Zum Inhalt springen
IGNORED

Baden-Würtemberg will IPSC verbieten !


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich bereits an den BDS gewendet, jedoch leider noch keine Antwort erhalten und vom 1. Vorsitzenden einen Mailer Daemon: Postfach voll.

Da scheinen einige Frust zu haben...

Natürlich besteht da Frust. Das heißt nun aber ganz und gar nicht, dass man nichts tut. Seit der schrecklichen Bluttat von Winnenden hat der Kampf um unsere Rechte wieder den Großteil meiner Arbeitskraft in Beschlag genommen.

Nur haben sich die Zeiten ein wenig geändert. Die Aktivitäten des BDS Vorsitzenden insbesondere als Vertreter dieser ach so "schrecklichen" IPSC Schützen werden von gewissen Kreisen genauestens beäugt.

Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich alles tun werde, um Schaden vom BDS, seinen Mitgliedern und allen anderen legalen Waffenbesitzern in Deutschland abzuwenden.

Da ich allerdings über wesentlich mehr Informationen verfüge, als man annehmen sollte und könnte, konzentriere ich mich mit den öffentlichen Äußerungen auf das, was öffentlich Sinn macht. Und das ist manchmal viel weniger als man meinen könnte.

Ich werde zur grundsätzlichen Frage des Nutzens der Geheimdiplomatie hier und jetzt nicht viel schreiben. Sicher ist, das Waffenrecht und der legale Waffenbesitz ist für viele politischen und ministeriellen Entscheider ein schwieriges Feld. Der Grund liegt vor allem in den infamen Angriffen von Seiten der Massenmedien. Den Höhepunkt der Infamie waren die Angriffe des "Sachverständigen" der Fraktion der Grünen in der öffentlichen Anhörung des Innenausschusses des deutschen Bundestages. Das Wirken des Aktionsbündnisses mit seiner Anmaßung gleichsam dem Gesetzgeber vorschreiben zu können, was dieser zu beschliessen hat, ist auch nicht hilfreich.

Der Vorstoß der Landesregierung von Baden-Württemberg ist unglaublich. :icon13:

Es sollte eindeutig geklärt werden, wer im Landtag und in der Landesregierung dafür ist. Für einen legalen Waffenbesitzer egal ob Jäger, Schütze Sammler, Händler oder Altbesitzer sind die Verantwortlichen und Unterstützer nicht mehr wählbar. Egal, welche Partei sie vertreten. :angry2:

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstoß der Landesregierung von Baden-Württemberg ist unglaublich. :icon13:

Es sollte eindeutig geklärt werden, wer im Landtag und in der Landesregierung dafür ist. Für einen legalen Waffenbesitzer egal ob Jäger, Schütze Sammler, Händler oder Altbesitzer sind die Verantwortlichen und Unterstützer nicht mehr wählbar. Egal, welche Partei sie vertreten. :angry2:

Die FDP-Fraktion hat den Antrag gestern geschlossen abgelehnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Grund liegt vor allem in den infamen Angriffen von Seiten der Massenmedien.....

Zu den Besitz- (und damit den realen Macht-)Verhältnissen bei den Medien empfehle ich folgenden Wiki-Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP-Fraktion hat den Antrag gestern geschlossen abgelehnt :)

Das Waffenbesitzer auch Wähler sind hat sich rumgesprochen. Aber ich höre immer noch zu viele Schützen sagen "ich geh nicht wäahlen". Traurig, zumal man bedenkt auf welch schmalen grad wir jetzt schon sind morgen unseren Sport zu verlieren.

Barni

DVC

IPSC´ ler aus Überzeugung seit zehn Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waffenbesitzer auch Wähler sind hat sich rumgesprochen.

Das hat sich nicht rumgesprochen, das wurde den Politikern gesagt.

Wobei es bei der FDP noch relativ einfach ist, denn die sind ja grundsätzlich gegen "Verbotswahn" und für mehr Eigenverantwortung. Die muss man halt manchmal ein bisschen dran erinnern.

Hatte eben wieder ein längeres Telefongespräch mit einem interessierten Zuhörer, der Funktionsträger in einer großen Partei ist. :lol:

Ich poste das audrücklich nicht als Eigenlob, sondern weil viele hier immer wieder behaupten, es würde keiner was tun ausser mal ein paar Briefe zu schreiben.

Und es gibt seeehr viele, die noch viel aktiver sind als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das audrücklich nicht als Eigenlob, sondern weil viele hier immer wieder behaupten, es würde keiner was tun ausser mal ein paar Briefe zu schreiben.

Und es gibt seeehr viele, die noch viel aktiver sind als ich.

So isses... :s75: Steter Tropfen höhlt den Stein und Du bist ein Fleißiger in "unserer Sache".

Alle mal schön weiter daran arbeiten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.