Zum Inhalt springen
IGNORED

Baden-Würtemberg will IPSC verbieten !

Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja - das war nicht unbedingt das, was ich meinte. Ein "Unfall", egal mit wie viel Schuld, kann jedem von uns passieren. Aber nicht jeder verwaltet/organisiert Schwarzkassen oder bereichert sich durch unsaubere Methoden, hat 20 Aufsichtsratsposten und trotzdem Zeit für ein Vollmandat usw.

Wer ein Mandat hat und dann z.B. bei Ärmelhesteller eingebunden ist macht da schon mehr Sinn. Nicht unfair werden, aber Dinge offenlegen - soweit möglich und nicht im privaten Bereich anzusiedeln. Wenn jemand fremdgeht ist dies seine Privatangelegenheit. Lässt er sich bei den Schützen feiern und wettert anschließend gegen die "Mordwaffen" - dann sollte man ruhig Bilder veröffentlichen mit den strittigen Zitaten dazu.

Geschrieben
Österreichische Staatsbürgerschaft durch Heirat. :rotfl2:

Glockzilla

Dann muss Sie aber auf ihre Molot Flinte verzichten. Ob das gutgeht?

Geschrieben
Dann muss Sie aber auf ihre Molot Flinte verzichten. Ob das gutgeht?

Ich würde die Molot-Flinte notfalls gegen ein Barrett M82A tauschen ...

Nu mal im Ernst - ich hätte nichts gegen eine nicht-deutsche Staatsbürgerschaft einzuwenden.

Und ich hätte auch nichts gegen einen Partner, der mit mir auf gleicher Wellenlänge ist und mit dem ich mich in verschiedener Hinsicht gut verstehe (jaja, immer diese Kompatibilitätsgeschichten ...)

Geschrieben
Nu mal im Ernst - ich hätte nichts gegen eine nicht-deutsche Staatsbürgerschaft einzuwenden.

Meine österreichische Grossmutter würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie das hören könnte.

Na ja, vielleicht muss ich ja mal davon Gebrauch machen.

Geschrieben

Wenn Baden-Würtemberg IPSC verbieten will kann ich dann von dem Land die Kosten für meinen neuen Schiessarm in Rechnung stellen, den ich jetzt in Auftrag gegeben habe?

(Die IPSCler wo mich kennen wissen wovon ich rede...)

Gerne stelle ich mich auch als Anschauungsobjekt für einen (oder mehrere) Abgeordneten bei der Vostellung von IPSC zur Verfügung.

Wie sollte man IPSC nicht besser entkräftigen können , als wenn man zeigt das Leute mit Handicap diesen auch Sport ausüben.

Mir fallen aus dem Stehgreif noch zwei andre Schützen mit Handicap ein(Saarland, BW), die sicher bereit wären sich auch dafür zur Verfügung zu stellen.

Gruß

Holger

Geschrieben
Wenn Baden-Würtemberg IPSC verbieten will kann ich dann von dem Land die Kosten für meinen neuen Schiessarm in Rechnung stellen, den ich jetzt in Auftrag gegeben habe?

(Die IPSCler wo mich kennen wissen wovon ich rede...)

Gerne stelle ich mich auch als Anschauungsobjekt für einen (oder mehrere) Abgeordneten bei der Vostellung von IPSC zur Verfügung.

Wie sollte man IPSC nicht besser entkräftigen können , als wenn man zeigt das Leute mit Handicap diesen auch Sport ausüben.

Mir fallen aus dem Stehgreif noch zwei andre Schützen mit Handicap ein(Saarland, BW), die sicher bereit wären sich auch dafür zur Verfügung zu stellen.

Gruß

Holger

Dito. Hab auch GDB 50.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Ich finde die Idee generell gut, mal hervorzuheben, wieviele Menschen mit Handicap den Schießsport erfolgreich ausüben.

Geschrieben
Ich finde die Idee generell gut, mal hervorzuheben, wieviele Menschen mit Handicap den Schießsport erfolgreich ausüben.

Ich bezweifle, dass das was bewirkt. Behinderte haben sich im Behindertensport zu organisieren. Dort werden sie von Behindertenverbänden beh... äh gefördert und hin und wieder in den Medien zur Schau gestellt. Integration findet in Randsportarten statt, das ist aber nicht gefragt, weil davon haben ja die besagten Verbände nichts. Stell Dir vor, die wären überflüssig.

Geschrieben
....

Ich persönlich als Einzelperson tue gerade alles mögliche, damit die Politiker und Parteien, die mich geärgert und beleidigt haben, Wähler verlieren.

...

Hmmm... Die Aussage würde ich gerne mal stellvertretend für eine Sache nutzen:

Es wird immer gesagt wir müssen was gegen dies und das machen und dagegen auchnoch und da sind wir ja auch gegen was...

Bei all dem "gegen" bleibt das für irgendwie zum Teil auf der Strecke habe ich den EIndruck. Und das für müsste der Schießsport/Jagd/whatever sein.

@wahrsager: Du schriebst, daß Du erst seit kurzem wieder dabei bist und schon wieder Frust schiebst. Ich habe KA wie bei Dir die Gewichtung bei der Lobbyarbeit aussieht, doch mal im Ernst: Meinst Du, das das OK ist (Für Dich!), was Du da machst?

