Zum Inhalt springen
IGNORED

Händler hat Probleme Ware zu bekommen


Dagobert

Empfohlene Beiträge

Ein Schützenkolege von mir kam heute auf mich zu und erzählte mir von seinem letzten Einkauf bei unserem Haushändler.

Er hätte sehr starke Schwierigkeiten noch Ware aus den USA zu bekommen. Die Amis hätten anscheinend absolutes Ausfuhrverbot !!

Weiß da von euch jemand etwas darüber ??

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte sehr starke Schwierigkeiten noch Ware aus den USA zu bekommen. Die Amis hätten anscheinend absolutes Ausfuhrverbot !!

Was denn für Ware?

Bisher habe ich immer alles bekommen, manchmal muss man eben etwas warten, aber absolutes Verbot? Halte ich für übertrieben

Habe eben eine Anfrage bei Starline gestellt, mal sehen was die so sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA ist gerade sehr schwer.

Zum einen wegen verschärften Exportbedingungen, zum anderen wegen sehr großer US-Inlandsnachfrage.

Frankonia ist ein Thema für sich. Die hauen gerade die S&W Waffen und andere Ex-Wischo-Bestände raus, das ist nicht mehr schön.

Man merkt das Waimex die S&W-Vertretung bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA ist gerade sehr schwer.

Zum einen wegen verschärften Exportbedingungen, zum anderen wegen sehr großer US-Inlandsnachfrage.

Zu den Exportbedingungen kann ich nicht sehr viel sagen, ausser dass es schwerer geworden sein soll.

Die Nachfrage nach Munition, Wiederladeartikeln und modernen Waffen ist dank chairman Obama sehr gross. Auf einen AR-15 upper kann man je nach Hersteller schon einige Monate warten, stripped lower werden zu unverschaemten Preisen angeboten. Dazu kommt das Munition in den Standardkalibern, insbesondere fuer Pistolen (9mm, .45), kaum lieferbar und geschweige denn vorraetig ist. Wiederladekomponenten sind auch nur etappenweise zu haben, mit einem signifikanten Engpass bei den ZH.

Wenigstens .22 gibt es noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das dass z.b. der Kauf einer Remington 700 Police oder Police LTR bald nicht mehr moeglich sein wird?

Gruss,

K.

so sieht es schon länger aus ... waffen die in den staaten beim militär und co. im einsatz sind, dürfen wohl nicht mehr aus dem land gebracht werden!

(stand mal bei einem anbieter bei egun, im angebot einer rem. 700 ltr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade in den USA und was zur Zeit abgeht, ist nicht mehr normal. Aus Angst vor einer möglichen Verschärfung kaufen die Amis alles an Munition was sie bekommen können. Ich konnte mit dem Vertreter eines Herstellers reden und der meinte, es sei noch nicht einmal ein Gipfel des Booms zu erkennen. Wie lange dies andauert ist noch unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lee kann nicht Liefern obwohl sie 6 Tg die Woche arbeiten.... :confused:

LEE hat im 1ten Quartal mehr Umsatz gemacht als für das ganze Jahr veranschlagt.......

die Amis kaufen wegen Obama alles auf in Angst vor kommendem.

und Frankonia bietet auf einmal Waffen saubillig an (Waffen mit 1000.- Nachlass :confused: )

laut einem WO-User mit dem ich heute telefoniert habe macht Frankonia "Ausverkauf" von lagernden

Waffen um nichts mehr grossartig auf Lager zu haben (Aussage eines Frankonia-MA am Telefon)

wegen dem 10.07.09........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte sehr starke Schwierigkeiten noch Ware aus den USA zu bekommen.

Das ist nichts neues, aus den genannten Gründen. Mr. Obama hat ungewollt ein gigantisches ziviles Konjunkturförderprogramm für Waffen und Munition in die Welt gesetzt.

