabt - ich will keine im Haus haben, das muss nun wirklich nicht sein und so weiter...

Aber anschauen wollte sie sich es auf jeden Fall, denn Freund war begeistert und er wollte auch unserem Verein beitreten. Also haben wir auf der 25m Bahn erstmal KK geschossen, da war sie recht schreckhaft und hatte einen Heidenrespekt vor dem Gerät GSP. Die nicht so tollen Leihgehörschutze auf dem Stand tragen dazu allerdings nicht unerheblich bei. Richtig erschrocken ist sie dann erst recht, als meine Freundin auf der Bahn nebenan mit der .45er trainiert hat... Es sah also ganz so aus, wie wenn sie sich in diese Welt nicht reinfinden könnte.

Nichtdestotrotz hat sie sich nach dem Schießen mit allen prächtig unterhalten und viel Spaß gehabt. Am Abend dann hat sie ihren Freund gefragt, was da nebenan so gerumpelt hat, das hätte sie doch auch ganz gerne mal ausprobiert. Klar, kein Thema, ich habe am nächsten Trainingstag mein Baerchen mitgenommen und ihr erstmal eine Mumpel geladen. Große Anspannung, ruhig kommen lassen und Schuss.

Was ein Gesichtsausdruck! Wie das Feuermachen als Schiffsbrüchiger auf einer Insel...

Also gleich nochmal und nochmal und nochmal. Sie alle fünf im Schwarzen gehabt, krasse Leistung fürs erste Mal, also nicht vermuckt oder verissen.

Danach kam die Feststellung: Ist ja viel spaßiger als KK, DAS ist mein Ding.

Am späten Abend kam dann anscheinend die Diskussion mit ihrem Freund, was zuerst angeschafft werden soll. Er ist ja erstmal für einen Revolver, gefällt ihm besser, sie will aber ein Pistole. Naja, in einem Jahr darf ja hoffentlich jeder von den beiden ;-)

Und wir haben wieder zwei supernette Mitglieder mehr :00000733:

So solls doch laufen... :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup:

Gedacht hätte es keiner vorher. Also, Ermutigung an alle, mal jemand mitzunehmen.

Geschrieben

:appl:

Was sagt uns das?

Viele, die angeblich gegen Waffen sind, sind es, weil sie nichts darüber wissen. Sie haben eine diffuse Angst, die sich oft sehr schnell verflüchtigt, wenn sie das erste Mal geschossen haben.

Und dort, wo die Möglichkeit besteht, sollten am Tag der offenen Tür alle zur Verfügung stehenden Kaliber geschossen werden. Wie das Beispiel eindrucksvoll zeigt, ist KK nicht das Ding, sondern es muß "krachen".

Leider läßt der VdRBw/Bw ein Gästeschießen - durchgeführt von RAG´n - auf StOSchAnlagen nicht zu, so daß diese Werbung für uns ausfällt.

Geschrieben

tja,

Dank 2 WO-Usern möchte mein Mädel jetzt auch öfter mal mit zum Schießen... :00000733: :00000733:

aber nur auf Fallplatte, Scheibe findet Sie doof!!!!!!!

O-Ton:

Da muss sich doch was bewegen oder umfallen

Geschrieben
Wenn da nur nicht die Mun-Kosten wären...

Na, 9mm kostet ja nicht die Welt! Und KK-Fallplatte gibts für die Sparbrötchen ja auch noch ;-)

Geschrieben
Das mit dem Umfallen und Bewegen findet meine Freundin "komischerweise" auch ganz toll. Wenn da nur nicht die Mun-Kosten wären...

Bleigeschosse in .357 in .38spcl Hülsen und Cowboy Action Loads sind nicht so teuer....

Geschrieben
tja,

Dank 2 WO-Usern möchte mein Mädel jetzt auch öfter mal mit zum Schießen... :00000733: :00000733:

aber nur auf Fallplatte, Scheibe findet Sie doof!!!!!!!

Na dann geht doch mal IPSC Schiessen! Zähl vorher aber lieber dein Kleingeld nach.

Da wird das Wiederladen dann zur Familientradition! ;)

Gruß und DVC,

Earl

Geschrieben
Na dann geht doch mal IPSC Schiessen! Zähl vorher aber lieber dein Kleingeld nach.

Da wird das Wiederladen dann zur Familientradition!

Meinst Du das ist beim CAS anders???????

Geschrieben

Jedes Hobby kostet Geld ( na eins fällt mir ein, das hält sich kostenseitig i.d.R. in Grenzen, grins ), mal mehr, mal weniger.

