Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahltag - als Waffenbesitzer zu erkennen geben (Kleidung)!

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sollten uns auf dem Gang zur heutigen Wahl als Legalwaffenbesitzer zu erkennen geben!!!

Beispielsweise wird meine Lebensgefährtin jagdlich gekleidet gehen und ich Kleidung von Waffen-Online tragen (wir ließen uns doch schon öfters Jacken, Pullis, Caps und T-Shirts mit aufgestickter Pistole und Logo erstellen).

Gast solideogloria
Geschrieben

Ich trage seit Wochen Vereinsjacken und Polos meines Vereins. Auf der Arbeit, beim shoppen, im Dorf. Ist der Welt egal......keine Resonanz.

Geschrieben
Ich trage seit Wochen Vereinsjacken und Polos meines Vereins. Auf der Arbeit, beim shoppen, im Dorf. Ist der Welt egal......keine Resonanz.

Auch meine Erfahrung.

Geschrieben
...Ist der Welt egal......keine Resonanz.

Nicht überalle!

Geh mal in die Großstädte Deutschlands, da starren die Leute regelrecht....

Geschrieben

Keine Resonanz ist doch schon mal ein Anfang.

Es bilden sich keine Lynch-Mobs und es stürzen sich auch keine Pfleger auf euch um eine Zwangsjacke anzulegen. Was will man mehr?

Gast solideogloria
Geschrieben
Nicht überalle!

Hm die größte Stadt im Umkreis von 70km hat 75000 Einwohner und da hat keiner gestarrt, aber vielleicht hatten die auch nur "Angst vorm bösen Waffenbesitzer"

Geschrieben
Hm die größte Stadt im Umkreis von 70km hat 75000 Einwohner und da hat keiner gestarrt, aber vielleicht hatten die auch nur "Angst vorm bösen Waffenbesitzer"

Hättest Deine Colts eventuell ja auch vorher besser an der Stadtgrenze abgelegt... :rotfl2:

Geschrieben

Hallo,

ich bin sogar zum Elternaben meines großen Sohnes (13) mit Mosin-Nagant T-Shirt und Vereinsweste gegengen. Hatte mich mit einem anderen Vater, der auch in einem GK Schützenverein, ist abgesprochen. Kamen aber keine Fragen, keine Kommentare.

Viele Grüße Falk

Geschrieben
ich bin sogar zum Elternaben meines großen Sohnes (13) mit Mosin-Nagant T-Shirt und Vereinsweste gegengen. Hatte mich mit einem anderen Vater, der auch in einem GK Schützenverein, ist abgesprochen.

Puuh, ihr habt echt cojones!

Geschrieben
Wir sollten uns auf dem Gang zur heutigen Wahl als Legalwaffenbesitzer zu erkennen geben!!!

Mache ich,

ich nehme sogar eine Pistole mit...

...denn ich muß danach leider noch arbeiten...

Geschrieben

Genau das ist doch ein gutes Zeichen, so muss und soll es sein. Es muss zur Normalität gehörden und man soll nicht als Waffenbesitzer negativ auffallen oder etwas aussergewöhnliches sein. Keine Resonanz ist ein Zeichen von Akzeptanz.

Weiter so...

Geschrieben

Beispielsweise wird meine Lebensgefährtin jagdlich gekleidet gehen und ich Kleidung von Waffen-Online tragen (wir ließen uns doch schon öfters Jacken, Pullis, Caps und T-Shirts mit aufgestickter Pistole und Logo erstellen).

Erledigt, in total verwatzter Waldarbeitskleidung, mit Jagdmesser am Guertel, weil ich auf dem Rueckweg vom Revier sowieso am Wahllokal vorbeikommel. Interessiert hier aber auch keine Sau, die Haelfte der Leute rennt so rum :-)

Geschrieben

:gutidee: Der Vorschlag kommt jedoch für mich leider zu spät, sonst hätte ich auf dem Gang zum Wahllokal ein Basecap mit unseren Vereinslogo getragen!

Geschrieben
da in den Wahllokalen selbst keine Politiker sitzen,

sondern lediglich Wahlhelfer, wird auffällige Kleidung keine allzu

große Wirkung zeigen.

