Zum Inhalt springen
IGNORED

Baden - Württemberg / Gift und Galle für Euch alle und dem Rest wünsch' ich die Pest!


XP-100

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es raus, der schnellschwätzende Nichtdenker und sein FDP Justizminister und stellvertretende Ministerpräsident, haben wieder einmal ihren Sermon abgegeben. Was dabei herauskam, ist klar: Populismus.

Ja ja der Herr Goll...

Wie war das nochmal, als er sich aus der Landespolitik verabschiedete und als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter tätig sein wollte?!

War er da nicht im Besitz eines Waffenscheins, auf ihn als Privatmann ausgestellt?! Noch dazu vom LKA BW befürwortet?! Wenn diese Person doch so gegen Waffen ist, warum hat er dann überhaupt so etwas beantragt?! Ja selbst wenn es für ihn beantragt worden wäre, warum hat er den Waffenschein dann überhaupt angenommen?! Eine Waffenbesitzkarte muß er ja denknotwendigerweise auch besessen haben und selbstverständlich auch mindestens eine darauf eingetragene Waffe, denn sonst macht ja ein Waffenschein gar kein Sinn... Das war dann auch bestimmt keine Käpselespistole oder ein Knallkorkenrevolver, nein es war wohl schlicht und ergreifend eine dieser sogenannten " Mordwaffen " die er heute so verdammt. Da wirft sich die Frage auf, wird dann seine Waffe auch beschränkt auf einen Schuß, denn mehr braucht er ja zur Notwehr nicht oder geht er als leuchtendes Beispiel voran und gibt diese ab? Und da wirft sich selbstverständlich auch die Frage auf, warum hat er diese eigentlich nicht gleich nach Winnenden publikumswirksam zurückgegeben? Denn nach dem Generalverdacht unter dem ALLE Waffenbesitzer nunmehr - auch Dank ihm (!!!) - stehen, steht er ja schließlich auch! Auch er ist ein potentieller Amokläufer und potentieller Falschaufbewahrer. Wer kontrolliert eigentlich bei Ihm die Aufbewahrung?! Kommt da etwa der Präsident des LKA BW und bekommt er dann auch einen Kaffee angeboten???

... und bei seinen für den Personen- und Objektschutz zugeteilten Beamten werden da etwa die Magazine verkleinert und der Magazinwechsel erschwert?! Wohl kaum.

Fragen über Fragen...

Es leben die Gutmenschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an den bekannten US Filmfuzi Michael Moore, der "Remember of Columbine"gedreht hat.

Den hat man samt Personenschützer und illegaler Waffe in dessen Gürtel am Flughafen erwischt.

Er war doch immer so gegen Waffen, der Gute... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Er war doch immer so gegen Waffen, der Gute... :00000733:

Nach dem Film eigentlich gar nicht so. Da ging es mehr um die Bigotterie vieler Amis. Aber er hat sich gerne wegen des Films von den Antis feiern und hoffieren lassen. Also eigentlich hat er genau das gemacht, was er anprangerte. Aber es ist halt wie in Crailsheim. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte der Fredstarter Gift, Galle und die erwähnte Infektionskrankheit besser Herrn Goll gewünscht...

also ich bin gewiss intolerant, aber das geht dann doch zu weit :mad:

Vielleicht verstehst Du auch nur nicht, daß all dieses in diesem Pamphlet UNS gewünscht wird!!!

Das ist nämlich erst der erste Streich!!! Da schlummert noch ganz anderes in den Schubladen der Gutmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte der Fredstarter Gift, Galle und die erwähnte Infektionskrankheit besser Herrn Goll gewünscht...

Ach, so ne Fred-Überschrift, die ist schnell geschrieben, angeklickt - und dann stellt man fest, daß es nicht eineindeutig war.

Ich bin sehr davon überzeugt, daß es richtig gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

So, nachdem wir nun alle ausgiebig über den bösen Hr. Goll gejammert haben, ist es an der Zeit, aktiv zu werden und Druck aufzubauen. Wir haben es wirklich nicht nötig, uns von einem Hr. Goll und dem dahinter agierenden Aktionsbündnis auf der Nase herumtanzen zu lassen. Von Menschen, die vom Schießen, von Waffen und dem Waffenrecht keine Ahnung haben, aber groß den Mund aufmachen müssen. Auf solche Aktionen muss von unserer Seite immer sofort eine massive Gegenbewegung erfolgen.

