Zum Inhalt springen
IGNORED

Kritik am Bischof? Nicht von uns!

XP-100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...n-buendnis.html

Leicht verwundert über Julys Vorstoß zeigte sich am Freitag die Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange. Sie habe "bisher keine Kritik an der Evangelischen Landeskirche geübt", erklärte sie auf Nachfrage. Nicht einverstanden sei man jedoch mit dem Ziel des Amoklaufbündnisses bezüglich einer Verschärfung des Waffenrechts. An einem Runden Tisch werde man aber "selbstverständlich teilnehmen". Ähnlich äußerte sich ein Sprecher des Landesjagdverbands. Von Unmutsäußerungen gegenüber der Kirche sei ihm nichts bekannt. "Irritiert bis verärgert" sei man aber, dass zahlreiche Jäger "merkwürdige Post vom Oberbürgermeister" erhalten hatten, wonach sie prüfen sollten, ob sie ihre Waffen wirklich nach wie vor benötigten.

Geschrieben
Leicht verwundert über Julys Vorstoß zeigte sich am Freitag die Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange.

Ja, ja, leicht verwundert kann man schon mal sein, wenn man aktuelle Entwicklungen verschlafen hat und beim Aufwachen auf dem linken Fuß erwischt wird :rolleyes:

Nun ja,

uns hier dürfte klar sein, daß die nichts von der Kritik wissen

und warum nicht.

Wir schon B)

Es wäre eigentlich deren Job gewesen, den da andere gemacht haben.

Aber jetzt heißt es für ein paar kompetente Leute aus den Vorständen der GK Verbände mal "in die Gänge kommen"

und sich zu dem runden Tisch als zuständige Funktionäre hinbegeben und Stellung beziehen, das Feld nicht Leuten

überlassen, die nicht merken, daß ihre Mitglieder Dinge anschieben, die sie selbst verschlafen :peinlich: .

Ich hoffe doch sehr, daß da ein paar Vorstandsmitglieder von BDS, BDMP,DSU, Reservisten zusätzlich zu den bis jetzt anscheinend

ahnungslosen regionalen Vertretern von DSB und Jägerschaft dazustoßen, wenn der runde Tisch Realität wird.

Wenn die aber denen das Feld überlassen - dann braucht sich hinterher auch niemand über die Ergebnisse wundern <_<

Geschrieben
... dass zahlreiche Jäger "merkwürdige Post vom Oberbürgermeister" erhalten hatten, wonach sie prüfen sollten, ob sie ihre Waffen wirklich nach wie vor benötigten.

Aha, die Schleppenträger der Gutmenschen melden sich nun auch zu Wort.

Nein, ein Jäger kann auch Fallgruben schaufeln und wenn dann das Mammut reingefallen ist, werfen wir so lange Steine drauf, bis es hin ist. Ging doch vor 500.000 Jahren auch, also mal nicht so albern !

Unser "Peinlich"-Männlein reicht nicht, da müßte was ganz Anderes auf dem Schild stehen.

Ich bin heute zum Schießen um den Bürgermeisterpokal einer Stadt eingeladen wurden ( GROOOOOSSKALIBER KW ! ). Den Namen schreibe ich hier extra nicht, damit nicht ein lesender Gutmenschhelfer seine Maschinerie in Gang setzt und diesem Tapferen angewiesen wird, pöse Waffen nicht zuzulassen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich sagte vorhin zu meiner Holden, daß das wohl der Letzte seiner Art ist, der nun ( zum wiederholten Male ! ) unter seiner Schirmherrschaft die Sportwaffen sprechen läßt. Und da ich im Vorjahr auch da war: Er übergibt auch die Pokale und gratuliert zu dieser sportlichen Leistung.

Geschrieben

Putti:

Gehirn aus dem Tiefkühlschrank nehmen, auftauen, einsetzen. Dann noch einmal posten, in verständlichem, klaren Deutsch und mit nachvollziehbarer Gedankenführung.

Herzlichen Dank, Carcano

Geschrieben
Putti:

Gehirn aus dem Tiefkühlschrank nehmen, auftauen, einsetzen. Dann noch einmal posten, in verständlichem, klaren Deutsch und mit nachvollziehbarer Gedankenführung.

Herzlichen Dank, Carcano

Also, ich habs verstanden. :good:

Geschrieben
Aber jetzt heißt es für ein paar kompetente Leute aus den Vorständen der GK Verbände mal "in die Gänge kommen"

und sich zu dem runden Tisch als zuständige Funktionäre hinbegeben und Stellung beziehen, das Feld nicht Leuten

überlassen, die nicht merken, daß ihre Mitglieder Dinge anschieben, die sie selbst verschlafen :peinlich: .

