Zum Inhalt springen
IGNORED

TV Bericht über Illegalen Waffenbesitz


liger

Empfohlene Beiträge

Jo so ist es.

Könnten Grüne und Linke sein.

Die sind genau so und werden nie von ihrer Betonhaltung abkommen.

Lasst euch doch nicht von den zwei Hanseln ins Boxhorn jagen.

Eure Politiker haben doch relativ harmlose Regelungen beschlossen.

Geht lieber extrem oft zum Schiessen, das ist besser als sich laufend über solchen Mist auf zu regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das ist mit das erste Mal, dass mir der Puls bis hoch unter die Schädeldecke gegangen ist. Bei aller Trauer, die sicher nachvollziehbar ist - aber was diese Tante aus W da zusasmmenstammelt da kommt mir echt die H...kappe!

Der ganze Nachmittag und nun der Abend

Was muß ich mir eigentlich noch alles als eingefleischter IPSCler gefallen lassen? Kann die Politiker und Zivilisten nicht mal wegen Rufmord, Verleumdung o.ä. verklagen? Da isses vielleicht dann doch schade, dass wir hier nicht in den USA sind, dann kann man sicher gegen sowas klagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute Frau vom AB Winnenden soll sich mal nen ruhigeres Hobby suchen, net das sie noch nen Herzinfakt bekommt vor lauter Streß von einer Hetzveranstaltung gegen Waffenbesitz zur nächsten zu eilen....schade das niemand angesprochen hat das die Armatix Systeme nicht wirklich sicher sind...aber wahrscheinlich währen selbst anspielungen dadrauf schon im Kern erstickt worden....Der Gute Mann der sich dort als angeblicher Sportschütze gegen das IPSC geäußert hat hat wohl auch nichts besseres zutun gehabbt als so eine hhetze zu unterstützen die total an der Realität vorbei ist...Warum interpretiert eigentlich jeder der sich nicht mit der Materie auskennt tötungs absichten in eine solche Sportart oder ins Paintball....Auffälig ist auch das Trab oder Skeet nie angesprochen wird...Hallo das ist auch ein schießen auf Bewegte Ziele....Fechten ist auch ein Sport in den man tötungsabsichten interpretieren kann, genauso wie boxen....lasst uns einfach alles verbieten und auf das Luftholen und denken Steuern einführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er. Ich krieg den genauen Wortlaut nicht hin, aber erst sagte er daß die Waffen im Schrank sicher sind, da nix wegkommt und die Sicherung keinen Sinn macht, dann etwas von anderen Anwedungsgebieten wie z.B. Transport und daß es da Sinn macht oder gut wäre. Irgendwie so in dem Sinne.

Dann habe ich das nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er. Ich krieg den genauen Wortlaut nicht hin, aber erst sagte er daß die Waffen im Schrank sicher sind, da nix wegkommt und die Sicherung keinen Sinn macht, dann etwas von anderen Anwedungsgebieten wie z.B. Transport

Nee Leute, von Transport hat der nix gesagt.

Genauen Wortlaut bring ich auch net mehr, aber da ging es meiner Meinung nach um andere Anwendungsgebiete, sinngemäß: bei Polizei und im Sicherheitsgewerbe.

Imho war da das Dingen mit der Uhr gemeint :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schade das niemand angesprochen hat das die Armatix Systeme nicht wirklich sicher sind...aber wahrscheinlich währen selbst anspielungen dadrauf schon im Kern erstickt worden....

Doch, war da! Ich glaube es war der Herr Streitberger, der das anzweifelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, war da! Ich glaube es war der Herr Streitberger, der das anzweifelte.

JA das es nichts bringt wenn man es nicht benutzen würde und wenn man die waffe eh im schrank hat dann ist es unnütz....ich meinte aber eher den Visier test und Frontal 21...aber wahrscheinlcih wurde im vorfeld schon gesagt das dadrüber nicht geredet werden darf sonst gebe es noch mehr unterlassungsklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Normalzuschauer wird denken:

Würden die Forderungen des Aktionsbündnisses erfüllt, könnte man auch keine illegalen Waffen mehr so einfach bekommen .....

Eben !!! Auf der einen Seite wird vorgeführt wie schnell man einen illegalen K98 auftreiben kann, aber es wird mit KEINER Silbe erwähnt, daß gerade diese illegalen Waffen mit keinem Gesetz der Welt erreicht, geschweige denn kontolliert werden können. Da wird dann lieber wieder auf dem WaffG rumgeritten. und dem naiven Zuschauer suggeriert, mit strengeren Gesetzten wäre es schwieriger so eine illegale Waffe zu bekommen. Angenommen wir haben 10 Mio. legale Waffen und 30 Mio illegale, dann hätten wir bei einem Totalverbot von Schußwaffen (was ja nur die legalen

treffen kann) immer noch einen 75 %igen Waffenanteil. Was soll an dieser Tatsache bitteschön vor künftigen Amokläufen schützen ??

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns gibt es nur eine Möglichkeit.... Waffenbesitzer aller Länder vereinigt Euch !!!

Wir müssen massiv zusammen arbeiten und uns organisieren. Gegen die Betonköpfe

werden wir niemals etwas machen können. Aber ein starkes FvLw mit 50.000 Mitgliedern

wird eine Stimme haben auf die man hört...

