Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder die Killerspiele

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verbietet endlich Pacman, sämtlichen Adipösen dieses Landes wird die Angst genommen, Opfer des nächsten Amok-Fraßes zu werden.

Eigentlich fehlen mir die Worte angesichts solcher völlig überzogener aktionistischer Taten unserer Legislative.

Waffen sind per se böse, durch "Killerspiele" mutieren unsere Kinder zu Zombies, Paintball ist auch noch nicht vom Tisch.

Was kommt als Nächstes dran? Skat? Da wird auch gedrückt und gestochen, also sowas von brutal auch ...

Schach könnte man noch intensiver als Verbotskandidat ins Auge fassen, Überwältigung des Gegners mittels Vernichtung seiner Kräfte durch geniale Strategie, gegebenfalls durch eigene Opfer.

Pfui, ist das brutal.

Mir ist schlecht

Grüße

Ralf

Geschrieben

Ekelhaft zu sehen, wie sich die Politik beim Stimmvieh anbiedert.

Geschrieben
Ich habe gerade mal versucht eine Reaktion der Gamer zu finden, bei mir jedenfalls Fehlanzeige, die scheinen da noch garnichts mitbekommen zu haben.

Wenn die anderen Gamer so denken wie ich...

Ich bestelle per Download oder im Ausland und gut ist.

Geschrieben

Hier geht es aber ums Prinzip. Wie weit will man mit der Einschränkung bürgerlicher Freiheiten noch gehen im Namen des Gutmenschentums?

Geschrieben
Ich habe gerade mal versucht eine Reaktion der Gamer zu finden, bei mir jedenfalls Fehlanzeige, die scheinen da noch garnichts mitbekommen zu haben.

http://www.computerbase.de/forum/showthrea...5437&page=4

ich les hier gerade ein bisschen (15 seiten kommentare)

Im Grunde sind die empört, entsetzt über die unsinnige Haltung der Politiker und überwiegend hilflos. Haben das alles schon oft und lange durchdiskutiert und sind resegniert.

relativ wenige die nach einem verbot von waffen schreien, so um die 6 auf 8 seiten hab cih gefunden.

http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=5398

in karlsruhe haben heut ca 500 gamer demonstriert.

Geschrieben
...

ich les hier gerade ein bisschen (15 seiten kommentare)

Im Grunde sind die empört, entsetzt über die unsinnige Haltung der Politiker und überwiegend hilflos. Haben das alles schon oft und lange durchdiskutiert und sind resegniert.

...

Ich habe mir auch gerade 7 oder 8 Seiten der Kommentare angetan, vielleicht sollten wir sie infiltrieren, um mal die Zusammenhänge klarzustellen?

mfg

Ralf

PS: Ich hasse grüne unleserliche Beiträge, wer Ironie nicht erkennt, darf sie auch nicht behalten.

Geschrieben
Ich bin gespannt wie die die BRD (B steht für Banane?) die Grenzen zu Holland und Österreich dicht macht, damit der deutsche Michel keine Killerspiele mehr bekommt. Was war noch gleich Schengen?

Da wird stichprobenartig kontrolliert. Schon jetzt ist es ja so, dass Pakete zwischen den Mitgliedsstaaten auf Waffen oder ähnliches kontrolliert werden. Auch wenn man in die Schweiz (ist auch bei Schengen dabei) will um dort Geld anzulegen wird man kontrolliert. Für das Killerspielverbot wird dann einfach die öffentliche Sicherheit und Ordnung in Verbindung mit der Menschenwürde als Rechtfertigung für eine Vertragsverletzung angegeben und so auch vom EuGH akzeptiert (siehe Laserdrome Verbot in Deutschland).

Und nun zum größten Übel der Neuzeit - dem DOWNLOAD! Diverse Hersteller/Studios bieten Spiele zum Download per Kreditkarte an. Wie wollt ihr das denn verhindern? Ihr könntet mal in China anfragen. Die kennen sich gut mit Medienzensur inkl. Internet aus.
Wir brauchen Chinas Unterstützung nicht. Zensursula hat bereits dafür gesorgt, dass die Maschinerie zur Netzkontrolle angeschafft und eingerichtet wurde.

Von Anfang an haben die Gegner der KiPo-Sperre gesagt, dass die Sperre, wenn sie denn erst mal da ist, auf andere Sachen ausgeweitet werden wird.

Geschrieben
Von Anfang an haben die Gegner der KiPo-Sperre gesagt, dass die Sperre, wenn sie denn erst mal da ist, auf andere Sachen ausgeweitet werden wird.