Ich hoffe doch sehr, daß da ein paar Vorstandsmitglieder von BDS, BDMP,DSU, Reservisten zusätzlich zu den bis jetzt anscheinend

ahnungslosen regionalen Vertretern von DSB und Jägerschaft dazustoßen, wenn der runde Tisch Realität wird.

Wenn die aber denen das Feld überlassen - dann braucht sich hinterher auch niemand über die Ergebnisse wundern <_<

Richtig, Nun stellt sich aber u.a. auch für mich die Frage, WER LÄDT WANN WEN EIN ? Die Aktion der Evang. Landeskirche dürfte wohl von den aktiven WO Usern in BW angetriggert worden sein, jetzt ist Koordination gefragt!!

Wie soll eine akzeptable Lösung aussehen ?Vorschläge hierzu? Ich werde wenn Gewünscht den Bundesbeauftragten Schießsport VdRBw kontaktieren.

Geschrieben
Ich hoffe doch sehr, daß da ein paar Vorstandsmitglieder von BDS, BDMP,DSU, Reservisten zusätzlich zu den bis jetzt anscheinend ahnungslosen regionalen Vertretern von DSB und Jägerschaft dazustoßen, wenn der runde Tisch Realität wird.

Ich schlage Fritz Gepperth für den BDS, Carcano für die DSU und M. Breidbach für die FvLW vor... die haben dann zusammen wenigstens etwa halb so viele Mitglieder hinter sich wie die Frau Lange vom Württembergischen Schützenbund.

Vom BDMP und den Reservisten kenne ich leider niemanden.

Geschrieben
WER LÄDT WANN WEN EIN ?

Ich hoffe doch, daß die Verantwortlichen der GK Verbände hier mitlesen,

oder es zumindest Funktionäre gibt, die das tun und die Infos weiterleiten.

Die Sache IST öffentlich.

Also sollten sich m.E. die Vertreter der GK Verbände an die Veranstalter wenden,

ihre Stellung bzw. Funktion erläutern und ihre Beteiligung zusagen.

Darauf zu hoffen, daß eine Einladung schon kommen wird, dürfte nicht genügen,

denn nicht mal wir könnten es dem Herrn Bischof verübeln, daß ihm die Begriffe BDS und BDMP

eher nichts sagen,

er vielleicht von deren Existenz gar nichts weiß <_<

Geschrieben
"There they go! I must run after them, for I am their leader..."

Treffend gesagt!

Tja, da hat das (Schützen)-Fußvolk doch tatsächlich von sich aus die Initiative ergriffen -

ganz ohne vorher die Funktionärsriege zu fragen...

Geschrieben
Ich schlage .... wie die Frau Lange vom Württembergischen Schützenbund.

Das geht ja gar nicht. Und was ist mit dem SÜDBADISCHER SPORTSCHÜTZENVERBAND?

Kann man die Schwaben doch nicht alleine machen lassen.

Spass beiseite, Runder Tisch was soll das bringen? Keine der Positionen des AB ist verhandelbar.

Geschrieben
Also, ich habs verstanden. :good:

Oooh, vielen Dank !

Ich hatte nichts getrunken, nahm keine Drogen ( nehm ich nie ), sprach in ganzen Sätzen und war somit, ob dieser Bekundung des Nichtsverstehens, verunsichert, was denn nun ist. Aber siehe, alles ist subjektiv.

Nichtsdestotrotz machen wir morgen noch ein Stündchen Unterricht.

Geschrieben
Das geht ja gar nicht. Und was ist mit dem SÜDBADISCHER SPORTSCHÜTZENVERBAND?

Na dann mach du das... ich mit Kirchenvertreter an einem Tisch wäre vielleicht nicht wirklich vorteilhaft...

Spass beiseite, Runder Tisch was soll das bringen? Keine der Positionen des AB ist verhandelbar.

Ich stelle mir vor, dass die Kirchenvertreter für Argumente zugänglich sind - unser örtliche evangelischer Pfarrer ist es jedenfalls.

Wenn wir die Kirche dann zumindest nicht gegen uns haben, könnten wir einen Erfolg verbuchen.

Geschrieben
Ich schlage Fritz Gepperth für den BDS, Carcano für die DSU und M. Breidbach für die FvLW vor... die haben dann zusammen wenigstens etwa halb so viele Mitglieder hinter sich wie die Frau Lange vom Württembergischen Schützenbund.

Vom BDMP und den Reservisten kenne ich leider niemanden( persönlich).

Die oben genannten wären :icon14:

Habe eben den Bundesbeauftragten SSpo VdRBw angemailt, mal sehen was Er dazu zu sagen hat.

Geschrieben
Oooh, vielen Dank !

Ich hatte nichts getrunken, nahm keine Drogen ( nehm ich nie ), sprach in ganzen Sätzen und war somit, ob dieser Bekundung des Nichtsverstehens, verunsichert, was denn nun ist.

Naja, der Anfang des Posting is`n bisschen nemiadmäßig.

