Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition ist durch

Gast Robbyb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die meisten Argumente sind ja schon genannt worden. Aber im Endeffekt ist fuer mich nur eins wirklich wichtig: Es geht um Buergerrechte.

Wenn jemand Bordelle verbieten wollte, waere ich auch gegen ein Verbot, obwohl ich nie in einem drin war und es auch nicht vor habe. Jeder soll nach seiner Façon gluecklich werden, wenn er damit nicht die Rechte Anderer einschraenkt.

Geschrieben
Vielleicht sollte die FVLW, bevor wir hier mitzeichnen, mal Kontakt mit denen aufnehmen und VORHER abklären wie denn das gegenseitige Verständnis in Zukunft ausgeprägt sein soll.

Sorry, aber meine liberale Einstellung ist weder von irgendwelchen Absprachen der FvLW mit irgendwem noch vom Verhalten irgendwelcher Paintballer abhängig.

Ich bin gegen ein Paintballverbot.

Punkt.

Und da die Petition keine "St. Florians"-Seitenhiebe enthält, habe ich sie mitgezeichnet.

Geschrieben

Ich bin auch gegen ein Verbot, wie die Meisten hier gegen radikale Positionen und Totalverbote jeglicher Art sind. Aber die Bedenken sich damit eigene Steine in den Weg zu räumen sind nicht ganz unberechtigt.

Geschrieben

Hmmm kann man sich mal bitte auf einen Thread einigen? Das nervt mich eh in letzter Zeit, dass zu ein und dem selben Thema teilweise 3-4 Threads eröffnet werden....

Und ja ich habe mitgezeichnet, wie Wahrsager (oh Gott warum stimm ich ihm in letzter Zeit bloß so oft zu? :scare:) schon richtig bemerkte, liegt hier bei den Gegnern das berühmte Henne Ei Problem vor....

Was jedoch für mich noch viel wichtiger ist, ich kann ein Verbot, das augenscheinlich falsch ist nicht unterstützen...

gruß

Geschrieben

Mitstimmen, der Politik muss langsam klar werden, dass wir diese verdammte Regelungswut nicht mehr wollen!

o sehe ich das auch.

Habe mitgezeichnet!

Gruß Dietmar

Geschrieben

Habe auch mitgezeichnet. Finde es wichtig den Volksvertretern zu zeigen, dass sie nicht einfach nach belieben Verbote aussprechen können ohne dass sich die Bevölkerung dagegen stellt. Auch wenn wir in diesem Fall eigentlich nichts davon haben.

Geschrieben

Hallo,

allein heute haben schon über 700 Personen gezeichnet, ich habe ebenfalls bei der Petition ggn. das Stop-Schild gezeichnet, weil es ums Prinzip geht.

Geschrieben

meiner bescheidenen Meinung nach sollte "man" sämtliche Petitionen mitzeichnen, die sich gegen Verbote und Einschränkungen Einzelner oder der Allgemeinheit richten. Vollkommen egal, ob man nun direkt, indirekt oder garnicht davon betroffen ist. Es muss in unserer gesellschaft dringend einmal durchsickern, dass in den allermeisten Fällen Verbote und Einschränkungen nicht die gewünschte bis gar keine Wirkung zeigen... mündige Bürger müssen das angestrebte Ziel sein, nicht gesteuerte Roboter.

meine 2 Cent...

Gruß, gut Schuss und WaiHei

Seeeebi

Geschrieben

was machen wir wenn der ersteller der petition über 50000 stimmen kommt und sein anliegen vortragen darf und gegen uns austeilt - ich denke man würde mitunter durch eine zustimmung ölins feuer kippen

Geschrieben
was machen wir wenn der ersteller der petition über 50000 stimmen kommt und sein anliegen vortragen darf und gegen uns austeilt - ich denke man würde mitunter durch eine zustimmung ölins feuer kippen

Erstmal ist das Spekulation. In der Petition selbst steht davon nichts. Sie ist sehr gut begründet.

Und selbst wenn: Im Gegensatz zu den Versagern gestern ist er nicht als "Experte" geladen, schlimmeres als die kann er auch nicht erzählen.

Also: MITZEICHNEN!

