Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC DM - 2009


harald gräff

Empfohlene Beiträge

DM Open - Modified - Revolver

ACHTUNG: START AUCH IN ABWEICHENDER DIVISION MÖGLICH, DA EIN SATZ STAGES FÜR OPEN UND EIN SATZ FÜR MODI/REVOLVER AUFGEBAUT IST, 2x OPEN GEHT NICHT ALS DM-WERTUNG, 1. TAG OPEN DM UND 2.TAG OPEN LEVEL-III GEHT. Dies gilt für OPEN/MODI/Revolver. Es sind ALLE Kombinationen möglich, es kann auch zweimal LEVEL-III mit der selben Waffe gestartet werden. Es werden 20 Stages aufgebaut. Wo bekommt man schon derart viel für 100 Euro ?

Also bitte fleissig anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DM Open - Modified - Revolver

Also bitte fleissig anmelden.

Hallo Olav,

wenn sich nun auch mehr als 10 Standard / Production - Schützen melden sollten,

könnte doch theoretisch auch in diesen Div. eine LV III Wertung stattfinden.

Oder ist es grundsätzlich auf O/M/R begrenzt ?

Von Vorteil wäre natürlich, wenn diesmal eine entsprechende Starterliste veröffentlicht wird.

Wir haben ja noch zwei Wochen...

DVC Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olav,

wenn sich nun auch mehr als 10 Standard / Production - Schützen melden sollten,

könnte doch theoretisch auch in diesen Div. eine LV III Wertung stattfinden.

Oder ist es grundsätzlich auf O/M/R begrenzt ?

Von Vorteil wäre natürlich, wenn diesmal eine entsprechende Starterliste veröffentlicht wird.

Wir haben ja noch zwei Wochen...

DVC Frank

Au ja - BITTE - will auch um Presidents-Metall fighten :rolleyes:

Mit viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie Olav schon schrieb,

in beiden Matches ( Match 1=DM - open und Match 2 = DM Modi/Rev ) werden alle Division / Categories gewertet sobald die Mindesteilnehmerzahl erreicht ist.

Es kann also z.B. 2 mal in Standard gestartet werden, in Match 1 und in Match 2.

Die Stages der beide Matches werden jeweils an einem Tag geschossen.

Beide Matches finden jeweils am Samstag un Sonntag statt.

Ergo: Viel schiessen, viel Spass haben, wenig Kohle brauchen......

Bei Fragen mailen....

DVC

Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja - BITTE - will auch um Presidents-Metall fighten :rolleyes:

Mit viel DVC - Horst

Also Horst,

ich habe gehört, Du brauchst nur zu bezahlen und kriegst das Ding dann zugeschickt :rotfl2:

@Rigo,

Das ist doch mal eine klare Aussage, warum stand die nicht so auf der IPSC-HP.

Bleibt noch die Frage nach der Starterliste, und wenn's nur Zahlen sind.

DVC Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Du hast ja genug geerntet davon :eclipsee_gold_cup:

cu Horst

Is' in Production eigentlich wieder ähnlich oft versucht worden zu bescheißen wie letztes Jahr?!?

So à la Holster vorm Bauch, Magazintaschen mindestens ebenso weit vorm Hüftknochen, nachträgl. gestippelte Griffe, Waffentypen, die nich' auf der Liste stehen usw.?

Grüße

Iggy :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' in Production eigentlich wieder ähnlich oft versucht worden zu bescheißen wie letztes Jahr?!?

So à la Holster vorm Bauch, Magazintaschen mindestens ebenso weit vorm Hüftknochen, nachträgl. gestippelte Griffe, Waffentypen, die nich' auf der Liste stehen usw.?

Grüße

Iggy :confused:

Ich weiß ja nicht wo das so war, aber diese DM war absolut fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich auch nicht, dass es letztes Jahr so war.