In der Tat schießen manche Schützen auch deswegen KK, keine Frage. Ist auch okay, denn die Einkommen sind nun mal ( außer bei den Gutmenschen, die verdienen sich, an unseren Steuern, dumm und krumm ) unterschiedlich und es gibt eben auch andere Kostenstellen in der Familie.

Entscheident ist, daß man was macht, daß man Spaß und Freude an unserem interessantem Sport hat ( Jedem Tierchen sein Plaisirchen ) und daß der Neubegeisterte wieder einen Unsicheren mitbringt, der dann widerum als Begeisterter den Platz verläßt.

Nur so ne Theorie: Jeder LWB gewinnt, binnen eines Jahres, einen neuen Schützen. Ergebnis: in einem Jahr sind wir statt 2,5 Mio. dann runde 5 Mio, an das Folgejahr mag ich gar nicht denken ...

Es liegt an Jedem von uns, diesen Weg zu gehen, denn Parteigründung ging in die Hose, Demo fällt aus wegen Bodennebel, dieDSB/BDS-Diskussion kocht hier schon öfter hoch, geschweige denn an der Basis - die erfolgversprechenden Wege sind rar, Bekehrung sprich Wecken von Begeisterung ist ein echter Weg für die Zukunft aller LWB.

Geschrieben

Gestern habe ich mit den beiden Neuen noch VL-Revolver geschossen, damit wären die beiden auch für die "schwarze Kunst" rekrutiert ;-).

Leider braucht es da noch ein bischen bis zum Pulverschein.

Persönliche Direktrekrutierung ist sicherlich der beste Weg, zumindest durch Ortsvereinschießen (mit nur wenigen Besuchern bei uns) kommen nur ganz selten welche zum Schießsport... Über meine Bekanntschaft dagegen ein ganzer Haufen. Genauso wie ein anderer Verein bei uns schon einen ganzen Haufen Mitglieder stellt, da sind gleich mal 5 geschlossen eingetreten!

Viele Grüße

papermaker

Geschrieben

Schöne Geschichte.

Ja, Aufklärung tut wirklich not. Wer aus meinem Bekannten- und Verwandten- und Kollegenkreis will wird gerne mal mitgenommen.

Am meisten in Erinnerung wird mir aber immer das laute freudige Lachen meiner "besseren Hälfte" bleiben als ich ihr meine Steinschloß-Longrifle einmal habe probieren lassen.

Sie hat mit Schießen weniger im Sinn, ist auch OK. Aber zur Erkenntnis dass ein stinkendes, beim Zünden blitzendes Schießgerät Spaß machen kann, dazu hat´s nicht mehr als einen Schuß gebraucht! :rolleyes:

Gast We are Borg
Geschrieben
Danach kam die Feststellung: Ist ja viel spaßiger als KK, DAS ist mein Ding.

Dann ist die Dame ja bald bereit für den 50-er Wüstenadler! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
..... die KK-Platten sind bei uns leider nicht allzuhäufig montiert... Und Miss45 hat sonst nur ihre .45er.

Jammerlappen! ;)

Du musst die Scheiben eben ganz oben treffen, dann fallen die auch mit KK....

Das beste ist ja noch, dass sie ERHEBLICH besser trifft als ihr Freund :00000733:

Gruß

Hilli

PS: in recht genau 6 Stunden steh ich wieder aufm Schießstand

Geschrieben
Was sagt uns das?

Daß miserable, vereinseigene Leihgehörschutze nur eine allerübelste Notlösung sind ... :rolleyes:

@ Papermaker: :appl: Super, gut gemacht. Besser könnt's nicht laufen.

Das mit den Gehörschützern ist wirklich nicht zu unterschätzen - mucken kommt nicht vom Rückstoß, sondern vom Geschoßknall.

Ich empfehle jedem, der die löbliche Absicht hat, sich diesbezüglich zu engagieren, sich einen persönlichen Verleih-Gehörschützer zuzulegen, und zwar einen gescheiten: Peltor Optime 3

Kosten nicht die Welt, sorgen aber für schreckfreie erste Schießerlebnisse auch mit saftigeren Kalibern.

Geschrieben

Keine Sorge, die Gehörschützer sind jetzt meisterhaft aufgerüstet, aktive, richtig gute. :pro::eclipsee_gold_cup:

Jojo Hilli, das mit dem Treffen wird noch zum running gag, wie "die Nachbarn gleich nebenan".

T'schuldigung, aber das ist jetzt wirklich nur noch für Insider :gaga:

Und nächstes Jahr gibt's dann hoffentlich auch für die Rundenkämpfe eine GK Frauenmannschaft. :00000733:

Dir gut Schuss, Hilli! Die DM kommt.

Grüße

paper

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.