Zum Inhalt springen
IGNORED

Crailsheimer OB Raab tritt zurück.


General

Empfohlene Beiträge

Richtig!

Fakt scheint nur zu sein,

  • dass der Schlüssel zugänglich war,
  • die Waffen mit Mun. weg sind und
  • scheinbar auch die Seriennummern nicht notiert waren bzw. eine Waffe keine Seriennummer besaß.

Wo hat denn das gestanden?

Dann dürfte(n) die Waffe(n) auch wohl illegal gewesen sein! Gilt die Amnestie schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Dann dürfte(n) die Waffe(n) auch wohl illegal gewesen sein! Gilt die Amnestie schon?

Ist doch prinzipiell egal ob aus einer BEHÖRDE legale oder illegale Waffen verschwinden. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat denn das gestanden?

Dann dürfte(n) die Waffe(n) auch wohl illegal gewesen sein! Gilt die Amnestie schon?

Och so etwas findet sich durchaus auch auf der einen oder anderen alten WBK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. 10 PPk in 7,65 bekommen, darunter
  2. - 1 an Jäger verkauft
  3. - 2 an Sammler abgegeben
  4. - 4 im Ersatzteil-Konvolut an Großhändler vertickt
  5. - 2 verschrottet
  6. Welche PPk sollte jetzt noch im Tresor liegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus eigentlich schließt Ihr immer alle, daß das Zahlenschloß nicht verdreht war ? Nur weil es offen war nach dem Diebstahl ?

Das läßt sich dem Vernehmen nach auch durch Kenntnis des Codes erreichen ... :rolleyes:

Bis auf weiteres bin ich nicht sooooo sicher, daß da Schlamperei im Gange war.

;)

Woher will man das eigentlich wissen?

Natürlich behauptet man sowas, wenn ein Tresor mit Zahlenschloss und Schlüsselschloss geöffnet wurde.

Kann aber ebenso sein, dass der Täter die Kombination kannte. Schliesslich hat er auch den Schlüssel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Verschlampen der Seriennummern hat man in Crailsheim aber für diesen Fall vorgesorgt:

Eine Schlagzeile "MORD! Waffe stammt aus dem Rathaus" wird es wohl kaum geben.

Drängt sich die Frage auf,ob nicht aus genau dem Grund die Seriennummern im nachhinein "verschlampt" wurden.

In diesem Land wird jeder Pups registriert und hier sind Waffen abgegeben worden,ohne das die Seriennummern irgendwo vermerkt worden sein sollen?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine Schlagzeile "MORD! Waffe stammt aus dem Rathaus" wird es wohl kaum geben.

Ich habe mich manchmal schon gefragt, was der "deutsche Beschuß-Stempel" auf irgendwelchen Importwaffen verloren hat. Ist irgendwo beim BKA ein registriertes, vermessenes, zuordenbares Geschoß aus exakt meiner Waffe vorhanden oder nicht ???

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griesheimer Schlüssel und Crailsheimer Stempel...

..und Mainzer WBK`s...........mit Siegel

Ich habe mich manchmal schon gefragt, was der "deutsche Beschuß-Stempel" auf irgendwelchen Importwaffen verloren hat. Ist irgendwo beim BKA ein registriertes, vermessenes, zuordenbares Geschoß aus exakt meiner Waffe vorhanden oder nicht ???

mfg

Ralf

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drängt sich die Frage auf,ob nicht aus genau dem Grund die Seriennummern im nachhinein "verschlampt" wurden.

In diesem Land wird jeder Pups registriert und hier sind Waffen abgegeben worden,ohne das die Seriennummern irgendwo vermerkt worden sein sollen?

Gruß André

Derjenige, der seine Waffe dort abgegeben hat, wird es ja wohl noch wissen. Und da es sich vermutlich um legale Waffen handelt, denn die Amnestie ist ja (noch) nicht zum Tragen gekommen, dürften die Waffen auch legal und damit registriert gewesen sein.