Vielleicht, weil ich bei den krassesten Fällen die Holster und Magazintaschen productionkonform habe richten lassen?!? (Und dadurch Mengen maulender Schützen produziert habe.) :ninja:

Unseren holländischen IROA auf der Stage hat überhaupt garnix dergleichen interessiert, sodaß ich allein' "den Bösen" geben mußte. :icon13:

Ich red' übigens von letztem Jahr; wenn da wer was net gemerkt hat, könnt' a neue Brille fällig sein ;-)))

Diejenigen, die was gemerkt haben (und das waren etliche!), hatten größtenteils einfach keine Lust, sich mit jemandem anzulegen, einfach weil sie die ganze Production Division für zunehmenden Unsinn halten.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil ich bei den krassesten Fällen die Holster und Magazintaschen productionkonform habe richten lassen?!? (Und dadurch Mengen maulender Schützen produziert habe.) :ninja:

Unseren holländischen IROA auf der Stage hat überhaupt garnix dergleichen interessiert, sodaß ich allein' "den Bösen" geben mußte. :icon13:

Ich red' übigens von letztem Jahr; wenn da wer was net gemerkt hat, könnt' a neue Brille fällig sein ;-)))

Diejenigen, die was gemerkt haben (und das waren etliche!), hatten größtenteils einfach keine Lust, sich mit jemandem anzulegen, einfach weil sie die ganze Production Division für zunehmenden Unsinn halten.

Grüße

Iggy

Iggy - Du anonymer Super-RO

- Üb doch einfach mehr KOMPETENZ aus!

"Maulende Schützen" - das ist ja schon ein guter Anfang :rolleyes:

Zwei Deiner RO-Kollegen bei der DM haben die Variante - KREATIVE Regelauslegung praktiziert:

>> Magazinhalter mit Magnet - erlaubt :angry2: - aber unsportlich!

>> Vorladen aus einem Magazin in der Hosentasche - und dann dieses Mag in Magazinhalter - VERBOTEN!

Vielleicht bist DU einfach noch zu schüchtern?

Also - mach was daraus :icon14:

Mit viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Horst,

heute richtig gut drauf? Aber Du hast schon recht.

>> Magazinhalter mit Magnet - erlaubt :angry2: - aber unsportlich!

>> Vorladen aus einem Magazin in der Hosentasche - und dann dieses Mag in Magazinhalter - VERBOTEN!

Gab es dafür dann auch noch Begründungen:

was ist an einem Magnethalter unsportlich? Mal von den hier besprochenen Auswirkungen abgesehen?

>> Vorladen aus einem Magazin in der Hosentasche - und dann dieses Mag in Magazinhalter - VERBOTEN!
Welche Regel wurde angeführt?

Gruß und viel Delta vielleicht Charlie

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Starterlisten sind nicht geheim,,,,kommen in Kürze ins Netz.

Für die Öffnung für alle Divisions haben wir uns jetzt erst kurzfristig entschlossen, denke die Öffnung macht ja auch Sinn.

Wir wollen ja unseren Leuten was bieten...die sind es ja auch die den BDS letzendlich mit ihren Beiträgen finanzieren und dafür sollen sie auch was geboten kriegen .... auf jeden Fall werden wir uns (wie üblich) bemühen immer besser zu werden.

Unsere Devise war ja schon immer: kleine Beiträge...viel bieten....und alle haben Spass....

DVC

Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja unseren Leuten was bieten...die sind es ja auch die den BDS letzendlich mit ihren Beiträgen finanzieren und dafür sollen sie auch was geboten kriegen .... auf jeden Fall werden wir uns (wie üblich) bemühen immer besser zu werden.

Unsere Devise war ja schon immer: kleine Beiträge...viel bieten....und alle haben Spass....

DVC

Rigo

Und genau deshalb bist Du auch mein *Lieblings Rigo* :rolleyes:

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Starterlisten sind nicht geheim,,,,kommen in Kürze ins Netz.

Für die Öffnung für alle Divisions haben wir uns jetzt erst kurzfristig entschlossen, denke die Öffnung macht ja auch Sinn.

Wir wollen ja unseren Leuten was bieten...die sind es ja auch die den BDS letzendlich mit ihren Beiträgen finanzieren und dafür sollen sie auch was geboten kriegen .... auf jeden Fall werden wir uns (wie üblich) bemühen immer besser zu werden.

Unsere Devise war ja schon immer: kleine Beiträge...viel bieten....und alle haben Spass....

DVC

Rigo

:eclipsee_gold_cup:

RIGO - in ERGÄNZUNG - Tolle Stages mit echten Alternativen im Ablauf!

Die DM Standard und Production "hatte was"!