Hatte heute ein sehr angenehmes und konstruktives Telefonat mit Manfred Breidbach

und an diese Stelle noch mal meinen Gruß.

Es ist sinnlos sich über dieses Leute aufzuregen und verbraucht nur Nerven. Deswegen

müssen wir die Hebe dort ansetzen wo unsere Wählerstimme gebraucht wird.

ToBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute habe mir auch MDR reingezogen. Mir ist dieser Bernd Carstensen vom Bund deutscher Kriminalbeamter aufgefallen und zwar negativ. Er sagte sowas wie; Waffen und Munition sollen getrennt aufbewahrt werden aber wie wusste er auch nicht. Nach dem Armatix Beitrag ob solche Sicherungssysteme wie Aramatix zu befürtworten sind sagte er ich zitiere; "Herr damit." Ich bin persönlich sehr enttäuscht über ihn. Ich dachte da sitze ein Fachmann, der als stellvertrender Vorsitzender Bund deutscher Kriminalbeamten ein wneig Ahnung von der Materie haben müsste. Leider war diese Einschätzung wohl etwas fehl am Platz, denn seine AUssagen haben mich sehr erstaunt und zwar negativ. Hätte nicht gedacht, dass von so jemanden teils solche Auesserungen wie oben zitiert kommen könnten.

IPSC kam natürlich auch vor. Plötzlich wurde von "kampfmässigem Schiessen" gesprochen, welches nur Berufsleute wie von Polizei und Militär ausgeübt werden darf. Auffallend, erstens es konnte niemand genau sagen was denn kampfmässiges Schiessen ist bzw. die Definition davon und was dies alles mit IPSC zu tun hat bzw. in wie es sich unterscheidet! Zweitens sprach er von Berufsleuten im Militär die nur kampfmässiges Schiessen üben dürften. Das es aber auch Reservisten bzw. in meinem Fall Milizler gibt, die wie ich jetzt gerade Dienst leisten im Militär und notabene keine Berufsleute im Militär sind also Berufssoldaten scheint irgendwie untergangen, vergessen oder schlichtwegs ignoniert worden zu sein. Selbstredend das die Armee auch nicht unterscheidet ob nun Berufssoldaten oder gerade aktiv dienstleistende "Zivilsten" "kampfschiessen" nur auch dieses Faktum schien den Leuten in der Diskussionsrunde wohl völlig unbekannt zu sein! Ueber soviel "Fachwissen" bzw. Unwissen bölieben mir wirklich die Chips im Munde stecken und ich musste nachspülen. Ich verwende diesen Smile nicht gerne aber über diese Aussagen betreffend IPSC, kampfmässiges Schiessen, Berufsleute im Militär etc. kann ich nur den :peinlich: smiley vergeben. Man möge es mir bitte verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das es nichts bringt wenn man es nicht benutzen würde und wenn man die waffe eh im schrank hat dann ist es unnütz....ich meinte aber eher den Visier test und Frontal 21...aber wahrscheinlcih wurde im vorfeld schon gesagt das dadrüber nicht geredet werden darf sonst gebe es noch mehr unterlassungsklagen

Ich meinte dasselbe wie Du. Hat es denn jemand aufgezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30-60 ist ein Kaliber

So, ich habe jetzt ´ne ganze Weile gegoogelt aber konnte kein .30-60 , .30/60 , .3060 oder irgendetwas in der Art finden.

Kannst mir was über das Kaliber erzählen oder hat mal einen Link ? Interessiert mich jetzt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gesehen, wie oft der die Uhr aktiviert hat? Da wäre der Polizist in SV schon laaange tot ... :traurig_16::traurig_16:

Vor allem hab ich gesehen das der Typ im Bericht davon sprach, dass System mit der Uhr könnte auch auf Schießstände übertragen werden... Wäre aber noch Zukunftsmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hab ich gesehen das der Typ im Bericht davon sprach, dass System mit der Uhr könnte auch auf Schießstände übertragen werden... Wäre aber noch Zukunftsmusik.

Und die soll es gefälligst auch bleiben. Son Schnickschnack braucht doch kein Mensch. Außerdem sieht die Uhr auch noch bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute habe mir auch MDR reingezogen. Mir ist dieser Bernd Carstensen vom Bund deutscher Kriminalbeamter aufgefallen und zwar negativ.

Der BDK fällt in dem Zusammenhang doch schon die ganze Zeit negativ auf...im Gegensatz zur GdP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
So, ich habe jetzt ´ne ganze Weile gegoogelt aber konnte kein .30-60 , .30/60 , .3060 oder irgendetwas in der Art finden.

Wahrscheinlich ist das Kaliber 30-06 gemeint (Zahlendreher) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein IPSC'ler, weil ich dachte, damit übernehm ich mich, bei den vielen anderen Disziplinen die ich schieße. Aber wenn die Schützen-Hetze jetzt nicht bald ein Ende nimmt, fange ich erst recht damit an!

Grüße

Flipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die soll es gefälligst auch bleiben. Son Schnickschnack braucht doch kein Mensch. Außerdem sieht die Uhr auch noch bescheiden aus.

Wird es auch bleiben, denn niemand wird seine häßliche smartgun kaufen. Und wie bitte soll ein "sicherer" Umrüstzusatz für Glock, Colt, SIG, ... etc aussehen? Den halt ich doch einmal an nen Winkelschleifer! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.