Also sollte ein findiger Journalist mal einen kleinen Aufruf in der örtlichen Presse starten und zusehen, daß die Besitzer sich melden. Und zwar bei der Aufsichtsbehörde der Gemeinde.

Vielleicht könnten da ja mal die Visier-Macher tätig werden.

In erster Linie geht es mir darum, daß mögliche Geschädigte einen Anspruch gegen die Gemeinde geltend machen können, wenn eine der gestohlenen/abhanden gekommenen Waffen mißbräuchlich verwendet wird. Andererseits bleibt man sonst auf dem Schaden sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat eine Person aus dem Umfeld der Gemeinde die Geräte beiseite geschafft oder man will UNS die ganze Sache in die Schuhe schieben.

Dein erstes Posting und dann solche Verdächtigungen? :rolleyes:

Wieso sollte man den Schützen das in die Schuhe schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ieso sollte man den Schützen das in die Schuhe schieben?

Naja .. irgendwie hat er schon recht.

Man kann gar nicht schmutzig genug denken, um der politischen Realität ausreichend nahe zu kommen, um nicht überrascht zu werden ...

Siehe auch mein Posting und das schon ältere von Wahrsager (das ich peinlicherweise übersehen hatte) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Dinger wirklich jemand hat mitgehen lassen, um den LWB wie auch immer einen reinzuwürgen, muß nur aufpassen, daß der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nicht nach hinten losgeht.

Nur ein Püster davon in falschen Händen und gewisse Leute können sich ein mögliches Unglück aufgrund ihrer Panikmache direkt ans Revers heften.

Hätten alle Beteiligten mal ein wenig den Ball flach gehalten, wären die Waffen noch immer sorgsamer verwahrt als sie es jetzt sind. Selbst wenn sie lediglich in der Sockenschublade geschlummert hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten alle Beteiligten mal ein wenig den Ball flach gehalten, wären die Waffen noch immer sorgsamer verwahrt als sie es jetzt sind. Selbst wenn sie lediglich in der Sockenschublade geschlummert hätten.

Das sehe ich anders.

Die, die sie jetzt haben, wissen sehr gut, daß sie sich nicht damit erwischen lassen dürfen. Daher braucht denen niemand zu sagen, wie sie drauf aufpassen müssen .. ich gehe davon aus, ein Teil davon wird am Mann geführt, und die Träger haben sich begründete Gedanken über CCW gemacht ...

Ich schließe aber nicht aus, daß man von keiner Waffe je mehr etwas hören wird. Weil illegal Waffen führende keineswegs so schießgeil sind, wie es Dummköpfe (die Idioten, die immer "Amerikanische Verhältnisse" heraufbeschwören, ohne im Geringsten zu wissen, wovon sie reden) immer legal Waffen tragen wollenden unterstellen. Dies könnte dann auch erklären, wieso keiner daran interessiert ist, gegen den illegalen Waffenbesitz etwas zu tun (ich wüßte auch nicht wirklich, was) - es passiert schon mit denen nichts. Im Vergleich zur Stückzahl ....

Ich finde es ohnehin immer erstaunlich, wieviele Menschen Ängste haben vor dem Gedanken, daß legale, evtl. sogar gut ausgebildete Waffenbesitzer ihre Waffen führen könnten, während sie gut schlafen angesichts einer zumindest doppelt so großen Anzahl illegal besessener - und zum Teil geführter - Waffen, deren Besitzer erst mal zuversichtlich sein können, keine Kontrollen zu erleben, und die auch keine Gelegenheit haben, anständig schießen zu lernen (die können ja nicht so einfach auf nen Schießstand gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wann in Zukunft die Meldung kommt, daß die Daten aus dem Zentralregister

- an die Mafia verkauft

- mit einem Laptop auf dem Klo vergessen oder

- von einer Putze geklaut

wurden...

Naja - kann schon mal passieren...

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.