Also schwingt Euch an die Tastatur und schreibt die FDP an. Ich denke Guido Westerwelle und Hartfried Wolff sind die richtigen Adressaten. Ein Anschreiben könnte inhaltlich folgendermaßen aussehen:

(bitte nutzt Eure eigene Formulierung, Serienbriefe werden nicht gerne gesehen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

als Legalwaffenbesitzer möchte ich mich für Ihre besonnene Haltung hinsichtlich des Waffenrechts bedanken. Die FDP ist anscheinend die einzige Partei, die nicht in blindem Aktionismus am Waffengesetz herumdoktert. Das war auch der Anlass für viele Waffenbesitzer, bei der Europawahl für die FDP zu stimmen. Umso überraschter sind wir Waffenbesitzer nun, dass ein FDP-Politiker, namentlich Hr. Goll, wohl ganz anderer Meinung ist und unter anderem Großkaliber verbieten sowie Sicherungssysteme durchsetzen will, die keinen zusätzlichen Sicherheitsgewinn bringen.

Viele Schützen, Jäger, Waffensammler und Erben sind nun nicht mehr sicher, ob sie der FDP auch bei der Bundestagswahl ihre Stimme geben sollen. Sie erwarten von der FDP in Sachen Waffenrecht ein einheitliches Auftreten.

Wie ist das Verhalten von Hr. Goll im Hinblick auf die Einstellung der Gesamt-FDP zum Waffenrecht einzuordnen ? Wie kann es sein, dass einer Ihrer Kollegen auf Landesebene die Bundespolitik der FDP unterwandert ?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß das schon - außer dir?

Stern - Focus usw.

Mit solchen - öffentlichen -Berichten kann man die Verlogenheit unserer Volksvertreter deutlich aufzeigen.

Das ist genau das Futter, welches in einem anderen Beitrag angesprochen wurde. Schluss mit Streicheleinheiten. Wer so handelt, muss sich die Bloßstellung gefallen lassen. Noch lächerlicher kann man sich nicht machen, auch kaum unglaubwürdiger. Hier wird deutlich aufgezeigt,m dass man sich nur an eine Strömung anhängt und seinen Ertrag einfahren will. Das wird sehr vielen überhaupt nicht gefallen. Wer lässt sich schon gerne verarschen? Wasser predigen und Wein saufen hat schon immer zu Haue geführt. Früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an den bekannten US Filmfuzi Michael Moore, der "Remember of Columbine"gedreht hat.

Den hat man samt Personenschützer und illegaler Waffe in dessen Gürtel am Flughafen erwischt.

Er war doch immer so gegen Waffen, der Gute...

Ja aber doch nur wenn andere eine Waffe haben, frei nach dem Motto Waffen für mich ja gerne aber bei anderen Personen nein viel zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HerrJedermann

Ich habe mal seinen Boß angesprochen.

Warten wir auf die Antwort wenn eine kommt. <_<

Zum Glück bin Ich noch nicht beigetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartfried Wolff sind die richtigen Adressaten.

Lieb gemeint, wer es braucht auch gut,

ich brauche keine Formulierungshilfe

und habe genau den o.g. Herren schon vor länger Zeit direkt angeschrieben.

Habe ihn unter Hinblick auf die Diskrepanz seiner

Aussagen und der Aussagen seines Parteifreundes Goll

höflich und freundlich befragt, wie sich ein potentieller Wähler,

für den diese Frage Bedeutung hat,

nun entscheiden soll,

für was denn nun die FDP eigentlich in dieser Frage steht.

Auf die Antwort warte ich noch immer vergeblich.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Justizminister Goll war oder ist Sportschütze,...

Dass Goll Sportschütze ist oder war, wusste ich noch gar nicht. Ist ja wirklich interessant. Allerdings merkt man davon angesichts seiner schwachsinnigen Forderungen nicht wirklich viel.