Mit viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iggy - Du anonymer Super-RO

- Üb doch einfach mehr KOMPETENZ aus!

"Maulende Schützen" - das ist ja schon ein guter Anfang :rolleyes:

Zwei Deiner RO-Kollegen bei der DM haben die Variante - KREATIVE Regelauslegung praktiziert:

>> Magazinhalter mit Magnet - erlaubt :angry2: - aber unsportlich!

>> Vorladen aus einem Magazin in der Hosentasche - und dann dieses Mag in Magazinhalter - VERBOTEN!

Vielleicht bist DU einfach noch zu schüchtern?

Also - mach was daraus :icon14:

Mit viel DVC - Horst

Jaaaa, Horst, da brauch ich grad' Dich dafür!

Hatte eigentlich eine ausführliche Antwort geschrieben, die allerdings die Forensoftware soeben ins Nirvana befördert hat, habe keine Lust alles nochmal so ausführlich zu tippen.

Nur noch soviel:

1. Den unqualifizierten Super-RO kannst Du Dir schenken, dafür halte ich mich beileibe nicht.

2. Den Sarkasmus hast' wohl leider nicht verstanden.

3. Mit einem CRO, der hinter seinen ROs steht, hat es in der Vergangenheit noch nie ähnliche Probleme gegeben, das Gleiche in den Fällen, wenn man selber den CRO gegeben hat. :021:

4. Denk' mal nach, wie gut es kommt, wenn man bei einem Schützen, der schon zahlreiche Stages zuvor geschossen hat (mit immer der gleichen Holsterposition: "Lauf zeigt auf die Eier" (wir reden von PRODUCTION und nicht von Open!)), plötzlich die Holsterposition kritisiert.

Das Ganze hat nicht nur den ganz vordergründigen Aspekt ...

Grüße

Iggy

p.s. Du verwechselst übrigens dem Sinnzusammenhang nach Kompetenz mit Autorität - aber geschenkt: Beides vorhanden! :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, Horst, da brauch ich grad' Dich dafür!

Hatte eigentlich eine ausführliche Antwort geschrieben, die allerdings die Forensoftware soeben ins Nirvana befördert hat, habe keine Lust alles nochmal so ausführlich zu tippen.

Nur noch soviel:

1. Den unqualifizierten Super-RO kannst Du Dir schenken, dafür halte ich mich beileibe nicht.

2. Den Sarkasmus hast' wohl leider nicht verstanden.

3. Mit einem CRO, der hinter seinen ROs steht, hat es in der Vergangenheit noch nie ähnliche Probleme gegeben, das Gleiche in den Fällen, wenn man selber den CRO gegeben hat. :021:

4. Denk' mal nach, wie gut es kommt, wenn man bei einem Schützen, der schon zahlreiche Stages zuvor geschossen hat (mit immer der gleichen Holsterposition: "Lauf zeigt auf die Eier" (wir reden von PRODUCTION und nicht von Open!)), plötzlich die Holsterposition kritisiert.

Das Ganze hat nicht nur den ganz vordergründigen Aspekt ...

Grüße

Iggy

p.s. Du verwechselst übrigens dem Sinnzusammenhang nach Kompetenz mit Autorität - aber geschenkt: Beides vorhanden! :chrisgrinst:

:eclipsee_gold_cup:

Wenn Du einfach den Schützen das Regelwerk KOMPETENT erklären könntest - bräuchtest Du nicht auf AUTORITÄT zu pochen...

Es gibt übrigens RO's, die stellen sich als Stage-Begleiter vor...

Nix für ungut - ich kenne Dich ja nicht persönlich - vielleicht bisu ja doch nicht so ein "Super-Man"

:icon14: simma wieder gut - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachträgl. gestippelte Griffe, Waffentypen, die nich' auf der Liste stehen usw.?

Um 2 Ecken rum hörte ich diese Story von der DM PD 2008: VP habe am Telefon entschieden, diese Waffe sein ein Prototyp eines namhaften Herstellers aus BW und würde demnächst auf der Liste stehen, es sei ok den Schützen in der Wertung zu lassen :rotfl2: :rotfl2: :rotfl2: Selbst wenn es nicht stimmen sollte, was rein vorsorglich mit Nichtwissen bestritten wird, ist diese Schote jedenfalls für den Stammtisch gut :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.