Geschrieben
Wenn wir die Kirche dann zumindest nicht gegen uns haben, könnten wir einen Erfolg verbuchen.

So sehe ich das auch. :icon14:

Es sind übrigens eine ganze Menge Ansätze des AB durchaus interessant,

nur eben ihr waffenrechtlichen Ideen nicht.

Damit sich die kirchliche Seite hier nicht einseitig vor einen Karren spannen läßt,

ist es durchaus richtig, daß kompetente und gute Leute unserer Verbänden denen

das erklären.

Wenn sie nämlich nur Erklärungen von EINER Seite hören - wie sollen sie dann zu einem

vernünftigen Urteil kommen können ?

Geschrieben
Ich hoffe doch, daß die Verantwortlichen der GK Verbände hier mitlesen,

oder es zumindest Funktionäre gibt, die das tun und die Infos weiterleiten.

Wie ich heute schon woanders schrieb, werden die Leute die uns gut vertreten könnten gewöhnlich nicht zu soetwas eingeladen. Lieber bleiben lassen bevor bestimmte Verbandsvertreter, die seltsamerweise immer eingeladen werden, noch mehr unheil anrichten.

Geschrieben
Die oben genannten wären :icon14:

Habe eben den Bundesbeauftragten SSpo VdRBw angemailt, mal sehen was Er dazu zu sagen hat.

Jetzt sollten diese tätig werden und sich anbieten... eingeladen werden sie sicherlich nicht - ich bezweifle, dass die Kirche dort überhaupt weiß dass es die DSU, den BDS oder die FvLW überhaupt gibt... und das AB wird sie sicherlich nicht freiwillig zum Thema machen!

Geschrieben
Ich stelle mir vor, dass die Kirchenvertreter für Argumente zugänglich sind - unser örtliche evangelischer Pfarrer ist es jedenfalls.

Jaaa... das würde ich auch so sehen.

Carcano

Geschrieben
Jetzt sollten diese tätig werden und sich anbieten... eingeladen werden sie sicherlich nicht - ich bezweifle, dass die Kirche dort überhaupt weiß dass es die DSU, den BDS oder die FvLW überhaupt gibt... und das AB wird sie sicherlich nicht freiwillig zum Thema machen!

Wieder richtig!

Ich schrieb es ja oben schon,

das ist jetzt öffentlich -

und da läßt man sich nicht einladen wie eine Jungfrau zum ersten Rendez-Vous -

da fragt man als Interessenvertreter an, wann es stattfindet usw.

Da ist es einfach nicht notwendig, zu fragen, oder auf eine Einladung zu warten und zu hoffen ,

weil es nämlich völlig selbastverständlich ist, daß man dazugehört !

Gast Einzellader
Geschrieben

Ich denke auch, dass man mit Kirchenvertretern gut sprechen kann.

Wenn ich den Artikel in der Stuttgarter Zeitung lese, habe ich schon jetzt das Gefühl, dass wir die Kirche nicht gegen uns haben.

Vielleicht sollte man mit dem Bischof vorab einen Einzeltermin vereinbaren, um ihn in die Grundlagen einzuarbeiten, damit er die Materie zumindest grob versteht. Wie sollte er sonst einen solchen runden Tisch leiten und moderieren ?

Ich persönlich halte es nach wie vor für Zeitverschwendung, mit dem AB an einem runden Tisch zu sprechen. Trotzdem habe ich Respekt vor der Entscheidung derjenigen, die dies tun möchten und es für sinnvoll erachten.

Geschrieben
Jaaa... das würde ich auch so sehen.

Carcano

Dann gib Dein Bestes, rasiert, gekämmt, ein gebügeltes Hemd und die guten Sonntags-Hosen, ein Gastgeschenk (ich empfehle einen einheimischen Roten), den Fritz und den Manfred abgeholt und auf nach Schwaben!

Unser Mandat habt ihr!

Geschrieben

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe Sodbrennen, wenn ich daran denke wer da so alles gerne an dem Runden Tisch sitzen will. Hoffentlich werden wir dort auch repräsentiert sein...

Gast Einzellader
Geschrieben
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe Sodbrennen, wenn ich daran denke wer da so alles gerne an dem Runden Tisch sitzen will. Hoffentlich werden wir dort auch repräsentiert sein...

Die Sorge ist nicht unbegründet. Der Schuss könnte nach hinten losgehen, wenn dort ein Vertreter der Jäger sitzt, der nur für die Jäger spricht anstatt für alle Legalwaffenbesitzer, nach dem Motto mit einer Jagdwaffe wurde noch nie ein Amoklauf verübt. Oder ein Verbandsvertreter der Sportschützenverbände, der der Meinung ist, dass man auf IPSC verzichten kann, und dass der eigene Verband eine solche Disziplin nicht anbietet...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.