Ich bin mal gespannt, ob Hr. Wolff auf mein Schreiben antwortet. Wenn ja, werde ich die Antwort hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seiner Familie lebt der

passionierte Motorsportfan und Sportschütze in Leonberg.

Egal in welchem Verein er ist,

SCHMEISST IHN RAUS WEGEN VEREINSSCHÄDIGENDEM VERHALTEN

dann meldet das der zuständigen Behörde, damit er sein waffenrechtliches Bedürfnis verliert -

dann muß er seine Waffen abgeben und damit wird nach Politikerlogik Deutschland wieder

ein Stück sicherer !

Btw - durch Motorsport kommen mehr Leute zu Schaden als durch Schützensport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal in welchem Verein er ist,

SCHMEISST IHN RAUS WEGEN VEREINSSCHÄDIGENDEM VERHALTEN

dann meldet das der zuständigen Behörde, damit er sein waffenrechtliches Bedürfnis verliert -

dann muß er seine Waffen abgeben

Als erstes aus der FDP!

Ürigens: Goll hat 2 GK-Kurzwaffen auf Waffenschein. Weiss ich aus zuverlässiger Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goll hat 2 GK-Kurzwaffen auf Waffenschein. Weiss ich aus zuverlässiger Quelle.

 

na Klasse, dann weiss er doch. wovon er spricht ... :icon14:

und noch auf WS ...

 

von welcher Partei war er eigentlich ... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Habe Herrn Goll vor etwa 6 Wochen (also deutlich VOR der Bundestagsdebatte) angeschrieben, höflich und sachlich formuliert zwecks Haltung seiner Partei auf Bundes- und Landesebene, bis jetzt keine (!) Antwort.

Von Landes- und Bundestagsabgeordneten anderer Parteien bekam ich wenigstens (sogar persönlich bezugnehmende) Antworten in Briefform, mit denen von CDU, SPD und sogar Grünen(!) konnte man, zumindest ich, einigermaßen leben. Man beschränkte sich in der Regel auf die Möglichkeit einer Erklärung/Überprüfung zur Aufbewahrung und entsprechenden Nachweis (Tresorrechnung/Foto des Aufbewahrungsbehältnisses und mögliche(!) Kontrollen bei Verdacht oder Meldung).

Weil dort ging es hauptsächlich nur um die Aufbewahrung, weil man selbst in der Politik offensichtlich erkannt hat aufgrund der explosionsartig gestiegenen Tresorkäufe, das bei einigen mit der Aufbewahrung wohl etwas nicht gestimmt haben kann.

Von Kaliberbeschränkungen oder Einschränkungen der Waffenarten war und ist in keinem einzigen Fall die Rede.

So ehrlich müssen auch wir sein, obwohl ich mich von diversen Hinterbankpolitikern auch nicht unter Generalverdacht stellen lassen will und auch mein Hobby nicht wegen einem durchgedrehten Knallvogel, hoplophobem Bürgerinitiativenchef oder einem profilierungssüchtigen, drittklassigen Politiker aufgeben werde. Diese Haltung habe ich in meinen Briefen auch dargelegt, natürlich nicht so lapidar formuliert, wie jetzt.

Ich bekam übrigens letzte Woche ein Anschreiben meiner zuständigen Waffenbehörde mit Merkblättern über die aktuellen Aufbewahrungsvorschriften (Erscheinungsjahr 1997/2004, weil eh bereits vorhanden und Novellierung von eben, aber eben nicht wirklich neu) inklusive einem Formular, welches ich ausgefüllt zurücksenden soll, was ja kein Problem ist, da ich nichts zu verbergen habe. Ist definitiv nichts Schlimmes, sondern ähnlich wie dem, was man bei Ersterteilung einer WBK, wie man seine Dinge aufbewahren wird, seit Jahren eh ausfüllen muß.

MFG Andi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Habe Herrn Goll vor etwa 6 Wochen (also deutlich VOR der Bundestagsdebatte) angeschrieben, höflich und sachlich formuliert zwecks Haltung seiner Partei auf Bundes- und Landesebene, bis jetzt keine (!) Antwort.

MFG Andi!

 

irgenwann sollten wir dann doch auf Augenhöhe diskutieren können ...

 

 

 

Gruß Klaus

(CDU - Mitglied )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.