Wenn dieser Link America's Army nicht mehr erreichbar ist, dann wisst ihr dass es so ist.

Wahr ist, dass man hier ein "killerspiel" kostenlos runterladen kann. Unwahr ist, dass Angela Merkel Barack Obama

gefragt hat, ob er die Site nicht abschalten kann.

Dass tolle an so einem Verbot ist auch, dass der Jugendschutz komplett ausgehebelt wird, da sich alle dann die nicht zensierten Originalversion runterladen werden. Vielleicht bekommt aber Schäubles Bundestrojaner bald ganz andere

Aufgaben.

Geschrieben

Die einzigen Nutzniesser dieses Unsinns sitzen in der Raubkopierermafia.

Die reiben sich die Haende...viele neue Kunden gewonnen. Die Prohibition hat auch nur der Mafia genutzt, es wurde nicht weniger getrunken.

Und nebenbei hat man wieder erfolgreich ein paar Arbeitsplaetze in der IT und im Handel vernichtet, danke, Schnullerstaat.

Geschrieben
Also wirklich, stiller und heimlicher ging`s wirklich nicht. Ob man das "bei uns" ebenso machen will ?

Die haben was vergessen: Rocky 1 - 83, Rambo usw. usf.

Und dann kenne ich Leute, deren Körper ist ne Waffe ( ich meine nicht die Säbelbeine ), die werden wohl bald im Safe schlafen müssen.

Da gab`s doch mal so ein Lied, wie ging das nur ? Ach ja.

Da haben die Soldaten: Schluß ! gesagt und die Bauern: Es ist soweit !

Kennt das noch jemand ? Hallo Ihr stillen Helfer-Mitleser ! Bitte mal helfen !

Wenn ich mich recht erinnere gings so weiter: „Und das war im Oktober in Petrograd in Russland…“

Das Lied war meines Wissens vom Oktoberklub.

Zum geplanten Killerspieleverbot, was sind eigentlich Killerspiele, werden die nur von Profikillern gespielt?

Wir Waffenbesitzer haben uns massiv zur Wehr gesetzt und unsere 2,5 bis 3 Millionen Wählerstimmen sind für die Herren Politiker nicht zu verachten. Unsere Losung „Wir sind die Waffenlobby, wir gehen Wählen und das ist gut so.“ hat Wirkung gezeigt.

Damit versucht man es bei einer schwächeren Gruppe, hier eben die Computerspieler. Unter denen gibt es viele Jugendliche die noch nicht Wählen gehen und so kann man dem Wählervolk, den großen Lümmel, demonstrieren das man was Tut und es einlullen. Das man nichts an den wahren Ursachen die zu einer Tat wie in Winnenden führte rüttelt tut dabei garnichts zur Sache!

Meine Signatur „Mich wundert nicht dass unsere Politiker alle käuflich sind: Geschenkt will die ja keiner haben.“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ich glaube solche Politiker, wie die unseren, will wirklich niemand geschenkt haben

Geschrieben
...Ich glaube solche Politiker, wie die unseren, will wirklich niemand geschenkt haben

Ein Staat, der solche Politiker, Medien und "Experten" hat wie Deutschland, braucht keine äußeren Feinde mehr.

Theoretisch könnte man auch direkt die Bundeswehr abschaffen, weil selbst der größte Feind der BRD mittlerweile erkannt haben dürfte, dass es Blödsinn wäre, diesen Staat anzugreifen, da der seine Zerstörung schon selbst übernommen hat.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Geschrieben

Nur mal so am Rande bemerkt, sind derartige "Verbote" in Zeiten von DSL 6000 nicht durchsetzbar.

Morgen ist Wahl.

Geschrieben

Tja, und unser Freund Wiefelspütz will das Blockieren von Internetseiten ausweiten.

"Verfassungsfeinde würden SPD wählen - Der freie Geist"

Geschrieben

Hab dich doch nicht so, ist in China ja auch seit Jahren so. Gibts da Amok ? Nö.

Also ist die neuroaktive Simulation von Realität, in der er lebt, doch gar nicht so schlecht, oder ?

Würde dennoch gern wissen, wo man da den Stecker reinschieben müßte, für den upload.

Geschrieben

Ich hatte gestern den folgenden Kommentar anlässlich der Notfallpetition verfasst - aber hatte sich ja dann erledigt. Aber das jetzige Verbot der Killerspiele bestätigt die Richtung. Es geht in Richtung Großkaliber - Totalverbot. Und aus diesem Grunde stelle ich die Sätze hier ein, obwohl kein direkter Bezug zum Thema da ist, aber die Richtung stimmt.