Es bringt nichts, wenn wir uns selbst plattmachen indem wir immer nur contra arbeiten.

Klar muß man wohl auchmal Politiker nerven, doch ebensowichtig ist es doch innerhalb unserer Gruppe zu agieren um darüber auch sich gegenseitig positives Feedack zu geben, oder!?

Geschrieben

vielleicht sollte sich mal unser "dachverband" dazu äußern das er bei einem verbot egal ob landes oder bundesebene an unsere obere gerichtsbarkeit wenden würde!

schließlich ist diese disziplin ja durch polizei und gericht als sport abgesegnt und somit legal in deutschland und vielen weiteren ländern dieser welt!

wenn man die befürchtung hat das der spaß in der gerichtsoberliga zu teuer werden könnte kann der bds von mir aus auch den beitrag um 20€ erhöhen haupsache es kommt mal n handfestes statement zum thema verbot sowie endlich ein "ruck" in die eindeutige richtung das man sehen kann es liegt dem verband was an seiner disziplin!

Gast Snaketwin
Geschrieben

Ich habe mich bereits an den BDS gewendet, jedoch leider noch keine Antwort erhalten und vom 1. Vorsitzenden einen Mailer Daemon: Postfach voll.

Da scheinen einige Frust zu haben...

Geschrieben
Hmmm... Die Aussage würde ich gerne mal stellvertretend für eine Sache nutzen:

Es wird immer gesagt wir müssen was gegen dies und das machen und dagegen auchnoch und da sind wir ja auch gegen was...

Bei all dem "gegen" bleibt das für irgendwie zum Teil auf der Strecke habe ich den EIndruck. Und das für müsste der Schießsport/Jagd/whatever sein.

Das st natürlich auch wichtig.

Ich feiere gerade ein paar schöne Web2.0-Siege, aber die kann ich leider nicht öffentlich breittreten. Das ist das Kreuz beim Guerilla-Marketing :lol:

@wahrsager: Du schriebst, daß Du erst seit kurzem wieder dabei bist und schon wieder Frust schiebst. Ich habe KA wie bei Dir die Gewichtung bei der Lobbyarbeit aussieht, doch mal im Ernst: Meinst Du, das das OK ist (Für Dich!), was Du da machst?

Es bringt nichts, wenn wir uns selbst plattmachen indem wir immer nur contra arbeiten.

Nö, mir geht's gut, keine Sorge. Ich meinte damit nur, dass jeder hin und wieder mal die Nase voll hat, aber dann nehm ich mir nen Abend frei (Motto) und dann hab ich auch neue Ideen.

Dann kann ich wieder wie gestern abend auf der Couch sitzen, links den Laptop und rechts das Baby im Arm :wub:

Geschrieben
Das ist auch wichtig!

Wir dürfen uns von diesem ganzen Mist nicht (noch mehr) persönlich 'runterziehen lassen.

Und wenn man verständlicherweise doch mal down ist, hier nicht gleich die "alles ist im Ar$ch"-Hymne anstimmen, alle Bemühungen schlechtreden, und andere damit ins eigene Jammertal herunterziehen!!!

Geschrieben
Der neue Ansatz der SPD ist eigentlich gut:

Nicht komplett verbieten, sondern in Zusammenarbeit mit dem Verband die Regeln überarbeiten, so dass "Schiessen aus der Deckung" und "Häuserkampfelemente" nicht mehr vorkommen.

Finde ich super! So machen wir das! :AZZANGEL:

Mh.. schliesst Du von Dir auf andere?

Die wenigsten rühmen sich hier mit jeder Einzelheit ihrer Aktivitäten.

Es wird viel getan!

Ach....Verbote.....

Es gibt ja auch Leute unter uns, die halten ein STOP-Schild auf der Straße eben nur für eine freundliche Empfehlung !

Wenn kümmert, was ahnungslose Politiker davon halten !

Die Herrschaften setzen ja fast immer das durch, wonach ihnen der Sinn steht.

Demnach, wenn IPSC verboten würde, ... einfach umbenennen und weiter gehts, oder ???

Govt

Geschrieben
Ihr könnt es ja beispielweise auch "ISPC" nennen...

Geht nicht, steht schon unter Beobachtung einer einzelnen Dame

mit schwacher Impulskontrolle :-(

Gruß Fatty

Geschrieben

Seltsamerweise scheint die GK-Fraktion wesentlich mehr zur Integration

bereit zu sein:

Ich kann mich in Ö während der 90er sowohl an einen gehörlosen (wurde

per Schulterklopfen gestartet) wie auch an einen einarmigen IPSCler

erinnern. Wie Letzterer allerdings seinen Trommler nachgeladen hat, möchte

ich dem deutschen Publikum nicht zumuten. Wir ROs konnten gut damit

leben.

Auch bei Faustfeuerwaffe GK gab es in einem meiner Ex-Klubs nie eine

Diskussion über den Kameraden der eben sitzend geschossen hat, nachdem wir

seinen Rolli in den Stand gehoben hatten.

Eigentlich fand das keiner beredenswert.....

Glockzilla

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.