Ich finde, die Legalwaffenbesitzer sollten die Petition ganz offiziell unterstützen und zum Mitzeichnen aufrufen. Wenn wir schon keine eigene öffentliche bekommen (mit fadenscheinigen Begründungen und auch dank einer ehemaligen SED-Funktionärin, die einem demokratischen Gremium vorsitzen darf), dann unterzeichnen wir eben diese.

Schliesslich ist die Petition gegen eine Waffengesetzverschärfung.

Geschrieben

habe die Petition mal bei WKW ein bisschen breitgetreten

als Antwort bekam ich folgende PN

"Heute, 11:55

Paintball Petition

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petitio

n=4145

Macht mit meldet euch an und geht gegen

Anlaßgesetzgebung vor

Wieso sollte ich das ???? Jede Art von Waffe hat einen

NEGATIVEN SINN !

Willkommen im 21. Jahrhundert, die Steinzeit ist vorbei

!!! Jäger und Sammler sind schon lange nicht mehr

gefragt...."

leider konnte ich dem Absender nicht antworten er hatte mich schon vorher auf die ignore Liste gesetzt. Mit manchen kann man nicht diskutieren die sind absolut beratugsresistent.

Gruß

Thorsten

Geschrieben
Schliesslich ist die Petition gegen eine Waffengesetzverschärfung.

Und für die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Auch wenn's nicht meine Sache ist, ICH zeichne. Sonst spielen wir bald alle nur noch Halma, die Stöckchen mit den Spitzen. Ach da kann man sich und andere verletzen? Verbieten, verbieten ... !

Geschrieben

Haben wir auch schon so eine ePetition wegen des Waffenrechts am laufen?

Die ist glaub ich einfach noch nicht online gestellt worden, oder?

Geschrieben
Haben wir auch schon so eine ePetition wegen des Waffenrechts am laufen?

Die ist glaub ich einfach noch nicht online gestellt worden, oder?

Wurde die Veröffentlichung nicht abgelehnt?

Ich meine soetwas hier gelesen zu haben.

Geschrieben

ich werde mitzeichnen!!!

Zusätzlich musste ich das mal loswerden.

PAINTBALL Verbot vom Tisch???

Schön weiter träumen.

Wie sagte Herr Wiefelspütz (Innenpolitischer Sprecher der SPD) gesten bei der Anhörung des "Sachverständigen" vor dem Innenausschuss,

"und der REST in der nächsten Legislaturperiode"

Was die Politik derzeit betreibt nenne ich mal SALAMITAKTIK. (divide et impera)

Beides mal googeln.Lohnt sich.Wiefelspütz für euch Paintballer auch.

Erst sind jetzt einmal die Besitzer von legalen Waffen dran.

z.B. verdachtunabhängige Kontrollen

Herr Bosbach (stellvertretender CDU-Chef) hat damit kein Problem.

Autofahrer müssen ja auch unerwartete Kontrollen (z.B.Alkohol) erwarten.

Stimmt.

Aber nur dann wenn sie sich mit ihrem KFZ im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.

Nicht wenn ihr Auto in der verschlossenen Garage steht,sie den Autoschlüssel in der Hosentasche haben

,und mit ihrer Familie in ihren eigenen vier Wänden am Mittagstisch sitzen.

z.B. Biometrische Sicherungen an Waffen und Waffenschrängen

Kosten pro Sperrelement je Waffenlauf ca 200€ plus ca 300€ für das Bedienteil.

Viele Legalwaffenbesitzer werden sich das bei der derzeitigen Wirtschaftslage nicht leisten können

und ihren Sport oder die Jadg aufgeben müssen.

Sicherheitsgewinn 0 (null)

Fingerabdrücke kann man fälschen,Sperrelemente in 7 (sieben) Sekunden

mit einem Schwingschleifer aus dem Lauf herausvibrieren.

(siehe Frontal 21)

Schnell googeln bevor die Seiten aus dem Netz gefiltert werden.

z.B. Mithilfe der Vereine,Verbände bei der Überprüfung des Bedürfnis

Hatten wir das nicht schon mehrmals.

DDR 2.0 reloded. Guten Tag Herr IM-Vereinkollege,IM-Jäger.

G.Orwell 1984.

P.S. Was macht eigentlich der BUNDESTROJANER??

Klappt der jetzt.

z.B. Zentrales Waffenregister

Da werden sich gewisse kriminelle Elemente aber freuen.