Der tatsächlich Sinn oder Unsinn von Petitionen steht außer Frage, da die Eingabe, bzw. Veröffentlichung der Prüfung des Ausschusses obliegt.

Die grundsätzliche Ausrichtung des Themas sollte beleuchtet werden. Hier laufen zwei Entwicklungen parallel und zwar die finanzpolitische und das Problem der inneren Sicherheit.

Etwa 10 Jahre nach der Währungsreform 1949 setzte die Verschuldung der Republik ein und verdoppelte sich seit 1960 etwa alle 2 – 3 Jahre. Das System der Geldschöpfung –Giralgeld- erfolgt auf Grundlage der Kreditgewährung. Ein weiteres Wirtschaftswachstum ist nur bei ständiger Aufweitung des Kreditvolumens (Schuldzuwachs) möglich.

Das System des Papiergeldes ist endlich und die Weiterentwicklung unterliegt natürlichen (Wertezuwachs) Grenzen. Die wirtschaftliche Entwicklung fordert immer dramatischere Maßnahmen heraus.

1982 lag das Weltbruttosozialprodukt bei 2Billionen US-$ und des Weltgeldvolumen bei ebenfalls 2Billionen US-$.

Mittlerweile liegt das Weltbruttosozialprodukt bei 50Billionen US-$ und das Weltgeldvolumen bei 150Billionen US-$.

Die Auswirkungen hieraus sind für jeden Bürger spürbar. Das tatsächliche –gefühlte- Geld- Warenverhältnis entwickelt sich fortlaufend negativ. Allgemeine soziale Unruhen sind nicht auszuschließen. Hier wird das parallel laufende Problem der inneren Sicherheit deutlich.

Die Verschärfung des Waffenrechts ist zwangsläufig nötig. Die vielzitierte Anlassgesetz-gebung ist Systemrelevant und die , also unabhängig von der jeweilig parlamentarischen Zusammensetzung, Regierung sieht sich in der Notwendigkeit diese eingeschlagene Richtung weiter voranzutreiben. Das es hier zu überzogenen Verboten kommt wird bewusst einkalkuliert.

In der neusten Gesetzesvorlage werden bewusst Einschränkungen der Grundrechte angetastet. Die Grenzen der Demokratie werden ausgetestet.

„Demokratie ohne Rechtsstaat ist ohne inneren Halt; Rechtsstaat ohne Demokratie ist ohne Würde. Beide bedingen einander; fehlt eines der zwei Elemente, sind Menschenrechte und Menschenwürde in Gefahr.“

Der Fortbestand der Demokratie ist nur bei gelebter Demokratie möglich. Meinungsfreiheit, Meinungsbildung, Meinungsäußerung sind elementare Prinzipien und Änderung eingeschlagener Richtungen muss als Option gegeben bleiben. Nur der Staat der seinen gesetzestreuen Bürgern Vertrauen schenkt bürgt für inneren Frieden.

Die von mir eingereichte Petition wäre ein erster Schritt (gewesen).

Ich bleibe dran!

Geschrieben

Na, dann schau Dir mal den entsprechenden Artikel und hier die Kommentare in -Welt online- an.

Wir sehen uns ja gleich.

Liebe Grüße, Reiner

Geschrieben

Die Piratenpartei hat ein lesenswertes offizielles Statment dazu auf ihrer Website:

"Piratenpartei lehnt Forderungen der Innenministerkonferenz nach Spieleverboten und Militäreinsatz ab

Die Piratenpartei kritisiert scharf den hilflosen Aktionismus der Innenministerkonferenz und fordert alle Computerspieler auf, bei der Europawahl diesen Sonntag ein erstes Zeichen zu setzen. Als ein Ergebnis der Innenministerkonferenz wurde ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten "Killerspielen" erreicht. Nach der Bundestagwahl droht dann auch noch ein Verbot von Paintball.

....

Dass jedesmal wenn ein Jugendlicher Amok läuft, sich ein ganz schlauer Politiker ins Bild drängt und die bösen Computerspiele als Übeltäter ausmacht, ist quasi schon ein 'running gag', auf den gewettet wird.