Das muss aber kein ewiger Zustand sein. Und auch nichts mit Endzeitszenarien zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....macht Frankonia "Ausverkauf" von lagernden Waffen um nichts mehr grossartig auf Lager zu haben....

wegen dem 10.07.09....

Ja, scheint so. Siehe auch die neue Fra.-"Preiszeit".

Und danach (d.h. für den Waffenerwerb, der dann nach der Bundesrats-Sitzung am 10.07. - denn nichts anderes

ist da - noch geht) haben sie dann monatelang nichts mehr am Lager... Ich find's ein wenig skurril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der meinte, es sei noch nicht einmal ein Gipfel des Booms zu erkennen.

Doch, so langsam ist ein Punkt zu erkennen, an dem Ende der Fahnenstange ist - zumindestens bei der Munition. Bisher haben sowohl die zivielen Kaeufe als auch Zwischenhaendler den Preis und die Nachfrage in die Hoehe getrieben. Der Zwischenhandel - billig einkaufen und ein paar Wochen spaeter wieder teuer verscherbeln - ist gesaettigt oder dank der relativ niedrigen Gewinnspanne nicht mehr profitabel. Die ersten Schachteln Munition wurden bei WalMart gesichtet und auch auf der einen oder anderen gun show gab es schon zivile Preise bei surplus Munition.

Wann das Ende des Booms bei Waffen erreicht ist, ist aber fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Wann das Ende des Booms bei Waffen erreicht ist, ist aber fraglich.

Wenn jeder Republikaner in den USA 3 AR-15, 1 AR-10, ein M1A, 2 Kaschi-Klone und 1 FAL hat, sehe ich eine gewisse Sättigung des Marktes.

Vorher nicht! ;):chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall wo die Amis im Moment was zu Munition schreiben steht, dass die Munition teurer geworden ist und teilweise ausverkauft ist.

War da nicht was das Obama massenhaft Munition gekauft hatte?

Nur mal meine Erfahrung....

im örtlichen Gunshop bekommt man Munition in .45ACP, 9x19 und .40 nur noch rationiert, sprich nur noch 2 Schachteln pro Nase pro Tag. Bei Walmart ist sämtliche Munition in den angesprochenen Kalibern seit nunmehr 9 Wochen nicht mehr eingetroffen und wenn man doch noch irgendwo etwas bekommt, kostet es mittlerweile etwa genausoviel wie in Deutschland. :icon13:

Der zuverlässigste Markt ist derzeit noch die Bestellung via Onlineshop, allerdings kann man durchaus sagen, dass es eine nicht endende Nachfrage gibt.

Sollte Obama in seiner Amtszeit keine Waffengesetzverschärfungen durchbringen, ist er das beste was dem US-Waffenmark je hätte passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das für uns wieder eine Erhöhung der Preise bedeuten ??

laut Martin Reichel (gestriges Telefonat) sind die Preise für einige Wiedeladekomponenten

weiter gestiegen obwohl die Weltmarkt-Preise für Blei usw immer noch sehr sehr sehr deutlich unter den

Höchstpreisen vom letzten Jahr liegen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Martin Reichel (gestriges Telefonat) sind die Preise für einige Wiedeladekomponenten

weiter gestiegen obwohl die Weltmarkt-Preise für Blei usw immer noch sehr sehr sehr deutlich unter den

Höchstpreisen vom letzten Jahr liegen...............

Wo führt das noch alles hin :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Martin Reichel (gestriges Telefonat) sind die Preise für einige Wiedeladekomponenten

weiter gestiegen obwohl die Weltmarkt-Preise für Blei usw immer noch sehr sehr sehr deutlich unter den

Höchstpreisen vom letzten Jahr liegen...............

Die enorm gestiegenen Muni-Preis wurden mit den gestiegenen Rohstoffpreisen begründet. Das bedeutet also Preissteigerungen werden direkt an den Kunden weitergegeben. Nur sind die Rohstoffpreise für Muni ziemlich gefallen. Wird das auch an den Kunden weitergegeben? Ich glaube wohl eher nicht! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.