Svenni

Ich hatte mal ein T-Shirt, von Visier:

Täuschend echt ein Schulterholster mit Waffe

draufgemalt...mitten in Hamburg..

Interessiert dort keinen, bei so vielen

verschiedenen Menschen.....

Viel Spass, ich hatte Briefwahl!

k........ :icon14:

Geschrieben

Vereinsabzeichen + IPSC-Logo. Klar doch! :icon14:

Bisherige Reaktionen: Nurmal eine, wo jemand wohl dachte ich sei im Innersten ein flammender Dämon. Doch siehe da: Mit dem kann man auch reden und Spaß versteht der auch. :D

Geschrieben

Ich habe vor Jahren eine Krawattennadel mit einem 1873 Colt SAA bei einem Preisschießen gewonnen. Die trage ich manchmal bei der Arbeit in der Bank. Ab und zu hört man blöde Kommentare von Kunden ("Wollen Sie mich erschießen?) oder Kollegen ("Trägt der ne Waffe" - Kopfgeschüttel). Intolerante Idioten, die einen Ansatzpunkt zum Stänkern suchen, gibt es halt überall.

Gast HerrJedermann
Geschrieben

hatte meine Jacke an mit Vereinsaufnäher und Aufnähern meiner Waffen (Glock und Colt).

Hat aber auch keinen gejuckt und ein älterer Herr hat mir freundlich die Tür aufgehalten.(Hab mich auch bedankt) ^_^

Andererseits ist bei uns in der Schtadt nicht immer alles so wie anderswo. ;)

Geschrieben

Bei mir war's ziemlich einsam... Ausser den drei Wahlhelfern und meiner einer

war weit und breit keine Menschenseele in Sicht... :victory:

Geschrieben
Nicht überalle!

Ebend, und ich habe auch echt keinen Bock darauf mich überall wegen meines Hobbys anquatschen zu lassen und mich dann auch noch in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen!

Habe schon echt extrem schlechte Erfahrungen gemacht, so zB. bei einem Bewerbungsgespräch

(die werden ja bei bei sogenannten Feststellungsmaßnahmen von sog.Arbeitspsychologen geführt).

das war vor einigen Jahren bei dem Beruf ging es um einen Arbeitsplatz in der IT-Branche,Bürokommunikat.da wurde ich nach dem ich auf meine Interessen angesprochen wurde und mit dem Sammeln von Waffen und Schießsport zu erzählen anfing (ich dachte ja auch ich hätte nichts zu verbergen) sofort von der "Psychologin" unterbrochen sie sagte dann gleich

ein zweites Erfurt besteht uns hier aber nicht bevor??!.

Seitdem bin ich mit meinen Vertrauen und Öffnung in andere Menschen vorsichtig geworden.

Der Berufsstand dieser Psychologen und Soziologen ist fü mich Non-Grata und gestorben.

PS: Vor einigen Jahren hatte schon mal Visier eine Kampagne gestartet "Ich bin Waffenbesitzer

ich gehe wählen" oder so ähnlich, sogar noch mit Adresse und eigenem Foto, heute wäre das

gleich wie ein eigener Steckbrief, kann man nicht empfehlen es gibt zuviele selbsternannte

millitante Waffengegner.

Etwas naiv auch bei vielen der dort Abgebildeten immer der Spruch ich zahle Steuern... :peinlich:

Geschrieben
Ebend, und ich habe auch echt keinen Bock darauf mich überall wegen meines Hobbys anquatschen zu lassen und mich dann auch noch in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen!

Ooch, es entwickeln sich (lassen wir den Spezialfall Bewerbungsgespräch mal beiseite)

daraus aber oft in unserem Sinne interessante Gespräche!

Geschrieben
Mache ich,

ich nehme sogar eine Pistole mit...

...denn ich muß danach leider noch arbeiten...

Hi,

tja - so war´s bei mir auch ! Irrwitziger Weise war der Wahlraum auch noch in der

Schule !

Aber, obwohl deutlich sichtbar - keine Reaktion der anwesenden, es wird also immer

heiser gekocht als gegessen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.