Die logische Konsequenz aus derlei Vorgehen wäre: Abschaffung der Bundeswehr, Verbot von Schusswaffen aller Art, Verbot von Brettspielen, deren Ziel die Vernichtung des Gegners ist (Schach, Dame, Risiko ...) . Wo bleibt da eine angemessene Analyse und warum stellt nicht mal jemand die gesellschaftlichen Hintergründe einer Tat wie in Winnenden in Frage? Jugendliche werden auch vom System Schule, von der Gnadenlosigkeit unserer Gesellschaft zu Amokläufern, wo bleiben hier die Konsequenzen?

..."

http://www.piratenpartei.de/presse/Piraten...A4reinsatz%20ab

Das Statement auch mal komplett durchlesen, es lohnt sich!

Also geht am Sonntag wählen und überlegt euch ganz genau wo ihr euer Kreuz macht.

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

Die Spiele die bislang ab +18 auf den deutschen Markt gekommen sind wurden sowieso vorher zehn mal weichgespühlt. So lang bis auch der letzte Spielspaß rausgewaschen war.

Jeder sechsjährige der ein original Spiel haben will kann sich das einfach aus dem Internet laden. Ohne die dämliche Bevormundung deutscher Zensu r Schergen!

Also wird ein Verbot mit Sicherheit und super ganz entscheident den nächten Amoklauf verhindern. :icon13:

Wie war das noch mal bei den Rittern der Kokosnuss: "Erklärt mir doch noch einmal Sir, wie man mittels tütenaufblasen Erdbeben verhindern kann."

Grüße

Bender :s75:

Geschrieben
In einem Rechtsstaat trägt der Staat die Beweislast. Ich weiß ja nicht, wer sowas verzapft, aber der Verdacht liegt nahe, dass er auch den rechten Arm gestreckt zum Gruße hebt, denn derartiges Gedankengut ist schlicht und einfach faschistoid. Wehret den Anfängen.

Nicht ganz aber ganz nahe drann!

Geschrieben

Und das kann schnell gehen....

http://www.focus.de/digital/computer/inter...aid_405833.html

Was kriminell ist wird dann von Wiefelspütz selbst entschieden.

Mal gucken, wie lange WO noch offen ist :016:

Mir ging das mit dem "Killerspielen" schon damals auf den Sack (noch vor Erfurt), denn da wird ja auch schon ewig rumzensiert.

Gebracht hats nichts, schon damals gab es findige Händler an der niederländischen Grenze....., wenigstens etwas wo für die EU gut ist.

Aber ob das der Jugend zuträglich ist, wenn sie von früh auf lernt, das es besser ist die DEU-Gesetze zu umgehen und im EU-Ausland einzukaufen?

Geschrieben
In der Tat :peinlich:

Mann was kotzt mich das alles an...

Mich auch, bin erst seit März begeisteter CSler geworden eigentlich erst seit dem Winnenden.

Hätten die nicht so exessiv berichtet ich hätte mir dieses Game vermutlich nie geladen und gespielt.

Endlich kann man mal wovon man als Bub schon träumte auf eine fiktive Handlung Einfluss nehmen.

Ja verdammt nochmal auch wenns Oberpfui und bei einigen Politikern nicht ganz polit.korrekt.

Ich mach mir einen Spass draus zuweilen die Typen im roten Overal mit dem Messer zu kitzeln,macht sogar mehr Spass als mit der Pistole einfach zu schiessen vor allen dieser

Grauköpfige mit dem Oberlippenbart hat es mir besonders angetan, der guckt dann immer so

empört und brabbelt dann irgendwas auf Englisch, wirklich eine "mordsgaudi".

Bin ich deswegen jetzt pervers ?

Im Gegenteil ich sehe es so das man hier eher Agressionen abbauen kann als das man welche bekommt :)

Was ist ausserdem mit den James-Bond Filmen?

Da kommen auch Waffen vor, achso das ist alles nur "Spass" was man nicht ernst nehmen kann?

Kann man vermutlich auch nicht, mir ist vor einigen Jahren mal auf einen Flohmarkt ein Buch

aus den 50igern der bekannten J-Reihe in die Hände gefallen, bevor die Filme gedreht wurden

gab es ja die Bücher, muss sagen ein Unterschied bald Tag und Nacht die Filme aus den 60igern

die alle mögen, sind dagegen wirklich nur naive (alleine Witzfigur Q im Film) Unterhaltungsfilmchen die mit den eigentlich Romanen nich soviel gemein haben.

Finde ich auch bei den Karl-May-Filmen der 60iger hauptsache alles schön lustig das gefällt

den Leuten.

Geschrieben

Gott sei Dank gibt es ja Proxy-Server, da kann der Staat sperren, was er will.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.