Endlich genaue Adressen wo sich der Einbruch lohnt.

Herr Bosbach sollte es eigentlich besser wissen.

3. Funktionen in Unternehmen

Deutsche Telekom AG, Bonn,

Mitglied des Datenschutzbeirates

War da nich mal was???

usw.......

ALSO. Ich werde diese Petition auf jeden Fall unterstützen.

Ein Waffennarr und noch legaler Sp(M)ordschütze

(so tituliert uns mittlerweile die PRESSE)

Damit kann ich gerade noch leben.

Sollte ich mir demnächst ein gut sichtbares W ,bei euch wärs dann ein P, auf die Kleidung nähen müssen,

wird es Zeit in Austria oder Switzerland um Asyl zu bitten.

Denkt bei den Wahlen daran,daß es derzeit nur eine Partei gibt die sich diesem aktionistischen GESETZESWAHN entgenenstellt.

Geschrieben

und noch was

Mal jemanden von der FDP gefragt.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_edmund_...n-650-6073.html

Sehr geehrter Herr Dr. Geisen,

da Sie Mitglied des Petitionsausschusses sind, halte ich es für sinnvoller mich mit meiner Frage direkt an Sie und nicht an meinen Wahlkreisabgeordneten zu wenden.

Derzeit befinden sich zwei Online-Petitionen in der parlamentarischen Prüfung.

Inhaltlich fordern diese Petitionen eine Verschärfung des Waffengesetzes bzw.

ein komplettes Verbot des privaten Waffenbesitzes.

Wie können Sie es mir erklären,daß mehrere Petitionen die eine Liberalisierung fordern oder eine weitere Verschärfung des bestehenden Waffengesetzes ablehnen vom Petitionsauschuss abgelehnt,bzw nicht zur Mitzeichnung online gestellt wurden.

Da Sie Mitglied der einzigen Partei sind, die sich nach dem traurigen Ereignis von Winnenden weder an der Hexenjagd auf 3 Millionen unbescholtene Bürger beteiligt, noch durch blinden Aktionismus geglänzt hat, hoffe ich von Ihnen eine für mich plausible Antwort zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ein "Waffennarr" und "Sp(M)ordschütze"

Diese begehrenswerten Titel stammen von einer in unserer Gegend verbreiteten Lokalzeitung.

Geschrieben

hab mitgezeichnet und ich denke, jeder der den petitionstext mittragen kann, SOLLTE DAS AUCH TUN.

es geht nicht um, wenn die uns helfen, dann vielleicht blahblah...

wenn man mal gnadenlos optimistisch ist, sollte eine große mitzeichnerzahl den politikern mal zeigen, dass es nicht um eine "kleine gruppe geisteskranker" geht und alle anderen deutschländer dagegen sind, sondern, dass durchaus eine vielzahl diesen sport unterstützt oder sich zumindest nicht daran stört.

die petition hat übrigens jetzt schon mehr mitzeichner, als die beiden anti-waffen-petitionen zusammen.

Geschrieben
Ebenfalls mitgezeichnet.

Ich heiß doch nicht Otto! "Ich geh nicht zu dessen Beerdigung, der kommt ja auch nicht zu meiner!" :peinlich:

Sehr gute Beschreibung eines Ergebnis,wenn dann deren Taktik (divide et impera) funktioniert hat. :eclipsee_gold_cup:

Es ist aber auch manchmal zum VERZWEIFELN.

Manch Leute sind einfach beratungsresistent

Habe leider selbst zwei solcher Fälle in der unmittelbaren Umgebung.

Ich.Ich bin doch Jäger.

Das betrifft doch nur Sportschützen.

So schlimm wird's schon nicht werden

Geschrieben

Ich habe auch mitgezeichnet, auch wenn ich mit Paitball nichts am Hut habe.

Scheint für die ganz gut zu laufen, bist jetzt schon über 5840 Mitzeichner. Das wird wohl einigen Politikern gar nicht gut schmecken.

Gruß

Crest

Geschrieben

Habe mitgezeichnet!

Ich bin es leid, dass in diesem Land immer weiter (und fast jeden Tag) an der Freiheit rumgesägt wird.

So langsam wird das für mich zu einer Prinzipienfrage, egal ob Waffenbesitz, Tempolimit, Abwrackprämie...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.